Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

991 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sanatorium, Waverly Hills, Wavery Hills ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

08.07.2009 um 13:06
@Belight82

ALso ich denke nicht, dass die es abreissen werden, denn wenn schon etwas da steht ist es natürlich besser, wenn man das erstmal nutzt.. Und ausserdem wäre ja dann noch möglich Werbung damit zu machen, dass es mal das WHS war :) Man weiss ja, wie so Geldgeier denken :D

Anzeige
melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

08.07.2009 um 13:15
also, hier steht der aktuelle stand er dinge drinne....

Wikipedia: Waverly Hills Sanatorium

für alle die kein englisch können :) :

nach der schließung sollte zuerst ein knast auf dem grunstück entstehen...danach wollte man eine jesus statur, wie die in rio, auf das grunstück bauen.

2001 wurde dann das gebäude von irgendwelchen privatinvestoren aufgekauft und es wurden touren und führungen sowie jedes jahr am 31.10. eine haloween-party veranstaltet.

seit 2008 liegen jetzt pläne zum bau eines hotel sowie zur vollständigen sanierung und wiederherstellung der 4. stockes vor. soll wohl dann eine art hotel für geister-touristen werden....

hier ist noch die offizielle seite des WHS:

http://www.therealwaverlyhills.com/


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

08.07.2009 um 13:22
Trotzdem würde ich gerne nochmal hin, bevor es ganz ENTGEISTERT ist :(


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

08.07.2009 um 13:25
@darklady666
wird es ja nicht. es wird ja nur saniert. wenn es dort wirklich spukt, dann wird es das auch weiterhin...auch wenn das gebäude komplett saniert sein wird.


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

08.07.2009 um 13:30
@Belight82

Aber das ist ja der Punkt, wo ich schon oft drüber nachgedacht habe... Ist es wirklich so, dass es dann immernoch spukt??? Normalerweise: JA, aber oft hören die Erscheinungen danach auch auf... Genauso gut ist die Frage... Was ist, wenn ein Spukort abgerissen wird... Ist der Spuk an das Haus, oder an den Ort gebunden und ist er dann beendet... ?


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

08.07.2009 um 13:36
@darklady666
wenn man mal bedenkt, dass ein haus ja auch ein ort ist, dann würde ich mal sagen, dass auch wenn das gebäude saniert wurde es dort weiterhin spuckt.


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

08.07.2009 um 13:38
@Belight82

Das Einzigste, was dann vielleicht fehlt, ist die Atmosphäre... Man ist natürlich offener für solche Sachen, wenn auch die Umgebung stimmt. Dann kann jedes Haus zu einem Geisterort werden :)


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

08.07.2009 um 13:46
@darklady666
ich glaube wenn du dort zugast bist (auch wenn alles schon saniert ist) und nachts im bett liegst könnte es schon passieren, dass es einem ein bissl anders wird. :)

hier in deutschland gab es übrigens auch ein tuberkolose-sanatorium! allerdings finde ich es nicht so gruselig und auch nicht so besonders interessant!


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

08.07.2009 um 13:47
@Belight82

Welches meinst du?? Das Beelitz Sanatorium?


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

08.07.2009 um 13:51
ne, hab das Königsberg-Sanatorium gemeint. allerdings hat es weder eine so interessante vorgeschichte, noch wirkt es so groß und unheimlich. mir würde hier auch kein einziger ort mit so einer seltsamen vorgeschichte begzl. hoher sterberate und misshandlungen in deutschland einfallen! kenne da kein einziges sanatorium


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

08.07.2009 um 13:53
Aber Beelitz soll der Sache schon sehr nahe kommen.. Da wurden sogar die Operationen früher ohne Narkose durch geführt.... Und die Spukerscheinungen sollen da auch sehr hoch sein...



Warst du schon in dem Königsberger Sanatorium??


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

08.07.2009 um 14:04
ne, war ich noch nicht. hab nur im internet was darpber gelesen. bei wiki steht auch ws drüber drinne.

wo ist denn das sanatorium da? ich nehme an in beelitz, oder? :D


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

08.07.2009 um 14:14
Ja, genau :) Aber das soll sich wirklich lohnen. Werde auf jeden Fall mal schauen, ob ich mal wieder nach Berlin komme, so dass ich einen Abstecher dahin machen kann!


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

08.07.2009 um 14:30
ist das soweit wech? ei ei ei, dann ist das nichts für mich. zumindest nicht im mom. gibt es irgendeine interessante seite zu diesem sanatorium?


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

08.07.2009 um 15:45
@Belight82
Ja da hast du recht, sowohl mit den AMIS, als mit M.J. ( Sonnenbrille) Ehrlich, ich würde mich auch dahinter verstecken, damit ich mal endlich mal meine Ruhe habe :)

Friede mit ihm...aber man sollte alles in einem normalen Bereich belassen.

Und WHS , eben auch das gruseligste sind die armen beklagenswerten Opfer, wenn man sich das nur vorstellt.
Da müssen schon sehr üble Dinge geschehen sein.

Berlin kenne ich ja auch einige, vielleicht kommt man da ja mal mit Schlafsack unter.....
Zügli gibts ja ganz preiswert, Beelitz....ja auch schon gehört/gelesen...mal sehen vielleicht findet sich ja noch was*


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

08.07.2009 um 15:47
@darklady666
Ja...das stimmt...das ist es sicher auch oft, was es so hinstellt...das es eine Art Gesicht hat...ich mag das Haus irgendwie.
Natürlich ist die wohlgemerkt ! reale Geschichte der Morde ganz schrecklich.


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

08.07.2009 um 15:52
@Belight82
@darklady666
ein bisschen Bildmaterial von innen

http://marodes.de/marodesueberregional/fotogaleriebeelitz/185-beelitz-heilstaetten-ghost-hospital (Archiv-Version vom 18.04.2012)

denke mal bekommt man einen Eindruck...

http://www.lipinski.de/beelitz/index.php

und auch noch eine sehr umfangreiche seite zum Thema, das auch einiges abdecken sollte.


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

08.07.2009 um 15:54
oh PARDON....LINK nachreiche

http://www.silenthalls.de/

Ein Großteil der Beelitz-Heilstätten wurde letzte Woche an eine Zwei-Personen-Gesellschaft verkauft. so der Stand 2008


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

19.07.2009 um 08:03
Also ich hab jetzt mal den Film Death Tunnel gesehen.

Sie gehen nicht viel auf die Geschichte ein. Der Film ist unter Dauerspannung, was zwar gut ist, doch dem Zuschauer das unangenehme Gefühl gibt, jeden Moment erschreckt zu werden. Es sind 1-2 Szenen, wo ich echt mein Headset runtergerissen habe.

Der Film ist auf jeden Fall sehenswert, aber nichts für schwache Nerven, nicht weil es der Horrorstreifen des Jahres ist, sondern weil er total ins Brain geht durch die Spannung.


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

19.07.2009 um 12:02
Lob den Film nicht zu sehr.
Am Anfang bekommt man schnell das Gefühl, das es ein Trash/B-Movie wäre.
Das ist mehr sowas für zwischendurch.


Anzeige

melden