Meine Gedanken.


Das sind recht viele auf einen ganzen Tag verteilt. Aber das ist an sich nicht schlimm, denn sie wechseln sich ja ab. Mal gute, mal komische Gedanken.
Das geht sicher jeden Menschen so, oder nicht?

Was mir aufgefallen ist, in den letzten Tagen, das es Menschen gibt, weit entfernt, man kennt sie nicht und trotzdem kommen sie einem selber sehr vertraut vor und man denkt sich, hey wir kennen uns sicher schon lange. Und man kann sich mit Ihnen unterhalten und man braucht keine umständlichen Erklärungen, denn der andere versteht Dich. Auch ohne Worte. Was geht da vor sich?

Es gibt auch Menschen, die sieht man und dann weiß man, den magst Du nicht. Warum magst Du ihn nicht? Diese Frage kannst du nicht beantworten. Das ist einfach so. Und trotzdem versuchst du die Kommunikation mit diesem Menschen, weil du das nicht verstehen kannst. Aber schon bei den ersten drei Wörtern oder Sätzen merkst du, nee der versteht garnicht was Du willst. Warum versteht er es nicht? Wenn doch andere in der gleichen Situation verständnisvoller reagieren. Warum ist das so?

Auf diese Fragen suche ich eine Antwort. Denn ich bin ein Menschenkind, was sucht, was fragt, was verstehen will.

Weitere Fragen werden folgen. Aber immer schön eins nach dem anderen :)