Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus in Dortmund Asseln

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhaus, Haltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus in Dortmund Asseln

29.06.2010 um 12:13
@wobel
war ja nur so ne frage :P und das mit der ip weis ich (:
@efficiencer
gebe ich dir recht asseln ist nicht ganz so ne tolle gegent xD


melden

Geisterhaus in Dortmund Asseln

29.06.2010 um 12:40
@PearlJam

Nö, war ich nicht ... und die Geschichte der Frau läßt sich doch sehr leicht überprüfen, wenn dich nachts vor dsa angeblich beleuchtete Fenster stellst...is eh Humbug.


melden

Geisterhaus in Dortmund Asseln

30.06.2010 um 17:12
Solche Dinge sind ja häufig nicht bekannt wenn einer ein - oder auszieht. Es sei denn man hat durch Zufall näher damit zu tun.


melden

Geisterhaus in Dortmund Asseln

05.07.2010 um 15:40
ich bin jetzt ermal für paar wochen in holland auf touren =P und bsichen urlaub machen wenn ich wieder komme und bis dahin keine neuen fotos online sind fahre ich glaub selber mal dort hin um endlich mal zu schaun ob das was besonderes oder nicht :P


melden

Geisterhaus in Dortmund Asseln

05.07.2010 um 18:30
@Marina1984
das einwohnermeldeamt führt buch über ein- und auszüge. und wir haben eine meldepflicht in deutschland...
und ich denke schon dass man als nachbar mitbekommt wenn es ein- bzw. auszüge gibt, das ist ja meist mit erheblichem aufwand, möbelwagen etc. verbunden.
also ich krieg das immer mit, wenn in meiner direkten nachbarschaft jemand ein- bzw. auszieht, und ich hänge ganz sicher nicht den ganzen tag am fenster...


melden

Geisterhaus in Dortmund Asseln

05.07.2010 um 20:32
@wobel

Ich meinte das ein - oder ausziehen eher auf den Spuk bezogen. Sie sagen ja häufig nicht welcher der Grund des Auszuges ist.


melden

Geisterhaus in Dortmund Asseln

05.07.2010 um 23:24
ganz ehrlich:
ich renovier seit über 5 jahren an einem alten häuschen rum.
ich hab mehrere fälle mitgekriegt, bei denen ehen an eben sowas zerbrochen sind. man kauft sich ein altes, renovierungsbedürftiges häuschen, männe ist handwerker, kann also einiges selbst machen, man denkt das klappt schon irgendwie...
männe macht überstunden damit das häusle abgezahlt werden kann, kommt abends heim und will nur sein abendessen um danach noch in den blaumann zu schlüpfen um noch ein, zwei stunden am häusle zu ackern. jedes WE ist baustellentermin.
frau wird (oder ist schon) schwanger.
frau fühlt sich vernachlässigt.
frau will keine badezimmerbaustelle mehr und mosert. männe kann nimmer.
ehekrise.
scheidung.

oder auch:
"ich halt das nimmer aus" + spontaner auszug.

spuk?
nö. baustellenstress.


melden

Geisterhaus in Dortmund Asseln

06.07.2010 um 15:00
@wobel
Das klingt sehr plausibel! :(


melden

Geisterhaus in Dortmund Asseln

07.07.2010 um 14:19
jillrips - wie gesagt: ich kenn 'ne menge solcher fälle.
und auch die situation dass dann alles stehen- und liegenbleibt wie's ist.
wenn 'ne scheidung ansteht muss man ja käufer fürs haus selbst und das möglicherweise noch rumliegende material finden. das ist unter umständen nicht ganz so einfach, denn eine baustelle verkauft sich nochmal schlechter als ein renovierungsbedürftiges haus.
es gibt momentan so viele alte häuser günstig zu kaufen dass die auswahl gross ist, warum also ein baustelle kaufen?
und dann ist ja da noch der rosenkrieg im hintergrund, der das alles enorm erschwert...

ich hab das problem glücklicherweise ja nicht (alles ganz allein meins und das schlimmste ist längst erledigt, sprich: das häusle steht mittlerweile super da), aber ich bin mittlerweile so weit dass ich den leuten abrate, wenn sie sich sowas aufbuckeln wollen. außer sie haben wirklich genug geld, aber dann würde ich eher zum neubau raten, denn alte häuser bieten soviele überraschungen (leider vor allem unangenehme), da muss man schon echt totaler altbau-liebhaber sein um sich das anzutun...


melden

Geisterhaus in Dortmund Asseln

07.07.2010 um 14:44
juhu neues geisterhaus !! stellt sich wie üblich die frage was da jetz passiert ist


melden

Geisterhaus in Dortmund Asseln

31.08.2010 um 07:07
@PearlJam
@preussen
@wobel
@Jillrips
@Marina1984
@efficiencer
@gemsi
@Soley
hat einer jetzt neue fotos davon oder ist das thema wieder gestorben :D


melden

Geisterhaus in Dortmund Asseln

31.08.2010 um 13:44
@Madd
ich bin neu hier in diesem thema ich frage mich immernoch was da jetz sein soll


melden

Geisterhaus in Dortmund Asseln

31.08.2010 um 21:25
@preussen
irgent ein leeres haus in asseln xD


1x zitiertmelden

Geisterhaus in Dortmund Asseln

31.08.2010 um 21:29
@PearlJam
Zitat von PearlJamPearlJam schrieb am 23.06.2010:Eines morgens sind sie dann halsüberkopf abgehauen. Als die alte Frau das bemerkte, hat sie die Ehefrau nach dem Grund gefragt.
Wie geht'n das wenn die abgehauen sind???? oder ist die alte Frau denen hinterher gerannt... :D


melden

Geisterhaus in Dortmund Asseln

31.08.2010 um 21:58
@Madd
ahh jetzt bin ich auf dem laufenden xD


melden

Geisterhaus in Dortmund Asseln

31.08.2010 um 22:00
@Madd
Zitat von MaddMadd schrieb:irgent ein leeres haus in asseln xD
Jetzt gibts das Haus in Hohensyburg nicht mehr, jetzt muss ein neues her.... :D


melden

Geisterhaus in Dortmund Asseln

31.08.2010 um 22:04
Es gibt doch immer wieder irgendwelche neuen Geisterhäuser. Ihr solltet lieber dem Tempel der Ruhe auf den Grund gehen^^


melden

Geisterhaus in Dortmund Asseln

01.09.2010 um 22:55
@Jillrips
ich wohn da in der nähe war auch gestern da ;D da gibts ja auch ein trea für :P


melden

Geisterhaus in Dortmund Asseln

04.09.2010 um 18:22
wie heißt denn die strasse von dem Haus


melden

Geisterhaus in Dortmund Asseln

01.08.2012 um 15:01
Das Haus ist mir bekannt, aber kann dir leider dazu auch nix genaueres sagen, bin öfters mal vorbei gefahren aber so Bauruinen sind ja mitlerweiler nix ungewöhnliches in Dortmund,Vermutlich ist denen die Baustelle über den Kopf gewachsen und deswegen haben sie vielleicht fluchtartig das Haus Verlassen.
Interessant wäre ja zu wissen wann die das Haus Verlassen haben, sprich " wie lange steht es schon Leer?
Und wie ist die aktuelle situation vorort? sind schon Eingänge vorhanden um das Objekt zu befahren´?


melden