Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO über Teneriffa?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufo über Teneriffa Kanarische Inseln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO über Teneriffa?

08.08.2013 um 13:28
Es wird dramatisch auf Teneriffa:

https://www.youtube.com/watch?v=7Hp7zhnC5eM

Anzeige
melden

UFO über Teneriffa?

08.08.2013 um 15:28
/dateien/103903,1375968496,ufoSo dann melde ich mich nach dieser Nacht nochmal:

Vorab: Ich habe versucht ein Video zu machen, erfolglos, die Kamera ist dafür einfach nicht geeignet.

Ab 0.30 Kanarischer Zeit lag ich draußen auf der Terrasse, knapp 10 Minuten später sah ich das erste Objekt, was eher dem Objekt vor Knapp einer Woche entsprach, was relativ gerade fliegt, als an das, was sehr weit oben Schlangenlinien erzeugte.

Ich habe das Objekt bis ca. 2.30 Uhr mehrmals gesehen, einmal sogar zwei von diesen Objekten zur selben Zeit! Die minimale Entfernung dieser beiden war ungefähr so groß, als wenn man den Arm Richtung Himmel streckt und Zeigefinger und Daumen auseinanderstreckt. Ab 2.30 Uhr sind mir die Augen zugefallen. Mal musste ich 5 Minuten warten bis ich es wieder gesehen habe, mal 20 Minuten.

Man muss auch ehrlicherweise sagen, das wenn man 2 Stunden in den Himmel starrt, man wirklich viele Sachen sieht bei längerer Beobachtung und man abwegen muss was was sein könnte, Sternschnuppen (2) und einen ziemlich lang anhaltenden Schweif (ca. 2 Sek.) habe ich ebenfalls sehen können.

Die Höhe varrierte, einmal war es gefühlt ziemlich tief, da eine Schleierwolke vorbeizog und das Objekt vor der Wolke zu sehen war, geschätzte Höhe der Wolke vielleicht 1500-2500 m. Da war das Objekt dann so groß wie ein Daumen, der mit gestrecktem Arm Richtung Himmel gerichtet wird.

Um 6 Uhr wurde ich wach weil ich aufs Örtchen musste und habe sofort wieder dieses Objekt vorbeifliegen sehen, d.h. es scheint die ganze Nacht immer wieder irgendwie über die Gegend zu fliegen. Ich habe auch schon heute geschaut, ob man vielleicht sowas auch am Tag sieht, bislang erfolglos.

Weiß vielleicht jemand, ob es Tiere gibt, die dem entsprechen könnten? Sind Raubvögel nachtaktiv? Von der Bewegung her würde ich auch Vögel ausschließen, so bewegt sich kein Vogel, aber wer weiß... zur Info: es gibt hier keine Felder oder ähnl., wo solche Vögel jagen könnten, alles bebaut.

Ich habe zudem mal ein Bild erstellt, wie die Objekte heute Nacht geflogen sind sowie ein Bild von dem Objekt, was zuvor die Nacht sehr zkurril geflogen ist. Das sind jedoch nur ungefähre Zeichnungen eben über Paint gemacht damit ihr euch eine Vorstellung machen könnt.

Des Weiteren habe ich einen Beitrag gelesen, warum gerade auf Teneriffa viele Ufo Sichtungen über die Jahre gezählt wurden und dass man glaubt, dass der Teide als einer der größten Vulkane der Welt mit seinem starken Magnetfeld ein Grund für ein eventuelles Erscheinen unbekannter Flugobjekte sein könnte...


3x zitiertmelden

UFO über Teneriffa?

08.08.2013 um 15:35
Zitat von ManumaninhoManumaninho schrieb:Sind Raubvögel nachtaktiv?
Ja, Eulen z.B.
Und Glühwürmchen (sind aber keine Raubvögel, machen dafür selbst Licht)

Ich bin ein wenig enttäuscht, dass es nichtmal ein Foto gibt.


melden

UFO über Teneriffa?

08.08.2013 um 15:38
@Groucho

sorry aber was soll ich machen, ich bin nicht auf sowas vorbereitet gewesen wie es aber kein Mensch ist wenn er sowas sieht ;-) Ich habe kein Equipment dafür, ich habe gezoomed, die Zoomfunktion wieder rausgenommen, Nachtfunktion rein, alles probiert, keine Chance.


melden

UFO über Teneriffa?

08.08.2013 um 16:54
@Manumaninho

Moin,

ich hab ein Bild gefunden mit Objekten drauf, die auf Deine Beschreibung passen könnten:

ufo teneriffa

Sehen die Objekte so aus?
Zitat von ManumaninhoManumaninho schrieb:Vorab: Ich habe versucht ein Video zu machen, erfolglos, die Kamera ist dafür einfach nicht geeignet.
Schade...besteht vllt. die Möglichkeit, Dir eine geeignete Kamera auszuleihen?
Zitat von ManumaninhoManumaninho schrieb: es scheint die ganze Nacht immer wieder irgendwie über die Gegend zu fliegen.
Müssten das dann nicht mehrere Leute sehen, oder schlafen alle (außer Dir ;) ) um diese Zeit? Hast Du Dich schonmal umgehört?
Zitat von ManumaninhoManumaninho schrieb:Weiß vielleicht jemand, ob es Tiere gibt, die dem entsprechen könnten?
Klar gibt´s nachtaktive Vögel, aber bei der Grösse
Zitat von ManumaninhoManumaninho schrieb:Da war das Objekt dann so groß wie ein Daumen, der mit gestrecktem Arm Richtung Himmel gerichtet wird.
müsste man doch auch den Flügelschlag wahrnehmen, oder nicht?

Ich würde an Deiner Stelle jedenfalls versuchen, die Objekte näher dranzukriegen, vllt. kennst Du ja jemanden, der ein Teleskop hat, bzw. würd ich mal ein paar Leute mitnehmen, wenn Du das Objekt wieder beobachten gehst, vllt. haben die ne Idee, was es sein könnte.


1x zitiertmelden

UFO über Teneriffa?

08.08.2013 um 17:01
Zitat von ManumaninhoManumaninho schrieb:Ich habe versucht ein Video zu machen, erfolglos, die Kamera ist dafür einfach nicht geeignet.
Wieso wundert mich das nicht? Auch nciht, dass es nicht mal ein Foto gibt?

Sorry, ich verweise das Thema für mich nun vorerst in den Bereich "Sommertheater".
Da war gar nix. Nur ne Story, sonst nix.


melden

UFO über Teneriffa?

08.08.2013 um 17:09
@nervenschock

Dann entferne dich doch einfach aus diesem Sommertheater und tue dir und mir damit einen riesen Gefallen, dankööö! :) Bevor ich irgendwas nicht erkennbares oder nur zu erahnendes poste, poste ich lieber gar nichts, damit ich solchen Leuten wie dir erst gar keinen Angriffspunkt liefern kann...

@Marouge

Zum Bild: Könnte sein, aber ich habe es noch nicht bei Tageslicht gesehen, daher kann man nur spekulieren.

Ich gehe natürlich nicht rum und Frage, aber wie gesagt meine Kollegin die bei mir wohnt hat es auch schon gesehen, nachdem ich sie drauf hingewiesen habe - sie glaubt nicht an UFOs, kann die Erscheinung aber auch nicht erklären.

Mit dem Flügelschlag bin ich bei dir, ich denke schon dass man eine Vogelform an Hand der Bewegungen erkennen sollte.

Die Kamera hatte schon 12 MP, was soll ich da für ein Gerät besorgen? Aber ein Fernglas wäre vielleicht erstmal was mal sehen


1x zitiertmelden

UFO über Teneriffa?

08.08.2013 um 17:11
Informiere doch die hiesige Zeitung.
Wenn es interessant ist, werden die es knipsen!!


melden

UFO über Teneriffa?

08.08.2013 um 17:13
Zitat von ManumaninhoManumaninho schrieb:Dann entferne dich doch einfach aus diesem Sommertheater und tue dir und mir damit einen riesen Gefallen, dankööö!
Nö. Aber schön, dass du nun dieses altbekannte Standardsprüchlein bringst, dass Believer immer bringen, wenn sie merken, dass ihre Storys aufgeflogen sind.

Übrigens fliegen Eulen nachts ohne Flügelschlag, sie gleiten. Und sehen komisch aus.


2x zitiertmelden

UFO über Teneriffa?

08.08.2013 um 17:24
@nervenschock

Genau wie solche Leute wie du, die ihre Standard - Ich stelle den Beitragsurheber einfach mal bloß weil er seine Beobachtung nicht sofort per Foto oder Video beweisen kann - Sätze fallen lassen.

Meinte echt ich hätte mich auf den Seiten zuvor in Grund und Boden diskutiert und gerechtfertigt, wenn es nur eine "erfundene Geschichte" wäre? Tut mir leid, dann habe ich doch besseres zu tun...

Das mit der Eule ist ja wenigstens mal ein vernünftiges Statement, kann ich bei der nächsten Sichtung gern nochmal im Hinterkopf behalten, wobei ich die alleinige Dauer des Vorkommens dieses Objekts schon sehr lange finden würde für eine Eule aber nun gut...


1x zitiertmelden

UFO über Teneriffa?

08.08.2013 um 17:58
@Manumaninho
Kuckst du mal unter "onvi tenerfe".
Da findest haufenweise Bilder und Videos mit Lichtern.
zB sowas hier
Youtube: Alerta OVNI 2012: Tenerife. Ovni en Arico
Alerta OVNI 2012: Tenerife. Ovni en Arico
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


(keine Ahnung warum der Kameramann meint seine Kamera sei eine puta^^)


melden

UFO über Teneriffa?

08.08.2013 um 18:10
@honkwatch

Hab ich schon bei YouTube gesehen einige Video wie dieses, jedoch sind meine Objekte unbeleuchtet


melden

UFO über Teneriffa?

08.08.2013 um 18:11
Aso. Dann hab ich das falsch verstanden.


melden

UFO über Teneriffa?

08.08.2013 um 18:16
@Manumaninho

ich glaube Dir, dass da etwas ist. Aber mich würde es echt nicht wundern, wenn es sich doch als Discolichter rausstellen würde. Trotzdem interessant, mal schauen wie sich der Fall aufklärt.

@nervenschock

kennt man ein Post Dir, kennt man alle. Hier ist glaub den meisten bewusst, dass es sich um etwas irdisches handelt. Dass was Du sagen wolltest, hast Du jetzt glaub mehr wie genug getan...


2x zitiertmelden

UFO über Teneriffa?

08.08.2013 um 18:18
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:den meisten bewusst, dass es sich um etwas irdisches handelt
Fein. Dann kann das Thema ja aus dem UFO-Bereich raus und nach "Unterhaltung" verschoben werden.


1x zitiertmelden

UFO über Teneriffa?

08.08.2013 um 18:23
Zitat von ManumaninhoManumaninho schrieb:Genau wie solche Leute wie du, die ihre Standard - Ich stelle den Beitragsurheber einfach mal bloß weil er seine Beobachtung nicht sofort per Foto oder Video beweisen kann - Sätze fallen lassen.
Falsch. Siehe: Beitrag von nervenschock (Seite 2) Du wurdest höflich gefragt, ob Bilder vorliegen oder du Bilder bzw Filme machen lassen kannst. Ich gehe mal davon aus, dass es auch und gerade auf Teneriffa den einen oder anderen Menschen gibt, der über eine Kamera verfügt. Den zu bitten, das wiederkehrende (!) Objekt aufzunehmen, ist mühelos machbar. Niemand stellt dich bloß. Allenfalls du selbst, indem du dich um diese mpühelose Beweisbeschaffung drückst. Wieso du das tust, nun das mag jeder selber entscheiden.

Aber erneut sehe ich hier eine typische Believerargumentation: kommt Kritik auf, wird vom Thema abgelenkt und der Believer bastelt sich völlig ohne Grund eine Opferrolle zurecht.
Das macht deine Ausführungen insgesamt immer unglaubwürdiger.


melden

UFO über Teneriffa?

08.08.2013 um 18:27
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:@nervenschock

kennt man ein Post Dir, kennt man alle
Falsch. Du wurdest höflich gefragt, ob Bilder vorliegen oder du Bilder bzw Filme machen lassen kannst. Ich gehe mal davon aus, dass es auch und gerade auf Teneriffa den einen oder anderen Menschen gibt, der über eine Kamera verfügt. Den zu bitten, das wiederkehrende (!) Objekt aufzunehmen, ist mühelos machbar. Niemand stellt dich bloß. Allenfalls du selbst, indem du dich um diese mpühelose Beweisbeschaffung drückst. Wieso du das tust, nun das mag jeder selber entscheiden.

Aber erneut sehe ich hier eine typische Believerargumentation: kommt Kritik auf, wird vom Thema abgelenkt und der Believer bastelt sich völlig ohne Grund eine Opferrolle zurecht.
Das macht deine Ausführungen insgesamt immer unglaubwürdiger.
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Fein. Dann kann das Thema ja aus dem UFO-Bereich raus und nach "Unterhaltung" verschoben werden.
@Manumaninho

ich kann mir auch vorstellen, dass wenn man Nachts ein unbeleuchtetes Objekt filmen will, es gar nicht so einfach ist. Ich glaub da kommt sogar mit guten Amateur-Kameras schnell an seine Grenzen..


melden

UFO über Teneriffa?

08.08.2013 um 18:35
Ich schmeiß mal was neues rein:

Ich finde das Tenerriffa ein gutes ziel für "UFO`s" wäre, immerhin steht dort eines der größten wenn nicht sogar das Größte Observatorium Europas.


melden

UFO über Teneriffa?

08.08.2013 um 18:38
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Übrigens fliegen Eulen nachts ohne Flügelschlag, sie gleiten. Und sehen komisch aus.
Natürlich fliegen Eulen mit Flügelschlag, wie sollen sie sich denn sonst in der Luft fortbewegen?
Der Flügelschlag der Eulen ist jedoch geräuschlos.

Die beiden Arten, die auf Teneriffa vorkommen, sind die Schleiereule und die Waldohreule:
Die Waldohreule jagt während der Dämmerung und in der Nacht. Die Tagesstunden werden nur dann zur Jagd genutzt, wenn die Beute knapp ist (z. B. im Winter). Vor dem Jagdbeginn putzt die Waldohreule sich ausgiebig das Gefieder, jagt dann zwei bis drei Stunden und legt eine Ruhepause ein, die bis weit nach Mitternacht dauert. Anschließend jagt sie nochmals intensiv bis in die Morgendämmerung hinein. Mit diesem Aktivitätsmuster jagen die Eulen insgesamt etwa 5 bis 6 Stunden pro Tag intensiv. Der Flug ist geräuschlos.

Der Suchflug erfolgt relativ dicht über dem Boden, wobei die Waldohreule ihre Beute optisch und akustisch ortet. Nimmt sie potentielle Beute wahr, verharrt sie im „Rüttelflug“ und inspiziert die Lokalität, an der sie die Beute vermutet.
Wikipedia: Waldohreule#Jagdweise
Während der Jagd gleitet sie oft nur wenige Meter über dem Erdboden; ihr Flug ist dabei nahezu geräuschlos. Strömungsgeräusche während des Fliegens werden durch die kammartig gezähnte Außenfahne der vordersten Handschwinge und durch einen dichten, weichen Flaum auf der Oberseite aller Schwingen vermieden. Beobachtungen lassen darauf schließen, dass sie bei der Jagd regelmäßige Flugrouten einhält und dabei besonders an Hecken, Zäunen und Gräben entlangfliegt. Hier findet sie mehr Beute als über sonstigem Kulturland. Entdeckt sie während des Jagdflugs Beute, lässt sie sich aus dem Flug plötzlich herabfallen und ergreift mit den bekrallten Zehen die Beute. Der Wendezeh verhindert das Entkommen der Beute. Seltener sitzt sie auf Pfosten oder Baumstümpfen und lässt sich beim Auftauchen von Beute lautlos herabgleiten.
Wikipedia: Schleiereule

Außerdem können Eulen max. 75 kmH schnell fliegen, und über schlangenlinienförmiges Flugerhalten hab ich auch nix gefunden.

Das sind jedenfalls die Vogelarten, die auf den Kanaren vorkommen:
Beispiele für typische Vogelarten aus dem Mittelmeerraum sind der Eleonorenfalke, die Mittelmeermöwe (ssp. atlantis), die Samtkopf-Grasmücke (ssp. leucogastra), der Weidensperling und der Südliche Raubwürger (ssp. koeningi). Beispiele für Vertreter der nordafrikanischen Avifauna sind das Felsenhuhn, der Wüstenfalke, die Kragentrappe, das Sandflughuhn, der Rennvogel und der Wüstengimpel. Bei den hier endemischen Unterarten europäisch verbreiteter Vögel sind vor allem die des Buchfinken (F. c. canariensis und palmae) und der Blaumeise (C. c. teneriffae) zu nennen, die von den Nominatformen deutlich abweichen. Weitere endemische Unterarten gibt es von Turmfalke, Schleier- und Waldohreule, Buntspecht, Gebirgsstelze, Amsel, Mönchsgrasmücke, Rotkehlchen und Alpenkrähe („Graja“).[13][14][1
Wikipedia: Kanarische Inseln#Fauna

Der Nilflughund kommt auch vor, die fliegen aber nicht so hoch:

Wikipedia: Nilflughund


melden

UFO über Teneriffa?

08.08.2013 um 19:13
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Übrigens fliegen Eulen nachts ohne Flügelschlag, sie gleiten.
Wo hast Du denn den Unsinn her?


melden

UFO über Teneriffa?

08.08.2013 um 19:34
Was mich wundert:

Teneriffa dürfte gerade vor Touris nur so wimmeln.
Z.Bsp. ist auch ein Pro7-Team gerade da.

Und keinem der Fernsehteams oder der zigtausenden Touris fällt auf das etwas merkwürdiges da herumfliegt?

Ehrlich gesagt wirkt das etwas unglaubwürdig.


melden

UFO über Teneriffa?

08.08.2013 um 19:37
@Amsivarier

Das TV Team ist sicherlich nicht dazu da, den Himmel zu beobachten. Und wie gesagt, es ist nicht so, dass man abends einfach durch die Straßen läuft und dann fällt einem da was am Himmel auf... man muss schon genau den Himmel betrachten und dann noch das dunkle bewegende identifizieren, ich meine ich bin seit Februar auf der Insel und habe es vor ner Woche zum ersten Mal bemerkt, weil ich eben auch bis dato nicht den Himmel nach irgendwelchen Objekten abgesucht habe.


melden

UFO über Teneriffa?

08.08.2013 um 19:39
Ich vermute mal einfach so, dass es vielleicht auch Fledermäuse sein könnten...


melden

UFO über Teneriffa?

08.08.2013 um 19:39
@Manumaninho

Schon klar, aber wie viele liegen abends am Strand oder auf der Veranda/Balkon und schauen den herrlichen Nachthimmel an?
Hunderte? Tausende?

Irgendjemanden müsste was auffallen.


melden

UFO über Teneriffa?

08.08.2013 um 19:41
@Amsivarier
Außerdem sehen viele Leute am Himmel etwas, und denken sich:"Das ist ja ein komisches Flugzeug" und denken nie mehr dran.


Anzeige

melden