AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr machen wenn Jemand "Heil dir O Christus!" schreit?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WAS, IHR, Machen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
WalterAnschiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr machen wenn Jemand "Heil dir O Christus!" schreit?

06.11.2021 um 23:05
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Aber warum hast du das vor, sowas zu machen - mit welchem Hintergrund?
Aus Protest und auch als Neugier... Ehrlich gesagt habe ich mich schon seit langem gefragt wie es wäre wenn ich aus Protest mich in der Innenstadt ans Kreuz hängen würde, wie es bei Jesus der fall war, ich würde dann auch erfahren was er durchgemacht hat, welchen schmerz er gefühlt hat.


2x zitiertmelden

Was würdet ihr machen wenn Jemand "Heil dir O Christus!" schreit?

06.11.2021 um 23:07
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:Aus Protest
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:wenn ich aus Protest mich in der Innenstadt ans Kreuz hängen würde, wie es bei Jesus der fall war, ich würde dann auch erfahren was er durchgemacht hat, welchen schmerz er gefühlt hat
Warum aus Protest? Verstehe ich nicht @WalterAnschiss Wogegen protestierst du da dann?


1x zitiertmelden
WalterAnschiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr machen wenn Jemand "Heil dir O Christus!" schreit?

06.11.2021 um 23:10
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Warum aus Protest? Verstehe ich nicht @WalterAnschiss Wogegen protestierst du da dann?
Gegen diese Corona Maßnahmen und diese ganzen einschrenkungen. Ich denke mir dann immer das ich die ganze lasst der Bevölkerung auf mich nehme und mich dafür ans kreuz binde.


2x zitiertmelden

Was würdet ihr machen wenn Jemand "Heil dir O Christus!" schreit?

06.11.2021 um 23:13
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:Gegen diese Corona Maßnahmen und diese ganzen einschrenkungen. Ich denke mir dann immer das ich die ganze lasst der Bevölkerung auf mich nehme und mich dafür ans kreuz binde.
Hmm... Naja - Corona und Christos haben wohl sehr wenig miteinander zu tun, oder meinst du nicht auch? @WalterAnschiss


1x zitiertmelden
WalterAnschiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr machen wenn Jemand "Heil dir O Christus!" schreit?

06.11.2021 um 23:14
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Hmm... Naja - Corona und Christos haben wohl sehr wenig miteinander zu tun, oder meinst du nicht auch? @WalterAnschiss
Alles hat mit Christus zu tun


1x zitiertmelden

Was würdet ihr machen wenn Jemand "Heil dir O Christus!" schreit?

06.11.2021 um 23:14
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:habe ich mich schon seit langem gefragt wie es wäre wenn ich aus Protest mich in der Innenstadt ans Kreuz hängen würde,
du musst das einfach mal durchziehen!

so bissl holz wird doch nicht die welt kosten.

willst du genagelt werden oder nur am strick hängen?

ersteres beeindruckt die leute wohl mehr...


1x zitiertmelden

Was würdet ihr machen wenn Jemand "Heil dir O Christus!" schreit?

06.11.2021 um 23:15
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:Alles hat mit Christus zu tun
Mag schon sein @WalterAnschiss Aber wird es nichts an der Gesamtsituation ändern, wenn du dich ans Kreuz nagelst.


melden
WalterAnschiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr machen wenn Jemand "Heil dir O Christus!" schreit?

06.11.2021 um 23:15
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:willst du genagelt werden oder nur am strick hängen?
Genagelt nicht nur mich festbinden lassen


melden

Was würdet ihr machen wenn Jemand "Heil dir O Christus!" schreit?

06.11.2021 um 23:17
einfach weitergehen. Was sonst ?


melden

Was würdet ihr machen wenn Jemand "Heil dir O Christus!" schreit?

06.11.2021 um 23:17
@WalterAnschiss

bedenke. was dann mit dir passiert!!!

ich bin fast der ansicht, das schadet der gesundheit.


:D


1x zitiertmelden

Was würdet ihr machen wenn Jemand "Heil dir O Christus!" schreit?

06.11.2021 um 23:18
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:Was würdet ihr machen wenn jemand draußen wie aus dem nichts plötzlich " Heil dir o Christus"! schreit?
Vielleicht mit einem "Salam Aleykum- Friede sei mit dir" entgegen kommen. ^^

Yapp, das wäre mein Stil. :D


1x zitiertmelden
WalterAnschiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr machen wenn Jemand "Heil dir O Christus!" schreit?

06.11.2021 um 23:18
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:ich bin fast der ansicht, das schadet der gesundheit.
Vielleicht kommt das dann in den Nachrichten, aber ich denke das der Ordnungsamt da einschreiten würde.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr machen wenn Jemand "Heil dir O Christus!" schreit?

06.11.2021 um 23:21
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:Ordnungsamt
ja, glaube ich auch.

das kreuz steht noch nicht - da fragt man schon nach einer genehmigung.

überleg dir 'was anderes.


melden

Was würdet ihr machen wenn Jemand "Heil dir O Christus!" schreit?

06.11.2021 um 23:22
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Vielleicht mit einem "Salam Aleykum- Friede sei mit dir" entgegen kommen. ^^
Vielleicht wäre es besser, wenn du zu ihm sagtest: "Gelobt sei Jesus Christus",
damit er einsieht, dass er nicht die Rolle Des Herrn, Jesus Christus, einnehmen kann?


melden

Was würdet ihr machen wenn Jemand "Heil dir O Christus!" schreit?

07.11.2021 um 19:51
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:Niselprim schrieb:
Warum aus Protest? Verstehe ich nicht @WalterAnschiss Wogegen protestierst du da dann?

Gegen diese Corona Maßnahmen und diese ganzen einschrenkungen. Ich denke mir dann immer das ich die ganze lasst der Bevölkerung auf mich nehme und mich dafür ans kreuz binde.
unter diesen Umständen würde ich dir empfehlen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Wenn solche Gedanken in dir umherspuken, wäre es gut, wenn du dir Hilfe holst. Das ist auch nicht peinlich oder sonst etwas. Die aktuellen Maßnahmen - sowohl die Sinnvollen als auch die Unsinnigen - sind eine große Belastungsprobe für unser seelisches Wohlergehen. Es bricht einem keine Zacken aus der Krone, wenn man sich da eingesteht, dass man ab einem gewissen Punkt nicht mehr allein weiter kommt. Dazu gibt es aber zahlreiche Angebote, von der kirchliche Seelsorge, Telefonseelsorge, psychologische Beratungsstellen der Landkreise, etc. Manchmal bieten auch Arbeitgeber erste Anlaufstellen, wo man professionelle Hilfe bekommen oder zumindest an Experten weiter verwiesen werden kann.

Und aus christlicher Sicht heraus sollte man 1. den Namen des Herrn nicht missbrauchen und 2. das Kreuz nicht als Upgrade eines Demoplakats verunglimpfen, denn aus christlicher Sicht ist es der Beleg und die Vollendung Gottes Heilsplans.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: