Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimnisvolle Orte im Saarland

2.572 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Spukorte, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheimnisvolle Orte im Saarland

13.04.2016 um 21:36
Guten Abend,

Wollte mir ein Häuschen anschauen in VK dass seit ca 25-35 Jahren leer steht.
War da als Teenie zuletzt drin. Da ich aber leider nicht gefahren bin und mich nicht wirklich in VK auskenne, weiß ich leider nicht mehr genau wo es ist ( es war Nacht als wir da drin waren )
Soll wohl nicht zu weit weg von Zentrum Völklingen liegen.
Ein altes Herrenhaus aus 1800 ungefähr (also altbau)
Wir sind damals aber nicht durch die Tür rein sondern durch den Keller über eine Art U Gang (Bunkersystem ???) Und kamen sehr leicht und unbemerkt da rein also man ist da ungestört gewesen.
Damals war es in einem tollen Zustand ( die alte Besitzerin verstarb Krankenhaus irgendwann vor 30 Jahren ) und seit dem wurde alles so stehen und liegen gelassen Kleidungsstücke,Möbel Elektrogeräte (haben zufällig einen weiteren Verwandten Urenkel der Frau getroffen der uns die Geschichte darüber erzählt hat )
Falls jemand weiß welches ich meine wäre ich sehr dankbar über PN mit neuen Tipp zB Stadtteil den Rest würde ich selbst absuchen, würde zu mal wieder schauen und diesmal Fotos machen
LG

Anzeige
melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

13.04.2016 um 21:38
In VK gibt es viele leere Häuser.Aber der Zustand ist inzwischen nicht mehr so Toll.Ich Glaub von dem Haus existiert ein Video auf Youtube.Schau dort mal nach.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

13.04.2016 um 21:59
Das was ich gesehen habe ist "mördervilla" oder "gärtnerei" aber diese Bruchbude ist es auf keinen Fall :/


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

16.04.2016 um 10:13
Nee da gibt es noch mehr Videos.Auf dem Video sieht man jemanden die Treppe hoch gehen und auf einmal liegt da ein frischer Kackhaufen auf der obersten Stufe.Denke,das es das Haus ist wo du meinst


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

16.04.2016 um 22:33
Hättest du nen links parat :) ich habe zu lost places Saarland extrem viele hits, da ist vom leider schon abgerissenen helene weber haus bis zum stadtbad st. Johann viel mit bei , aber jeder nennt den places halt anders :'D


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

17.04.2016 um 21:42
@SinopeElektron
@Peugeotfreak


Die Videos über die ihr redet sind vermutlich alle von mir. Leider weiß ich nicht genau welches Gebäude das gesuchte ist. Hört sich für mich auch neu an und interessiert mich ehrlich gesagt auch jetzt.

Hier die Links der Videos der Häuser die ich in Völklingen besucht habe:

https://www.youtube.com/watch?v=oqHh_B_JjP0
https://www.youtube.com/watch?v=wjGhtnYEz8c
https://www.youtube.com/watch?v=beGxMxVRrUM
https://www.youtube.com/watch?v=YyzOuDsL8PU




_____________________________________________________________



Das hier habe ich heute frisch gefilmt.
Leider kommt man nicht rein. Sollte das mal der Fall sein, dann mach ich ne Fortsetzung.

https://www.youtube.com/watch?v=EOnXON62HoM


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

17.04.2016 um 21:58
@golf808
Deine Videos habe ich auch teilweise angeschaut ^^
Aber das Haus was ich suche ist da so weit ich es beurteilen kann nicht mit bei (? Muss mir die Zeit nehmen und noch mehr Videos durch schauen )
Das Haus was ich meine scheint ziemlich zentral in VK zu stehen und wenn man vor dem Gelände steht kommt man nicht auf normalen Wege rein.
Sind damals durch irgendwelche unterirdischen Schächte gekrabbelt wo man teilweise sogar in die hocke muss, (Taschenlampe ist wichtig)
Wenn man nach ca. 5 bis 10 Minuten Schacht kraxeln ankommt ist da eine Öffnung oberhalb wo man durch muss, und so im Garten vor dem Keller rauskommt.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

17.04.2016 um 22:23
Die Videos von @golf808 sind immer die coolsten.
Ich dachte du meinst das eine Haus das man auf seinen Videos sieht @SinopeElektron
Das was du da beschreibst ist mir auch neu.Hört sich interessant an.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

18.04.2016 um 09:00
@Peugeotfreak
@SinopeElektron

Gell, ich will da hin! ;-)


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

18.04.2016 um 10:42
Ich erinnere mich gerade dass, der Eingang in den Schacht aussah wie ein Starkstromhüttchen, aber wenn man reingeht führts halt unter die Erde, es war richtig geil.
Hätte es glaube ich so nie gefunden denn ein Bekannter zu dem ich ewig keinen Kontakt habe hat es uns damals gezeigt. Die Fenster waren von innen mit Brettern versiegelt


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

18.04.2016 um 15:02
@SinopeElektron

Ich würde zu gerne wissen wo und welches Haus das ist. Ich wohne ja recht zentral in Völklingen. Hab aber noch nie was davon gehört / gesehen.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

18.04.2016 um 17:05
Ja das Interessiert mich auch mal.Ich kenne zwar ein Haus wo man durch einen Tunnel rein kommt,aber das ist nicht in VK


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

18.04.2016 um 20:25
@golf808
Das ist ja praktisch :)
Vielleicht lässt sich da was im stadtarchiev erforschen,
Da dass Haus wohl wirklich älter war könnte man es vl. Nach Baujahr heraussuchen. Ich bin mir ziemlich sicher das es älter ist und um 1880 erbaut wurde aber auf keinen Fall nach dem zweiten Weltkrieg.
Sollte es noch unberührt und noch da stehen dürfte es hoffentlich nicht zu schwer sein das Haus nach zentrumsnähe und Baujahr ausfindig zu machen ?


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

18.04.2016 um 22:07
Ok, Fortsetzung folgt. Bin rein gekommen. Schaut die Tage mal auf meinem YouTube-Channel rein.

Aber ich verlinke hier auch wie gewohnt die nächsten Folgen.
Ich kann vorab schon so viel sagen: "Es wird interessant."


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

19.04.2016 um 10:56
Ich war vor kurzem wieder im Haus der Näherin. Hatte leider nicht viel Zeit und konnte daher nur 4 Bilder machen :/

IMAG3149Original anzeigen (2,0 MB)
Mittlerweile nahe zu vergammelt.

Das hier ist noch besser in 'Schuss'
IMAG3150Original anzeigen (1,8 MB)
IMAG3151Original anzeigen (1,7 MB)

Schön angerichtet :)

IMAG3152Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

19.04.2016 um 16:53
Das würde mich mal Interessieren wo das ist.Will Fotos von den Autos machen.Und vor allem würde mich interessieren warum die Wagen dort stehen gelassen wurden.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

19.04.2016 um 17:19
https://www.youtube.com/watch?v=b5OOuKj71TA


Anzeige

melden