Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

das Gefühl zu fallen,kurz bevor man einschläft

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufwachen, Einschlafen, Aufprall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: bitte suchfunktion nutzen
Seite 1 von 1
Rika84 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das Gefühl zu fallen,kurz bevor man einschläft

17.07.2011 um 21:07
Kennt ihr das? Dieses Gefühl zu fallen kurz bevor man einschläft,und dann kurz bevor man unten aufprallt ist man wieder wach?
Ich hab das ständig und habe auch mal andere Menschen in meiner Umgebung gefragt ob sie das auch haben. Manche sagten ja,und manche kannten es gar nicht.
Habt ihr das auch? Und wie erklärt Ihr euch das? Manchmal ist es für mich so real das ich sogar schonmal geheult hab als ich aufwachte,wobei aufschrecken es wohl eher betrifft. Bin gespannt auf Eure Erklärung und Theorien.
Lg Rika

Anzeige
1x zitiertmelden

das Gefühl zu fallen,kurz bevor man einschläft

17.07.2011 um 21:08
Ich wache beim Aufprall auf :D


melden

das Gefühl zu fallen,kurz bevor man einschläft

17.07.2011 um 21:09
kenn ich eigentlich nicht sowas, denn wenn ich schlafe schlafe ich tief und fest etwa wie ein stein, sowas ist mir noch nie wiederfahren


melden

das Gefühl zu fallen,kurz bevor man einschläft

17.07.2011 um 21:09
Ich kenne das nur vom Halbschlaf.
Da habe ich das Gefühl ich falle und wache auf, aber ich habe nie tief geschlafen.


melden

das Gefühl zu fallen,kurz bevor man einschläft

17.07.2011 um 21:09
Zitat von Rika84Rika84 schrieb:Kennt ihr das?
Ja!



Aber kennst DU den ...

Der " Fall " kurz vorm Einschlafen

Er wird angezeigt wenn man die Sufu benutzt!


melden
Rika84 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das Gefühl zu fallen,kurz bevor man einschläft

17.07.2011 um 21:11
@jofe
Tschuldigung :)


melden

das Gefühl zu fallen,kurz bevor man einschläft

17.07.2011 um 21:12
@Rika84
ich kenn das auch.. kurz vorm einschlafen ein komisches gefühl als wär man .. keine ahnung aber fallen könnt es auch treffen. aber das is bei mir nur im dämmerzustand kurz vorm aufwachen


melden
Rika84 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das Gefühl zu fallen,kurz bevor man einschläft

17.07.2011 um 21:13
Aber der genannte Thread ist ja von 2005...also darf man hier jedes Thema nur einmal diskutieren?


1x zitiertmelden

das Gefühl zu fallen,kurz bevor man einschläft

17.07.2011 um 21:16
@Rika84
Zitat von Rika84Rika84 schrieb:Aber der genannte Thread ist ja von 2005...also darf man hier jedes Thema nur einmal diskutieren?
Man kann in diesen Thread seine Frage erneut stellen, zumal es eigentlich nur ein Thread von vielen ist, der das Thema behandelt! ^^

Wenn man die Sufu mit den richtigen Anfragen füttert, sollte man einiges zum Thema finden! ;)


Aber Ich will mal nicht so sein und geb ne Antwort!


Wenn meine grauen Zellen Mich nicht im Stich lassen, habe Ich dies mal in der Schule gelernt:

Während der Leichtschlafphase (oder den Übergang in diese) kann es zu Zuckungen durch eine schnelle Entspannung eines Muskels und gleichzeitigem "Fallgefühl" durch Blutdruckabfall im Innenohr (dort sitzt das Gleichgewichtsorgan) kommen.

Je entspannter man vor dem Schlafen bzw beim Eintritt in die Leichtschlaftphase ist, desto geringer ist die Chance für solche "Wahrnehmungen".



melden
Rika84 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das Gefühl zu fallen,kurz bevor man einschläft

17.07.2011 um 21:18
@jofe
Hm..ok. Dank dir. Bin noch neu hier und habs nicht gewusst. Steht auch nicht in den Regeln drin^^ Aber nun weiß ich es ja .


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: bitte suchfunktion nutzen