Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waldpolenz Brandis, Sachsen

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sachsen Waldpolenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Waldpolenz Brandis, Sachsen

06.04.2014 um 22:57
@DaXx
Guten Tag mein Guter,
Ich habe mal einen Experten aus dem Mystery-Bereich befragt. Er konnte aber leider auch nichts weiter dazu sagen.
Villeicht solltest du das Ganze nach Mystery verschieben lassen, da werden die Kollegen darauf aufmerksam ;)

Anzeige
melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waldpolenz Brandis, Sachsen

14.04.2014 um 07:43
@Grymnir
hmmm wäre mal ne Idee...wird ich mich die Tage mal drum kümmern, bin grad auf Arbeit und hab wenig Zeit...


melden

Waldpolenz Brandis, Sachsen

14.04.2014 um 09:11
1. mal verirrt sich da eh kaum jemand hin

naja liegt sicher daran, das die Leute in der Umgebung sich das nach Abzug der Russen schon angeschaut haben.

hab ich selbst auch getan u einmal sehen reicht sicher den Meisten, damals konnt man auch noch konnte man noch durch das Gelände durchfahren um

hab da übrigens da mit meinem Vater immer Autofahren geübt ;)


melden

Waldpolenz Brandis, Sachsen

16.07.2014 um 22:09
/dateien/108331,1405541348,9Gott ist Einsamkeit
Lass uns Fahrrad fahren!


melden

Waldpolenz Brandis, Sachsen

08.08.2014 um 22:52
ebend gefunden:

http://www.page-x.de/abandoned-city-leipzig-brandis/ (Archiv-Version vom 26.08.2014)




würde mir das gerne mal anschauen-hat jemand aus der Nähe lust?


melden

Waldpolenz Brandis, Sachsen

09.08.2014 um 12:09
Ich glaub das wird nix mehr mit anschauen, denn die alte Militärbasis soll komplett abgerissen werden. Meine aktuelle Info ist, dass die Abbrucharbeiten bereits begonnen haben.


melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waldpolenz Brandis, Sachsen

11.08.2014 um 09:33
@Tenaj
ach deswegen haben die da alles verrammelt?! verdammter Jammer...ist wirklich schön dort.


melden

Waldpolenz Brandis, Sachsen

12.08.2014 um 03:24
Ich war noch nicht dort, habe es nur zufällig gerade gelesen. Mein Freund ist aus der Gegend und es gab einen Artikel in der örtlichen Tageszeitung.


melden

Waldpolenz Brandis, Sachsen

16.08.2014 um 14:25
@Tenaj
@DaXx

Ja ich bin letztens mal dran vorbei gefahren (vor ungefähr einem Monat) und da sah es schon nach Abriß aus.

@DaXx

Ich weiß nicht ob es dir schon aufgefallen ist, aber du hast im Titel Polenz falsch geschrieben. Laß den Thread doch mvon der Verwaltung umbenennen, da finden ihn villeicht noch mehr Interessierte :)


melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waldpolenz Brandis, Sachsen

18.08.2014 um 11:48
@Grymnir
stimmt...das H fehlt....weiss unr grad nicht wie ich den umbenennen lassen kann?!


1x zitiertmelden

Waldpolenz Brandis, Sachsen

18.08.2014 um 20:55
Zitat von DaXxDaXx schrieb:stimmt...das H fehlt...
Fehlt? Willst du noch welche einbauen?! Wahldpohlehnz oder wie?! :P:

Um den Thread umbenennen zu lassen, mußt du einfach beim Einganspost auf den Melde-Button klicken und in der Begründung dein Maleur schildern. Einer unserer freundlichen Moderatoren wird sich darum kümmern :)


melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waldpolenz Brandis, Sachsen

19.08.2014 um 15:32
@Grymnir
ok...mach ich dann^^


melden

Waldpolenz Brandis, Sachsen

28.10.2014 um 21:08
Hallöchen
Ich bin ganz neu auf dieser Seite, aber über Google darauf gestoßen, weil ich nach eben diesen Zeichen gesucht habe. Auch ich war heute in besagtem Gebäude auf dem ehemaligen Flughafen und konnte es hier unzählige Male finden. Auch ich bin aktiver geocacher und war die letzten zwei Wochen verstärkt im Großraum Grimma unterwegs. Dieses Zeichen fand ich egal wo ich war. Im Wald, an Verkehrsschildern, an Wegweisern, an hochsitzen, an stromkästen, an Gebäuden und Bäumen - so ziemlich überall wo ich war. So lag auch mir die Vermutung nahe dass es ein Zeichen eines ansässigen geocachers ist, aber konnte selbst noch nichts rausfinden. Falls von euch jemand Neuigkeiten dazu hat, würde mich dies brennend interessieren. Allerdings habe ich auch noch von keinem geocacher gehört, der irgendwo sein Zeichen hinterlässt. Im Wald dachte ich es hat etwas mit wandertouren oder dergleichen zu tun, aber auf dem Flughafen soooo viele male war schon sehr merkwürdig. Etwas okultes würde ich damit definitiv ausschließen.


melden

Waldpolenz Brandis, Sachsen

26.02.2016 um 13:39
Ist nichts occultes oder mystisches und auch kein Geocaching,
sind nur paar narzisstische Kopfkinder, sinnlose Schmierfinken eben, die stasimäßig Informationen über andere sammeln und das halluzinierte Echo nicht ertragen. Sich selbst großmachen. Pseudo-Anarchisten im Machtmodus.
Die eine nennt sich Katzeklo, ihr Freund heißt Kloaken-Jary.
Kein Grund, sich Gedanken zu machen!


melden

Waldpolenz Brandis, Sachsen

29.02.2016 um 19:26
@HalsbandAze

Soweit ich weiß wurden die Gebäude inzwischen eh planiert, daher hat sich das Ganze wohl erledigt.


melden

Waldpolenz Brandis, Sachsen

08.05.2016 um 12:39
@all

Ich bin kürzlich mal wieder dort vorbei gefahren, und von der Straße aus sah man noch einige Gebäude stehen. Das heißt wenn sie dort Planie gemacht haben, dann nur auf den Teilen des Gebiets, die zum Ausbau des Solarparks benötigt wurden.

Den Beitrag von @DieKlürrtz habe ich gar nicht mitbekommen. Ich muß dazu sagen: Ich habe im Großraum Grimma nirgendwo derartige Zeichen gesehen.


melden

Waldpolenz Brandis, Sachsen

12.07.2016 um 22:24
... Seit inigen Wochen sind an meinem Lieblings-Badesee, ungefähr 25 km von Grimma entfernt, auch überall diese Zackenlinien zu sehen. Auf so gut wie jedem Schild, mal in schwarz, mal in weiß (je nach Farbe des Untergrundes).

Jetzt will ich aber wirklich mal wissen, welche Vandalen da ihr Unwesen treiben und warum zum Geier sie die Gegend mit ihrem Symbol vollkrakeln.

Steinigt mich nicht für diese Theorie: Das Auftreten der Symbole an meinem See deckt sich ziemlich mit der Ankunft der ersten Flüchtlinge im örtlichen Heim. Könnte es sein, daß diese sich damit irgendwas sagen wollen? (Ist nicht negativ gemeint!)


melden

Waldpolenz Brandis, Sachsen

12.07.2016 um 23:13
Umgedeutet könnte man auch meinen, sei ein veränderter Morsecode. Lang-kurz-kurz lang-kurz-kurz = DD (Steht in dem Fall wohl für doppeldoof. :D ) Denke mal das sind "Tags", allein schon der Gleichmäßigkeit wegen.


melden

Waldpolenz Brandis, Sachsen

12.07.2016 um 23:31
@Wortdieb

Naja schau dir mal den ganzen Trad an (ist ja nicht viel), wir haben schon ein paar Thesen gesammelt.

Aber das mit dem Morsecode ist natürlich auch ne Variante - nur warum sollte jemand so ,,taggen", und dann auch noch überall?!


melden

Waldpolenz Brandis, Sachsen

12.07.2016 um 23:53
@Grymnir

Tja, das ist die Frage aller Fragen.

Zu dem Ding mit der Kuppel über dem Zeichen und den römischen Zahlen fällt mir nur ein, dass man damit evtl. die Location in Abschnitte unterteilt hat, oder die Besuchshäufigkeit vermerken musste.

Andere Möglichkeit - wenn auch eher unwahrscheinlich - vielleicht irgendein verkappter Lost-Place-Fotograf, der unbedingt nen Tag auf seinen Fotos haben wollte.

Oder einfach nur massive Langeweile.

Bin eben dabei gewesen mir ein paar Videos von der Örtlichkeit anzuschauen. Ziemlich weitläufiges Gelände. Für Lost-Place Fotografie war es jedenfalls optimal.

Gab mal einen hier in Dresden jemanden, der malte das "Blumenmännel" im ganzen Stadtgebiet hin. Das war dann irgendwann Kult. http://blumenmaennel.twoday.net/


Anzeige

melden