Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Erich von Däniken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

12.02.2005 um 17:15
Tja mit der Däniken Masche zeigt sich wieder wie schnell man reich werden kann.

Die meinsten Sachen sind eine Sache der richtigen Interpretation.

Der Typ findet versteinerte Pferdekake und sagt das wäre Außerirdische Technologie ;)

Anzeige
melden

Erich von Däniken

12.02.2005 um 17:17
hehe, würd ich ihm zutrauen.
für mich nicht mehr als ein guter geschichtenschreiber.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "Du musst deine Sig ändern ... jetz sins ja en paar mehr Spams *g*"
zitat ThomasCock: "@kreis will auch in deine signatur ^^"
zitat stryke.: "@kreis, deine sig ist doof!"



melden

Erich von Däniken

12.02.2005 um 17:49
@matti

"Herr von Däniken ist ein " Spinner " ",

Aha ein Spinner ist er also, wenn du das denkst und wirklich so meinst, dann solltest du deine Behauptung vieleicht besser durch ein Argument untermauern.

Nebenbei bin ich mir sicher das du eins finden wirst .... Trotzdem, muss man denn gleich so ausfallend werden. Da haben Leute mit viel schlimmeren Geschichten Geld gemacht.

Wenn es Leute wie Däniken nicht geben würde, wären wir eine traurige Gesellschaft, da Zusammenhänge zwischen alten Kulturen und deren Mysterien, die auf übliche Weise nicht eklärbar sind, sowieso nur in die Ecke gedrängt werden.

Ja, die Wissenschaft wird irgendwann alles aufklären.

Ja genau, es geht ja auch nicht um Geld oder andere Wichtigkeiten und sowas wie Geheimhaltung oder Unterdrückung von Wahrheiten gibt es auch nicht.

Nein nein, unsere hirarchische Wissenschaft ist total sauber und unabhängig, genauso, wie das überall in unserem System erkennbar ist.


melden

Erich von Däniken

14.02.2005 um 15:18
Ich finde Däniken übertreibt einbischen man soll nicht gleich aus ne Mücke nen Elefanten machen.


melden
tmk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

14.02.2005 um 19:20
Naja die Geschichten von Herrn Däniken sind interessant; jedoch kommen die mir etwas zu fantastisch vor..

In einem Punkt könnte er Recht haben und zwar das die frühen Götter Außerirdische waren.

Ein Beispiel :

Als Columbus die neue Welt entdeckte hielten die Ur-Einwohner die Spanier für "Götter" .. so schnell kannst gehen ;)

wHaT aBoUt HiP HoP ?


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

14.02.2005 um 19:29
@mattes-1.582

" Wenn es Leute wie Däniken nicht geben würde, wären wir eine traurige Gesellschaft.....usw. "


Meine Antwort darauf findest du im Thread : " Der Fall " redoctober"

Man hab ichs satt,...
immer hab ich Recht .



melden

Erich von Däniken

15.02.2005 um 01:49
Deine Antwort habe ich vernommen und muss sagen, sie ist sehr kritisch. Na ja, macht ja nix.

Stimmt schon, skepsis und kritik sind angebracht aber man sollte nicht vergessen, das man der wissenschaft auch nicht alles abkaufen muss und kann. Sie wollen auch unser geld, und sind davon abhängig. Und wie in jedem anderen geschäft auch, wird gelogen, betrogen und es werden egoistische entscheidungen getroffen.

Was ist schon lupenrein in unserer welt? Das uns dinge verheimlicht werden, kann jawohl auch keiner bestreiten.
Wie viele sagen, liegt das in der Natur des menschen, aber das glaube ich nicht so ganz, und die Wissenschaft kann uns die Natur (des Menschen) auch nicht wirklich erklären - ´meine erklärung dazu findet man im thread "Der Fall redoctober".


melden

Erich von Däniken

15.02.2005 um 08:20
Der Däniken zieht alles inz lächerliche mit seiner Fantasie weil er übertreibt.


melden

Erich von Däniken

15.02.2005 um 08:21
Ein paar simple Theorien würde ausreichen, aber der macht aus ne Mücke nen Elefanten.


melden

Erich von Däniken

16.02.2005 um 16:33
Link: www.unsolved-mysteries.info (extern) (Archiv-Version vom 10.11.2007)

hier da habe ich mal ne site gefunden

http://www.unsolved-mysteries.info/rundgang/01_03b.htm (Archiv-Version vom 10.11.2007)


melden

Erich von Däniken

16.02.2005 um 16:35
moin

eines kann man dem däniken aber zugute halten :
er war einer der ersten, die diese themen überhaupt erst publik gemacht haben...

buddel

a product of membership !





melden

Erich von Däniken

17.02.2005 um 02:16
Link: www.chariotsofthegods.com (extern) (Archiv-Version vom 01.03.2005)

Bald soll eine Serie kommen in den man die Gehimnisse von Erich von Däniken und seinem Buch "Erinnerungen an die Zukunft" als Vorlage nimmt, einige Folgen sind schon gedreht, bisher so weit ich weiss sind es 25 Serien sind zu je einer Stunde, das ganze soll auf SAT 1 laufen

wan weiss ich nicht
leider

aber hier ein kleiner vorschau


http://www.chariotsofthegods.com/deutsch/index.html (Archiv-Version vom 01.03.2005)

mfg


Credendo Vides


melden

Erich von Däniken

17.02.2005 um 02:33
nette seite chepre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Erich von Däniken

06.04.2005 um 00:09
Hallo ihr alle,

Ich habe meine Maturarbeit über Däniken und seine Ideen geschrieben. Klar weiss keiner was von dem Zeug stimmt, was Däniken da so als Thesen aufstellt, doch wenn man sich dazu die wissenschaftlichen Thesen zu Gemüte führt, sind diese oft noch weiter entfernt von einer logischen Erklärung. Was mich einfach stutzig macht, dass unsere Wissenschaft nichts wahr haben will, was sie sich mit der heutigen Weltanschauung nicht erklären kann. z.B. wurde rein wissenschaftlich nachgewissen, dass die Grundmauern der Sphinx in Giseh min. über 6000 Jahre alt sein müssen. Den Archäologen passt dies aber leider in kein Schema, weil sie ja schon lange wissen, dass die aller erste Hochkultur in Aegypten vor 5000 Jahren ihren Anfang nahm. Also, wer wiederspricht sich hier??? Das erstaunlichste an den ganzen Geschichten finde ich, dass sich das gleiche Schema vom eisernen Ross, der Geflügelten Schlange oder dem Drachen, der vom Himmel fährt und die Lehrmeister die den Menschen zivilisieren, überall auf dem ganzen Planeten wiederzufinden sind. Von den Aborigines über die Indianer in Amerika zu den Inuits im ewigen Eis, geschweige von den Griechen, den Kelten, den Aegyptern, den Dogus in Japan, Maya, Azteken und Inkas, Buddisten im Himelaya und den Hindus in Indien, wie auch afrikanischen eingeborenen Stämme usw. Alle glaubten sie an die Lehrmeister, die vom Himmel kamen und das zu einer Zeit, wo alle Menschen noch primaten waren und in Fellfetzen durch die Gegen zogen.
Wer von euch «Der jüngste Tag hat längst begonnen» gelesen hat, weiss bestimmt auch, dass es bei Däniken manchmal auch völlig abstrus zu und her geht. Nur was wissen wir kleinen, abstrakt denkenden, westlichen Möchtegernalleswisser den schön von der Wirklichkeit. Wir gehen davon aus, dass nur wahr ist, was wir irgendwie in unserer physischen Welt beweisen und auf Papier bringen können. Wenn wir uns die Vollkommenheit unseres Universums ansehen, müssten wir eigentlich davon ausgehen, dass alles was wir uns vorstellen können auch möglich sein könnte.
Klar müssen wir kritisch bleiben, weil wir uns irgendwo verliehren würden, doch kann ich einfach nicht einsehen, dass nur wahr sein soll was bewiesen ist.
Das einzige was Däniken macht, ist uns einen Stoss in eine Richtung zu geben. Er zeigt uns, dass längst nicht alles erklärt und nichts fest definiert ist.
Das einzige was wir tun können ist in die faszinierende Welt Dänikens einzutauchen und warten bis 2012. Dann läuft nähmlich der Kalender der Mayas ab und das bedeutet die Wiederkehr der Söhne der Sonne, wie sie die Mayas nannten. «Wenn sie einst wiederkehren, werden sie neu ordnen was sie einst schufen.»
Wer sich darüber nur totlachen kann, soll weiter sein Bier trinken und in seiner Pseudorealistischen Wirklichkeit vergammeln. Den andern wünsch ich viel Spass beim philosophieren über Dinge, die höchstens eine Sau wissen kann.


melden

Erich von Däniken

06.04.2005 um 01:07
@all
Wie bei vielen von Euch war auch EvD einer meiner frühen Aha-Effekte. Allerdings in einer sich von dem meisten hier unterscheidenden Art.

Mir viel damals auf, daß ich die meisten seiner Theorien schon kannte. Nämlich aus Übersetzungen der Bücher von Carroux und anderer Vorläufer aus dem französischen und englischen Sprachraum.

EVD ist es zu danken, die Paläo-Seti-Thesen im deutschen Sprachraum bekannt gemacht zu haben.
Seine Reisen erfolgten, wenn man etwas böse sein will nicht nur auf den Spuren der Außerirdischen, sondern auch auf denen Charroux(s).

Wer Däniken liest sollte aber auch DIESES Buch gelesen haben:

<"Phantastische Wissenschaft. Über Erich von Däniken und Johannes von Buttlar.
von Markus Pössel">

auch die Doernenburg-web-site besuchen, dann kann er/sie einigermaßen sicher sein nicht längst widerlegte Theorien weiter zu verbreiten.

Rätsel gibt es immer noch genug. Und wie hier schon gesagt, die Tatsache, daß nahezu ALLE alten Völker von Ahnen, Besuchern, Freunden von anderen Sternen berichten ist ja weiterhin gegeben. Artefakte, die nicht ins Weltbild der Mainstream-Wissenschaft passen gibt es auch noch. Es muß ja nicht immer die Grabplatte von Paleque sein oder die gefälschte Königs-Kartusche von Gizeh sein. DIE Grabplatte ist mittlerweile in ihrer eigentlichen Bedeutung erkannt. Die Kartusche eben KEINE Fälschung. Es tut sich auch auf dem Gebiet der Wissenschaft immer wieder Neues.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Erich von Däniken

06.04.2005 um 01:53
ja es gibt keine begrenzung in der natur,das sollte man bedenken,sie stellt ein hervorragendes beispiel dar,doch viel zu oft stellt die wissenschaft erst granzen auf und schließt dinge auch,die natur der natur des sein ist absolut.

erich von däniken,ist ein begnadeter mann,es ist unumstritten,das er themen und rätsel in das bewusstsein der menschen gerufen hat,die das weltbild erweitern.das einzigste was negativ ins auge fällt sind seine eigenen thesen,die er an jedes rätsel anhängt,seine interpretaion der geschilderten dinge und auch das ist ihm nicht vorzuhalten,weil es eben seine meinung ist.
oft stellt er auch nur fragen im zusammenhang mit den dingen,er schließt sie ja nicht ab.dem sinn nach sagt er:"so könnte es sein.glauben sie daran?"
mehr auch nicht.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Erich von Däniken

06.04.2005 um 01:54
doch viel zu oft stellt die wissenschaft erst granzen auf und schließt dinge aus

so sollte es lauten


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Erich von Däniken

06.04.2005 um 02:02
Was mich einfach stutzig macht, dass unsere Wissenschaft nichts wahr haben will, was sie sich mit der heutigen Weltanschauung nicht erklären kann. z.B. wurde rein wissenschaftlich nachgewissen, dass die Grundmauern der Sphinx in Giseh min. über 6000 Jahre alt sein müssen. Den Archäologen passt dies aber leider in kein Schema, weil sie ja schon lange wissen, dass die aller erste Hochkultur in Aegypten vor 5000 Jahren ihren Anfang nahm.<<

Weiß das jemand nun endgültig?

Wie können wir verurteilen, ohne wirklich zu "wissen" ?

Däniken´s Stil, seine Vorgehensweise mißfällt mir, aber er hat viele mit seinen Bemühungen , auf diese Art und Weise das kapitalistische System zu nutzen, diesen Weg zu gehen, um sich sein täglich Brot und mehr zu verdienen,
auch in vieler Hinsicht inspiriert und zum Nachdenken angeregt, leider aber auch viele Trittbrettfahrer, die eher ein heilloses Durcheinander und so manche mißratene Esoterikwelle losgeschlagen haben, deren Auswirkungen ganze Generationen prägten.

q.

Errare humanum est, perseverare diabolocum, corrigere divinum!


melden

Erich von Däniken

06.04.2005 um 02:38
SIEHE GLIMMERKAMMER da wird der sache anscheinend auch nicht weiter auf den grund gegeangen zweck usw

gruss andre

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.



Anzeige

melden