Eingangs eine kurze Erläuterung: Folgende Kürzestgeschichte habe ich semiprofessionell auf einer brother - Etikettiermaschine ausgedruckt, um sie als morbiden Willkommensgruß für uns besuchende Gäste im Flur zu applizieren.

Möglicherweise ist ein leichter Einfluss von Dirk Bernemann zu spüren, obwohl ich in meinem Leben gerade mal EINE Kurzgeschichte von ihm gelesen habe.

Das haftet mir scheinbar an.



La Entrada



Unsicher blickte er sich um, tastete mit zitternden Fingern mühevoll nach seinem Schlüssel.

Ihn beschlich die ungute Vorahnung, etwas Essentielles vergessen zu haben.

Dies' jedem wohlvertraute Gefühl, das sich des Geistes ermächtigt.

Ihn zu kontrollieren sucht.

So man es denn zulässt.

Unschlüssig zuckte er die Schultern.

Bereits im Losgehen begriffen, fiel es ihm wie Schuppen von den Augen

& er erinnerte sich. An das Wichtigste. Seinen Engel ...

Zufrieden aufseufzend griff er sich den abgetrennten Kopf und verließ voller Tatendrang das Haus.





.