Wie werde ich eine Hexe?



IMG-6553-1Original anzeigen (1,1 MB)



Diese Frage lese ich immer sehr oft in Youtube - Überschriften oder auch in Hexenforen, beziehungsweise generell in magischen Foren. Viele meist junge Mädchen sind durch Filme oder sonstige Medien inspiriert und möchten mehr darüber erfahren. Einige von ihnen interessieren sich brennend dafür und wissen nicht wie sie mit dem magischen Weg beginnen sollen.

Eigentlich ist es ganz einfach. Wenn man sich diese Frage stellt, ist man bereits eine Hexe. ;)

Es benötigt dazu keine Blutlinie, ein Familienerbe oder dergleichen. Jeder von uns kann diesem Pfad folgen, insofern er sich berufen fühlt. Das Interesse am Paranormalen und Übernatürlichen sollte jedoch eine Grundvoraussetzung darstellen.

Ist man noch recht jung, und vielleicht noch in der Schule, ist der erste Weg das akribische Lernen. Seid achtsam und lernt so viel es geht über Biologie, Geschichte, Mathematik, Chemie, Physik und dergleichen. Grundwissen ist das Fundament für all das aufregende Wissen was noch folgen wird.

Hexen arbeiten und lernen mannigfaltig. Ihr könntet mit der Geschichte rund um die Hexerei beginnen. Ihre Anfänge, Lehren, Entwicklungen, Verfolgung bis hin zum modernen Hexentum. Auch Wicca kann ein Thema sein, aber vorsicht! Nicht jede Hexe ist eine Wicca, aber jede Wicca ist eine Hexe. ;)

Wie soll man aber nun magisch beginnen? Aller Anfang ist der (magische) Schutz. Fertigt euch Talismane und Amulette an, oder erwerbt welche. Dazu solltet ihr auch viel über die Symbolik lernen. Was unterscheidet zum Beispiel das Pentakel vom Pentagramm? Was ist eine Triquetra und wie verwendet man sie? Was sind die Schutzsymbole anderer Kulturen? Eine Hexe muss viel lernen wie man sieht.

Amulette werden vor dem Gebrauch gereinigt und im Mondlicht aufgeladen. Aber auch mit Räuchern, sowie die Arten der Räucherungen kann man sich am Anfang befassen. Man kann sich einen Altar anfertigen, um ihn für die Feste des keltischen Jahreskreises oder für Rituale zu nutzen. Letzteres ist jedoch schon für fortgeschrittene Hexen.

Wie man sieht gibt es viel zu tun und viel zu lernen. Aus diesem Grund sollte sich jede "Junghexe" ein Grimoire oder Buch der Schatten anfertigen, um alles zu dokumentieren was man gelernt hat. Später kommen ins Buch der Schatten noch eigene Zaubersprüche, Rituale und Praktiken.

Aller Anfang ist schwer, aber der magische Lebensweg ist ein unsagbar spannender Pfad. Wer sich berufen fühlt, sollte ihm folgen. Und es ist gewiss das man auch im hohen Alter niemals wirklich auslernen wird.