Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geträumt und wahr geworden...

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Schlafen, Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geträumt und wahr geworden...

13.08.2008 um 14:51
hi! habe sowas auch schonmal erlebt,allerdings ist die zeitspanne bei mir zwischen träumen und erleben grösser.bis jetzt auch nur orte die ich bereise und mir dann in den sinn kommt das hast du schonmal geträumt,oder das kennst du doch.meisstens kann ich mich dann an einen traum erinnern der aber schon etwas länger zurückliegt.ich kann mich an meine träume fast immer erinnern. das letzte mal hatte ich das vor 2 monaten.da bin ich nach giessen gefahren und dort durch die innenstadt gegangen.da kam ich an einem spielzeugladen vorbei der mir sofort ins auge viel.den laden kannte ich aus einem traum.und ich war noch nie zuvor in giessen!! leider sind meine träume ziemlich wirr als würde einer die ganze zeit durchs fernsehprogramm zappen. aber diese eine szene kam mir bekannt vor..
lg

Anzeige
1x zitiertmelden

Geträumt und wahr geworden...

14.08.2008 um 09:46
Zitat von derVampirderVampir schrieb:aber diese eine szene kam mir bekannt vor..
klingt schon fast wie ein deja vu?

bist du dir sicher, dass du dir deine träume sooo lange merken kannst?
wenn ja, dann respekt!

lg


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geträumt und wahr geworden...

14.08.2008 um 09:55
Ich habe mal geträumt, daß jemand wollte, daß ich durch die Kellerfenster in ein Haus einsteigen sollte in einem Nachbarort. Beim Wachwerden hatte ich ein komisches Gefühl im Mund.
Es war ein längerer Traum und ich erinnere mich nicht mehr an alle Einzelheiten.
Jedenfalls rief mich am nächsten Tag meine Mutter an und erzählte, daß Bekannte, die in diesem Nachbarort wohnen ihre Katze einschläfern ließen, weil sie Krebs oder eine andere Krankheit im Mund oder an der Zunge hatte.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geträumt und wahr geworden...

14.08.2008 um 10:19
Und gerade eben war eine Nachbarin bei mir, die sich ausgesperrt hatte als sie ihren Kater rausließ. Ich habe ihr 'ne Leiter gegeben und sie ist durch ihr offenes Fenster wieder in die Wohnung. Ist schon komisch, was so alles passiert.


melden

Geträumt und wahr geworden...

14.08.2008 um 16:11
@derVampir

ja so ist es bei mir auch ich kenne die Orte oder die Sendugen etc. gar nicht noch nie gesehn und plötzlich seh ichs in der realität und dann fällt mir alles ein.


melden

Geträumt und wahr geworden...

09.09.2008 um 16:57
hat wer sonst noch sowas mal erlebt?


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geträumt und wahr geworden...

09.09.2008 um 17:00
Zwei Worte: Déjà Vu...


melden

Geträumt und wahr geworden...

09.09.2008 um 21:06
Ich hatte auch schon solche Erlebnisse. Keine Deja Vu´s, die hab ich so oft teilweise mehrere an einem tag, dass ich das auseinander halten kann.

Es war auch nich nur ein konkreter Fall wie eben z.B.: der Lehrer ist krank!, sondern komplexe Szenen, bei denen sich mehrere Personen von einander unabhängig gewegen, bestimmte Sätze sagen, UND auch ich sage genau das, wie in meinem Traum.

Beim 1. Mal war ich ziemlich berwirrt, danach habe ich versucht etwas anderes zu machen oder zu sagen, auch wenn dann mein Traum nicht komplett wahr werden würde.
Ich habe es nie geschafft etwas zu ändern!

Die Träume liegen aber nur kurze Zeit vor dem Erlebten.
Habe aktuell aber leider nur noch vereinzelt Deja Vu´s, keine hellseherischen Visionen mehr.
Teilweise habe ich auch nachdem ich etwas erlebt habe, und mich später daran erinnere, ein tierisches Gefühl, wie ein Deja Vu!

gebt euern Senf dazu..

Gruß taibu


melden

Geträumt und wahr geworden...

13.09.2008 um 13:19
ja genau ich auch erst gestern sagte ich ich plöttzlich einen satz genau den aus einem traum den ich schon lange geträumt hatte und dann hatte meine schwester genau das gesagt was ich geträumt hatte...


melden

Geträumt und wahr geworden...

13.09.2008 um 13:44
@caro137
bei mir is das genauso.Dann passiert etwas das ich schon einmal geträumt haben und erst dann merke ich dass ich ds schon einmal getraäumt habe...komisch


melden

Geträumt und wahr geworden...

14.09.2008 um 12:37
ja finde ich auch... aber warum passiert sowas?


melden

Geträumt und wahr geworden...

22.09.2008 um 00:28
Hi muss doch sagen ich bin durchaus glücklich das sich diesesmal mein Traum NICHT bewahrheitet hat. mein Grandpa hats überlebt, knapp aber er hats geschafft... also ich bin froh zu wissen das dieser Traum nicht immer gleich bedeutet das jemand stierbt... manchmal überleben sies auch...


melden

Geträumt und wahr geworden...

22.09.2008 um 15:03
Sowas haben viele menschen dass sie was träumen und es wahr wird dass sind dann auch keine träume sondern visionen und man sollte auch dran festhalten aber sich nicht in ihnen verlieren. Meine meinung dazu ist dass träume einem dass leben erleichtern können da man sich schon auf bestimmte sachen was passieren könnten dann auch einstellen kann. Nehmt eure träume wahr aber wie gesagt verliert euch nicht selbst dabei :)


melden

Geträumt und wahr geworden...

02.10.2008 um 12:23
hmm.. wenn ich was träum denk ich aber nie daran dass, das war wird. Aber dann In einer Situation fällts mir dann wirder ein was ich eig. schon wieder vergessen hab.


melden

Geträumt und wahr geworden...

31.10.2008 um 21:18
Ich hab noch was im Juni geträumt.

Und zwar habe ich die ganze Zeit geträumt, dass ich in einem Krankenhaus war und die ganze Zeit von einer Schwester irgendwelche Spritzen in den Arm bekomme.

Am gleichen Morgen etwa um 10:00 Uhr morgends, als ich gerade aufstehen wollte, klopfte meine Mutter an der Tür und sagte mir, dass meine Schwester und mein Schwager ein Unfall auf den Weg nach Mazedonien hatten. Sie sind einen Tag vorher nach Mazedonien gefahren.
Keiner wusste was genau passiert ist. Eine SMS von meiner Schwester hatte mein Bruder mitten in der Nacht bekommen.

Ich schrieb meiner Schwester gleich eine SMS um zu erfahren was genau passiert war. Sie waren in Kroatien. Sie rief uns dann am Haustelefon an. Sie sagte meiner Mutter dass ihr nichts geschehen ist. Mein Schwager hat sich den Arm gebrochen und musste 7 Tage lang in Kroatien bleiben

Meine Schwester hat uns noch die Telefonnummer gegeben und sie sagte, dass sie im Zimmer 13 ist.


Noch was zu den Spritzen. Einige Wochen später, als ich auch in Mazedonien war, sagte ich meinem Schwager das ich einen Traum hatte. Ich hatte die ganze Zeit Spritzen in meinen Arm bekommen. Er sagte zu mir, dass er etwa jede zwei Stunden Spritzen von einer Krankenschwester bekommen hatte.


melden

Geträumt und wahr geworden...

01.11.2008 um 12:23
oha das war ja dann auch ne vision...


melden

Geträumt und wahr geworden...

09.11.2008 um 22:45
Ich habe vor 3 Tagen folgendes geträumt

Und zwar war ich mit Madonna an einem Bahnhof. Die Kinder waren auch dabei. Der Sohn hatte irgendetwas angestellt. Da kam eine ältere Frau auf ihn zu und gab ihm einen etwa zwei zentimeter großen Nagel. Er sollte bestraft werden. Und zwar sollter er mit anderen Kindern, die auch etwas angestellt hatten, auf die Schienen gehen und den Nagel in den Daumen oder am Zeh reinschieben. In der Zwischenzeit sollte dann ein Zug kommen und sie überfahren. Die alte Frau ließ die Kinder nicht gehen, die etwas angestellt hatten. Madonna schimpfte mit ihrem Sohn. Ich sprach mit Madonna, dass ich es verhindern werde. Ich nahm ihren Sohn und Madonna in meinen Hände und flog mit Ihnen weg. Dann fiel mir ein dass ich Ihre Tochter vergessen hatte. Die alte Frau war ziemlich verärgert warum ich Madonnas Sohn mitgenommen hatte. Er sollte doch bestraft werden. Ich flog zurück um Madonnas Tochter zu holen. Ich hatte nun Madonna, Ihren Sohn und Ihre Tochter in den Händen und ich flog weg. Danach landete ich irgendwo mitten im Wald auf einer Sitzbank. Madonna bedankte sich bei mir.
Irgendwann erschien dann auch noch Ihr Ehemann und wollte Sie wieder mitnehmen. Aber irgendwie hatte er die Kraft nicht dazu. Und ich konnte ihren Mann nicht auch noch helfen. Er versuchte Madonna und ihre Kinder an den Haaren festzuhalten um danach zu fliegen. Aber er schaffte es nicht.

Dann war der Traum aus.


Nach dem Traum fragte ich mich, warum ich von einem Nagel geträumt habe.

Am gleichen Tag telefonierte ich mit meinem Cousin über Skype nach Mazedonien. Er sagte mir, dass er demnächst eine Operation auf dem zweiten Zeh (neben dem dicken) machen muss. Er hatte vor ein paar Monaten einen Nagel in den Zeh reinbekommen. Der Knochen ist dann so dick geworden, dass er jetzt durch einen neuen ersetzt werden muss. Das ganze kostet ihn 500 €.


melden

Geträumt und wahr geworden...

21.11.2008 um 17:47
ohje ich wollte letztens auch wieder was dazuschreiben aber ich weiß jetzt echt nicht mehr was das war...

...aber i-wie sind das ja schon visionen oder nicht?


melden

Geträumt und wahr geworden...

24.11.2008 um 22:33
Ich weiss nicht ob Visionen = Träume sind?

Aber ich denke nicht, oder?


melden

Geträumt und wahr geworden...

24.11.2008 um 22:37
Ich weiss nicht ob Visionen = Träume sind?

Aber ich denke nicht, oder?


Visionen sind Erscheinungen


Anzeige

melden