Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beelitz Heilstätten

500 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klinik, KUR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beelitz Heilstätten

29.10.2007 um 15:23
Na er meint sicherlich ne Ghostcam

Anzeige
melden

Beelitz Heilstätten

21.08.2008 um 00:49
An dem Ort an sich verbirgt sich eigentlich nichts paranormales oder gespenstisches.
Es ist aber dennoch ein besonderer Flair durch die "Ruinen" zu gehen.
Wir waren das letzte Mal vergangene Woche dort. Haben wieder ein paar Bilder gemacht (234 um genau zu sein). Wer da was sehen will, kann gerne bescheid sagen.
Diesmal haben wir uns den "Spielplatz" der ehemaligen Kinderklinik vorgenommen. Mit Metalldetektoren und dem ganzen Krempel.
Dabei kam nichts besonderes heraus. Eben das was man von einer Klinik (oder deren Überreste) erwartet. Alte Reagenzgläser, Handschuhe, Transfusionsbeutel, etc.
Einige Gläser waren noch versiegelt und in den befanden sich Haare und irgendwelche ekligen andere Sachen. Konnte man nicht mehr so genau sagen.
Wir haben auch mehrere Knochen gefunden. Da meine Mutter diesmal dabei war (sie ist praktizierende Ärztin) konnten wir auch davon ausgehen das es sich um menschliche Knochen handelte. Wir haben nach unserer Tour die Polizei aufgesucht und das gemeldet. Wir haben uns nicht strafbar gemacht, da es sich ja mehr oder weniger um öffentliches Gelände handelte (grenzt unmittelbar an ein Neubau-Gebiet).
Man sieht dort heute jedenfalls nicht mehr viel. Die Gebäude kann man sich zwar anschauen, aber eins ähnelt dem anderen. Die Kellerräume sollte man sich allerdings nicht entgehen lassen. Da kann man ganz schön ins staunen kommen. Wer ebenfalls den sogenannten "Leichenkeller" findet, kann sich gerne bei mir melden und mal sagen was er davon hält.


melden

Beelitz Heilstätten

21.08.2008 um 14:25
Also ich schau grade aus dem Fenster meines Büros auf eines der Häuer in Beelitz-Heilstätten. Da gibt es wohl nichts übernatürliches zu sehen. Aber eine Faszination geht schon von solchen alten und verfallenen Gebäuden aus.

@ angeldust:

Wohnst du in Beelitz (Heilstätten). Ich bin ursprünglich aus Stücken. :-)


melden

Beelitz Heilstätten

24.08.2008 um 16:49
/dateien/mt34688,1219589348,phoca thumb l beelitzer-heilstaetten-op-12
hab auch noch mal 2 fotos


melden

Beelitz Heilstätten

24.08.2008 um 16:54
/dateien/mt34688,1219589660,wj015257
und dieses


melden

Beelitz Heilstätten

24.08.2008 um 16:55
geht mal unter marodes.de da steht auch noch einiges von beelitz


melden

Beelitz Heilstätten

24.08.2008 um 17:01
/dateien/mt34688,1219590077,beelitzer-heilstaetten-17
das richtige vom haus


melden

Beelitz Heilstätten

24.08.2008 um 18:13
Link: www.dravenstales.ch (extern) (Archiv-Version vom 07.10.2009)

Wunderschönes Gebäude *


melden

Beelitz Heilstätten

24.08.2008 um 18:17
Link: www.lipinski.de (extern)

Über Beelitz laßen sich ganze Romane schreiben, angefangen von der Technik des zentralen Heizkraftwerks und der Tunnelverbindungen bis hin zu den Untaten des "rosa Riesen", dem Massenmörder von Beelitz.. weiter hier, mit vielen wundervollen Bildern...


melden

Beelitz Heilstätten

24.08.2008 um 18:31
Youtube: Beelitz-Heilstatten Russian barracks & hospital URBAN URBEX
Beelitz-Heilstatten Russian barracks & hospital URBAN URBEX
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Ein paar Impressionen...

Youtube: Beelitz Heilstätten - Die Lungenheilstätte
Beelitz Heilstätten - Die Lungenheilstätte
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


das war im Tagesspiegel am 28.07.08 zu lesen
RTL hatte wohl auch einen Bericht gebracht.



Am Fuß der alten Treppe in dem stillgelegten Lungen-Hospiz zögert Geisterjägerin Doris W., 46, Codename: Shanara. Hier ist es ihr nicht geheuer, ihr bricht der Schweiß aus. Dafür gibt es natürlich eine Erklärung. „Geisterwesen ziehen halt Energie aus der Luft“, sagt sie. Zu viert sind die Geisterjäger aus der Nähe von Hamburg in dem alten Gemäuer unterwegs, mit Kameras, Taschenlampen und Geräten, die Schwankungen bei Temperatur und elektromagnetischer Strahlung messen. Es sind zwei Männer und zwei Frauen, wobei Daniela P. den interessanten Beinamen „Silent Nurse“ trägt.

Außerdem werden noch ein weibliches Medium und eine zweite Gruppe von Geisterjägern für die erste Ausgabe der neuen Reportagereihe „30 Minuten Deutschland“ begleitet. Sie geben sich redlich Mühe, einen seriösen Eindruck zu vermitteln. Dabei helfen englischsprachige Titel und eine Art Dienstkleidung. In Geisterjäger-Kreisen trägt man T-Shirts mit wichtig klingenden Aufdrucken. Ian Wilce zum Beispiel ist „Case Manager & Investigator“ seiner „Ghost Finder“-Gruppe, die aus ihm, seiner Frau und einem Nachbarn besteht. „Man muss auch eine wissenschaftliche Erklärung finden können“, sagt der „Headghosthunter“. Welche wissenschaftliche Qualifikation Wilce besitzt, wird nicht erwähnt.

Auch sonst erfährt man wenig über die Menschen mit dem skurrilen Hobby. Warum tun sie das, und was tun sie sonst beruflich? Welche Ämter erteilen ihnen, wie behauptet, die Erlaubnis, um in leer stehenden Gebäuden wie den Beelitzer Heilstätten südlich von Potsdam vermeintlichem Spuk nachzuforschen? Bestimmt kein besonders gelungenes Beispiel für „öffentlich-rechtliches Fernsehen im Privatfernsehen“, wie Markus Engelhardt, Chefredakteur von AZ Media TV, das Programmfenster bei RTL beschreibt. Bei „30 Minuten Deutschland“ sollen Themen aufgegriffen werden, die der Sender sonst eher nicht anpacken würde.

Engelhardt muss das sagen – dafür hat AZ Media gerade die Lizenz bekommen. Der Gesetzgeber zwingt RTL diese Programmfenster auf, um damit ein Stück Vielfalt im Privatfernsehen zu gewährleisten. AZ Media, die zum Madsack-Verlag gehört, hat zum dritten Mal von der Niedersächsischen Landesmedienanstalt (NLM) die Lizenz für zwei Programmfenster bei RTL erhalten. Neben AZ Media blieb die von Spiegel-Verlag und Alexander Kluge getragene DCTP im Geschäft mit Drittsendelizenzen. Dass es immer dieselben Anbieter sind, die die Programmfenster bestücken dürfen, daran gab es Kritik, die die NLM nicht von der Entscheidung abbrachte. Nun fragt sich allerdings, für welche Art Vielfalt eine Reportage über Geisterjäger steht. Sie stammt von der von AZ Media beauftragten Berliner Produktionsfirma „Filet Film“. Deren Geschäftsführer ist Christian Angeli. Sein letzter Job: Chefredakteur bei AZ Media. Thomas Gehringer


melden

Beelitz Heilstätten

24.08.2008 um 20:17
sehr schöne bilder und das video auch.da wird man richtig traurig wenn man das sieht.so ein schönes gebäude das nach und nach verfällt.


melden

Beelitz Heilstätten

25.08.2008 um 10:22
@kandra
Ja da hast du recht... bei uns ist auch so eine Anstalt in der Nähe. ich hatte eines Tages zufällig das Glück und durfte in die wenigen noch intakten Räume(VOR DER RENOVIERUNG) es waren zum Teil wirklich sehr bedrückende gefühle und man hatte das gefühl die Stimmen der armen Menschen zu hören.
Besonders der Raum mit seinen Kacheln und der Badewanne mit der Überspannung zum "fixieren"" waren erheblich unangenehm.
Der Mann der mich mitnahm konnte auch viel darüber erzählen, da er sich mit der Geschichte dieser IRRENANSTALT gut auskannte.
Es gibt auch da viele Erzählungen, von Eindrücken dieser Art und Erscheinungen.
Also es ist durchaus nachvollziehbar, naja wieder eine andere Geschichte.

Schönerweise wiurde das Gebäude wieder in Stand gesetzt, für gute und schöne Zwecke......der Ort strahlt in der Zwischenzeit viel mehr Ruhe und Frieden aus....


melden

Beelitz Heilstätten

16.09.2008 um 15:30
Dieses Stimmen hören, sagt man der Lungenheilstätte der Männer in Beelitz- Heilstätten nach... obwohl es ja das Gebäute ist, was doch sehr nah an der Öffentlichkeit ist, oder gerade deswegen?

Ich war vor einen Jahr in der Rehaklinik zu nen Praktikum. Ich ärger mich heute noch, dass ich nicht in die Ruinen hinein gegangen bin. Aber allein hat ich doch zuviel angst und meine Freundin ließ sich auch nicht überreden... Jedoch schon allein von außen haben die Gebäute eine wahnsinnige Ausstrahlung, gruslig und doch wunderschön... mich würde es nicht wundern wenn dort irgendwelche übersinnlichen Kräfte vorhanden sind.
Ich werde auf jedenfall in meinen nächsten Kurzurlaub nochmal hin fahren und mir allen Mut nehmen und mir auch mal die Faszination von innen ansehen.

Schade ist es auf jedenfall, dass alles zerfällt, wenn ich Millionär wäre wurde ich es kaufen, renovieren und wieder zu mehr oder weniger alten Zwecken herrichten lassen... da es ja meine Berufsgruppe auch mehr oder weniger betrifft :D

@ angeldust:
In welchen Gebäute befindet sich der sogenannte Leichenkeller und was hat es mit den auf sich?


melden

Beelitz Heilstätten

16.09.2008 um 19:35
Wirklich ein sehr schönes Gebäude und echt schade, dass das zerfällt.


melden

Beelitz Heilstätten

27.08.2009 um 09:58
@Samnang
Ich habe das eben entdeckt und würde da auch hinfahren die Tage und Aufnahmen machen.

Weiß jemand wie sicher das dort ist im Bezug auf Obdachlose und Jugendliche?


melden

Beelitz Heilstätten

27.08.2009 um 10:29
@cydonia
Kommt sicher auf die Tageszeit an...Obdachlose , denke mal keine Sorge nötig, wenn man normal und höflich umgeht. Jugendliche...naja...ich denke man sollte rausfinden wann es am ruhigsten ist. Vielleicht gehst du nicht alleine, wen auch dann oft andere Eindrücke möglich sind, auch eben welche die ein BILD nicht festhält.
Und einfach vorsichtig sein...da das Gebäude ja nicht mehr so sicher ist....
Vieleicht weiß jemand vor Ort genaueres.

Denke mal in der Abendämmerung jetzt ist das auch sehr schön zu fotografieren...
Vielleicht findest du da noch Tips

http://www.silenthalls.de/

http://www.lipinski.de/beelitz/index.php

Kannst ja auch mal nach Kampehl, den netten Ritter besuchen


melden

Beelitz Heilstätten

27.08.2009 um 11:50
@Samnang
Das Größte Problem könnten Jugendliche und Rechte werden, da diese meist in Angriffslustiger Stimmung da sind. Wenn dann einer mit einer Spiegelreflexkamera auftaucht ... Na dann Prost Mahlzeit :D

Ich werde eh meinen Freund und meine Mutter mitnehmen, da ich selbst auch noch keinen Führerschein habe :)


melden

Beelitz Heilstätten

27.08.2009 um 11:52
@cydonia
Jope..gute Idee...aber ich denke es wird so ablaufen, dass du keine Probleme hast...Viel Glück*


melden

Beelitz Heilstätten

27.08.2009 um 12:07
@Samnang
hmm...Ich hoffe es^^

Ich denke ich werde dort die Chirugie besuchen und vom Gelände Photos machen. Hast du eigentlich noch an den Stahnsdorfbildern interesse? Dann pack ich die in ein rar. packet und lad die hoch


melden

Beelitz Heilstätten

27.08.2009 um 12:19
Ich habe mal im TV ne Reportage über die Heilstätten gesehen. Da waren "Ghosthunter" und haben auch Dinge aufgezeichnet, z.B. eine Stimme die in komischer Tonlage immer wieder "Lasst mich in dem Haus allein´" gesagt hat. Hab gerade nicht viel Zeit, aber werde später mal googlen und es euch zeigen ;)


Anzeige

melden