Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Das weiße Pferd im Wald RSS

7 Beiträge, Schlüsselwörter: Wald, Allein, Dunkel, Weißes Pferd, Still

zur Rubrik (Träume)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 1zum letzten Beitrag
BellaBel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Das weiße Pferd im Wald

09.04.2012 um 03:13



In meinem Traum saß ich Nachts im Wald alleine und um mich herum waren große Bäume, dann tauchte plötzlich ein weißes Pferd auf. Ich saß im türkensitz, das Pferd beugte sich zu mir und ich streichelte es, dann legte es sich nieder und legte sein Kopf auf mein Schoß, ich streichelte es weiter. Es kam mir vor als hätte ich das Pferd lange gestreichelt und es war alles so still um mich. Ich hatte kein Angstgefühl allein im Wald zu sein und auch nicht als das Pferd aufgetaucht war.

Weiß vielleicht jemand was dieser Traum bedeuten könnte? Danke im vorraus :)

melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied


   

Das weiße Pferd im Wald

09.04.2012 um 03:17

immer wenn ich oft gassi gehe seh ich einen nachbarn der nen größerenhund hat der auch weiß ist, oftmals erinnern mich dessen knödel an nen pferd, wäre nicht schlecht wenn man hier über umwege hier hirnblitze versenden könnte

melden
BellaBel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Das weiße Pferd im Wald

09.04.2012 um 03:19

Ich selbst habe einen schwarzen Hund :)
& in meiner Gegend kenne ich keinen der einen weißen Hund oder eine weiße Katze besitzt.
hmm ^^

melden
   

Das weiße Pferd im Wald

09.04.2012 um 03:35

Schimmel (weißes Pferd)
Allgemein:
Das weiße, edle Pferd symbolisiert einerseits positive Kraft. Anderseits gilt es in vielen (nordischen) Regionen Europas als das legendäre Fabeltier, welches die Seelen der Verstorbenen 'über das Ufer, durch den Fluß und in die andere Welt' trägt. Es kommt auf die Traumgeschichte an.
Psychologisch:
Ähnlich dem Einhorn steht ein Schimmel für das Streben nach Reinheit und Unschuld. Dazu kommt je nach Traum ein Gefühl des Ausgestoßenseins und der Isolation.

Quelle: http://www.traumdeuter.ch/default.htm

melden
   

Das weiße Pferd im Wald

09.04.2012 um 09:39

Also ich find den Traum süüüüüss

melden
spirit69
versteckt


   

Das weiße Pferd im Wald

23.04.2012 um 01:38

@BellaBel
Auf jeden Fall ein sehr schöner Traum. Vielleicht versucht sich da eine Pferdeseele für eine schöne Zeit zu bedanken. Diese Stille im Umgang mit Pferden kenn ich auch. vielleicht vermisst du ja auch ein Pferd aus der jüngeren oderer fernen Vergangenheit,was dir sonst nicht so bewusst war.

melden
   

Das weiße Pferd im Wald

24.04.2012 um 13:55

@BellaBel

oh wie schön - mein Traum ein weißes Pferd wollt ich schon immer gerne....

nun zu deinem Traum: Ich würde den so deuten: du liebst die Reinheit, die Unschuld und das streicheln deutet darauf hin, dass du diese Ideale pflegst. Das macht allerdings auch einsam, da es nicht viele gibt mit diesen Idealen.

Das Pferd in deinem Traum steht für das Einhorn -kennst du diese Geschichte?



melden




An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



87.266 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Träume die einen erschöpfen...26 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden