Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

3.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Airport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 15:10
Zitat von MARKMIMARKMI schrieb: Dies würde natürlich Spekulationen in Richtung ET-Craft neuen Aufschub verleihen.
Ach, ich denke wir diskutieren hier gar nicht in die Richtung.....
Zitat von MARKMIMARKMI schrieb:Das dürfte ein schmerzhaftes Problem für die Skeptikerseite darstellen.
Warum ?

Anzeige
melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 15:21
Zitat von evader007evader007 schrieb:Thema Drohnen: Sie sind extrem Teuer weil da z. B. 4-8 Motoren, Regler + spezielle Steuerungselekronik verbaut sind, jemand der sowas aufbaut investiert viel Geld und betreibt das Hobby einige Jahre der würde keinen Quatsch machen und sowohl Ärger als auch den Verlust des sauteuren Fluggerätes riskieren !
(Al-Qaida)-Typen mit terroristischen Absichten schon. Ich halte es auch für denkbar das jemand den Sicherheitsapparat testen wollte.

Die Erkenntnisse von Bremen sind (laut Medien) :

a.) Wie lange dauert es bis Gegenmaßnahmen ergriffen wurden durch den Sicherheitsapparat ?

Antwort : 18:09 Uhr erste Sichtung. 18:15 Uhr werden die sich im Landeanflug befindlichen Flugzeuge umgeleitet. Hohe Reaktionszeit durch den Tower.

b.) Wie lange dauerte es bis aktiv nach der Drohne im Luftraum gesucht wurde ?

Antwort : Zwischen erster Sichtung um 18:09 Uhr vergingen 81 Minuten bis eintreffen des Polizeihubschraubers um 19:30 Uhr.

c.) Ist der Sicherheitsapparat fähig die Drohne zu finden, zu identifizieren und unschädlich zu machen ?

Antwort : Nein !

Erkenntnis dieses möglichen Terrortests in Bremen :

Es ist möglich sich mit einer Terrordrohne unbemerkt auf dem Flughafengelände zu bewegen und anfliegende bzw. landende Passagiermaschinen zu bedrohen. Ausserdem ist es möglich die Drohne bei ungeplanten Zwischenfällen wieder in Sicherheit zu bringen ohne das sie je entdeckt wurde.

Sollte diese Möglichkeit in Betracht kommen ist das Gefahrenpotential dieser Art terroristischer Bedrohnung extrem hoch.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 15:36
Ich würde Abstand von RC Fluggeräten nehmen, diese haben wie schon bereits erwähnt, nicht die Möglichkeit bei dem Wind über eine längere Zeit still zu stehen. Dazu gehören schon professionelle Fluggeräte. Fans, die dese prof. besitzen haben auch ein entsprechendes KnowHow und wählen keinen Flughafen zum austoben aus.

Ich möchte aber nicht ausschließen, dass in der Umgebung um Bremen solch ein Fluggerät gestartet wurde, die Verbindung abgebrochen ist und dieses Fluggerät in seinem Notfallmodus sich einen platz gesucht hat um dort "auszuharren". Gerade wenn Screet von ECM/Radarstörungen spricht, könnte dies auch die Steuerung einer Drohne beeinflussen. Diese prof. Fluggeräte stürzen nicht ab, wenn sie ausser Reichweite sind oder die Verbindung abbricht. Je nach Einstellung, halten sie Ihre Position oder landen automatisch. Wenn es Störsignale oder Falschsignale gab, könnte so ein Fluggerät technisch gesehen auch weiter fliegen bis die Signale aufhören.

Das Piloten keine UFOs melden bzw. nur die wenigstens wissen wir ja inzwischen. Das ist ein Tabu unter Verkehrspiloten und wird auch seitens der Fluggesellschaft nicht geduldet. Da sagt man lieber einmal mehr "nein ich sehe nichts" als sich danach unangenehme Fragen zu unterziehen. Sei es als Zeuge oder durch die Medien. Das will keine Fluggesellschaft. Unsere Medien sind die reinsten Zerstörer wenn es um Image und Beruf geht.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 15:40
Zitat von scorpidscorpid schrieb:Ich würde Abstand von RC Fluggeräten nehmen, diese haben wie schon bereits erwähnt, nicht die Möglichkeit bei dem Wind über eine längere Zeit still zu stehen.
Falsch, wir haben hier in diesem Thread gelernt das Hobbybastlerprofidrohnen das Potential haben bei Wind sicher zu fliegen. Sowohl in Wort wie auch im Bild wurde uns das hier vorgeführt.

Frau Naumnann von der DFS hat sich am Dienstag dieser Woche zu einem dummen Kommentar hinreissen lassen indem sie meinte man könne handelsübliche Spielzeugdrohnen ausschliessen. Diese Aussage impliziert jedoch nicht das es eine Hobbybastlerprofidrohne war.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 15:43
@DearMRHazzard

Damit meinte ich nicht die Möglichkeit bei Sturm zu fliegen sondern die Möglichkeit der Flugdauer, gerade unter starken Windstärken. Die Akkuleistung reicht nicht aus für lange flüge. Schon gar nicht bei starkem Wind. Hier benötigt das Gerät entsprechend mehr Power für seine Flugbewegungen.

Es gibt prof. Drohnen die für spezielle Einsätze wie z.B. Bildaufnahmen eingesetzt werden. Diese können wesentlich länger in der Luft bleiben und das auch Wetterunabhängig. Daher sagte ich ja, diese prof. Fluggeräte hat kein "verrückter" sondern Leute mit etwas KnowHow und dicke Geldbörse ;-)


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 15:47
Schau dir mal bitte die technischen Daten einer dieser prof. Drohnen hier an:

http://coptograph.com/technische-daten.html (Archiv-Version vom 23.02.2014)

Selbst diese Drohne kann gerade mal bis zu 20 min. sich in der Luft aufhalten.
Es gibt noch andere mit einer Flugzeit von 30 min. usw. Aber naja...


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 15:48
Zitat von scorpidscorpid schrieb:Damit meinte ich nicht die Möglichkeit bei Sturm zu fliegen sondern die Möglichkeit der Flugdauer, gerade unter starken Windstärken. Die Akkuleistung reicht nicht aus für lange flüge. Schon gar nicht bei starkem Wind.
Bislang sehe ich nur die Anwesenheit eines UFO´s von 18:09 Uhr bis 18:34 Uhr. Alles was nach 18:34 Uhr für ein UFO gehalten worden sein könnte das konnten auch die sich in Wartschleife befindlichen Maschinen, und ab 19:30 Uhr der Polizeiheli gewesen sein.

Die Gesamtdauer dieses Vorfalls hat ca. 3 Stunden gedauert, aber das bedeutet nicht das das UFO 3 Stunden mit der Polizei Katz & Maus gespielt hat. Möglich ist genauso gut das diese Hobbybastlerdrohne nur 25 Minuten lang ihr Unwesen trieb, dann irgendwo landete und später wieder aufstieg und unbeleuchtet dem Polizeiheli entgegen flog um zu testen wie der Heli reagiert auf diese Drohne in der Dunkelheit.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 15:52
@DearMRHazzard

Das ist ebenfalls Spekulation. Das macht ja meinen Beitrag nicht unwahrscheinlich ;-)
Ich sage doch nur, dass ich es für unsinn halte eine "Bastlerdrohne" dafür verantwortlich zu machen. Wenn dann eher einer dieser prof.

Aber dazu gehört auch eine Menge dummheit und ich kenne niemanden der so Fahrlässig mit weit über 1000 Euro Geräten umgeht. Zumal es einen überschaulichen Kreis von Hobbypiloten dieser Drohnen gibt. Das würde sich schon rumsprechen.

Eine Fehlfunktion dieser Drohnen sehe ich schon als Möglichkeit!


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 15:55
Zitat von scorpidscorpid schrieb:Aber dazu gehört auch eine Menge dummheit und ich kenne niemanden der so Fahrlässig mit weit über 1000 Euro Geräten umgeht.
Du unterschätzt nach wie vor das TERRORISTEN sich einen Dreck darum scheren ob ihnen eine 1000 Euro-Drohne abhanden kommt. Sie rufen einfach ihren Terrorchef an und beantragen eine neue und fertig.
Zitat von scorpidscorpid schrieb:Das ist ebenfalls Spekulation.
Entschuldige, in diesem Thread hier wird direkt bezogen auf das Bremen-UFO ausnahmslos spekuliert, denn praktische Erfahrungen hat ja keiner von uns sammeln dürfen am Montag in Bremen in diesem Fall also bleiben uns nur theoretische Erklärungsmodelle um den Bremen-UFO-Fall entsprechend zu behandeln.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 15:56
zu den Punkten von Desmocorse:

welche Möglichkeiten bleiben denn sonst noch?

Wir haben bis jetzt:

RC Modell, inklusive Quadrocopter etc. (praktisch ausgeschlossen)

Privat betriebene Drohne (sehr unwahrscheinlich)

Paramilitärische Drohne einer terroristischen Organisation (möglich)

Normale Aufklärungsdrohne zivil (unwahrscheinlich)

Militärische Neuentwicklung eines neuartigen Drohnentyps, Fehlfunktion, (möglich)

"alien" Flügkörper (nicht sehr wahrscheinlich, aber möglich)

Bei alle wahrscheinlicheren Hypothesen besteht das Problem, dass von staatlichen Stellen
nicht offen darüber berichtet werden darf.

Aber warten's wir ab.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 15:58
@DearMRHazzard

Sicher spekulieren wir. Daher verstehe ich ja nicht weshalb du meinen Beitrag ständig als unsinn darstellst.

Bitte erkläre mir das mal genauer, weshalb es Terroristen sein sollen?


3x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 15:59
@scorpid
Zitat von scorpidscorpid schrieb:Bitte erkläre mir das mal genauer, weshalb es Terroristen sein sollen?
Nicht sollen, KÖNNTEN (um im Bereich der Spekulationen zu bleiben).


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 16:00
Zitat von scorpidscorpid schrieb:Sicher spekulieren wir. Daher verstehe ich ja nicht weshalb du meinen Beitrag ständig als unsinn darstellst.
Nun, Du hälst es ja für abwegig das jemand seine teure Hobby-Drohne riskieren würde und ich sage das Typen mit einem offensichtlichen Dachschaden sich über sowas keine Gedanken machen. Und das jemand offensichtlich unter einem gewaltigen Dachschaden leidet wenn er die zivile Luftfahrt vorsätzlich in Gefahr bringt verstehst sich wohl von selbst, oder nicht ?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 16:02
Sollten wir uns nicht auf erstmal "wahrscheinlichere" Szenarien konzentrieren? Ich denke mal Terrorismus ist noch weit entfernt von dem Vorfall.

Ist nur meine Meinung


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 16:06
Zitat von scorpidscorpid schrieb:Sollten wir uns nicht auf erstmal "wahrscheinlichere" Szenarien konzentrieren? Ich denke mal Terrorismus ist noch weit entfernt von dem Vorfall.
Du bist kein guter Ermittler wenn Du aufgrund der zugänglichen (dürftigen) Informationsbasis anfängst diverse Möglichkeiten auszuschliessen. Wir leben in der Zeit des globalen Terrorismus, also ist die Möglichkeit eines terroristischen Hintergrundes in dem Fall höchst real, und somit nicht unwahrscheinlich.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 16:06
Ich würde zunächst einmal schauen, ob etwas technisch möglich ist.
Ob jemand zu dämlich oder fahrlässig ist, ist eine andere Frage.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 16:08
@DearMRHazzard

Ja da hast du recht, aber wenn wir jetzt 150 Möglichkeiten in den Raum werfen und alles hier zusammenwürfeln bringt uns das sicher nicht weiter und hat mit Ermittlung nichts zu tun oder? :-)

Mal davon abgesehen gab es bisher hier keine Anschläge, daher würde ich mich nicht auf sowas konzentrieren. In den USA sehe das wohl anders aus.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 16:11
@MARKMI
RC Modell, inklusive Quadrocopter etc. (praktisch ausgeschlossen)
"alien" Flügkörper (nicht sehr wahrscheinlich, aber möglich)
Du hälst einen Alien Flugkörper für realistischer als ein paar Spinner die mal was "weltbewegendes" machen wollten?

Auch wenn ich eher glaube, das die Lösung Richtung Tragschrauber, militärische Drohne, etc geht ist doch folgens Szenario vollkommen glaubwürdig:

Zwei Typen sind gelangweilt vom normalen Quadcopter fliegen und wollen mal ein paar Schlagzeilen machen.
Einer stellt sich in die Nähe des Flughafens und erzeugt Aufmerksamkeit, in dem er dort ein bisschen rumkurvt.
Der zweite ist in der Innenstadt gut versteckt auf einem Dach oder in einer Parkanlage und lässt seine Drohne (das muss übrigens kein Quad oder Oktocopter gewesen sein, ein langsam fliegendes Modell mit Tragflächen geht auch). über Bremen schweben. Das ganze immer mit Licht an und aus.
Das Chaos ist perfekt.

Hier nochmal das Video:Mit nur einem Modell ist das Jungs in den USA ganz gut gelungen. Der Polizeiheli ist dort aber scheinbar etwas erfahrener was Verfolgungsjagden angeht und hat die Jungs erwischt.

Youtube: FPV rc plane night flight police helicopter chase
FPV rc plane night flight police helicopter chase
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




In der Beschreibung des Videos steht:

We got an email from the police sergeant who was in the helicopter and he said he thought we were another helicopter at first because he could see our nav lights that we had on from far away. He also said that we just need to call them next time before we fly so they know that we are there. hope you enjoy the video.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 16:15
Zitat von scorpidscorpid schrieb:Ja da hast du recht, aber wenn wir jetzt 150 Möglichkeiten in den Raum werfen und alles hier zusammenwürfeln bringt uns das sicher nicht weiter und hat mit Ermittlung nichts zu tun oder? :-)
Entschuldige bitte, was meinst Du denn was würde uns weiter bringen ? Ausnahmlos die Möglichkeiten diskutieren die DIR am wahrscheinlichsten vorkommen ?
Akzeptiere doch bitte einmal das auch andere User hier sich ihre Gedanken machen um das Bremen-UFO und duchaus bemüht sind sich bei ihren Erklärungsansätzen, auch wenn sie pure Spekulation sind, an die zugänglichen Fakten halten.

Wenn ich die These in den Raum schmeissen würde es war ein Alien-UFO von Zeta Reticuli um mal den Sicherheitsapparat des Bremer Flughafens zu checken um zu klären ob eine interplanetarische Landung in Zukunft in Bremen gefahrlos möglich ist, dann kannst Du gern kommen und das für unwahrscheinlich halten.
Vorerst aber sollten wir doch allen irdischen Erklärungsansätzen gleichberechtigt ein Auge und ein Ohr schenken, findest Du nicht auch ?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 16:19
@DearMRHazzard

Wenn du meine Beiträge nicht verstehst dann ignoriere sie. Weil ich habe nicht die Lust dir jedesmal eine Korrektur davon anzufertigen. Du unterstellst mir Dinge, die in keinem meiner Beiträge vorhanden sind. Einige Beiträge davor hast du zu anderen Beiträgen anderer Usern ein ähnliches Verhalten gezeigt.

Unbegreiflich sowas und da habe ich kein Bock zu diskutieren.


Anzeige

1x zitiertmelden