Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Saarland, Tunnel, Verflucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

26.06.2006 um 12:28
@Sturmkrähe: es gibt in bei mir in der nähe,in hemmersdorf,auch einen stollen undein
altes kalkwerk.über die sachen gibs auch keine storys.also ich hab mal nochkeine
gehört.wüsste auch nicht dass es welche drum gibt.die würde ich sonst schonkennen. ;) ;)
;)

Anzeige
melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

01.07.2006 um 15:56
schade dass hier niemand mehr hineinschreibt


melden
necro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

01.07.2006 um 17:40
wieso sollte dieser tunnel verflucht sein? :S


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

01.07.2006 um 22:18
@necro: das frag ich mich selbst ja auch.da sind früher so wie ich gehört und gelesen habdie juden mit dem zug durchgefahren worden.und es soll noch ein zug durchgefahren seinbei dem man nicht wusste was er in den wagons hatte.man hat vermutet das die da wasgeschmuggelt hatten.

ausserdem ist da mal vor nicht all zu langer zeit einwanderer ( oder so ein mann ich weis nicht mehr genau ob das ein wanderer war oder nurein normaler spazierganger) in den tunnel gegangen und is nicht mehr rausgekommen.da gabsauch ein zeitungsbericht den hab ich auf meinem pc gespeuchert.möchte in aber nichtnochmalreinsetzen weil ich ihn schon 2 mal gepostet habe.falls du da bild bzw. denbericht mal sehen willst dann klick mich in icq an meine nummer steht ja in meinem profiloder such ein paar seiten vorher in diesem treath.
oder schick mir eine neachrichtmit deiner emailaddy drinne dann kann ich dir noch mehr bilder schicken.unter anderemauch von ban saint jean und denting.
also bis dann

ciao Sam


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

25.07.2006 um 21:37
hier schreibt ja gar keiner mehr rein .. hm.. @simone : ma gehn mo nächst wochenendenommo rin oder ??


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

26.07.2006 um 09:53
Irgend wie finde ich nichts über den Tunnel. Fu...


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

26.07.2006 um 21:56
@Sirhc:
Was suchst Du denn ?
Hier ist ein bißchen Beschreibung von der altenBahnstrecke und dem Tunnel:
http://home.arcor.de/saarlandbahnen_jens/karten/mzg-Waldwisse.htm (Archiv-Version vom 23.02.2006)
Außerdemfindest Du hier noch etwas:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCQZJ3
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCQGDY (Archiv-Version vom 21.04.2008)


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

27.07.2006 um 12:46
Ich würde da ehrlich gesagt gerne mal des nachts durch gehen....
Und zu den Leutendie da reingingen und nie wieder rausgingen...tja...die haben den dämlichen Tunneleinfach durchquert^^


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

28.07.2006 um 13:43
@satine:
In DIESEM Tunnel ist immer "Nacht": bei 1715 m Länge ist's recht schnell undlange schwarz - egal um welche Uhrzeit man geht.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

28.07.2006 um 15:16
da hast du recht aber für manche ist es eine beruhigung wenn sie wissen das es draußenhell ist. Also ich find bis jetzt an dem tunnel nichts schlimm, wenn ich alleinedurchgehn würde hätte ich eventuell ein wenig angst aber wenn man mit mehreren ist...woist das problem? naja ziemlich schwammige Story


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

28.07.2006 um 16:57
@satine: ich wollte auch zuerst mal bei nacht in den tunnel,hab mir dann aber gedachtweil ich noch nie da war,dass ich am besten zuerst mal tagsüber reingehen sollte , wilich auch nicht wusste wo der tunnel liegt.dann bin ich bei tag rein , und man merkt keinunterschied wenn man richtig drinne ist.es ist so dunkel da drin.
aber es isteigentlich voll geil da drin.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

29.07.2006 um 17:54
hallo erstmal
also meine freundin und ich sind heute wieder in den *verfluchten*tunnel mit 2 freunden hineingegangen , zuerst bin ich draussen geblieben weil ich sehrschelcht gelaunt war und keine lust hatte ..
nachher bin ich dann auch noch mithineingegangen .. war eigentlich ganz cool , mir sin über die hälfte hineingegagen alsostimmt die story : wenn man zur hälfte drin ist kommt man nicht wieder hinaus: nicht
je weiter man in den tunnel hieningeht umso kälter wirds....
und man sieht fastgar nichts mehr ;)
nächstes wochenende wollen wir vielleicht wieder hineingehen ,wissen aber noch nicht ganz genau ob das hinhaut


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

29.07.2006 um 22:36
Ihr habt's endlich geschafft - Glückwunsch :)

Habt Ihr ungefähr bei der Hälftedie Öffnung oben in der Decke gesehen, wo der Kamin nach draußen geht ??


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

01.08.2006 um 15:12
ne haben wir nicht so drauf geachtet , also ich hab sie mal nicht gesehen , war abertrotzdem ganz cool...
nur kann ich net verstehen was an dem tunnel so besonderes seinsoll.. kann mir dat einer erklären ??
dat is ein ganz normaler tunnel der haltlahmgelegt worden ist .. mehr aber auch nicht .. na ja egal
lg blackdead


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

01.08.2006 um 18:37
tja blackdead89: am anfang voll auf begeistert un jetzt interessiert et dich nimme.bisdohin wo ich mit dir un den aneren beiden gang bin war noch nit die hälfte ! ich un fennyoder wie uch immer man das schreibt,sind alleine bist zur hälfte,nur was ich nicht ganzversteh ist das wir nicht den ausgang in silvingen gesehen haben.der tunnel geht jameines wissens gerade aus.ich hab aber jedoch ien bild auf meinem pc auf dem es aussiehtals wäre eine "niegung" bzw. kurve drinne.
DangerSeeker äußer dich bitte mal dazu duweißt zum glück immer alles ;) :D
um ehrlich zu sein wir haben eigentlich nie an diedecke geguckt immer nur auf den boden und die wände.ein paar mal auch zur decke haben daaber nur normal das gemauerte gesehn und einmal ganz schwarz.
den lüfttungsschachthab ich im tunnel leider nicht gesehn nur die kleinen an der seite ( also ich denke maldas das kleine lüftngsschachte waren kanns mir nicht anders erklären )
DangerSeekersei mir bitte nicht böse ich hätte dir gerne bescheid gesagt aber wir haben selbst erstam freitag abend beschlossen dorthin zu gehen.ich denke wir gehen next week-end wiederdahin.also ich hoffe es mal stark :D :D :D
wann kommst du wieder in den tunnelDangerSeeker ?

auf jeden fall geh ich noch ganz durch den tunnel und jetzt woich mal einmal drinen war trau ich mich auch alleine rein.Blackdead ( debbie) kannste mirja jetzt glauben oder nicht , überloss ich dir.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

01.08.2006 um 20:14
@Sam89
jo ich glaab da dass de dcih traust alleine durchzugehen , würd mich auchtrauen durchzugehen , nur ich versteh net wat do noch besonderes sein soll wenn ma ganzdurchgehen ...
ma han immer nur et selbe gesehen , wände zahlen buchstaben , bisschenwasser un jo ... wes net was du dir erhoffst da noch zu sehen , is jetzt net böse gemeintoder so .. aber find den tunnel ehrlich gesagt en bisschen langweilig , wenn man den eserste mal sieht is er noch ganz interessant aber dann wirds langweilig ..
ma zeigendem tunnel mo em christina wenn dat do is oder ??
dann holen ma en paar mehr leute unbessere taschenlampen mit ..
ahja un ma müsssen noch en paar fotos machen, damit derfilm voll is un ich den entwickeln lossen kann
liebe grüße
blackdead


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

02.08.2006 um 00:27
@Sam89:
Danke für das Kompliment :) :)

Also: der Tunnel macht UNGEFÄHR200-300 m hinter Silwingen eine Linkskurve und läuft dann geradeaus weiter bis Biringen.Daher siehst Du von Biringen kommend auch kein Licht, wenn Du gerade mal knapp bis zurHälfte kommst (dann fehlen Dir nämlich noch ca. 600 m bis zur Kurve).

DieÖffnungen in den Seitenwänden dienen der Entwässerung - irgendwo muß das Wasser, das imBoden über dem Tunnel ist, kontrolliert abgeführt werden, damit es den Tunnel nicht imLaufe der Zeit kaputt macht.


Thema "nicht nach oben sehen":
Ihr solltetschon ein Auge (oder besser mehr) nach oben werfen, wenn Ihr durch uralte Tunnel oderStollen geht - irgendwann kann mal was von der Decke runterfallen ... Wenn man raufschautund es vor einem an der Decke nicht "gut" aussieht (sei es Löcher/Risse in der Decke oderdicke Eiszapfen im Winter), dann sollte man lieber einen Schritt zur Seite machen - etwaskleines kann nach 5 m freiem Fall ziemlich weh tun, um es gelinde zu formulieren.
Dasgilt jetzt nicht nur für Euch, sondern für alle !!! Ich nahm das nur mal zum Anlaß, dieWarnung loszuwerden.
Eigentlich sollte man sogar einen Helm tragen ... ;)


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

02.08.2006 um 06:23
"Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig"

Warum sollte der Tunnel verflucht sein?


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

02.08.2006 um 19:36
das frag ich mich allerdings auch warum der tunnel verflucht sein sollte...
joa gutertipp danger seeker , etwas kleines das runterfällt kann wehtun ;)
lg blackdead


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

03.08.2006 um 12:22
http://gallery.dralzheimer.stylesyndication.de/?gallery=Lost%20Places/Tunnel

Und hier sind auch noch ein paar Bilder von mir


Anzeige

melden