Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jede Nacht Alpträume

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alpträume, Realistische Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jede Nacht Alpträume

24.12.2010 um 03:04
es bleibt mir ja auch nichts anderes übrig ich wünschte ich könnte die Träume einfach vergessen denn die reale Welt ist schon hart genug und ich will einfach nur in Ruhe schlafen :( @Omega.

Anzeige
melden

Jede Nacht Alpträume

24.12.2010 um 03:10
@Bellaphönix

das kann ich verstehn.....ich habe auch solche Zeiten.
Aber wie gesagt, du kannst lernen die Alpträume zu verstehen, bzw. deine eigene Symbolik in Träumen allgemein. Dann weißt du , warum du sowas geträumt hast und es macht dir dazu noch etwas klar, anstatt daß dich das noch mehr belastet und dir noch zusätzliche Sorgen macht, da du nicht weißt was es zu bedeuten hat, könnte es alles mögliche Schlimme bedeuten.
Ich habe so manchen realen Alptraum schon mit einem Zukunftstraum verwechselt, wodurch ich dann tatsächlich die betreffende Person angerufen habe um mich zu vergewissern daß sie lebt^^
Heute weiß ich ganz genau warum ich das geträumt habe...


melden

Jede Nacht Alpträume

24.12.2010 um 03:17
Zitat von 3.143.14 schrieb:Bei uns herrscht Böllerverbot und ich glaube auch nicht das es mir helfen würde
Deine Träume sind ja wohl schon Teil der Therapie, du versuchst da offenbar unbewusst auf traumatische Weise etwas zu leben, von den Gefahren mal abgesehen, was dir da irgendwo am Rande der Zivilisation anscheinend jemand verweigert! :(

Naja wenigstens kamen wir dem Problem auf die Spur und vielleicht kannst du ja doch noch den einen oder anderen harmloser Tischknaller an der Kontrolle vorbei schmuggeln!

Dann sprüht es einmal Konfetti und ein paar Plastikperlen und du wirst dich wie neugeboren fühlen mit dem Duft von Schwarzpulver in der Nase, und in der Gewissheit, das Neujahr aktiv mit eingeleitet zu haben und nicht nur fixiert und mit Medikamenten ruhig gestellt, in irgendeinem Lärmschutzbunker! :)


melden

Jede Nacht Alpträume

24.12.2010 um 03:26
1. ist das Rumgeböllere meiner Meinung nach totaler Blödsinn, Umweltverschmutzung und hirnverbrannter Geldrauswurf

2. finde ich das Verbot total sinnvoll da ich keine Lust darauf habe das unsere schöne Altstadt abfackelt was nichts mit "Am Rande der Zivilisation" zutun hat, zudem bin ich ganz froh das unser Gebiet hier nicht verdreckt wird und man in Ruhe das neue Jahr einleiten kann.

3. habe ich sicher keine Angst vor Knallern weil ich schon lange vor meinem 18.Lebensjahr ohne körperliche Schäden rumgeböllert habe, da ich schon immer mit Feuer und Feuerwerk verantwortungsvoll umgegangen bin.

Ich verarbeite sicherlich kein Böllerverbot oder ähnliches in meinen Träumen

und nun bitte ich dich das du entweder woanders beiträge sammelst oder mal etwas sinnvolles schreibst @Ashert001


Danke


1x zitiertmelden

Jede Nacht Alpträume

24.12.2010 um 04:09
Zitat von 3.143.14 schrieb:1. ist das Rumgeböllere meiner Meinung nach totaler Blödsinn, Umweltverschmutzung und hirnverbrannter Geldrauswurf

2. finde ich das Verbot total sinnvoll da ich keine Lust darauf habe das unsere schöne Altstadt abfackelt was nichts mit "Am Rande der Zivilisation" zutun hat
Ich weiß es gibt ein paar erzkonservative Nester in Deutschland, in denen Böllern verboten ist und vermeintlich natürlich immer zuliebe der Altstadt. Irgendwelche Nischenbauten die angeblich brennen wie Zunder.

Also ich finde es unschön, Menschen so zu gängeln, da hätte ich bestimmt auch solche Alpträume. Niemand muss ein Silvester-Fan sein, aber ein Silverster-Verbot-Fan sein zu müssen, mit vielleicht noch einer Ausgangssperre zu Mitternacht, finde ich schon ziemlich traumatisierend.

Da hätte ich als Hobby-Psychologe jetzt glatt drauf gewettet aber vielleicht kommt so ein Bombentrauma ja doch von was anderem.

Da musst du einfach mal versuchen, deine Träume selber ganz genau zu analysieren, welche Intention hatte der Bombenleger, in welchen Kontext stehst du dabei und unter welchem Stern steht das ganze usw. usf. das kann ja vielleicht doch noch ein schweres verdrängtes Kindheitstrauma sein, das erst kürzlich wieder ausgelöst wurde! :|


melden

Jede Nacht Alpträume

24.12.2010 um 11:18
Das mit jede nacht Alpträume haben kenn ich sehr gut,ich kriege auch kaum Schlaf..bei mir hatte ich Alpträume,das mein Kater(Ich liebe ihn über alles)Vor meinen Augen draussen stirb(er war da 3 monate weg deswegen hatte ich diese Ängste)Nun kam er ENDLICH wieder,und die Alpträume über IHN hörten auf,es geht Heut zu tage aber auch noch schlimmer zu.Eine richtige lösung hab ich leider nicht.Villeicht kannst du mal versuchen den Traum in deinen Gedanken zu steuern,aber wenn es zu heftig würd kann ich dir nur einen Psychologen empfehlen,leider haben die Menschen heutzutage einen falschen eindruck von sowas,man ist nich gleich psyschich gestört^^

Das ist alles was ich für dich tun kann,ich hoffe es Hilft

P.S. Von wem hast du denn die info?


melden

Jede Nacht Alpträume

24.12.2010 um 11:34
Ich weiß nicht wie du ein brennendes Haus am Neujahrsmorgen finden würdest und ich bin froh hier meine ruhe vor dem ganzen Lärm und Gestank zu haben... und Ausgangsperren gibt es auch nicht höre bitte auf das alles auf die Schippe zu nehmen ich kann dir ja mal eine Woche lang meine Träume schicken und du würdest begreifen das dies alles kein Kinderscherz ist

und ich denke mal da die letzten Monate eher der Grund für diese Träume sind als irgendein Kindheitstrauma, zudem war meine Kindheit sehr schön. @Ashert001


Lieben Dank, und ich hoffe einem Katerchen geht es gut. Ja solche Träume können einen wahnsinnig machen @RoraChanx3


melden

Jede Nacht Alpträume

24.12.2010 um 12:23
OT: Ist dir eigendlich bekannt warum an Silvester geböllert wird? Wo der Ursprung liegt? Müsstest du ja wissen wenn du so versessen darauf bist ;) @Ashert001

im übrigen feiere ich das am 31. Oktober zum Samhainfest ;)


1x zitiertmelden

Jede Nacht Alpträume

25.12.2010 um 19:32
@Bellaphönix
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ist dir eigendlich bekannt warum an Silvester geböllert wird? Wo der Ursprung liegt?
Das ist heute leider alles ein wenig verfälscht, man darf da nicht alles glauben was geschrieben steht, aber der wahre Ursprung lag natürlich in folgender Geschichte, wer noch seine Uroma mit Erinnerungen an ihre eigene hat, kann die ja mal fragen!

Das war so, früher hat ein gemeiner Mensch mal das wilde Feuer machen verboten, weil das ist ja gefährlich!
Diese gemeine Mensch hieß zufällig Silvester, also hat dieser Mensch im Dorf alle Zündmittel und Zunder eingesammelt, auf das man sie nur noch bei ihm in kleinen Dosen kaufen konnte!

Doch eines Tages am letzten des Jahres wurde seine Hütte vom Blitz getroffen, also nahm er den großen Sack mit den Dosen, der schon Feuer gefangen hatte und rannte durch das ganze Dorf um ihn zu retten, doch dabei brannte der Sack bereits vollkommen aus und schoss ständig bunte Salven in den Himmel.

Am Rande der Straße standen die Menschen und riefen nur, es ist SILVESTER!

Seid dem Gedenken wir mit dem Silvesterfest, dem monopolistischen Irrtum, ein einzelner Mensch könnte das Feuer beherrschen! :)


melden

Jede Nacht Alpträume

26.12.2010 um 10:30
Vielleicht liegt es auch einfach daran, das du in letzter Zeit zu viel einstecken musstest.
Oder das vielleicht jemand von deinen Freunden oder aus deinem Familiären Umkreis irgendwas zugestoßen ist...


melden

Jede Nacht Alpträume

30.12.2010 um 20:40
Entschuldigung ich meinte den Ursprung von dem Brauch mit Knallern ins neue Jahr zu gehn @Ashert001


melden

Jede Nacht Alpträume

30.12.2010 um 21:45
@Bellaphönix hast du denn jetzt immer noch jede Nacht Alpträume? Oder sind sie weg oder zumindestns weniger geworden?


melden

Jede Nacht Alpträume

30.12.2010 um 21:51
ist ein wenig weniger geworden teils sind es total bescheuerte Träume.

Ich glaube das der Weg den ich grade gehe, die Emotionen haben sich geändert, von Enttäuschung in enorme Wut, nun anders verarbeitet wird... @Katori


melden

Jede Nacht Alpträume

30.12.2010 um 21:54
@Bellaphönix na also, so langsam wird es wohl, stell Dir mal vor, so als Belustigung oder wie du magst halt vor, was die Merkel oder der Westerwelle oder aber irgendwelche anderen Spinner für Drecksträume haben müßen :d.


melden

Jede Nacht Alpträume

30.12.2010 um 21:55
naja wenn die ein Gewissen besitzen ;) @Katori


melden

Jede Nacht Alpträume

30.12.2010 um 21:57
@Bellaphönix das ist natürlich die andere Seite der Medaille, aberr ich unterstelle denn mal eines, vielleicht wenig ausgeprägt, aber immerhin, an Caligula kommt wohl so schnell keiner ran.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jede Nacht Alpträume

31.12.2010 um 09:23
@Bellaphönix

Ja so realistische Träume habe ich jede Nacht. Wurde bis vor einigen Monaten in fast jeder nacht verfolgt, manchmal sogar ermordet und wenn es so real ist, ist das natürlich nicht witzig. Ich denke aber das geht entweder von alleine wieder weg oder du hast eine Situation die dich, bewsusst oder unbewusst eben mega belastet.
Wenn es keine Situation ist, sind es vllt. Vorbereitungsträume oder warte ab, vielleicht legt sich das von alleine wieder.
;) LG


melden

Jede Nacht Alpträume

31.12.2010 um 12:34
Das ist doch echt schlimm wenn man sowas oft hat, man ist richtig konfus über Stunden mich haben diese Träume mehrere tage verfolgt.

Seit ich weiß was in meinem Umfeld abgelaufen ist, also die genaue Gewissheit habe das es so war wie ich gefühlt habe, sind die Träume weniger geworden, nun hab ich die Gewissheit das ich belogen und betrogen wurde :(

Nun muss ich lernen wie ich mit der Wut unzugehen hab...

Lieben Dank für deinen Post ich bin etwas erleichtert das es nicht nur mir so geht obwohl es für dich auch sehr belastend sein muss ich hoffe das es bei dir auch nachlässt.
@Zerox


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jede Nacht Alpträume

31.12.2010 um 12:36
@Bellaphönix

Man gewöhnt sich an alles also lernt man auch, damit umzugehen. Weniger wird das aber eher nicht, ich will das auch gar nicht mehr.

Was dich angeht können derartige Träume auch warnungen sein. träume lügen nicht, sie sind immer Zeichen und Botschaften, zumindst bei mir. ich denke wenn das bei dir so intensiv ist, wird dass auch der fall sein ;)


melden

Jede Nacht Alpträume

31.12.2010 um 12:43
omg bei den träumen bitte nicht :|
ich denke aber mal eher das es die emotionale situation zur zeit ist ich hstte schon mal aber da war es nur ein einzelner traum aber der war eine warnung das ich aufpassen soll WIE ich handle
@Zerox


Anzeige

melden