Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Falsches Aufwachen + Schlafparalyse?! RSS

5 Beiträge, Schlüsselwörter: Träume, Schlafparalyse, Falsches Aufwachen

zur Rubrik (Träume)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 1zum letzten Beitrag
Lunaras
Diskussionsleiter
Profil von Lunaras
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Falsches Aufwachen + Schlafparalyse?!

10.02.2012 um 16:07



Also hier gibts ja einige treads die schlafparalysen (REM-Intrusion) und falsches aufwachen behandeln.
Aber hier gehts darum wenn man beides aufeinmal hat.
Mir passiert das in letzter zeit gelegendlich mal, das ich träume wie ich aufwache und eine schlafparalyse hab.
Es ist dann echt schrecklich, weil ich dann nicht genau definieren kann, hab ich jetzt wirklich eine, oder ist das jetzt nur n traum der dies verarbeitet.
Vielleicht bin ich ja wirklich kurz ma in dem zustand aufgewacht und dann wieder eingeschlafen, wobei sich das dann manifestiert hat.
heute bei einem mittagsnickerchen ist mir dies schonwieder passiert. Als ich dann wirklich aufwachte habe ich richtig gespürt, wie tief ich in der materie drinn war. Man spricht ja auch beim falschen aufwachen von ebenen, also ein traum im traum.
Ich habe diese ebenen richtig spüren können. also der prozess des aufwachens hat viel länger gedauert und sich viel intensiever angefühlt.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, wie ich das ganze verstehen darf? Ich hab hier derartiges auch noch nicht gefunden.

melden
baalzebul
versteckt


   

Falsches Aufwachen + Schlafparalyse?!

20.02.2012 um 16:22

@Lunaras

Hi hatte das gestern Nacht seit langem wieder, deswegen wollte ich mal gucken wem das noch so geht hier.

Als ich noch jünger war ist mir das häufiger passiert.Es ist schon ein beängstigender Zustand.
Trotzdem ist es eine schöne und interessante Erfahurng und ich freue mich hinterher jedesmal.

Bin aber genauso überfragt wie du :)

melden
Lunaras
Diskussionsleiter
Profil von Lunaras
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Falsches Aufwachen + Schlafparalyse?!

20.02.2012 um 20:37

Ich kenn eigendlich nur schlafparalyse, laut meiner psychologin soll das ja ein dissoziativer zustand sein.

Wikipedia: Dissoziation_(Psychologie)

Jetzt hab ich das seit dem 1.1.2012 nicht mehr gehabt, allerdings hab ich hinterher oft von geträumt und einmal hatte ich das in verbindung mit den falschen aufwachen^^

melden
   

Falsches Aufwachen + Schlafparalyse?!

23.02.2012 um 18:39

Alsoo erst einmal heeeyyy^^
Ich hatte so etwas in der Art glaube ich auch einmal... aber da war ich noch jünger.
Ich kenne mich damit jetzt nicht soo aus aber ich stelle mal einfach eine Vermutung an.
Vielleicht hast du einfach in letzter Zeit einen sehr unruhigen Schlaf, das könnte darauf beruhen das du dich in letzter Zeit einfach überfordert fühlst oder in einer besimmten Angelegenheit nicht zurecht kommst. Vielleicht kommt es dann daher... hast du denn in letzter Zeit viel Stress gehabt? (z.B. in der Schule, beim Job oder familiäre probleme etc.)

Mit gaaanz lieben Grüßen
MadameRed^^

melden
Lunaras
Diskussionsleiter
Profil von Lunaras
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Falsches Aufwachen + Schlafparalyse?!

24.02.2012 um 09:52

Nagut ich sag mal so was für andere kein stress sein mag, kann für mich schon zu viel werden, ich bin weniger belastbar als andere und war wegen kleinigkeiten schon zwei mal in einer klinik.
ich hab psychischen stress, ja. Aber schlafen kann ich sehr gut, ich bin dauermüde und könnte nen ganzen tag schlafen.
aber der ansatz ist echt gut, vielen dank!^^



melden




An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



88.967 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Was Meditation im Gehirn bewirkt
In zahlreichen Studien untersuchen Wissenschaftler die Gehirne meditierender Mönche und gelangen so zu faszinierenden Erkenntnissen.
In zahlreichen Studien untersuchen Wissenschaftler die Gehirne meditierender Mönche und gelangen so zu faszinierenden Erkenntnissen.
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden