Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Schlaf Fahrradfahren lernen

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf, Lernen, IM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Im Schlaf Fahrradfahren lernen

19.04.2011 um 14:16
hallo

ist es möglich in einen luziden traum oder einfach im wachzustand sachen wie fahrradfahren zu lernen( oder andere sache n die man noch nicht beherrscht) ? zum beispiel kampfsport.

man denkt einfach an die bewegungen und berücksichtigt alles. je öfter man daran denkt desto besser solte es ins blut gehen ,oder? auch wenn man keine praktische erfahrungen gemacht hat.


hat das jemand schon ausprobiert?


im film matrix wird dem neo auch kung fu ins hirn runtergeladen ^^

Anzeige
2x zitiertmelden

Im Schlaf Fahrradfahren lernen

19.04.2011 um 14:19
ich denke, man wird im schlaf motiviert, es im real life zu erlernen
aber ich denke nicht, dass man es im schlaf lernen kann


melden

Im Schlaf Fahrradfahren lernen

19.04.2011 um 14:20
halloechen @halleochen
Zitat von halleochenhalleochen schrieb:im film matrix wird dem neo auch kung fu ins hirn runtergeladen ^^
Fiktion!

Die motorischen Fähig- und Fertigkeiten erlernt man nicht durch rumliegen und dran denken.

Ich kann zB soviel an einen Sixpack denken wie ich will, ich wache morgens trotzdem immer wieder mit meiner behaarten Bierplauze auf ;)


melden

Im Schlaf Fahrradfahren lernen

19.04.2011 um 14:24
Ich hab mal geträumt dass ich in nem Flugzeug das Steuer übernehme oder mit nem Skateboard nen Looping fahre; also probiers lieber nicht gleich aus lol


melden

Im Schlaf Fahrradfahren lernen

19.04.2011 um 14:33
ja nur ich glaube wenn man sich jedes detail durch den kopf immer und immer wieder durchgehen lässt wird man es in einer realen situation besser meistern als ohne vorher sowas zu tun .


2x zitiertmelden

Im Schlaf Fahrradfahren lernen

19.04.2011 um 14:36
Zitat von halleochenhalleochen schrieb:ja nur ich glaube wenn man sich jedes detail durch den kopf immer und immer wieder durchgehen lässt wird man es in einer realen situation besser meistern als ohne vorher sowas zu tun .
Woher willst Du denn wissen das es genauso funktioniert wie es Dir der traum suggerieren will?

Vielleicht funktioniert das alles ja ganz anders im realem Leben und nur im Traum klappt es auf diese bestimmte Art und Weise.


melden

Im Schlaf Fahrradfahren lernen

19.04.2011 um 14:39
Zitat von halleochenhalleochen schrieb:ja nur ich glaube wenn man sich jedes detail durch den kopf immer und immer wieder durchgehen lässt wird man es in einer realen situation besser meistern als ohne vorher sowas zu tun .
da ist große Vorsicht geboten! Man kann sowas niemals miteinand vergleichen.


melden

Im Schlaf Fahrradfahren lernen

19.04.2011 um 15:42
Nun ja wissenschaftlich gesehen spricht nur wenig dagegen. Nur du musst natürlich auch wissen wie du die Balance auf so einem Fahrrad hälst, denn wenn du das nicht weißt, wie kannst du dir dann eine Vorstellung davon machen wie es in Wirklichkeit ist. Und wenn man das nicht kann, wie ist es dann möglich alle Faktoren zu berücksichtigen ? Das ist das Paradoxe. Du müsstest um theoretisch durch Vorstellung Fahrrad fahren zu erlernen vorher schon richtig gelernt haben wie das geht, denn sonst ist es dir nicht möglich alle Faktoren zu berücksichtigen. Es ist aber möglich sich Fähigkeiten anzueignen nur mit Hilfe der Vorstellungskraft. Das ist aber ein mini-mini-minimaler Effekt. So z.b. baut dein Körper Muskelmasse an, wenn du einfach nur daran denkst gewichte zu heben. Aber nochmals, dies ist nur im minimalem bereich anzuordnen. Niemand wird muskulösnur weil er ans trainieren denkt.
Wenn sich jetzt viele von euch fragen wie so etwas möglich ist, da ja der Körper nichts macht, so kann man dies mit einen einfachen Vergleich darstellen. Warum haben Männer von Natur aus mehr Muskelmasse als Frauen ? Der Grund liegt klar auf der Hand. Sie mussten effizienter jagen können. Und genau das ist der springende punkt. Unser Körper ist immer auf der suche nach dem perfekten Verhältnis zwischen Kraft/ Jagderfolg. Brauchst du nur wenig kraft um zum Jagderfolg zu kommen so wäre doch zusätzliche Muskel masse eine totale Verschwendung der Energie.
Da unser Körper und teile unseres Gehirns nicht zwischen bewusst/ unbewusst unterscheiden( beispiel : Denkt nicht an einen Elefanten. Woran denkt ihr wenn ihr diesen Satz liest ? Natürlich an einen Elefanten). So kann man halt dann dem Körper vorgaukeln man bräuchte mehr kraft. Aber wie gesagt dieser ganze Effekt hat eine so minimale Auswirkung das man es nur mit technischen mitteln messen kann.


melden
Muku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Schlaf Fahrradfahren lernen

19.04.2011 um 15:44
Man vergisst es doch sowieso beim Aufwachen und es fühlt sich dann eh nicht an wie schlafen


melden

Im Schlaf Fahrradfahren lernen

19.04.2011 um 19:07
@halleochen
Also erlernen kann man es glaube ich nicht. Aber man kann es dadurch sicher ein wenig leichter erlernen, wenn man im Traum schon gefahren ist. Voraussetzung ist wahrscheinlich, dass man sich noch daran erinnern kann, was man getraeumt hat.


melden

Im Schlaf Fahrradfahren lernen

19.04.2011 um 19:39
Ich denke auch dass das nur schwer bis gar nicht möglich ist.
Sicher ist das gute Möglichkeit, bereits Erlerntes im Schlaf nochmal durchzugehen, sowas wie Tanzschritte einprägen oder so ähnlich.

Das kann aber meiner Meinung nach nicht das echte Lernen ersetzen, vor allem wenn man etwas völlig Neues macht, was man noch gar nicht kann. Auch im Schlaf kann man nicht wissen, wie es genau funktioniert.

Und Matrix ist einfach nur ein Film... ;)


melden

Im Schlaf Fahrradfahren lernen

19.04.2011 um 23:40
Denke auch nicht dass es möglich ist.

Dein Gehirn kann die Physik des Fahrradfahrens nicht simulieren, ohne sie vorher zu kennen.
Als zusätzliches Training kanns sicherlich nicht schaden. Aber wirklich lernen kannstes leider nur, wenn du dich wirklich auf ein Fahrrad setzt.


melden

Im Schlaf Fahrradfahren lernen

19.04.2011 um 23:55
@halleochen
Da war mal einer im Knast, der auch nicht Fahrradfahren konnte. Morgens erzählte er seinem
Zellennachbarn, dass er im Traum die ganze Zeit draussen bei herrlichem Sonnenschein Fahradfahren geübt hat und es nun bestens kann. Der Zellennachbar meinte, die Nacht
etwas ähnliches erlebt zu haben. Bei ihm kamen aber zwei Blondienen rein und brachten
ihm Dinge bei, die er auch nie vorher erlebt hatte....." Sag mal ? und da hast du mich nicht
geweckt ?" " Wollte ich ja, aber du warst ja draussen mit deinem Fahrrad beschäftigt !" :D


melden

Im Schlaf Fahrradfahren lernen

19.04.2011 um 23:57
Träumen und Schlafwandeln, so kann man auch Fahrrad fahren lernen ;) Jedoch nicht zu empfehlen, bei Wohnungen nahe der Hauptstraße.


melden

Im Schlaf Fahrradfahren lernen

17.10.2011 um 02:06
also das gab es im Tv wenn sie es nicht gelogen haben dann geht sowas.
nun ja es ist schon langer her aber sobald ich mich erinnern kann muss man zu erst im Schlaf erkennen das man schläft. Man muss irgendein Gegenstand nehmen und das immer wieder wiederholen soll bevor man einschlaft nun ich weis nicht mehr genau was man machen soll aber das sollte irgendwie fast genau so sein wie bei dem film "Inception" der hatte auch so eine münze oder so damit hat er getestet ob er gerade schlaft oder im Realen leben ist. Wenn man das raus hat, sowas kann dann kann man in seinem Traum alles anstellen. im Tv haben sie das gemacht mit einem Kampfsportlehrer er hatte seinen persönlichen Psychologen oder so der ihm dabei geholfen hat im sich darauf zu konzentrieren. also am ende hat dieser Kampfsportlehrer tatsächlich eine Technik der er im Traum gelernt hat auch dann im realen leben gemacht.


melden

Im Schlaf Fahrradfahren lernen

19.10.2011 um 19:11
@halleochen
Alles ist möglich , wenn die Vorstellungskraft groß ist , umarme das Leben mit Imagination und es küsst zurück ;)


melden

Im Schlaf Fahrradfahren lernen

29.05.2015 um 23:28
Also ich sag euch was fakt ist das es Nanoroboter eines Tages geben wird und davor wahrscheinlich irgendwelche Gehirnchips die mit unserem Gehirn kommunizieren werden fakt ist auch das man diesen Chip mit Infos beladen kann und entladen also warum sollte man dann Kung Fu nicht mittels Daten erlernen können inklusive der Parameter für Gleichgewichtssinn ich glaube sogar das man die einzelnen Zellen programieren kann :) Also wenn ihr mich fragt ist Matrix keine Fiktion sondern bald Realität ... Die Frage ist nur wer bekommt die Chips, Bots oder ähnliches also ich bin dabei Transhumanismus zu fördern da gibts bestimmt viele Gegner aber die haben keine Chance das ist EVOLUTION hehe traumcenter.de ...


melden

Im Schlaf Fahrradfahren lernen

30.05.2015 um 05:46
Fakt ist, dass ich träumte auf dem Rad das Gleichgewicht halten zu können, am nächsten Tag Stützräder abgemacht, und losgefahren.


melden

Im Schlaf Fahrradfahren lernen

30.05.2015 um 08:15
@n0skillz93

und du nennst dich no skillz???
wenn das keine skillz sind mein bester... :D


melden

Im Schlaf Fahrradfahren lernen

30.05.2015 um 17:54
@schnitzelolga

Pure Ironie, der Name :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Lösen fiktive Kreaturen immer Ängste aus?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 13.03.2024
4
am 20.03.2024 »
Träume: Habe ich von meinen vorangegangenen Leben geträumt?
Träume, 25 Beiträge, am 10.09.2023 von LadyWhiteRose
Sascha81 am 07.12.2022, Seite: 1 2
25
am 10.09.2023 »
Träume: Wird man über Träume auf den Wechsel vorbereitet?
Träume, 9 Beiträge, am 23.11.2023 von Doors
Sascha81 am 22.11.2023
9
am 23.11.2023 »
von Doors