Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kulte? So ein Quatsch.

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Kult, Präastronutik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kulte? So ein Quatsch.

11.09.2013 um 15:58
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:während das Blut Christi jedoch tatsächlich nachgewiesene 32 Alkoholprozent aufweist.
Ich wusste es!!
Mein heimischer Fusel ist göttlich!

47550653

Anzeige
1x zitiertmelden

Kulte? So ein Quatsch.

11.09.2013 um 16:49
@Amsivarier
Da fehlt wohl noch etwas Lebensmittelfarbe, im Idealfall Rot (jede andere Farbe mag auch gehen, würde jedoch den Eindruck echten Blutes negativ beeinflussen).

Andererseits wäre es durchaus denkbar, das das Blut der Dreifaltigkeit tatsächlich farblos ist. Wir wissen lediglich von Jesus, das er rotes Blut besaß. Sollte nun das Blut Gottes die anderen Regenbogenfarben beinhalten, wäre das Farbergebnis Weiß, und dieses würde durch den nichtstofflichen Heiligen Geist farblos und durchsichtig werden.

Ich bin nun kein Mitgleid der christlichen Kirche und kann daher nur mit theoretischen Fakten spekulieren, aber aus meine fachlichen Sicht heraus wäre es nach Durchdenkung der dargelegten Argumente tatsächlich möglich, das in der dargestellten Flasche tatsächlich das Blut Christi enthalten ist.


melden

Kulte? So ein Quatsch.

12.09.2013 um 07:06
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich wusste es!!
Mein heimischer Fusel ist göttlich!
Ich denke das ist möglich. Man hört ja auch immer wieder Geschichten das einige ausgewählte Menschen Göttliche erfahrungen gemacht haben wenn sie genug davon getrunken haben und sich durchaus "Allmächtig" fühlen.


melden

Kulte? So ein Quatsch.

12.09.2013 um 15:18
@DrieFry

Das wären dann also die sogenannten gefallenen Engel. :D


melden

Kulte? So ein Quatsch.

12.09.2013 um 16:13
Hier eine bebilderte geschichte zu dieser Thematik:
Es ist ein Brauch von alters her... (also so was wie Kult?)
http://www.wilhelm-busch-seiten.de/werke/helene/kapitel16.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Ufo Sekten/Religion
Ufologie, 46 Beiträge, am 10.03.2022 von Inv3rt
Anarer am 20.05.2021, Seite: 1 2 3
46
am 10.03.2022 »
von Inv3rt
Ufologie: Mal angenommen
Ufologie, 40 Beiträge, am 17.12.2012 von mayday
Chepre am 04.01.2005, Seite: 1 2
40
am 17.12.2012 »
von mayday
Ufologie: Ausserirdische und Spiritualität
Ufologie, 20 Beiträge, am 21.12.2008 von arikado
sven2220 am 17.12.2008
20
am 21.12.2008 »
Ufologie: Was verbindet Gott mit Außerirdischen?
Ufologie, 41 Beiträge, am 01.07.2007 von Spacefrost
gargamelo am 30.06.2007, Seite: 1 2
41
am 01.07.2007 »
Ufologie: Re-ligio
Ufologie, 37 Beiträge, am 06.03.2005 von lesslow
lesslow am 22.12.2004, Seite: 1 2
37
am 06.03.2005 »