Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

991 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sanatorium, Waverly Hills, Wavery Hills ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

29.03.2007 um 17:39
@deafdus:
Wirklich alle Bewohner des WHS?
Mein Gott Wie gross ist das Teildenn?

War hier nicht mal die rede von 300m oder so?
Ich weiss das leider nichtmehr so
genau!
Aber wenn das so war muss der Tunnel ja sau lang sein und grossebenfalls!

Wow Danke für die Information Deafdus!

Anzeige
melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

30.03.2007 um 14:15
@Angelus666

ja so war es angedacht. das sanatorium hatte bei voller auslastung480 patienten aufnehmen können
nein, er ist nicht 300m, sondern ca 500 feet (1foot =30,48cm) alle 100 feet gab es ein lüftungsschacht nach oben. diese sind ebenfalls heutesichtbar und sehen wie eine betonröhe mit (einige ohne) gitter aus. wie weiter obenbeschrieben. ich empfand ihn nicht wirklich als highlight, da er von halloween partyseingemüllt ist und er nach urin riecht.

anbei ein doku bericht einer reelenhomepage:

The Death Tunnel! This tunnel has to be the most famous tunnel up atWaverly Hills. It has been a major subject of discussion among people who have been tovisit Waverly on tours during October. For some reason...this tunnel has come to becalled " the body chute." Actually however, this is an incorrect term...because a chuteis a slide. Bodies of deceased patients were never slid down this tunnel and piled up atthe bottom in heaps - a popular misconception that alot of people have come to have aboutthis tunnel.

In reality, this tunnel was originally a steam tunnel thatsupplied the sanatorium with hot steam for the radiators. Yes, the boiler room was atone time at the very bottom of the hill because of the black smoke produced by the coalfed boilers. The tunnel was also a good way for employees to get up and down the hillduring the winter time and keep warm at the same time. Transporting the bodies ofdeceased tuberculosis patients was only ONE of the uses of the tunnel.
----
document taken from Ron´s Official Waverly Hills Website;
www.waverlyhillstbsanatorium.com

wer probleme bei der überstzung hat und esnicht versteht, dem helfe ich gerne bei der übersetzung.

gruß marc

ichhöre mit den augen und spreche mit den händen


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

30.03.2007 um 14:31
und hier part 2 über den tunnel aus der original historischen waverly hills sanatoriumseite.


What is the "Body Chute"?

Some people today call it aBody Slide, Body Chute, and even The Death Tunnel, where the dead were transported downand collected at the bottom. A group of Waverly medical staff would collect the bodiesand take them off the hill to be cremated or buried.

The biggestmisconception is that it is a slide. It really isn't a slide at all. The "UndergroundTunnel" used a rail car system and steps that connect to the 1st floor of the mainbuilding and the basement of the original hospital. It stretched 525 feet underground tothe bottom of the hill where the dead were collected by the family or cremated. Onlyabout 425 feet remain of the tunnel. The original usage for this tunnel is that it was awarm way to come up the hill in the winter and a very efficient way to bring up suppliesand coal to the buildings. As time tells us the tunnel was used to process the corpsesoff the hill in a way that the patients would not see the dead taken away in hearses.Directors of the sanatorium decided this was the best way to keep morale up. For fear ofthe 2 World War coming to U.S. soil, the tunnel could also be used as an air raidshelter with enough room to fit EVERYONE from ALL buildings inside safely.


gruss marc

ich höre mit den augen und spreche mit den händen


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

06.04.2007 um 18:42
Ahoi-hoi!

Ich bin ebenfalls neu hier, und muss sagen, dass ich die Diskussionsehr interessant finde.

Als erstes möchte ich klar stellen, dass ich zwar anGeistwesen und Co. glaube, aber (als Borderliner) auch sehr skeptisch bin.

MeinInteresse gilt aber in erster Linie Ruinen und verfallen Häusern - nur zweitrangig denGeistwesen.

Ich kann beide Seiten verstehen. Und ich finde die Infos von MarcSEHR interessant (wenn Du mehr hast - ich warte begierig!). Einiges davon kann man nichtim Netz lesen (ist mir zumindest nicht unter die Augen gekommen). Vielen, lieben Dank.

Und ja, soweit ich das verstanden habe, wird dort schon seit einiger Zeitrenoviert. Ist auch über die Memorial Seite nach zu lesen. Wobei ich mir nicht vorstellenkann, dass das komplete Gebäude saniert wird. Schließlich gilt es ja als der "HeiligeGral des Übernatürlichen". Und die Kirche würde den Hl. Gral (wenn sie ihn denn hätten)ja auch nicht zum Juwelier bringen, um was nettes eingravieren zu lassen, oder ...so.

Ich interessiere mich für das WHS seit ich es in Fear Factor gesehen haben (istürbigens die Serie, über deren Name ihr spekuliert wurde, der aber auch schon fiel).

Der Film Death Tunnel ist natürlich geschmackssache. Ich habe ihn gesehen, und ichfand ihn sehr interessant (interessant nicht = gut), aber ich bin auch ein totaler Fanvon Trash-, Splatter-, B- und Sonstwie-Movies. Nichts wozu ich Freunde einladen,Schwiegereltern kennen lernen oder eventuell weiter empfehlen würde, aber ich mag esnicht, anderen Menschen Filme auszureden. Jeder Geschmack ist anders und Empfindungenauch. A findet ihn gut, B sehenswert und C hat die DVD vernichtet! Ich gebe lieber einesachliche Kritik ab (ok, ok, fällt einem als Journalistin leichter als anderen, weil,gelernt), aber ich finde es aber eben besser, dass jeder seine eigene Erfahrung macht.
Ein weiterer Film zu dem Thema ist SPOOKED. Den gibt es hier in Deutschlandallerdings noch nicht. Könnte aber vielleicht dieses Jahr noch was werden. Der soll dann(wenn ich das richtig verstanden habe) rein dokumentarischen Charakter haben. Lassen wiruns überraschen. Amis verstehen unter Doku ja doch häufig was anderes.

Wichtigfinde ich nur, dass Ihr immer bedenken solltet, dass es keine einzig wahre Wahrheit gibt!Häufig ist Wahrheit das, was man daraus macht. Aber solche liegen Dinge immer im Auge desEmpfindens, denn Hören (wie auch sehen) ist auch letztlich nur eine Empfindung - eineEmpfindung von Schallwellen.

Schlussendlich muss ich jedem von Euch Recht geben.Marc ist in der Lage Dinge wahr zu nehmen, für die wir nicht mehr empfänglich sind. Aber,und das gestehe ich jetzt mal ganz offen. Als ich Fear Factor gesehen habe, habe ich dieDinge dort auch wahr genommen. Und für mich steht ganz eindeutig fest: Dort werde ich(zumindest nicht allein) auch nur eine Nacht verbringen!!!

SOT (slightlyOff-Topic):
Alles in allem ein sehr interessanter Thread. Hätte ich nicht gedacht,weil ich vorher schon den Thread zum Thema "Psychiatrie nähe Saarlouis" gelesen habe, unddie Diskussion an einigen Stellen ziemlich destruktiv fand. Aber hier liest man gern mit!

Schönen Tag (mit Schutzumschlag) noch,
Manu


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

07.04.2007 um 14:48
Servus,

Eine wirklich aufregende Location. Was würde ich dafür geben dort maleine nächtliche Tour zu unternehmen.
Allerdings ohne irgendwelche elektronischeAusrüstung.
Einfach mal das ganze auf sich wirken lassen.
Das Waverly Hills kannes optisch zwar nicht mit dem Eastern State Penitentiary
aufnehmen...aber schonallein bei der Hintergrundgeschichte würde sich ein Besuch garantiert lohnen.

Bodo


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

07.04.2007 um 18:27
@Medea29

hallo manu (also ne kolegin quasi, da ich ja journalismus studiere)
ok, ich gebe dir recht, was den geschmack von filmen angeht. sicher kann man ihnwunderbar in die reihe der B-movies einreihen, doch vermisse ich oft die logischehandlung. eigentlich können die amis es besser, als das was da abgeliefert wurde. naja,offenbar durfte er nix kosten....

zu der sache mit fear factor bei mtv: ja ichhabe das auch gesehen, es lief schonmal ein ähnlicher bericht im oktober 2003 auf rtl2und wurde vorgesellt von linda blair (die kleine megan (?) aus dem exorzisten mit dem"dirty rotten slang). ich bin da skeptisch, wenn es um derartige "dokus" geht, da diespeziell zum fürchten gemacht sind und ich bin mir sicher, dass gerne mal der eine, oderandere schatten eingepflegt wird, in der nachearbeitung. durch meine hörende familie, indem fall mein bruder, weiß ich, dass da auch sehr viel mit musik und geschrei untermaltwird, was für hörende oft ein adrenalinstoss auslöst. ich denke mal, ich bin der einzigeschreiberling hier, der überhaupt da war, bedingt durch mein studium in den usa.

aber zurück zu der "doku". ich hatte da gesehen, dass eben auch ne horde touristensich das angesehen haben und dann als sie vor dem todestunnel waren, öffnete sich aufeinmal die klappe der leichenaufbewahrung und und die bahre rutschte ein stüc raus.natürlich könnte es zufall sein (luft die entweicht, weil die dichtung nicht mehrhermetisch abschließt; aber ausgerechnet wenn leute vor dem death tunnel stehen? ok ok,die buffys hier werden jetzt schreiben, dass das eine nachricht aus dem reich der totenwar *LOL* wahrscheinlich haben sie HELP oder GET OUT gerufen ;-)

naja, ich würdeda auch nicht unbedingt ne nacht verbringen wollen, aber nicht aus angst vorirgendwelchen nicht vorhandenen geistern, sondern eher um die sorge eine typhus zubekommen, oder meine COPD kranke lunge den schimmelsporen auszusetzen.

so, dannmal allen ein frohes osterfest.... auch ne auferstehung von nem guten geist

euermarc

ich höre mit den augen und spreche mit den händen


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

07.04.2007 um 19:54
@bodofraggins

Uuuuh, ja. Ist das nicht das Gefängnis, wo Al Capone ausgeflipptist, weil er meinte die Opfer des St. Valentine's Day Massacres hätten ihn dort "heimgesucht"? Aber auf jeden Fall sehr unheimlich. Die ekligen Zellen, die engen Gänge...*schauder*

@deafdus

Kann ich jetzt nicht genau sagen. Klar sind dieAmis gerne reißerisch. Wieviel davon echt ist und wieviel nicht, möchte ich lieber jedemselber überlassen. Wie schon gesagt, jeder empfindet das anders.

Zu Fear Factor:Soweit ich mich erinnere war es nur eine Gruppe von fünf jungen Frauen, die dort eineNacht verbringen sollten - weiß nicht, ob man da von einer Horde sprechen kann. UndNATÜRlich nimmt man da kleine behütet aufgewachsene High-School-Cheerleader-Schönheiten -die lassen sich viel leichter er- und verschrecken als z.B. der hiesige HellsAngels-Fanclub, oder den Waffenverliebten typischen Amerikaner oder nen Hillbilly.

Letztlich muss das (wie schon öfter erwähnt) immer jeder selber entscheiden.

Schönen Abend (mit Schutzumschlag) noch,
Manu

P.S. Unser "Ostern" warschon - das heute und morgen ist nur befremdlich für mich. Dennoch wünsche ich Euch allenauch ein Schönes Fest...


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

07.04.2007 um 20:26
@ deafdus

Diese Show habe ich auch gesehen.Es gab in den letzten Jahren diverseVarianten
dieser Gruselsendungen. "Fear Factor"..."48 Std Angst" usw.
Aufeiner Internetseite habe ich den Bericht eines der dort Angestellen gelesen dass er amMorgen nach dem Drehtag Reste von Draht bzw. Schnüren an den Kühlkammern gefunden hat.Manhatte sich nicht mal die Mühe gemacht alle Beweise verschwinden zu lassen. ^^
ReineSendungen für Adrenalinjunkies.Sie liefern genau das was der Zuschauer wünscht:
Alleerwarten dass irgendwo Türen im Gebäude zuschlagen und schon bekommt man es präsentiert.
Jeder möchte mehr von der Geistererscheinung "Timmy" sehen und schon läuft in derSendung "Ghost Hunters - TAPS" GENAU auf dem Flur ,auf dem angeblich die Sichtungenstattgefunden haben ,etwas durch die Wärmebildkamera.


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

07.04.2007 um 20:32
@ Medea29

Ganau das ist dieses Gefängnis. Vor allem die nicht für Führungenrestaurierten Bereiche haben...wohl auch verstärkt durch die ganzen Nachsichtaufnahmen imInternet...eine Optik als würden sie direkt aus einem Horrorfilm stammen.
Erinnertein wenig an den Film "Silent Hill".


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

07.04.2007 um 23:50
ich erinner mich an eine lustige geschichte, die hier ja irgendwie passt. also ich vorjahren mein erstes foto-handy zu weihnachten bekam (ja taube nutzen handys zum simsen)habe ich es dann auch sofort ausprobiert. also sim rein, und anschalten. direkt mal diecam ausproieren. ich wollte meinen bruder am baum knipsen (wegen der schönen kerzen) alsodeckel auf, und fotobutton drücken. aufgrund der difusen beleuchtung und der schlechtenauflösung, waren auch lichter und schatten da, wo man eigentlich keine vermutet. demnachspukt es in dem haus, was mein vater als architekt mitte der 70er gebuat hat. bestimmtdie seelen des nahegelegenen düsseldorfer nordfriedhofs?

@bodofraggins

komisch, dass die genau dann erscheinen, wenn man sein equipment aufgebaut hat

@Medea29

dann vermute ich mal, dass du das pessah-fest feierst (nach meinerinfo läuft es ja noch)


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

08.04.2007 um 10:36
Ja, ja. So ein Foto habe ich auch. Als ich auf den Auslöser meiner Digi-Cam drückte,hoppste meine Katze gerade aus dem Bild. Nun ist nur noch ein geisterhafter Schattenihrer Beine zu sehen. Sehr lustig *gähn*

Ich finde es nur nicht gut sich überden "Glauben" anderer lustig zu machen. Ich mache mich ja auch nicht darüber lustig, dassihr (oder zumindest die meisten von Euch) Christen seid. Verstehst Du? Darum geht es mir.Denn es gibt mit Sicherheit Fotos auf denen echte Geistwesen zu sehen sind. Das erklärtsich für mich da heraus was "Geister" sind. Aber das ist ein anderes Thema. Hier geht esja um das Waverly Hills...

Schönen Tag (mit Schutzumschlag) noch,
Manu

@deafdus

Nö. Ich sagte, dass unser "Ostern" schon war, also gewesen ist.


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

07.05.2007 um 00:03
aber darum gehts doch garnicht, es geht hier einzig und allein um die bewiesenen fotosund fakten des waverly hills sanatorium! ^^


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

11.05.2007 um 16:22
Ich habe auf der Englischen Seite gelesen, dass das Gebäude renoviert wurde und es sindauch Fotos dabei wies jetzt aussieht. Mein Englisch ist nur leider ziemlich schlecht unddeswegen wollte ich fragen, ob jemand weis was in dem Gebäude jetzt ist oder für was esverwendet wird.
Die renovierung fand glaub ich schon 2004 statt (ist schon einweilchen her das ich die Seite gelesen hab.)
Ich hab mir das Forum zu der Zeit auchdurchgelesen und von der Rennovierung wurde nur ein einziges mal kurz erwähnt.


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

11.05.2007 um 18:45
Also alles super xD aber:
1. ich muss den leuten zustimmen die sagen das der menschsich viel einbildet!
jeder mensch bildet sich in einer stress, angst,adrenalinsituation viel ein wie auch z.b. geister! schritte etc.

2. es kann seindas es dort geister giebt aber die sind keineswegs weg wenn das gebäude abgerissen wirdund auch nicht wenn man einen deknstein baut! sie verschwinden auch nicht wenn man diewahrheit ans licht bringt! alles schwachsinn! einen geist schickst du weg und meistensgeht er dann und wenn nicht dann bittest du deinen schutzengel um hilfe!

eingeist muss gereinigt werden damit er gehen kann und dies kann man durch eine weihung,salz, ausräuchern oder meinetwegen auch durch die hilfe deines schutzenels tun! mitweihen ist schion gemeint das der ort dann "heilig!" ist aber das ist symbolisch zuiverstehen!

und 3. zu der sache die vorn paar seiten im text stand mit demmaterialisieren! das geht nicht! kein geist hat solch eine macht! energydrain is daseinzige was die können nicht mehr nicht weniger!!!!


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

11.05.2007 um 20:06
@Terpentin

hast du den link zur seite noch, wäre sehr interessant dann könnten wiruns das auch nochmal anschauen.




msfg Francis


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

14.05.2007 um 09:49
Also hier mal die Seite

http://www.waverlyhillstbsanatorium.com/ (Archiv-Version vom 23.10.2008)


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

14.05.2007 um 12:11
ey, so langsam finde ich das thema echt mega...!^^ die ganzen berichte machen einemirgendwie schon angst..! Finde ich, kann einer mal mehr foto rein stellen?
gruß


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

14.05.2007 um 14:58
/dateien/mt33817,1179147519,littleboywaverlyOriginal anzeigen (0,2 MB)
hey roteroktober hab da noch nen bild für dich!!


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

14.05.2007 um 15:18
ich glaub, das hatte ich scon reingestellt.. aber danke :)


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

14.05.2007 um 16:00
mhmmm....aba such mal bitte mehr bilder das thema interressiert mich echt sehr!! Dankefür die geilen infos jetzt schon mal..!


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

14.05.2007 um 16:54
Sodele...dann darf ich nun auch endlich*hehe*

Zunächst:
Es hat verdammt langegedauert das ganze Material durchzusehen...aber es hat sich gelohnt.

Aber bevorich jetze was zum Material schreibe:

@deafus:
Jetzt pass mal auf Süßer:
Ichmeine Deine Recherche ist wundervoll...echt wahnsinn und mit soviel Mühegemacht*respekt*
ABER:
Ob Du nur weil Du taub bist mehr wahrnehmen kannst wie ein"hörender" Mensch wage ich zu bezweifeln.
Klar "hörst" Du Deine Mum e.t.c
AberGeister *schmunzl*
Nicht jeder Mensch hat dafür ein Gespür, egal ob mit oder ohneGehör*anmerk*
Und glaube mir noch eines:
Ob Du daran glaubst oder nicht entscheidetnicht nur Dein Gehör sondern meistens Deine Augen!

Ich freu mich ja jetze schonirgendwie auf diesen endlos langen Text der folgen wird*lach*

Zum Thema:
Ichmuss sagen guter Tread...gute Argumente...sehr gutes Bild Material.
Allerding´s mussich zugeben das ich arg erstaunt bin das es nur so wenige Orb´s zu sehengibt.
Warum?
Naja ich habe Bilder im Netz gefunden von Friedhöfen wo es min 10malsoviele Orb´s gibt wie dort.
Und irgendwie find ich das Haus so auf den ersten Blicknicht wirklich gruselig!
Allerding´s macht mich das ein oder andere Bild und der einoder andere Fakt schon arg hellhörig...
nur dann wiederrum denke ich wieder das aufden Bilder nicht wirklich was zu erkennen ist.
Hier hab ich nen Bild gefunden voneinem Fenster in dem irgendetwas rundes zu sehen ist...
allerding´s ist es so schwachzu sehen das man nicht erkennen kann was es wirklich ist.
Also nicht wirklicheindeutig...
Auch das ein oder andere Video ist so eine Sache...
(Es gibt eindeutigHäuser die mehr von Ihren Bewohnern preisgeben ;) )

Und doch lese ich hier immerwieder was von: (sinngemäß)
Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken!
Glaubt Ihrwirklich das man sich Geister ausmalen und dann so intensiv vorstellen kann das vieleverschiedene Menschen sie sehen können?

Nein ich bin keine von denen die Geister"sehen" kann.
Nur manchmal flüchtig was aber nicht an meiner vorstellungskraft liegt(die is schon arg ausgeprägt) als eher daran das ich Angst davor habe Geister zusehen.
Es ist "schlimm" genug Sie wahrzunehmen und mit Ihnen "reden" zukönnen.
Zwei meiner Brüder hingegen können Geister auch sehen...was ich damit sagenwill ist folgendes:
Jeder hat einen anderen Bezug zur Angst und kann somit Dingewahrnehmen oder eben nicht.

Und was das glauben an Geister betrifft:
Dergrösste Skeptiker den ich auf Erden kenne ist mein Mann.
So und der hat es selbsterlebt...also versucht nicht immer allem weiss zu machen Sie bilden sich sowas ein;o)

Mfg


Anzeige

melden