Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Traum Auto fahren?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Auto, Vorahnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Im Traum Auto fahren?

03.08.2012 um 23:16
Hi Leute,

Manchmal vergisst man einen Traum den man Nachts hatte, sehr lange Zeit nicht.
Bei mir war es ungefähr vor 1 Jahr so, daß ich mehrfach hintereinander(unregelmäßig) im TRAUM mit einem Auto durch die Gegend gefahren bin.
Das besondere daran ist folgendes. Ich mache derzeit erst meinen Führerschein!
Vorahnung?
Ist das normal das man Nachts im Traum mit dem Auto durch die Pampa fährt, obwohl man das noch nie im realen Leben gemacht hat(am Steuer, nicht als Beifahrer).
Habt ihr sowas auch schon mal geträumt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Im Traum Auto fahren?

03.08.2012 um 23:19
Ja ich hab auch vor 10 jahren mal geträumt das ich selbst auto fahre und mache dieses Jahr den Führerschein. Vorahnung? nein meistens plant man das ja

Wenn du Träumst das du das Auto fährst bist du das auto, die Pampa könnte für eine aussichtlose Sitution stehen in der du dich befunden hast.


melden

Im Traum Auto fahren?

03.08.2012 um 23:22
Ich hab mal geträumt, ich säße in einem Auto - wo die Bremsen nicht gehen


melden

Im Traum Auto fahren?

03.08.2012 um 23:24
Ich träume eher, dass das Auto nicht anspringt, oder dass ich einfach nicht mehr fähig bin zu fahren.
Ich weiss es nicht was es bedeutet, denn ich habe schon seit 26 Jahren den Führerschein.

Es kann auch nichts bedeuten, man träumt so viele Sachen, wie bei deinem Traum.


melden

Im Traum Auto fahren?

03.08.2012 um 23:24
geplant war der Führerschein auf keinen Fall. Autos mag ich nicht sonderlich..naja..vielleicht ändert sich das ja:-)


melden

Im Traum Auto fahren?

03.08.2012 um 23:55
@SirRobin Dein Unterbewusstsein verarbeitet wohl deine (teils unterschwelligen) Gedanken an das baldige Autofahren...und wenn Du derzeit gerade den Führerschein machst (auch schon Fahrstunden gehabt?) dann liegt das ja auf der Hand

____________

ich habe mal geträumt das mein Auto total ramponiert war, weil jemand rein gefahren war...am nächsten Tag war der Traum noch im Kopf und ich war richtig erleichtert, das es nur ein Traum war und das Auto noch ganz :D


_________________

btw. cooles Avatar..bist Du das?^^


melden

Im Traum Auto fahren?

03.08.2012 um 23:56
Hmm, also ich hatte schon als Kind den Traum, ich sitze im Auto und plötzlich fährt es los und ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Manchmal wusste ich dann, dass ich lenken muss - in der Hoffnung, es bleibt einfach wieder stehen. Dieser Traum hat sich Jahre lang wiederholt immer mal wieder tauchte er auf. Eine Zeit lang sehr häufig und dann Jahre lang nicht mehr. Meist fing das Auto auf dem Grundstück meiner Oma und meines mittlerweile verstorben Opas an zu rollen/fahren. Das vorletzte mal hatte ich diesen Traum vor ca. 2 Jahren. Dann hab ich nach langem hin und her doch den Führerschein gemacht. Und noch während ich Fahrstunden hatte, hatte ich eines Nachts wieder diesen Traum! Doch dieses mal wusste ich ganz genau was zu tun ist. Das erstemal, dass ich während dieses Traums keine Angst hatte.^^ Es hat mich übrigens lange daran gehindert den Führerschein zu machen, hatte wirklich lange Angst davor. Vorallem, weil es da noch einen 2. Traum gab. In diesem bin ich jedesmal mit dem Auto eine echt heftige, steile Böschung runter. Das Auto lag auf dem Dach, es fing an zu brennen und ich konnte mich nicht befreien, den Gurt hab ich nicht aufbekommen und spürte, wie ich langsam und qualvoll verbrenne. Hier gilt das gleiche, wie im anderen Traum - immer und immer wieder wiederholte er sich über Jahre, seit Kind an. Ich hoffe doch, dass ich mein Auto immer soweit beherrsche, dass es NIEMALS zu so etwas kommt. Aber ich muss ganz ehrlich gestehen: Ab und zu habe ich beim Fahren immernoch Angst.^^ Vorallem hab ich irgendwie ständig das "Glück", dass irgendwelche Leute viel zu spät zum Überholvorgang ansetzen und auf meiner Spur entgegen kommen. Bis jetzt hab ich es immer rechtzeitig geschnallt - owbohl es das ein oder andere mal echt knapp war - und konnte richtig handeln, ich hoffe, das bleibt auch so! Wenn du diesen Traum hattest, welche Gefühlte hattest du dabei? Hattest du alles im Griff oder lief es das eine oder andere mal aus dem Ruder und du hattest es nicht mehr unter Kontrolle? Ansonsten würde ich jetzt sagen, dass evlt. Freunde von dir, welche Auto fahren zu deinem Traum beigetragen haben. Den Führerschein zu haben und ein Auto bedeutet ja immer ein Stück mehr Freiheit. Man kommt überall schnell hin. Vielleicht hattest du im Unterbewusstsein den Wunsch unabhängiger zu werden?


melden

Im Traum Auto fahren?

03.08.2012 um 23:58
@crazykitty

wie alt bist Du jetzt?

Vielleicht ist Dir das in einem früheren Leben (sofern es so etwas gibt) ja tatsächlich passiert und deine Seele kann es nicht verarbeiten? ;)

Oder Du hast als Kleinkind mal so eine Szene im Fernsehen gesehen, die sich in Dein Gehirn eingebrannt hat...


melden

Im Traum Auto fahren?

03.08.2012 um 23:59
Ich wurde mal von einem Auto angefahren als ich mit dem Fahrrad gefahren bin und meine Mutter hat mir dann erzählt das sie geträumt hat das einer ihrer Kinder von einem Auto angefahren wird. Als ich sie dann fragte wie das Auto aussah, sagte sie das es ein weißer VW war und genau von einem weißen VW wurde ich angefahren (ich blieb unverletzt).


melden

Im Traum Auto fahren?

04.08.2012 um 00:03
@Mixmax

Ich werde nächten Monat 22. :) Nein, das mit dem Fernsehen glaub ich nicht. Aber mein Vater hatte mal einen ähnlichen Unfall - ihm ist aber zum Glück nichts passiert und nur das Auto war komplett kaputt. Die Lehne ist gebrochen - zum Glück, sonst hätte das Dach... Ich habe später auch mal Bilder davon gesehen, aber den Traum hatte ich schon vorher. Natürlich haben meine Eltern mir die Bilder nicht gezeigt, als ich noch so klein war. Aber ich vermute, dass ich damals eben was mitbekommen habe, als meine Eltern darüber geredet haben - wobei der Unfall bereits vor meiner Existenz passierte. Aber warhscheinlich haben sie irgendwann später nochmal darüber geredet. Anders kann ich es mir nicht erklären. Aber er war einfach immer da, der Traum.


melden

Im Traum Auto fahren?

04.08.2012 um 00:12
@crazykitty

ok dann könnte es auch daran liegen (Unfall Deines Vaters), aber kommt darauf an, in welchem Alter Du es gehört hattest (also wieviel Gedanken Du Dir schon im Unterbewusstsein dazu machen konntest)

Wann hattest Du zum ersten mal diesen Traum? (Blöde Frage, wirst Dich wohl kaum erinnern können) :D


melden

Im Traum Auto fahren?

04.08.2012 um 00:13
@Mixmax

Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber ich weiß, dass ich im Kindergarten war. Also schätzungsweise 4-5.


melden

Im Traum Auto fahren?

04.08.2012 um 00:15
@crazykitty joa in dem Alter können sich Kinder schon viele Gedanken machen, bzw. versuchen sich Sachen vorzustellen, ohne sie wirklich zu verstehen...

wir werden es wohl nie genau sagen können ;)

auf jeden Fall allzeit gute Fahrt :D


melden

Im Traum Auto fahren?

04.08.2012 um 00:15
@crazykitty
Ich denke so wie Mixmax das es vieleicht sein kann das es dir im früheren Leben geschehen ist und durch den Unfall deines Vaters die Emotionen hochgekommen sind oder so. Oder das du dir das im Unterbewusstsein immer hervorgerufen hasst um so dich selbst davor zu bewahren Auto zu fahren.


melden

Im Traum Auto fahren?

04.08.2012 um 00:21
@Mixmax

Ich hoffe doch. :D Dankeschön. am 10.10. hab ich ihn dann bereits "schon" ein Jahr lang


@_silversurfer_

Also mit dem frühere Leben da bin ich mir noch unsicher, aber das andere kann gut sein. Vorallem wenn ich bedenke wieviele "Unfälle" ich bereits mit Feuer hatte. Brennende Heizdecken und dadurch Bett und Explosion durch Kerze und Deo und ich dazu natürlich in Brand oder eine plötzlich schmorende Lichterkette sind nur drei davon.^^ Hab mich mittlerweile schon ein paar Jahre dazu entschieden keine Kerzen mehr anzuzünden oder nur ganz selten. Vorallem jetzt mit zwei Katzen ist das nochmal ein großer Grund mehr darüber nachzudenken.^^


melden

Im Traum Auto fahren?

04.08.2012 um 00:23
@RobbyRobbe
dass hab ich auch geträumt xD und dann bin ich in nen bauernhof gecrasht xD


melden

Im Traum Auto fahren?

04.08.2012 um 00:24
@crazykitty
Hasst du seit diesen Unfällen den eine Art Feuerphobie?


melden

Im Traum Auto fahren?

04.08.2012 um 11:10
vielleicht hilft dir diese seite:

http://www.traumdeuter.ch/texte/585.htm


melden

Im Traum Auto fahren?

04.08.2012 um 12:42
@Mixmax
Unterbewußtsein 1 Jahr vorher? Wäre ja cool.
Ne..bin ich nicht auf dem Avatar. Eher der im Profil.


melden

Im Traum Auto fahren?

04.08.2012 um 17:40
@SirRobin

ich hab mal geträumt ich wär ein auto, dann wurde ich plötzlich zum transformer
gegen ende wurden dann alle menschen zu tomaten


Anzeige

melden