Das Pfingstmärchen

Auch heute an Pfingsten, zeigt dieser Tag, dass hier nur ein schönes Märchen aus einem alten Buch gefeiert wird. Denn angeblich kam an diesem Tag, einfach ausgedrückt, der Heilige Geist auf die Erde, welcher den christlichen Gemeindemitgliedern erlaubte, in vielen verschiedenen Sprachen zu reden, damit sie die gute Botschaft von der Auferstehung und Regentschaft Jesu auf der ganzen Welt verbreiten können.
Doch da es nur eine einmalige Aktion war, kann man getrost davon ausgehen, dass dies nur ein religiöses Märchen ist.
Wie ich zu solch einer provokanten Schlussfolgerung komme? Nun, hier meine Überlegungen, die mich zu dieser Ansicht führten:
Wäre der Heilige Geist dieses Gottes immer noch präsent, müssten alle Christen am heutigen Tag, die Fähigkeit haben, in verschiedenen Sprachen zu sprechen, um diese Botschaft allen Menschen weltweit zugänglich machen zu können.
Denn was würde es diesem Gott bringen, dass diese Fähigkeit nur an einem einzigen Tag in der Vergangenheit erteilt wurde?
Wenn diese Fähigkeit ein Zeichen von Gott sein soll, dass sein Heiliger Geist über alle Christen »ausgegossen« wurde, wieso können Christen, seit dem, dann nicht weiterhin in fremden Sprachen sprechen?
Welchen Sinn hat es, solch ein »Wunder« gleich wieder rückgängig zu machen, oder nur diesen damaligen Jüngern zu gewähren?
Wäre diese Gabe allen heutigen Christen immer noch erteilt, würde dies doch die Existenz und das Wirken Gottes belegen, und zusätzlich auch noch zeigen, dass Gott auf deren Seite ist, und das Christentum von ihm zur wahren Religion auserkoren wurde!
Wieso, gibt es diese angebliche historische Geschichte, nur in der Bibel?
Warum wird davon in keiner anderen schriftlichen Aufzeichnung etwas erwähnt?
Ganz einfach: weil es nur Mythen und Märchen aus einem alten Buch sind, welchem von einer kleine Gruppe Menschen nur eine Göttlichkeit angedichtet wurde!
Die Bibel ist Menschenwerk und stammt nicht von irgendeinem angeblich realen allmächtigen Überwesen. Dies haben sich die Menschen nur ausgedacht! Gott, Jesus und die anderen Protagonisten in der Bibel sind nichts weiter als fiktive Fantasiewesen, welche nur in den Köpfen von blind gläubigen Menschen existieren, weil sie dies von klein auf suggeriert bekommen haben!

So gibt es viele Fragen und Ungereimtheiten in den Texten, dieser angeblich heiligen Schriften, welche mich dazu veranlasst haben, über das Thema Religion intensiv nachzudenken. Mit logischem Kombinieren ergeben sich Argumente, welche einen persönlichen Gott und seine angeblichen heiligen Worte, nur noch in das Reich der Fantasie verbannen lassen.
Deshalb möchte ich mein Buch jedem ans Herz legen und dazu ermuntern, seinen Glauben und seinen Gott wenigstens einmal infrage zu stellen. Wer nach dem Lesen meines Buches, immer noch an einen persönlichen, liebevollen, barmherzigen, allmächtigen und allwissenden Gott glauben möchte, sei es gegönnt und soll damit glücklich werden. Doch wer damit die Fesseln der Religion in seinem Geist lösen kann, wird frei von allen Zwängen und sinnlosen Geboten, Verboten und Ritualen, welche sich die verschiedenen Religionen seit Jahrtausenden haben einfallen lassen, um die Menschen mit suggestiven psychologischen Tricks und Rhetorik zu beherrschen, und um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen, damit ihre religiösen Imperien immer weiter verbreitet und ausgeweitet werden können!

Im Buchhandel, in drei Varianten, erhältlich!

Als Paperback: ISBN 978-3-7345-1151-6
Als Hardcover: ISBN 978-3-7345-1152-3
und natürlich auch als
E-Book: ISBN 978-3-7345-1153-0

Direkt beim tredition Verlag:
https://tredition.de/autoren/uwe-rolf-schnepf-16947/die-zeit-ist-reif-den-geist-von-den-fesseln-der-religion-zu-loesen-paperback-80158/

Bei Amazon:
http://www.amazon.de/Die-Zeit-ist-reif-Religion/dp/3734511518?ie=UTF8&qid=1463395999&ref_=tmm_pap_swatch_0&sr=8-1

Und natürlich beim Buchhändler um die Ecke.

Mehr Informationen zum Autor auf Facebook:
https://www.facebook.com/uwe.rolf.schnepf/

Das Buch in der Presse:
https://www.connektar.de/politik-gesellschaft/die-zeit-ist-reif-ein-gewagter-denkanstoss-ueber-die-fesseln-der-religion-42646

Wer sich mit mir in Verbindung setzen möchte, darf mir gerne eine PN schreiben.
Allgemeine Kommentare wurden wegen Trollerei abgewählt.
Missionierungsversuche über PN´s von eifrigen Gläubigen sind zwecklos!