Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

3.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Airport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 12:54
@define

ich vermute diesmal ist es etwas interessanteres .. die flüge zu streichen ist eine teure Entscheidung ... ausserdem :



Flugsicherung: "Das war keine Spielzeugdrohne"


http://www.radiobremen.de/wissen/themen/ufo-bremen-flugsicherung100.html (Archiv-Version vom 10.01.2014)


@xpq101

ja bleib dran !

Anzeige
3x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 12:55
Das Zigarren- Ufo wurde ja auch wieder als DER BEWEIS angesehen.

DAS MÜSSEN JA ALIENS sein!!

Bis dann (wieder mal ) der ernüchternde gegen Beweis kam.

So wird es auch dieses mal wieder sein....


Einerseits heult man in den Foren ; BILD? Ne! Volksverdummung...

Dann aber wenn doch mal ein Report über ein UFO ( ein UFO hat nichts mit Außerirdischen zu tun! ) kommt, ist dieses Käseblatt wieder gut genug und super Glaubwürdig.

Ihr disqualifiziert Euch alle selbst...


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 12:55
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ich vermute diesmal ist es etwas interessanteres ..
Das hoffe ich doch sehr. Wär wirklich mal eine gute nachricht, ausser aus der sicht von Hawking, die ich irgendwie auch Teile, aber erst mal abwarten was da noch so rauskommt.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 12:56
Ich bin selbst in der Aviation tätig.

WENN da etwas ( es kann alles gewesen sein ! ) auf dem Radar ist, dann " MUSS " der flughafen Abgeriegelt werden. ALSO;

keine IN- und Out Bounds mehr!

Das hat nix mit Kosten zu tun, sondern ist so Festgelegt.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 12:57
@smokingun

THX aber ich erlaube mir das ganz zu posten, weil links die meisten User LEIDER nicht wirklich immer Lesen ;)


Flugsicherung: "Das war keine Spielzeugdrohne"

Wegen eines unbekannten Flugobjektes musste am Montagabend für mehrere Stunden der Luftraum über Bremen gesperrt werden. Noch ist unklar, um was für ein Objekt es sich dabei handelte. Die Polizei ermittelt. Die Sprecherin der deutschen Flugsicherung, Anja Naumann, hofft nun auf die Ermittlungsergebnisse der Polizei.

clipbild144190 v-panorama
Rätselt noch über das Ufo: Anja Naumann von der Deutschen Flugsicherung.

Anja Neumann: Gestern Abend sichtete unser Towerlotse ein unbekanntes Flugobjekt, das weder auf dem Radar war, noch bestand Funkkontakt. Es war ganz normal beleuchtet. Eine Maschine war gerade im Anflug, um die Sicherheit zu gewährleisten hat der Lotse sie erst mal durchstarten lassen, um die Sicherheit zu gewährleisten. Das hat uns insgesamt zwischen 18:00 und 20:00 Uhr in Atem gehalten. Die Sicherheit war zu jeder Zeit gewährleistet. Die Polizei war mit einem Hubschrauber und einer Bodentruppe vor Ort, um uns zu unterstützen.

Radio Bremen: Es gab also Sichtkontakt?

Anja Naumann: Das Objekt war auf dem Radar nicht sichtbar. Es bestand auch kein Funkkontakt. Die Sicht war aber gut. Das Objekt konnte zu jeder Zeit verfolgt werden. Das war ein sicherheitsrelevanter Eingriff in den Luftverkehr. Das wird natürlich verfolgt werden.

Radio Bremen: Gab es so einen Vorfall schon mal?

Anja Naumann: In dieser Form gab es das noch nicht, dass es weder auf dem Radar zu sehen war, noch Funkkontakt bestand. Es gibt mitunter mal unerlaubte Durchflüge durch die Kontrollzone. Normalerweise muss sich jeder Pilot beim Tower anmelden, sobald er diese Zone durchquert. Das ist in der Tat schon mal passiert, aber nicht in diesem Ausmaß.

Radio Bremen: Könnte es eine Drohne gewesen sein?

Anja Neumann: Gestern war es ziemlich windig. Eine Spielzeugdrohne hätte da nicht fliegen können. Die Polizei am Boden hatte Sichtkontakt. Sie sagt, zu 90 Prozent würde es sich um einen Hubschrauber handeln, aber das sind bislang nur Spekulationen.

Radio Bremen: Lässt sich das denn jetzt nachträglich noch ermitteln?

Anja Neumann: Wir hoffen auf mehr Erkenntnisse der Polizei. Zwei Maschinen im Anflug waren betroffen. Die eine ist nach Hannover ausgewichen. Die andere konnte sicher landen. Die meiste Zeit hat es sich auf der anderen Weserseite aufgehalten über Stadtgebiet und über dem Dom.

http://www.radiobremen.de/wissen/themen/ufo-bremen-flugsicherung100.html (Archiv-Version vom 10.01.2014)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 12:57
Hier wird wieder ins blaue Geschwurbelt.

Vielleicht war es ja der Weihnachtsmann, der seine Runden drehte. Bremen soll ja bekanntlich schön sein


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 12:58
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Flugsicherung: "Das war keine Spielzeugdrohne"
Was für eine Aussage.......
Vielleicht haben die Kiddys trotz des Windes versucht das Ding fliegen zu lassen !


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 12:58
Ich glaube eher, das es eine art Octocopter gewesen ist. Den benutzen wir in meiner Firma auch öfters für Filmaufnahmen. Der ist schon relativ gross und natürlich auch beleuchtet.

2548625223257630highResimago58080993h


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 12:58
http://www.radiobremen.de/wissen/themen/ufo-bremen-augenzeuge100.html (Archiv-Version vom 10.01.2014)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 12:59
Zitat von spiller1983spiller1983 schrieb:Hier wird wieder ins blaue Geschwurbelt.
Absolut !
Was für ein Aufriss !


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 12:59
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:die flüge zu streichen ist eine teure Entscheidung ...
Wenn da irgendetwas in den An und Abflugwegen herumfliegt und nicht auf Ansprache reagiert, dann wird der Platz dicht gemacht.

Da reicht schon ein Drachen der steigen gelassen wird.

Wobei der lokal ist und der Flugverkehr um diesen Punkt umgeleitet wird.

Fliegt da aber etwas frei herum, dann bleibt nur den Platz zu schließen.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 12:59
wer hat denn bitte dieses INTERVIEW geführt`?



" .... um die Sicherheit zu gewährleisten hat der Lotse sie erst mal durchstarten lassen, um die Sicherheit zu gewährleisten....".

Also.. ; ENTWEDER war da nun etwas auf dem Schirm, oder halt nicht!

Beides gilt nicht!..


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 13:00
Was mich an der Sache etwas wundert ist, dass es so gut wie keine Augenzeugenberichte gibt. Anscheinend haben es doch so viele gesehen,darunter z.B. Polizisten. Es wird aber immer nur in der 3.Person gesprochen.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 13:00
Ufo-Sichtung: "Auf einmal war es weg"

Ufo-Alarm in Bremen: Wegen eines unbekannten Flugobjektes musste am Montagabend für mehrere Stunden der Luftraum gesperrt werden. Noch ist unklar, um was für ein Objekt es sich dabei handelte. Die Polizei ermittelt. Die Augenzeugin Monika hat das ungewöhnliche Flugobjekt gesehen. Sie wohnt in Brinkum in Flughafennähe. Im Interview mit Radio Bremen schildert sie, was sie gesehen hat.

Radio Bremen: Was genau hast Du gesehen?

Monika: Wir wohnen in der zweiten Etage. Hier ist alles sehr niedrig gebaut und man kann die Flugzeuge sehr schön am Himmel sehen. Es war schon merkwürdig. Weil die Flugzeuge eigentlich eine Flugroute haben, die sie jeden Abend fliegen. Gestern Abend gegen 19:30 Uhr gucke ich aus dem Fenster und sehe ein Flugzeug, das etwas komisch fliegt, nämlich in die entgegengesetzte Richtung. Es war auch anders beleuchtet, als die anderen Flugzeuge sonst. Es war so ein gelbliches Licht und hatte noch eine rote Leuchte. Und es war langsamer als die Flugzeuge sonst.

Radio Bremen: Konntest Du erkennen, welche Form das Flugobjekt hatte?

Monika: Natürlich habe ich nicht an ein Ufo gedacht, sondern eher an ein kleines Jetflugzeug, das sich verirrt hat. Ich habe das auch extra meiner Tochter nicht gezeigt. Nicht dass sie beunruhigt ist, dass da irgendetwas am Himmel passiert und runterkommt. Es war halt anders als normal.

Radio Bremen: Wie groß war das denn? Konntest Du das erkennen?

Monika: Nein leider nicht. Es war schon niedriger als sonst. Es war nicht so hoch. Es war ja auch schon sehr dunkel, so dass ich keine Umrisse erkennen konnte. Es war ein Blinklicht. Deswegen hatte ich das als Jetflugzeug eingeschätzt. Die fliegen ja grundsätzlich etwas niedriger. Es war schon sehr verwirrend und plötzlich war es weg. Man hat es auch nicht davonfliegen sehen. Es war auf einmal weg!

http://www.radiobremen.de/wissen/themen/ufo-bremen-augenzeuge100.html (Archiv-Version vom 10.01.2014)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 13:01
outlawhdf..


so wie immer halt!

ODER..man knipst mit seinem Iphone ein 4x4 Pixel foto...


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 13:03
@spiller1983


wasn dein problem? :)


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 13:03
Es war natürlich ein Wetterballon...


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 13:04
@xpq101

Den Berichten nach klingt es eher nach einem UL-Tragschrauber.

Die sind ja derzeit sehr beliebt.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 13:05
Zitat von AEOUAEOU schrieb:Es war natürlich ein Wetterballon...
Quatsch, dass war ET !
Und die hatten halt Probleme mit der Tarnvorrichtung.....


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 13:05
@AEOU
Wetterballon + zu windig für Drohnen = ? :D

So eine auf dem Boden festgebundene Ballonlampe vielleicht - aber die hätte eigentlich problemlos gefunden werden müssen.


Anzeige

melden