Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtschalter anmachen.

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Dunkel, Lichtschalter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zeux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtschalter anmachen.

24.10.2011 um 16:08
Mir ist schon oft aufgefallen, dass wenn ich im Traum das Licht anmachen will, es einfach nicht angeht. Sogar dann in anderen Räumen geht das Licht nicht.


Habt ihr auch schon so was mal erlebt?
Oder ging bei euch das Licht an?

Anzeige
melden

Lichtschalter anmachen.

24.10.2011 um 16:11
In meinen Träumen ging es erst immer an, dann von selbst wieder aus. Irgendwann ging gar nichts mehr an, und es war alles schwarz.


melden

Lichtschalter anmachen.

24.10.2011 um 16:13
Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, mal einen Lichtschalter angemacht zu haben, selbst in meinen kühnsten Träumen nicht.


melden

Lichtschalter anmachen.

24.10.2011 um 16:41
so ist das in den Träumen, man kann eben doch nicht alles machen


melden

Lichtschalter anmachen.

24.10.2011 um 16:52
ich träume ja wirklich auch manchmal verrückte sachen,aber so was profanes wie ein lichtschalter anzuknipsen,ist bei mir,beim besten willen noch nie vorgekommen :D


melden

Lichtschalter anmachen.

24.10.2011 um 17:22
Naja, sowas ähnliches ;)
Ich habe mal davon geträumt, in einer Art Kanalisation gewesen zu sein, stockfinster natürlich. Ich hab mir gewünscht, dass ich Licht hätte, aber da war keins. Kann man vielleicht ungefähr vergleichen ;)


melden

Lichtschalter anmachen.

24.10.2011 um 18:21
lol also ihn meinen träumen konnte ich bisher immer ales egal was es wahr


melden

Lichtschalter anmachen.

24.10.2011 um 18:44
@zeux
ja, das gibt's bei mir immer dann wenn der Traum sehr real scheint, und etwas "Böses" auf mich wartet. d.H. "das Böse" ist im Zimmer oder in der Wohnung.
Ich kann dann auch Schalter anknipsen wie ich will, einer funktioniert. Es ist dann auch recht kühl um mich herum, und eben, das Böse wartet auf mich. Meist erwache ich dann zum Glück.


melden
zeux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtschalter anmachen.

24.10.2011 um 18:49
ich träume zb manchmal, dass ich auf klo gehe(hab ich oft wenn ich auch wirklich muss), und da geht der schalter bzw licht nie


melden

Lichtschalter anmachen.

24.10.2011 um 18:53
@zeux
aber passieren tut dir nie was, da ist nie was fürchterliches?
Ich weiss dann immer schon genau das was böses kommt und krieg dann jeweils Panik. Aber WAS kommt weiss ich nicht mehr, entweder erwach ich rechtzeitig oder dieser Part wird vergessen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtschalter anmachen.

24.10.2011 um 18:58
Lichtschalterträume hatte ich als Kind. In den letzen 15 (?) Jahren aber nimmer.


melden
zeux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtschalter anmachen.

24.10.2011 um 18:58
@Narayan

ja dann weiß ich, dass ich träume. also ob was böses passierte weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. kann aber schon sein. in der regel wach ich dann auch auf^^


melden

Lichtschalter anmachen.

24.10.2011 um 19:00
@Narayan

beschreib doch mal diese träume etwas näher


melden

Lichtschalter anmachen.

24.10.2011 um 19:00
ich hatte die auch in letzter Zeit nicht mehr. Irgendwann hatte ich mal im Traum, wenn das Licht nicht angehen wollte, gesagt sie sollen ich in Ruhe lassen. Vielleicht hat's funktionniert, keine Ahnung Auf jeden Fall bin ich froh dass ich diese Träume nicht mehr habe. Hoffe es bleibt so.


melden

Lichtschalter anmachen.

24.10.2011 um 19:02
@falla
also ich bin in der Wohnung, und es ist absolut real so dass ich zuerst nicht merke dass ich träume, sondern denke es ist echt.
Ich mach einen Schalter an, will Licht machen. Stutze, hm, das geht nicht. Mach nochmal und nochmal an, doch es geht nicht. Ich mach dann einen andern an, der geht auch nicht. Dann merk ich meist dass es kalt wird um mich herum.
Aber wie gesagt, an den Rest kann ich mich nicht erinnern. Irgendwas Dunkles, Böses ist dann in der Wohnung. Panik kommt auf und ich denk "wenn doch nur das blöde Licht endlich ginge".

Wie gesagt, bin froh dass es aufgehört hat.


melden

Lichtschalter anmachen.

24.10.2011 um 19:07
@Narayan

Wenn es dir soo real erscheint ,schon mal darüber nachdedacht das es evtl nee version ist zu dem das dir irgendwas passieren könnte?


melden

Lichtschalter anmachen.

24.10.2011 um 19:08
hm. nein. die Idee ist mir noch nie gekommen.

Wie meinst du das dass mir dann was passieren könnte. Im Traum oder in real?


melden

Lichtschalter anmachen.

24.10.2011 um 19:09
ihn real,oder das du noch irgendwas verarbeitest was dir mal passiert ist


melden
zeux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtschalter anmachen.

24.10.2011 um 19:12
@falla

das hat doch nichts mit dem licht zu tun


melden

Lichtschalter anmachen.

24.10.2011 um 19:15
@zeux

Ein Traum muss nicht unbedingt alles sofort offenbaren,ich kenne es selber von mir das es meist verschlüsselt ist


Anzeige

melden