Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jede Nacht realistische Albträume mit vielen Akteuren

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Realistische Albträume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Jede Nacht realistische Albträume mit vielen Akteuren

23.01.2012 um 13:33
Art der Traum-Phasen:
-Szenarien-artig, Manche schematisch seit Jahren gleich.
-Zivile oder Familienangehörige verwenden Schusswaffen,Beile, Sägen oder
ähnliches gegen mich.
-Bekannte und unbekannte dringen ständig in meine Wohnung ein.
-In der Öffentlichkeit ausgesetzt etwa an fremden Bahnhöfen,
fremden Häusern, mit Raubtieren, in Verbindung mit Tests,
Sexuellen Handlungen, Interviws.

Weiter willkürliches physisches Tasern auf verschiedene Arten.
Szenarien im Wachzustand.

Beteiligt sind oft zivile Personen, Familienangehörige, Prominente oder etwa mein Vermieter.

Andere Szenarien:
Hetz-Jagden, angekettet sei, militärischer Drall, pornographische slideshows, man ohrfeigt mich, man uriniert auf mich, andere brutale Gewalt-Szenen, teil-rasieren der Haare, Scherben in Hals und Mund,

Seit 2004 nahezu jede Nacht.

Folgen sind Schock und Angstzustände, Schlafentzug, Konzentrationsstörungen, Isolation, Dauerhafte starke Kopfschmerzen
und ähnliches.
Ständig war ich durch Ablenkung gefährlichen Situationen im Haushalt oder etwa dem Straßenverkehr ausgesetzt.


mit freundlichem Gruß,

euer helpsch


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jede Nacht realistische Albträume mit vielen Akteuren

24.01.2012 um 06:13
Traumtherapie, Schlaftherapie, Psychologen aufsuchen.


melden

Jede Nacht realistische Albträume mit vielen Akteuren

24.01.2012 um 07:54
war ich schon.
diese szenarien sind impliziert.


melden

Jede Nacht realistische Albträume mit vielen Akteuren

24.01.2012 um 18:07
Es gibt Medikamente die die Aktivität der REM Phasen eidaemmen, dadurch wird die allgemeine Traumaktivität reduziert,-aber ob das so gesund ist?


2x zitiertmelden

Jede Nacht realistische Albträume mit vielen Akteuren

03.02.2012 um 16:33
Das hört sich furchtbar an. Weißt du von ähnlichen Erlebnissen im realen Leben? Hört sich für mich ganz schwer danach an... als wärst du im Krieg gewesen. Falls das nicht der Fall ist, muss der Stoff ja irgendwo anders herkommen. Ich hab als Kleinkind schon ungeeignete Filme gesehen, als Teenie "rotten" angeschaut.. Und in einer besonders labilen Phase kann alles nochmal über einem zusammenbrechen. Aber deinen Schilderungen nach klingt es eher, als hättest du eine Art posttraumatische Belastungsstörung. Hol dir Hilfe..!


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jede Nacht realistische Albträume mit vielen Akteuren

03.02.2012 um 19:04
Zitat von Roadrunner1Roadrunner1 schrieb am 24.01.2012:Es gibt Medikamente die die Aktivität der REM Phasen eidaemmen, dadurch wird die allgemeine Traumaktivität reduziert,-aber ob das so gesund ist?
Ist es nicht, von den Nebenwirkungen ganz abgesehen.

@helpsch
Man müsste dein Leben im Jahr 2004 genauestens analysieren, was da passiert ist und es mit deiner Psyche abgleichen. Da du in psychotherapeutischer Behandlung warst und sich nichts geändert hat, sollte man da weiter nachbohren. Solche Therapien können hilfreich sein, aber oft ist der Patient selbst derjenige, der etwas über sein Befinden herausfindet, nicht der Psychotherapeut.

Klingt auch so, als hast du im Traum den Drang vor etwas zu fliehen, aber du tust es nicht. Mir kommt es auch so vor, als seien die Träume im allgemeinen für dich etwas eher negatives. Vielleicht auch durch eben diese Erfahrungen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: