AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Colorsplatter

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morgen, freemann, morgenfreemann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Colorsplatter

02.12.2011 um 12:06

6440707733 6286543e13 bOriginal anzeigen (0,9 MB)
Leinwand 80 x 60 cm

BÄÄÄHM! Mitten in die Fresse!
Ursprünglich bestand die Herausforderung ja darin, (da ich mir sonst beim Malen immer relativ viel Zeit nehme und oft mehrere Tage lang, wenn nicht sogar Wochen, in aller seelenruhe an einem Bild arbeite) nicht nur etwas "Neues" auszuprobieren, sondern ein Bild innerhalb von 60 Minuten fertigzustellen. Warum ich das tat? Um auf einen unverschämt hohen und imaginären Stundenlohn zu kommen!

Also schnappte ich mir eine Leinwand und all meine Restfarben, die ich im Zuge dieser Übung wunderbar entsorgen konnte, und legte einfach drauf los. Natürlich völlig ohne Konzept, denn ich wollte mir trotz meiner 60-Minuten-Auflage die Freiheit nehmen, und wie all die "großen Künstler", auch mal endlich ein abstraktes und total aussageloses Bild zu malen und die Farben einfach nur sinnlos auf die Leinwand zu splattern.

Wie zu erwarten war scheiterte ich mal wieder auf ganzer Linie, denn aus den von mir geplanten 60 Minuten wurden am Ende ganze drei Stunden. - Naja, eigentlich trotzdem noch relativ schnell für meine Verhältnisse und wenigstens habe ich, mit Ausnahme von einer kurzen Mittagspause, dieses Mal in einem Stück durchgearbeitet und es innerhalb eines Tages fertiggestellt.

Nun stellt sich mir natürlich die Frage (also eigentlich kann es mir auch egal sein, darum soll sich mein Nachlassverwalter kümmern) nach dem Wert meines "Kunstwerkes", denn man bedenke, dass all die unzähligen Farben, die auf dieser Leinwand zu sehen sind, aus den Grundfarben zusammengemischt wurden und es sich dabei mal wieder um ein Unikat handelt.

Darf man also das Ergebnis dieses Experimentes, welches so in der Form eigentlich ein jeder Idiot durchführen kann, überhaupt Kunst nennen? Sollte Kunst nicht auch immer eine kritische Aussage haben oder beinhaltet dieses Werk sogar eine kritische Aussage, nähmlich die, dass Kunst nicht immer eine Aussage haben muss? - Ja, das ist irgendwie ganz schön paradox, aber trotzdem, bei aller Skepsis die ich anfangs hatte, ist dieses Werk aus meiner Sicht irgendwie doch recht schön anzusehen und das ist die Hauptsache.


melden

Colorsplatter

02.12.2011 um 13:58
Einfach Inspirativ - erkannte eine Landkarte, Flüsse - Städte ;)
Als Gastgeschenk dazu...


melden

Colorsplatter

02.12.2011 um 14:14
papelapap,sieht toll aus,würd ich nehmen:)


melden

Colorsplatter

03.12.2011 um 11:48
Letztlich bemisst der Betrachter dem Bild Werte zu, oder eben nicht.
Das Wort Kunst ist auch wie ich finde längst kein Merkmal mehr für Qualität.

Und ja es stimmt, jeder Idiot könnte das machen, na und?
Letztlich macht es eben nicht jeder Idiot! :D

Und kann auch sagen das es mir gefällt.


melden

Colorsplatter

03.12.2011 um 17:56
Ein wirklich sehr schönes Bild, ich als Pareidolie begabter Fan kann mich darin verlieren und je tiefer ich sinke desto realer werden die pareidolierten Bilder, wirklich wunderbar :lv:


melden

Colorsplatter

07.12.2011 um 16:10
Hab bei allmy neu eingecheckt, die Blogs gesichtet und eine Perle im Misthaufen gefunden...Berlin? Von oben??? Ob das Kunst ist, interessiert übrigens kein Schwein, Picasso selbst hat gesagt, "Kunst ist eine Lüge"..


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: