Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

269 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhaus, Hohensyburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

16.03.2010 um 15:14
@preussen

Ja wir wollen da trotzdem hingehen. Also wie oben geschildert hat ein Freund das zwar mal in der Realität genauso mitgemacht, nur das sie in der realität von Satanisten angegriffen worden sind.

- Hund vergiftet
- Garage abgebrannt
- Einen von den so schwer verletzt, dass er 2 Monate im Koma lag

Bei allen 3 Vorfällen lag ein Zettel daneben wo drauf stand:

Haltet euch von dem Haus fern und stört uns nicht. O.Ä.

Und er hat es aber nur geträumt. Und jetzt ist meine Frage an euch:
Kann man sowas ernst nehmen oder haltet ihr das für eine Einbildung, obwohl er überhaupt nicht der Typ für Einbildungen oder Anlügen ist?


Dustin

Anzeige
melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

16.03.2010 um 15:44
@gemsi
der der das in echt miterlebt hat, der hat das mit der frau geträumt oder wie?


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

16.03.2010 um 15:52
Nein, das ist ein anderer Freund. Mein baldiger Chef sogar.

Aber das passt alles zusammen, denn der wusste von der Geschichte mit meinen anderen Kollegen nichts.


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

16.03.2010 um 16:00
achso sonst hätte ich gesagt das wäre die schlechte erfahrung damit aber wenn das ein anderer ist......villeicht ist das wirklich eine nachrricht das man da nicht hin gehen sollte
ich würde jedenfalls vorsichtig sein


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

16.03.2010 um 16:05
Ja hast du icq oder msn dann adde miuch mal bitte, da kann man besser weiterschreiben.


ICQ:
195737154

MSN:
Dustin-Gems@hotmail.de


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

16.03.2010 um 16:16
Ich denke ihr erfindet hier eine supertolle Geschichte um euch selbst den Willen dahinzugehen zu verstärken ;)

aber bin mal gespannt was ihr da findet...


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

16.03.2010 um 16:29
@sentex
wenn du meinst
@gemsi
ja ok


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

17.03.2010 um 22:36
@gemsi

Wer geister sehen will, der sieht in jedem Vorhang und hört in jedem heulenden Windzug einen Geist.


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

19.03.2010 um 15:20
Also ich habe diese Frau auch gesehen, aber ich bin nicht so einer der dann Angst kriegt. Ich habe zwar zu allen gesagt, dass ich die gesehen habe, aber ich amche nicht so einen Aufstand wie die. Sie hat versucht mit mir zu reden und mir ist dabei aufgefallen, dass sie voll die geile Stimme hatte, wie z.B. die Sängerin Blümchen oder Groove Coverage. Aber ich sage selber von mir, dass das nur eine Einbildung war. . .


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

19.03.2010 um 22:07
@Obrien
das stimmt zwar aber wenn man geister sieht hört oder sonstwas kann man es schlecht unterscheiden ob es jetzt echt ist oder nicht


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

19.03.2010 um 23:29
@preussen

Richtig, man selbst kann es alleoin auf Grund der Wahrnehmung ja nicht unterscheiden, was ja der Kern meiner Aussage ist, mit dem Wissen um die neurobiologischen Beschaffenheit unserer Wahrnehmung, kann man sich aber seinen Teil denken ;)


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

19.03.2010 um 23:44
das hohensyburg immer wieder gespräch wird. verstehe ich nicht. ich kann es beim besten willen nicht nachvollziehen.


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

20.03.2010 um 00:09
@gemsi
ich kann dir nicht glauben.


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

20.03.2010 um 11:44
ich bin erstaunt.
war selber eine ganze zeit lang nicht hier und wunder mich, das immer noch über das haus diskutiert wird, welches schon seit längerem gar nicht mehr existiert.

das einzig mystische was dort oben noch gebleiben ist, sind der direkt dahinter angrenzende wald und die wälder in der umgebung dort.

denn dort gibt es noch den einen oder anderen tunnel/stollen.

könnt mir glauben, ich weiss wovon ich rede. habe selber schon fotos gesehen auf einer anderen seite und bin selber auch des öfteren in den wäldern dort.
habe schon ein paar alte technische gerätschaften aus dem 2.weltkrieg dort gefunden.


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

20.03.2010 um 16:44
@Obrien
also wenn man Geister oder sowas in der art sucht wäre es besser wenn man nicht an paranormales wie geister oder engel oder sowas glaubt dan bildet man sich sowas nicht ein


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

20.03.2010 um 20:35
@preussen
hähh?
wo ist denn da die logik?
wenn ich an solche dinge nicht glaube, dann "such" ich doch auch erst gar nicht danach.

ich bin nicht gläubig. will damit sagen, das ich nicht an gott glaube. muss ich gerade dann nach ihm suchen?

oder was ist mit kindern?
die suchen ostereier weil sie an den osterhasen glauben.
glauben sie nicht mehr an ihm, hört die suche nach den eiern auch auf.

alles klar???


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

20.03.2010 um 22:46
@graniniwerne
ja nicht danach suchen sondern suchen was da ist genau wie geistejäger suchen ja nicht unbedingt nach geistern sondern nach paranormalen dingen


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

23.03.2010 um 13:22
Hallo zusammen :)

war schon super lange nicht mehr im Forum online! Heute das erstemal nach langer Zeit wieder und ich muss sagen, es wundert mich schwer, dass echt noch so viel über das
"Geisterhaus" diskutiert wird :D

Ich war gestern mit einer Freundin und 2 Kollgen an der Stelle wo das Haus einmal stand!
Und fand es sehr traurig dort nur noch einen Haufen schutt vorzufinden...
Der Ort hatte für mich immer soewtas geheimnisvolles, eine unglaubliche Ausstrahlung! Nicht wirklich beängstigend, ich würd eher sagen "anziehend"... doch als wir gestern davor standen, war kaum noch was von diesem Gefühl da...sehr sehr schade...ist ja nicht nur so, das das Haus abgerissen wurde ! Sondern auch ein relativ großer teil des Waldes...!

Allerdings glaube ich trotzdem, dass der Abriss des Hauses nicht verhindern wird dort immer wieder Jungedliche anzutreffen ;)

lg Sassi


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

24.03.2010 um 20:04
@lilsassi
da war auch vorher nichts.


1x zitiertmelden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

25.03.2010 um 11:14
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:da war auch vorher nichts.
wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)
ich habe auch nicht behauptet das dort etwas sei !
Ich habe lediglich von MIR gesprochen und das diesen Ort immer sehr anziehend fand !
Und das dieses (mein PERSÖNLICHES Gefühl ) mit dem Abriss des Hauses verschwand !


Anzeige

melden