Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paulihof Schleswig

520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schleswig, Paulihof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paulihof Schleswig

11.03.2010 um 09:34
Oh, ein leeres, vollgemülltes, teilverfallenes Gebäude.

Mann, ist das aber gruselig. Vor allem, wenn man weiss, dass tote Kinder auf Ü-Eier stehen.

Ach, was wäre Allmy ohne seine Selbstgruseler.

Anzeige
1x zitiertmelden

Paulihof Schleswig

11.03.2010 um 09:49
@x-ray-2

Vielen Dank für die Bilder :D

Der eine "Orb" sieht wirklich seltsam aus mit seinen Kreismuster.
Und das Bild von der Decke kommt auch sehr unheimlich rüber, mit dem Nebel...aber da wird es sicher eine Erklärung für geben... hoffe ich. :D


1x zitiertmelden

Paulihof Schleswig

11.03.2010 um 10:12
@miezie
Zitat von mieziemiezie schrieb:huuuch, is das ne schwarze decke?
Ja, ist es.
Zitat von mieziemiezie schrieb:das übrige gelände wird doch aber genutzt, richtig?
Total abgelegen von jeder Zivilisation liegt der Paulihof nicht, aber das Gelände, inklusive der Nebengebäude, macht nicht Eindruck als würd's für irgendwas genutzt werden.

@raupi
Zitat von raupiraupi schrieb:Der eine "Orb" sieht wirklich seltsam aus mit seinen Kreismuster.
Leider funktioniert das Vergrößern nicht. Bei mir zumindest ... Aber wenn Du Dir die Bilder noch mal anschaust, in den Posts, in denen ich die Bilder einzeln gepostet hab, kannst Du sehen, dass diese Kreismuster auch auf dem Bild mit der schwarzen Decke (ganz viele sogar) und auf dem Nebelbild zu sehen sind. Nur nicht so fett wie der eine auf dem letzten Bild.

@Doors
Ganz abgesehen von Geistern, hatte das Gebäude einfach eine bedrückende Atmosphäre. Ist nur mein rein subjektives Empfinden, schon klar. Aber ich behaupte mal leichtfertig, ein bißchen gegruselt hätte sich da fast jeder.


melden

Paulihof Schleswig

11.03.2010 um 10:20
ich glaube nach all den momentan aufkommenden misshandlungen und sexuellen belästigungen an kirchlichen schulen bräuchten wi runs über solche vorgänge am paulihof nicht wundern.


melden

Paulihof Schleswig

11.03.2010 um 10:21
@Doors
du bist echt hier um bissel spaß zu haben, ja?
du tust mir leid weil du es nötig hast, andere zu verarschen.offenbar hast vor lauter kampf keinen andern spaß mehr am leben.


melden

Paulihof Schleswig

11.03.2010 um 10:23
@x-ray-2
ich hab iwo aus dem net, dass da ein gebäude für partys und so angeboten wird.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paulihof Schleswig

11.03.2010 um 10:37
@miezie
"du bist echt hier um bissel spaß zu haben, ja?"
Nein, weil ich dafür von dns bezahlt werde.




Was soll an einer leer stehenden Immobilie bitteschön "gruselig" sein? Okay, vielleicht die Situation des Bestzers, der sie nicht zu Geld machen kann, aber sonst?

Wenn ich mich dann mal ernsthaft mit einem "Spukort" befasse und recherchiere, dann endet das für den Thread oft böse, so wie hier:

Spuk in Hamburg - Finkenwerder ?


melden

Paulihof Schleswig

11.03.2010 um 10:42
@Doors
geldgieriger mensch, du.denkst du nur daran wie man zu geld kommt?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paulihof Schleswig

11.03.2010 um 10:47
@miezie


Warum, wiel ich Spukhaus-Hoaxe enttarne? Dafür gibt's kein Geld. Schon gar nicht vom Threadersteller.


melden

Paulihof Schleswig

11.03.2010 um 12:14
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Oh, ein leeres, vollgemülltes, teilverfallenes Gebäude.

Mann, ist das aber gruselig. Vor allem, wenn man weiss, dass tote Kinder auf Ü-Eier stehen.

Ach, was wäre Allmy ohne seine Selbstgruseler.
Ich persönlich finde deinen Kommentar jetzt auch nicht so ganz passend. Aber jeder darf natürlich seine Meinung vertreten, ganz klar. Und nicht jeder hat eben ein Faible für solch olle "Spukkästen".

Mir persönlich geht es um die Atmosphäre, die von diesem alten Kasten (gebaut 1851) ausgeht. Ich mag halt Ruinen, alte Gebäude und geschichtsträchtige Orte und wenn man diese auch noch frei erkunden kann, dann um so besser. :)

Weniger erwarte ich dort einen Geist oder andere Spukgeschehnisse "live" beobachten zu können. Ein leerstehendes, ursprünglich als Lazarett konzipiertes Gebäude mit Leichenhalle usw. lässt natürlich viel Raum für Gruselgeschichten. Daß hier allerdings Kinder umgebracht oder auf einem angeblich elektrischen Stuhl "gegrillt" worden sind, gehört sicherlich ins Reich der Fantasie.

http://www.alte-schleihalle.de/paulihof.html (Archiv-Version vom 17.08.2010)

@miezie
Warum gleich so feindselig?


melden

Paulihof Schleswig

11.03.2010 um 12:25
@Kenti
kein plan, hatte grad nicht soviel verständnis wie du weil hier immer welche sind die andere verarschen. ach, vielleicht bin ich zu oft hier drin....öfter als es mir guttut wahrscheinlich.:-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paulihof Schleswig

11.03.2010 um 12:27
@Kenti

Eben, es ist halt eine Ruine bzw. ein leer stehendes Gebäude, wie tausende andere auch. Nicht das Gebäude ist gruselig, sondern das, was "Spökenkieker" dort hineingeheimnissen oder hinzufantasieren. Deswegen auch mien Hinweis auf den von mir "totrecherchierten" Spuk in Hamburg-Finkenwerder-Thread. Manchmal lösen sich Gespenster nämlich ganz schnell in heisse Luft auf.


Dein Link hingegen ist interessant und hilfreich.


1x zitiertmelden

Paulihof Schleswig

11.03.2010 um 12:38
@Doors

man du regst mich echt uff
was findest du an dem link bitte interessant???


Anzeige

melden