AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Schlag aus dem nichts

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unsichtbar, Mysteriöse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ein Schlag aus dem nichts

19.02.2023 um 11:07
Hallo, Ich war alleine in einem Waldstück- um heimlich zu rauchen. Als ich das tat,- fiel ein Insekt (ein grüner Stinkwanze) genau vor meine füsse - mit dem rücken zu boden. Mit den Beinen richtung Himmel. Es hatte Schwierigkeiten sich zu richten. Es zappelte mit den flügeln herum - aber blieb immernoch in dieser misslichen position. Anstatt dem Insekt zu helfen -damit es auf die Beine kommt und sein weitrres leben genießt- habe ich stattdessen spontan unüberlegt zum feuerzeug gegriffen und versucht das lebewesen an den Beinen zu verbrennen. (Es tut mir wirklich Leid- damals war ich noch 17 Jahre alt - und ich weiss nicht was mich dazu geritten hat soetwas zu tun). Fakt ist: Genau in dem Augenblick als die Flamme, die Beinchen des Insektes fast berührt hat, und ich dadurch warscheilich das leben des kleinen Insektes beendet hätte, habe ich plötzlich einen Schlag aus dem nichts- auf meine rechte Schulter bekommen,- sodass das Feuerzeug aus meiner rechten Hand- zehn Meter in die weite flog- aufgrund des wuchtigen schlages. Der schlag an sich hat nur einen augenblick geschmerzt. Keine Verletzung. Keine blauen flecken. Aber trotzdem genau so erlebt und sofort in schock zustand weg gerannt. Und es war weit und breit niemand da. Seit dem Frage ich mich- wie ich dieses Ereigniss in meinem Leben zu deuten habe?


1x zitiertmelden

Ein Schlag aus dem nichts

19.02.2023 um 11:39
Zitat von CYBORG86CYBORG86 schrieb:Seit dem Frage ich mich- wie ich dieses Ereigniss in meinem Leben zu deuten habe?
@CYBORG86
Hast du mal versagt das Ereignis zu wiederholen? Wenn dann wieder ein Schlag erfolgen würde, dann wäre es ein Grund das ganze mal etwas genauer zu hinterfragen.


melden

Ein Schlag aus dem nichts

19.02.2023 um 13:41
@CYBORG86

War das das einzige Mal, wo du einem Tierchen etwas antun wolltest und somit auch das einzige Mal, wo du so etwas erlebt hast?


Vielleicht ist dir nur in diesem Moment ein Ast auf die Schulter gefallen?
Zusammen mit der Wanze scheint es dann einen Sinn zu ergeben, den es bei genauerer Betrachtung aber gar nicht hat.


melden

Ein Schlag aus dem nichts

19.02.2023 um 15:59
@CYBORG86

geschieht dir echt , was musst du auch ein lebewesen quälen da hat der Geist des alten Waldes einen guten Job gemacht


melden

Ein Schlag aus dem nichts

19.02.2023 um 20:51
Schmerz findet nur in deinem Kopf statt und nicht etwa an der Schulter.

So denke ich, dass dir dein schlechtes Gewissen die richtige Stelle in deinem Kopf getriggert hat ,um dir den Anschein gegeben, als hätte dir jemand mahnend auf die Schulter geklopft.

Eine andere Erklärung, die einigermaßen rational ist, habe ich nicht.


melden

Ein Schlag aus dem nichts

19.02.2023 um 21:18
Es war wirklich ein Schlag, ausgeführt durch eine unsichtbare Kraft.

Und ja, mit Sicherheit habe ich es nicht anders verdient.

Trotzdessen war es kein ast und auch keine Einbildung meines Gehirns liebe Freunde. Habe eine sehr realitätsnahe Wahrnehmung.


melden

Ein Schlag aus dem nichts

20.02.2023 um 13:40
Ich sag, das war ein Troll.


melden