Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit Aliens Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 14:06
Zitat von emanonemanon schrieb:Nein, sie waren lediglich noch nicht so weit grosse Gebäude statisch sicher zu konstruieren.
Ach, wie blöd.

Anzeige
melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 14:07
@tumwer
Nun, kannst du es?
Nein?
Bist du in deinen Augen jetzt auch blöd?


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 14:10
@emanon
Dann ist man also gar nicht blöd, wenn man keine Pyramiden bauen kann?


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 14:12
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:du weißt doch genauso gut wie ich, daß die Bibel später manipuliert wurde.
Da hätt ich ja allzugerne mal ein paar Belege für. Kannst Dir freilich auch die Mühe sparen, denn es stimmt eh nicht. Wenn Du willst, kannst Du die Jesajarolle im Net lesen und mit dem biblischen Jesajabuch vergleichen. Die Jesajarolle stammt aus Qumran, ist aus dem 2.Jh. v.Chr. - und stimmt außer ner Handvoll rechtschreibvarianten mit unserem Jesajabuch überein. Auch vom NT haben wir Fragmente aus dem 2. und 3. Jh. n.Chr., die mit den betreffenden Passagen heutiger NTs übereinstimmen; ab dem 4.Jh. ganze Bibeln. Nicht ohne Grund gilt die Bibel als das bestbezeugte und korrektest überlieferte Schriftwerk der Antike.
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Ein großer Teil aber dürfte so oder so ähnlich stimmen.
Und das weißt Du woher?

Tatsache ist, daß die biblischen Berichte aus der Königszeit (1. Hälfte des 1.Jt. v.Chr.) in den Eckdaten ziemlich korrekt sind, aber in den Einzelerzählungen schon ziemlich von der Historie abweichen können. Je weiter zurück die Berichte reichen, desto ungenauer und unsicherer wird es. Aus der Zeit Moses' stammt hingegen so gut wie nichts Historisches mehr, von davor gar nichts mehr.

Pertti


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 14:13
@tumwer
Trolle sind blöd.


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 14:16
@emanon
Zumindest hast Du jetzt meine Frage verstanden. Und es ist klar geworden, dass die Skepsis an den Pyramiden als Grabmäler nichts damit zu tun hat unsere Ahnen für blöd zu halten.


2x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 14:20
Zitat von tumwertumwer schrieb:Zumindest hast Du jetzt meine Frage verstanden. Und es ist klar geworden, dass die Skepsis an den Pyramiden als Grabmäler nichts damit zu tun hat unsere Ahnen für blöd zu halten.
Aber das ist doch kein Argument dafür, dass sie es nciht alleine geschafft hätten.


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 14:21
@tumwer
Zitat von tumwertumwer schrieb:Was ist eigentlich blöder? Pyramiden zu bauen oder sie nicht zu bauen?
Nun, die Pyramiden müssen für die Erbauer einen Zweck gehabt haben, der ihnen einleuchtete. Auch wenn dieser Zweck sich anderen (uns?) nicht mehr erschließt bzw. nicht akzeptabel für solch einen Aufwand erscheint. Was für einen Zweck hat es denn aus der Sicht eines Atheisten, für einen nichtexistierenden Gott Kirchen zu bauen, asketisch zu leben, Zeit mit Beten zu vergeuden usw.?

Pertti


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 14:21
In einem Interview vom Jahre 1988 mit Clifford Stone einem US-Feldwebel im Ruhestand, der 22 Jahre in der US-Armee gedient hatte und an verdeckten Operationen zur Bergung abgestürzter ausserirdischer Raumschiffe und ausserirdischer biologischer Entitäten (EBEs) beteiligt gewesen war, hat enthüllt, dass es insgesamt 57 ausserirdische Rassen gibt, die dem US-Militär bekannt sind.
Cool, wir wurden Invasioniert.
Muss schon ein kreuz sein, ein leben als AI auf der Erde im verborgenen verbringen zu müssen.
Zudem, wenn wir durch sie entstanden sein sollen, frage ich mich, weshalb sie im verborgenen leben. Ihre Erscheinungen wären für uns ganz Normal, wir würden es nicht anders kennen,

Angenommen AI gelangten bis zur Erde, dann wird es wohl auf dem Weg zu uns keinen geeigneten Lebensraum geben. An dieser Stelle liebe Grüsse an die NASA, ihr könnt das Raumfahrtprojekt einmotten :)


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 14:24
@tumwer
Zitat von tumwertumwer schrieb:Ich kann sie anders formulieren. Warum wurden später keine mehr (in dieser Größe) gebaut. warum versucht es heutzutage niemand mehr?
Warum baut heute keiner mehr sowas wie Notre Dame in Paris oder den Kölner Dom? Und 2warum bauen wir heute nicht Speers Germania? Weil wir es nicht können???

Pertti


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 14:28
Zitat von emanonemanon schrieb:Nun, kannst du es?
Kann ich nicht, zumindest nicht ohne geeignetes Werkzeug und Logistik. Dafür bin ich tatsächlich zu blöd.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber das ist doch kein Argument dafür, dass sie es nciht alleine geschafft hätten.
Das war auch nicht die Frage, sondern:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Was für einen Zweck hat es denn aus der Sicht eines Atheisten, für einen nichtexistierenden Gott Kirchen zu bauen, asketisch zu leben, Zeit mit Beten zu vergeuden usw.?
Keinen.

Und damit sind wir wieder beim Kern meiner Frage: Waren sie ZU blöd sie zu bauen oder SO blöd sie zu bauen?


2x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 14:29
@tumwer
Zitat von tumwertumwer schrieb:Dann ist man also gar nicht blöd, wenn man keine Pyramiden bauen kann?
Doch. Architektonisch ist ne Pyramide nämlich keine Herausforderung. Die Statik eines Sandhaufens auf ne quadratische Grundfläche gebracht. Das ist nur ne Fleißaufgabe, mehr nicht. Nen genauso hohen Turm zu bauen, das ist ne Herausforderung, zu der die alten Ägypter noch nicht in der Lage gewesen waren. Dies nicht hinzubekommen liegt an der architekturgeschichtlichen Entwicklung. Aber ne Pyramide nicht hinzubekommen bei genügend Arbeitskräften - das ist blöde.

Pertti


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 14:30
@tumwer
Zitat von tumwertumwer schrieb:Zumindest hast Du jetzt meine Frage verstanden. Und es ist klar geworden, dass die Skepsis an den Pyramiden als Grabmäler nichts damit zu tun hat unsere Ahnen für blöd zu halten.
Das nicht, aber die übliche Argumentation, daß sie sowas nicht hinbekommen würden, die dann schon.

Pertti


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 14:32
Zitat von tumwertumwer schrieb:Waren sie ZU blöd sie zu bauen oder SO blöd sie zu bauen?
Dann waren also alle Menschen, die Dinge, die keinen unmittelbaren Nutzen haben, bauten und bauen, zu blöd?

Alle Kirchen: Blödsinn. Hütten hätten es auch getan.
Einen Rollce Royce? hey, eine S-Klasse ist genauso komfortabel und kostet nur ein Fünftel.

Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass Menschen auch Dinge tun, einfach weil sie es können und dass für das Bedürfnis, einem Gott zugefallen, enorme Ressourcen verwandt werden und wurden?


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 14:32
@kleinundgrün
Ist das nicht herrlich, wie sie putzen und putzen, und doch nichts sauber kriegen ... :D

Aber zum Thema:
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Warum können unsere Vorfahren nciht aus ihrem eigenen Wissen hinaus, Pyramiden gebaut haben?
Erst mal die RICHTIGSTELLUNG: :D
Wir sagen ja nicht, dass unsere Vorfahren die Pyramiden nicht gebaut oder wenigstens mitgebaut hätten. Das ist ja nur eine der üblichen verschleiernden Unterstellungen unserer Meinungsgegner ...
die Verzerrungen sieht man ja hier in dieser Diskkussion wiedermal ganz deutlich .

Aber:
Unsere Vorfahren waren ja offiziellermaßen Stein- und Bronzezeitleute. Und die konnten weder die Planung, noch die notwendige Technologie aufbringen. Das ist aber was Anderes als die reine Bau-Knufferei.

Warum konnten sie die Planung nicht selbst machen?
Weil sie weder die meisten, der in den Pyries enthaltenen naturwissenschaftlichen Konstanten (Pi, LG, FSK, ...) u.a. naturwissenschaftliches Wissen in der notwendigen Genauigkeit kennen konnten, noch das vermessungstechnische Wissen haben konnten, um überhaupt auf die Praktische Umsetzung so einer Idee kommen zu können ....

Welche Technologien fehlten ihnen (nach herkömmlicher Auffassung) um alleine bauen zu können :
Am meisten die Vermessung. Die ist winkeltreu, quer über die Ozeane hinweg und hochpräzise ausgeführt. Geht nicht mit Bindfaden und Stein dran.
Dazu kommen die altbekannte Hartgesteinbearbeitung und die erheblichen Einzelmassen usw. usf. ...


PS: Warum ignorierst Du eigentlich alle meine Fragen?


2x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 14:32
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Architektonisch ist ne Pyramide nämlich keine Herausforderung.
Freut mich das zu lesen. Dann ist die Mär von den Entlastungskammern ja wohl auch endlich vom Tisch.


2x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 14:33
@tumwer
Zitat von tumwertumwer schrieb:Und damit sind wir wieder beim Kern meiner Frage: Waren sie ZU blöd sie zu bauen oder SO blöd sie zu bauen?
Offensichtlich hältst Du das/den, was/wen Du nicht verstehst, für blöd. Super Einstellung! Und Super Horizont für Realitäten.

Pertti


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 14:35
Zitat von PHKPHK schrieb:Die ist winkeltreu
Ach, das konnte sie nicht?
Zitat von PHKPHK schrieb:quer über die Ozeane hinweg
Das behauptest du nur.
Zitat von PHKPHK schrieb:Geht nicht mit Bindfaden und Stein dran.
Sagt wer? Du?


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 14:37
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Offensichtlich hältst Du das/den, was/wen Du nicht verstehst, für blöd.
Ich halte es für blöd die berechtigte Skepsis daran die Ägyptern als die Erbauer der Pyramiden zu sehen, es so auszulegen, dass sie blöd waren.

Sie waren nicht blöd, sie hatten einfach keine Chance.


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 14:37
Zitat von PHKPHK schrieb:PS: Warum ignorierst Du eigentlich alle meine Fragen?
Du hattest Fragen gestellt? Sorry, muss in den Texten untergegangen sein.

Aber bleiben wir doch erst mal bei dem Unvermögen unserer Vorfahren, Pyramiden zu konstruieren. Anschließen können wir gerne auf andere Punkte Deiner Begehrlichkeiten zurückkommen.


Anzeige

melden