AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

❤ Meine Nasen OP ❤ Blog Teil 1 ❤

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erlebnis, Glücklich, Positiv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

❤ Meine Nasen OP ❤ Blog Teil 1 ❤

08.12.2015 um 17:20

So ihr lieben, noch etwas geschwächt,
aber mich sehr gut fühlend,
verfasse ich nun diesen ersten Teil meines Blogeintrags über meine Nasen Korrektur.

Wie ihr wahrscheinlich schon wisst falls ihr meinen Blog schon länger lest,
hatte ich gesundheitliche und auch ästhetische Probleme mit meiner Nase.
Etwas größer ist sie schon immer gewesen doch das gravierendere Problem,
entstand durch eine Gewalteinwirkung in meiner Vergangenheit.
Die Nase war schief was auch von vorne bei genauerem hinschauen gut zu sehen war.
Es gab auch einen Bruch durch den ein Höcker entstand.
Auf einer Seite erschien dieser Höcker stärker als auf der anderen Seite.
Schön fand ich mich trotzdem aber gewisse Restkomplexe blieben,
und vor allem war es belastend dass ich auch nie wirklich frei Atmen konnte.

Darüber nachgedacht diese OP zu machen, habe ich schon sehr sehr lange.
Ich habe über sehr viele Kliniken gelesen, sehr viele Videos dazu angesehen,
mich sehr lange erkundigt.
Wusste also fast alles was auf mich zukommen wird.

Nach einiger Zeit habe ich eine wirklich klasse und super freundliche Chirurgin gefunden.
Sie hat sich meine Wünsche und Anliegen angehört,
mir genau erklärt was möglich ist und was nicht,
und zusammen sind wir zu einer Lösung gekommen,
die ihr Arbeitstechnisch möglich ist und auch mir sehr gut gefällt.
Die Nase wurde allgemein äußerlich verschönert, und auch gesundheitlich repariert.

Es war eine geschlossene Nasen OP, was auch bedeutet, keine äußeren Narben.
Natürlich mussten bei mir Knochen und auch Knorpel operiert werden.

Die OP brauchte grob gesagt eine Stunde.
Also nicht zu lang und nicht zu kurz.

Ich hatte danach,
und das ist mein ernst,
überhaupt keine Schmerzen.
Ich musste in der ersten Nacht keine einzige Schmerztablette nehmen.
Sehr müde bin ich gewesen, aber komplett Schmerzfrei nach der OP.
Für einen Moment hatte ich mich gefragt...
"Ist die OP wirklich vorbei?"
Und ja das war sie...
ich hatte den Gips oben, war verbunden und na klar,
ich hatte auch Schwellungen um die Augen,
wie das eben normal ist bei einer solchen OP,
aber keinen Schmerz :).

Das einzig unangenehme sind die Tamponaden gewesen,
die ich ein paar Tage in der Nase behalten musste.
Das tat dann am Ende doch weh, zwar nicht im Sinne eines richtigen Schmerzes,
aber ein kräftiges ziehen und dann ein jucken.
Als die raus gezogen wurden, spürte ich die totale Erleichterung.

Hatte danach nur ein wenig geblutet,
da wohl ein paar Krusten dabei mit gelitten hatten,
doch dieses Bluten stoppte schnell und ich habe nicht zu viel verloren.

Nun bilden sich natürlich noch Krusten in der Nase,
was ja nach einer OP Sonnenklar ist,
aber ich habe ein sehr gutes pflegendes Nasenöl, welches ich 3mal täglich anwende,
und somit werde ich auch die Krusten auf ganz sanfte Art,
ohne kratzen oder sonstiges ,
Schritt für Schritt los.

Alles in allem muss ich sagen,
ich bin so froh dass ich diesen Schritt gegangen bin.
Nach der OP gab es wirklich null Schmerzen.

Das einzige was weh tat, war davor,
als ich Stäbchen in die Nase bekam, um größeren Blutungen vorzubeugen,
das tat sehr weh,
doch dieser Schmerz dauerte nur sehr kurz an,
nachher gab es schon eine Beruhigung,
und eine Zeit danach eben die Vollnarkose.

Die Nacht danach fühlte ich wie gesagt überhaupt keinen Schmerz,
nun ist der 6te Tag nach der OP, und immer noch,
keine Schmerzen,
daher ja,
sie hat einfach erstklassig operiert und versteht absolut ihr Handwerk.

Am 18ten Dezember geht es zur Nachkontrolle wo eben die Schienen,
und auch der Nasengips entfernt werden.
Den Gips muss ich dann weitere 2 Monate aber nur Nachts tragen :).

Das heißt,
bald sehe ich meine neue gesunde Nase,
und ich fühle schon jetzt dass dieses Ergebnis einfach toll und wundervoll sein wird,
vom Aussehen her und auch vom Gesundheitlichen Aspekt her.
Weil die Frau es absolut drauf hat.

Ich bereue die Entscheidung kein Stück,
und wollte diese sehr positive Erfahrung mit euch teilen ❤ .

Klar bin ich noch müde, und geschwächt,
aber es wird von Tag zu Tag besser,
auch die Schwellungen gehen immer mehr zurück.
Ich muss sagen dass ich echt froh bin mich für diese Ärztin entschieden zu haben,
und für die OP im allgemeinen.
Bereits jetzt spüre ich, dass es gut gewesen ist für mich selbst diesen Schritt gegangen zu sein.

Ich werde denke ich auch , noch mehr Detail's erwähnen,
und den Namen der Klinik usw, im nächsten Blogeintrag dann der damit zu tun hat.
Auch werde ich dann Fotos posten, vorher und nachher Fotos, mit Gips , ohne Gips ect,
so dass man sich zu allem ein Bild machen kann :).

Nicht für Aufmerksamkeit sondern einfach um mich mitzuteilen,
und weil es vielleicht auch andere interessiert.

Denn einige Menschen haben gesundheitliche Probleme mit ihrer Nase,
oder Probleme mit dem Aussehen ihrer Nase, und eine OP ist nicht immer die Lösung,
aber manchmal kann sie das sehr wohl sein,
es kommt eben immer darauf an wie notwendig es für einen SELBST ist.
Nur man SELBST kann das entscheiden.

Ich poste gerne meine Erfahrung, und werde im nächsten Blogeintrag dann,
auf einiges noch näher eingehen.
Dann habe ich auch noch mehr Energie alles detailreicher aufzuschreiben.

Ich hoffe ihr hattet Freude beim lesen bzw fandet es interessant.

Viele Umarmungen,
und eine schöne Winterzeit,
eure Veri / LadyofAzzaroth ❤



melden

❤ Meine Nasen OP ❤ Blog Teil 1 ❤

08.12.2015 um 23:50
Ich Gratuliere Dir von Herzen zu deinem Schritt, dieser wie beschrieben erfolgreichen Operation. Wunderbar das alles ohne Komplikationen oder lange anhaltenden Schmerzen verlief. Solch eine OP ist nicht nur eine Nasenkorrektur (kenne ja deinen Fall) der Schönheit wegen, es ist auch eine das Atmen durch die Nase erleichternde OP. Solches wirst Du erst mal merken wenn Du älter (oder eben mal ganz alt bist) das ein ungestörtes Nasenatmen eben sehr wichtig ist. Wünsche Dir eine gute Besserung (schnelle Heilung) und wie schon geschrieben am Anfang, toll das Du diesen Schritt gewagt hast, mein Daumen hoch.

Liebe Grüße - Dunkellicht2


melden

❤ Meine Nasen OP ❤ Blog Teil 1 ❤

09.12.2015 um 02:16
@Dunkellicht2

Vielen vielen Dank mein lieber Freund.
Ich gebe dir in allen Punkten absolut recht, eben vor allem dann im Alter, ist eine freie Nasenatmung auch unglaublich wichtig und sehr erleichternd.
Da empfand ich es als besser mich nun jetzt in jungen Jahren schon operieren zu lassen, denn nun kann die Heilung noch recht schnell voranschreiten, und somit habe ich später keine Probleme mehr in dem Punkt.

Eine seelische Umarmung an Dich.


melden

❤ Meine Nasen OP ❤ Blog Teil 1 ❤

09.12.2015 um 02:46
So ist es - "Du machtest genau das Richtige". Jep ...


melden

❤ Meine Nasen OP ❤ Blog Teil 1 ❤

09.12.2015 um 15:10
Ich beglückwünsche dich für deine "neue" Nase und ein "neues" Selbstbewusstsein. Aber natürlich auch insgesamt für eine ganz andere und wesentlich verbesserte Lebensqualität! :)

Was mich vielleicht noch interessieren würde wäre, was du dafür bezahlen musstest. Soweit ich weiß, sind Nasen-OPs immer ziemlich teuer.

Mit Sicherheit machst du anderen, die diesen Schritt noch gehen wollen, sich aber nicht trauen und/oder sogar vor den Kosten zurück schrecken, großen Mut! Insofern ist es toll, dich auf diesem Wege begleiten zu können.

Liebe Grüße und eine gute Genesung wünsche ich dir!

Krepi :* ♥


melden

❤ Meine Nasen OP ❤ Blog Teil 1 ❤

09.12.2015 um 15:19
@Krepitation

Ich danke dir von ganzem Herzen Süße liebe Du :)

Ich lasse dir heute eine PN zukommen bezüglich der Kosten, und auch Infos zur Klinik in der ich gewesen bin ♥

Bussi und eine Umarmung an Dich :) ich danke dir :kiss:


melden

❤ Meine Nasen OP ❤ Blog Teil 1 ❤

09.12.2015 um 15:46
Ich freue mich für dich !! :) Ich habe morgen auch eine op vor mir :( Mir werden die Weisheitszähne raus operiert :( Ich habe totale Panik´....


melden

❤ Meine Nasen OP ❤ Blog Teil 1 ❤

10.12.2015 um 02:17
@Blue.eyes

Ich danke dir Süße :) :lv:

oh du arme :(, aber es wird alles gut gehen <3 du wirst betäubt werden dabei und nichts spüren <3
ich wünsche dir alles alles liebe :).


melden

❤ Meine Nasen OP ❤ Blog Teil 1 ❤

10.12.2015 um 08:42
Ich kann dein Beitrag leider irgendwie nicht lesen :( Ich sehe nur Smileys
Meine op fängt gleich an und mir ist total schlecht vor Aufregung


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: