AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht ihr allgemein zu Tieren?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fleisch, Vegan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr allgemein zu Tieren?

16.07.2020 um 22:41
Würde mich eure Meinung in allen Variationen interessieren.

sicher hunde und katzen hat man gern.

aber fische können einem dann schon ziemlich egal sein

und dann das fette schnitzel am teller - machen doch die meisten - nehm mich da nicht aus

also WIE tierlieb seid ihr?

soll auch gar keiner verurteilt werden - würde mich nur interessieren wie das die einzelnen user handhaben. vielleicht habt ihr was interessantes zu zu sagen


2x zitiertmelden

Wie steht ihr allgemein zu Tieren?

16.07.2020 um 23:14
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber fische können einem dann schon ziemlich egal sein
Warum sollen oder können Fische einem egal sein?
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:also WIE tierlieb seid ihr?
Ich bin sehr tierlieb und Tiere sind für mich wichtiger als Menschen. Ich brauche Tiere um mich herum, Menschen nicht.
Und ich liebe meine Spinnen wie meine Katze, da mach ich keinen Unterschied und ich kann mir auch vorstellen, dass jemand so auch seine Fische liebt.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr allgemein zu Tieren?

16.07.2020 um 23:18
also mir sind fische shice egal :D

ausser delfine vielleicht

hielt mich auch immer für tierlieb ... aber hab meine schildkröte nach ihrem tod einfach unliebsam entsorgt.

ka aber zu unseren katzen bin ich echt freundlich - rede auch mit denen und so.

oder sing den vögeln was vor.

seltsam bei mir...


1x zitiertmelden

Wie steht ihr allgemein zu Tieren?

16.07.2020 um 23:38
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:also mir sind fische shice egal :D

ausser delfine vielleicht
Delfine sind aber keine Fische, dass weißt du, oder?


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr allgemein zu Tieren?

16.07.2020 um 23:40
jetzt weiss ich es ;)

aber was im wasser lebt und ne flosse hat , ist für mich ein fisch


2x zitiertmelden

Wie steht ihr allgemein zu Tieren?

17.07.2020 um 02:28
Ich interessiere mich brennend für Zoologie und respektiere jedes Tier egal ob Hund oder Silberfischen (auch Insekten sind Lebewesen) also bin ich schon sehr tierlieb finde den Begriff aber etwas kitschig.

Natürlich esse ich auch Fleisch (der Mensch ist ein Allesfresser auch wenn viele das nicht hören wollen) und nutze Materialen die einst Tiere waren (Fell, Geweih, Tierpräparate usw.)

Musste leider schon oft Hund ist mehr wert als Rind hören was ich persönlich echt unpassend finde.

Könnte einen Hund genau so essen wie ein Rind, Tier ist Tier und somit Fleisch ist Fleisch.

Ich achte aber bei allen Produkten das das Tier nicht leiden musste, es keine Geschütze Art ist/war und voll verwertet wurde.

Das ist es was ein Teil der Menschlichkeit ausmacht dieses "nachdenken" kein anderes Lebewesen denkt nach wissenschaftlichen Erkenntnissen so.

PS: Menschen die sich selbst als sehr tierlieb bezeichnen sind mir meist suspekt da sie meist keinerlei Ahnung von Artgerechter Tierhaltung oder allgemein Wissen zu Tieren haben aber schön ein dutzend Haustiere besitzen.
Meine persönliche Erfahrung.

@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber was im wasser lebt und ne flosse hat , ist für mich ein fisch
Das tut weh wirklich


3x zitiertmelden

Wie steht ihr allgemein zu Tieren?

17.07.2020 um 07:11
@Clawthorne
Zitat von ClawthorneClawthorne schrieb:Menschen die sich selbst als sehr tierlieb bezeichnen sind mir meist suspekt da sie meist keinerlei Ahnung von Artgerechter Tierhaltung oder allgemein Wissen zu Tieren haben aber schön ein dutzend Haustiere besitzen.
Und wie stehst du in Zusammenhang Anhang von dir, Tierlieb zu sein und Tierpräparate, Geweihe etc. zu besitzen?
Dann widersprichst du dich selbst.
Wie passt das zusammen?

Ein Beispiel zu mir selbst:
Ich halte momentan vier Geißelspinnen, hatte früher 12 Hundertfüßer, drei Geistermantiden etc, etc.. Würde mir jedoch nie präparierte Tiere (auch in Schaukästen) zulegen, da diese oft aus der Natur entrissen oder speziell für das gezüchtet wurden um daraus Präparate herzustellen..

Das ist meiner Meinung nicht tierlieb, auch wenn diese Leute von sich behaupten, es zu sein.

Dann halte ich lieber ein dutzend Haustiere und achte darauf, dass sie
1. Artgerecht gehalten werden und bevor man sich diese Tiere anschafft, zuerst ein allgemeines Wissen zulegt und
2., dass diese so gut es geht, Nachzüchtungen sind und keine Wildfänge.
Zitat von ClawthorneClawthorne schrieb:Meine persönliche Erfahrung.
Welche Erfahrungen hast du leider machen müssen?


1x zitiertmelden

Wie steht ihr allgemein zu Tieren?

17.07.2020 um 08:10
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:was im wasser lebt und ne flosse hat , ist für mich ein fisch
Ein Tip: Ist die Schwanzflosse senkrecht, ist es ein Fisch.
Ist sie waagerecht, ist es ein Säugetier.


melden

Wie steht ihr allgemein zu Tieren?

17.07.2020 um 09:01
Ich liebe Tiere.

Tiere machen mich glücklich und bereichern mein Leben. Meine Haustiere liebe ich wie ein Familienmitglied. Selbstverständlich rede ich mit meinen Haustieren.

Ich töte keine Tiere (Ich glaube die einzigen Tiere, die ich in den letzten zehn Jahren mutwillig getötet habe waren Zecken. Ich töte weder Mücken, noch Fliegen, noch Spinnen. Ich hätte ein schlechtes Gewissen.
Aus dem Planschbecken rette ich regelmäßig Insekten.
Spinnen zum Beispiel finde ich echt eklig, aber sie dürfen bei mir wohnen, so lange es nicht diese fetten, schnell rennenden Winkelspinnen sind :D Dann muss ich Nachbarn oder Freunde um Hilfe bitten :D

Ich kann mir keine Tierdokus angucken, in denen Tiere sterben. Also das Klassische " Zebraherde muss den Fluss voller Aligatoren durchqueren", geht bei mir gar nicht :D
Von Dokus über Tierquälerei und Massentierhaltung mal ganz abgesehen.

Und nun das widersprüchliche: ich esse Fleisch. Ich war 14 Jahre Vegetarier, seit meiner frühen Jugend. Nun esse ich seit bald vier Jahren wieder Fleisch und im Grunde kann ich es nicht einmal richtig begründen. Ich war schwanger und hatte so unglaublich großen Hunger auf einen Burger, dass ich mitten in der Nacht zu McDonald's gefahren bin. :palm:


1x zitiertmelden

Wie steht ihr allgemein zu Tieren?

17.07.2020 um 11:34
Ich schätze Tiere sehr. Auch wenn manche von ihnen auf meinem Teller landen. Zurzeit habe ich sogar eine Hausspinne.
Immer wieder starben Spinnen, die ihr Netz über dem Kopfende meines Bettes webten, obwohl ich tausendmal gesagt habe, nicht über meinem Bett! Eine hat es jetzt verstanden. Sie darf weiterspinnen.
Mücken dürfen nicht von meinem Ohrenschmalz naschen. Hatte schon mal jemand ne Mücke im Ohr, die dann von innen weitersummte? :o:


melden

Wie steht ihr allgemein zu Tieren?

17.07.2020 um 12:52
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Dann widersprichst du dich selbst.
Nein, tue ich nicht habe ja auch geschrieben:
Zitat von ClawthorneClawthorne schrieb:Ich achte aber bei allen Produkten das das Tier nicht leiden musste, es keine Geschütze Art ist/war und voll verwertet wurde.
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Würde mir jedoch nie präparierte Tiere (auch in Schaukästen) zulegen, da diese oft aus der Natur entrissen oder speziell für das gezüchtet wurden um daraus Präparate herzustellen
Dazu sie meine Antwort oben

Das ist in meinen Augen sehr wohl tierfreundlich wenn du das anderes siehst ist das deine Meinung.
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Welche Erfahrungen hast du leider machen müssen?
Dazu siehe hier:
Zitat von ClawthorneClawthorne schrieb:PS: Menschen die sich selbst als sehr tierlieb bezeichnen sind mir meist suspekt da sie meist keinerlei Ahnung von Artgerechter Tierhaltung oder allgemein Wissen zu Tieren haben aber schön ein dutzend Haustiere besitzen. Meine persönliche Erfahrung.
Bitte nächstes mal genauer lesen, habe alle deine genannten Kritik Punkte bereits vorher beantwortet.


melden

Wie steht ihr allgemein zu Tieren?

17.07.2020 um 13:00
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Aligatoren
Krokodile ;)
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich kann mir keine Tierdokus angucken, in denen Tiere sterben
Das ist aber schon etwas übertrieben finde ich.
Du verschließt die Augen vor der Wirklichkeit solche Dokus zeigen die Natur und Fauna so wie sie ist. Wunderschön und doch Grausam.


melden

Wie steht ihr allgemein zu Tieren?

17.07.2020 um 14:02
Zitat von ClawthorneClawthorne schrieb:ch achte aber bei allen Produkten das das Tier nicht leiden musste, es keine Geschütze Art ist/war und voll verwertet wurde.
Wie stellst du das fest?


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr allgemein zu Tieren?

17.07.2020 um 14:17
ich hatte meine schhildkröte echt gern
pro

hab sie nach dem tod in dem mülleimer geworfen
contra

da ist sie nahrung für ratten und getier
pro

viele ratten übertragen krankheiten
contra

bazillen gehören zum menschlichen organismus dazu
pro

und so weiter :D


1x zitiertmelden

Wie steht ihr allgemein zu Tieren?

17.07.2020 um 14:19
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Wie stellst du das fest?
Mit einem offiziellen Dokument das bei den Präparaten mit verkauft wird, dem Jäger des Vertrauens oder zumindest als ausrangiertes Präparat eines ehemaligen Biologielehrers ;)
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich hatte meine schhildkröte echt gern
Wohl kaum wenn ich das
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:hab sie nach dem tod in dem mülleimer geworfen
lese.


Und nein da ist sie keine Nahrung und teil des Lebenszyklus sondern nur Müll, echt heftig.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr allgemein zu Tieren?

17.07.2020 um 14:22
@Clawthorne

und was willst du jetzt tun ?

mich beim geheimndienst anschwärzen ?

ich glaub denen sind tiere egal

das schnitzel auf dem teller spricht auch ne deutliche sprache

ich sag nur: schildis wundersame reise durch den müll


2x zitiertmelden

Wie steht ihr allgemein zu Tieren?

17.07.2020 um 14:25
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:und was willst du jetzt tun ?mich beim geheimndienst anschwärzen ?ich glaub denen sind tiere egaldas schnitzel auf dem teller spricht auch ne deutliche spracheich sag nur: schildis wundersame reise durch den müll
Willst du hier nur trollen und provozieren oder was ist dein Ziel? Eine ernsthafte Diskussion bestimmt nicht.

Und nein unseren "Geheimdiensten" ist nicht egal was man mit Tieren macht.
Dein Tier ist eines natürlichen Todes (das hoffe ich zumindest) gestorben und du bist verpflichtet es richtig zu entsorgen und der Vergleich mit dem Schnitzel ist wirklich total lächerlich.

Man kann auch Fleisch essen und trotzdem Respekt vor Tieren und dem Leben haben.

Echt Strange was du so von dir gibst.


1x zitiertmelden

Wie steht ihr allgemein zu Tieren?

17.07.2020 um 14:27
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:sicher hunde und katzen hat man gern.

aber fische können einem dann schon ziemlich egal sein

und dann das fette schnitzel am teller - machen doch die meisten - nehm mich da nicht aus

also WIE tierlieb seid ihr?
Hmm, schwierige Frage.
Egal sind mir Fische eigentlich nicht. Als Haustier aber eher nichts für mich. Ich freue mich
wenn ich beim Schnorcheln wunderschöne exotische Fische sehe, muss die aber nicht daheim
haben im Aquarium. Wenn es um Fische geht die man essen kann, achte ich schon darauf,
dass ich keine kaufe die vom Aussterben bedroht sind, also kein Thunfisch, Aal, Alaska Seelachs,
Wolfsbarsch um nur ein paar zu nennen. Beim Fleisch tendiere ich auch immer mehr dazu, das zu
kaufen welches regional aufgezogen wird. Allerdings werde ich wohl keine Veganerin werden. Ich
esse zwar Fleisch nicht in großen Mengen, will aber auch nicht komplett verzichten.
Ansonsten mag ich Tiere sehr, besonders die kleineren mit Fell, die sich gut streicheln und knuddeln
lassen ;-)


1x zitiertmelden

Wie steht ihr allgemein zu Tieren?

17.07.2020 um 14:29
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Beim Fleisch tendiere ich auch immer mehr dazu, das zukaufen welches regional aufgezogen wird. Ich esse zwar Fleisch nicht in großen Mengen, will aber auch nicht komplett verzichten
Perfekte Einstellung so sollte es sein *Daumen hoch*


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr allgemein zu Tieren?

17.07.2020 um 14:30
Zitat von ClawthorneClawthorne schrieb:Willst du hier nur trollen und provozieren
ne du etwa ?
Zitat von ClawthorneClawthorne schrieb:ist nicht egal was man mit Tieren macht.
jedem sind tiere egal ... sie sind vielleicht süss ... aber sobald der hund inkontinent wird ... zack spritze rein ... und aus tod ende gelände ... so machens die meisten

oder die süsse katze die ein leben lang in einer wohnung verbringt ... kastriert und verblödet

naja mir isses ja egal


1x zitiertmelden