Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

3.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Airport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 12:57
@klausbaerbel

schilder wurden aufgestellt ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 12:58
MAL KURZ OT:

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Fussball-WM-in-Katar-findet-erst-im-Winter-statt-article12031141.html

MEGAFACEPALM


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 12:58
@xpq101

Weißt Du denn die Windgeschwindigkeiten und vor Allem die Böhengeschwindigkeit?

Das wäre mal interessant zu wissen.

Sehr windig liegt ja immer im Auge des Betrachters.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 12:59
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:ja ich und das mit dem Wetter hatte ich auch schon bestätigt. Wobei mehr windig als regnerisch.
Okay Danke, dann müssten wir nur noch die Windrichtung feststellen und die damit verbundene Flugbahn des Objekts und dann hätten wir´s doch schon. Sollte sich das Flugobjekt mit dem Wind bewegt haben dann steht es wohl ausser Frage das da ein Hobbybastler nicht so ganz klar kam mit seinem Gerät und das Teil dann quer über Bremen geblasen wurde und am Ende dann irgendwo runter ging. Vielleicht sucht er ja jetzt sein >5000€ Bastelflugzeug wie ein Blöder, wer weiss.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 13:00
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:schilder wurden aufgestellt
Na und?

Gerade so etwas reizt doch noch mehr.

Wie gesagt, die Unvernunft und Leichtsinn kennt keine Grenzen.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 13:00
Mal zur Info: Es sind ansässige Leute von DEGUFO in Bremen unterwegs um Recherche zu betreiben ;)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 13:01
@klausbaerbel

okay, dass stimmt wohl. ich würde es auf jeden fall sein lassen. eine anssage hat mir gereicht.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 13:03
@klausbaerbel
>> Es war zwar windig hier gestern, aber nicht so sehr dass man nicht fliegen kann
Das wird durch die Windmessungen von Bremen (Flughafen) von gestern Abend bestätigt:
16:50 11
17:20 12
17:50 14
18:20 14
18:50 14
19:20 13
Die Zeiten sind Lokalzeit; die Windstärken in Knoten (1KT = 1.82 km/h)<<

und auf der gleichen Seite (brachte ich schon) eine Erklärung, wie es doch ein außer Kontrolle geratenes Spielzeug gewesen sein kann:

>>Die Dame von der Flugsicherung hat lediglich gesagt dass sie eine "Spielzeugdrohne" (á la AR.Drone) für unwahrscheinlich halte da diese mit dem gestrigen Wind nicht klarkäme. Dies trifft aber kaum auf die Kopter zu die wir fliegen. Bis zu 100KmH je nach Modell sind ja durchaus drin. Es war zwar windig hier gestern, aber nicht so sehr dass man nicht fliegen kann
Zunächst wurde ein kleiner Kopter für unwahrscheinlich gehalten da es hieß dass das Objekt auf dem Radar gesichtet wurde. Dies wurde aber revidiert: Es war weder auf dem zivilen Radar des Flughafens, noch in den militärischen Aufzeichnungen des Bundeswehr-Radars sichtbar. Das hat die Presse durcheinandergebracht... Es war ein Sichtkontakt, anfangs durch den Tower in Bremen, später auch von Zivilisten und der Polizei (am Boden). Auch dies spricht für ein kleines Flugobjekt.
Daraufhin haben auch noch viele Zivilpersonen den Polizei-Heli der ohne zeitweise ohne Beleuchtung geflogen ist für das "UFO" gehalten. Die Bremer Nachrichtenseiten bei Facebook waren gestern voll davon... Plötzlich war alles UFO. <<

EDIT: Den hier hatte ich noch vergessen:
>>Da es gestern windig war, kann dies genau eine Begründung für einen windbedingten Fly-Away gewesen sein. Auch die Windrichtung würde dazu passen: Vom Flughafen Richtung Weserstadion.

So kann es sein dass jemand an der Ochtum geflogen ist und dann die Kontrolle über den Flieger verloren hat. <<

http://www.kopterforum.de/topic/3993-ufo-am-flughafen-bremen/page-4

Eine Verwechslung von Flughafen Lemwerder und Bremen würde ich aber immer noch am naheliegendsten finden - gefolgt von etlichen Fehlmeldungen bedingt durch die Flugzeuge+den Suchhelikopter. Die beiden Pisten liegen recht nah beieinander und Lemwerder wird offenbar gern von Freizeitfliegern, bspw. auch Tragschrauber, genutzt:
https://maps.google.de/?ll=53.092169,8.702202&spn=0.167208,0.234489&t=h&z=12


1x zitiert3x verlinktmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 13:03
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:gerade Habenhausen wird generell überwacht, weil es in der Einflugschneise liegt. Das war auch dort, wo wir mit dem Lenkdrachen gespielt haben ;)
deswegen können wir hier doch auch erst spekulieren. Wäre das woanders zuerst aufgefallen hatte kein Hahn nach gekräht ;)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 13:07
@Screet
Das nenn ich ein plausiblen post...,danke.
Damit kommen wir der Bastler funk Flieger Theorie so richtig schön nahe. Fuer mich die einzig richtige Denkrichtung die zur aufklaerrung führt/führen kann ;)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 13:08
@xpq101
@Screet

Also die Windgeschwindigkeiten zwischen 11 und 14kt sind ja nun kein Hindernis.

Interessanter sind da schon die Böhen. Die könnten je nach Wetterlage bei den Windgeschwindigkeiten bis zu 18-25kt gehen.

Ich würde ein Flugmodell nicht ausschließen. Ebenso wie ein UL oder UL-Tragschrauber.
Die ganzen Beschreibungen die man zu lesen bekommt passen dazu recht gut.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 13:10
Zitat von ScreetScreet schrieb:Es war ein Sichtkontakt, anfangs durch den Tower in Bremen, später auch von Zivilisten und der Polizei (am Boden).
Ich tue mich nach wie vor sehr schwer damit wenn ein Fluglotse abends um 18:30 Uhr (es ist stockdunkel draussen, alles was man sehen kann sind die Flughafenlichter und schemenhaft die Start/und Landebahnen + Terminals) aus seinem Towerfenster schaut und am Ende einer Landebahn plötzlich ein Objekt sieht was da nicht sein sollte.

Wozu gibt es denn diese Flughafenfahrzeuge die regelmässig immer die Start/Landebahnen abfahren um zu kontrollieren das dort keine Gegenstände liegen ? Diese haben einen viel viel besseren Blick was am Anfang und am Ende der Start/Landebahnen zu sehen ist, aber doch kein Fluglotse. Ausgenommen er hatte was auf dem Radarschirm was ihn veranlasste mal aus dem Fenster zu schauen um daraufhin Alarm zu schlagen.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 13:12
@xpq101
einfach mal aus interesse aus welchem stadtteil kommst du :)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 13:13
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wozu gibt es denn diese Flughafenfahrzeuge die regelmässig immer die Start/Landebahnen abfahren um zu kontrollieren das dort keine Gegenstände liegen ? Diese haben einen viel viel besseren Blick was am Anfang und am Ende der Start/Landebahnen zu sehen ist, aber doch kein Fluglotse.
Die sind bei Flugbetrieb aber nicht da am rumfahren.

Die Fluglotsen haben schon recht gute Ferngläser zur Hand und haben von dort einen sehr guten Überblick und sind auf das Erkennen von LFZ geschult durch jahrelange Erfahrung.


2x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 13:17
APD schrieb:
@kelkalo

wir werden auch in diesem fall, früher oder später
(oder gar nicht!) des rätsels lösung bekommen.

ausserirdische werden es wohl nicht gewesen sein.
da bin ich mir sehr sicher.

ausserdem, was wollen die in Bremen?
Bayern liegt doch vorn!
@APD
Du hast recht mit dem was du sagst. Ob es jetzt Außerirdische Lebensformen sind oder nicht ist weithergeholt. Das was zurzeit Fakt ist, dass es ein UFO ist. Flugobjekt was nicht identifiziert wurde.
Aber es bleibt spannend


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 13:18
@bremerlein

Bremen Horn (nähe Leestra) ... nähe Fallturm. Den kann ich von meinem Fenster aus sehen.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 13:18
@Screet

Der Link zum Kopterforum ist sehr interessant.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 13:19
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Die sind bei Flugbetrieb aber nicht da am rumfahren.
Am Flughafen Hamburg/Fuhlsbüttel haben wir hier eine wirklich tolle Aussichtsplattform ausserhalb des Flughafengeländes. Da sind die Start/Landebahnen Richtung Norden lediglich ca. 100-200 Meter vom Zuschauer entfernt. Dort ist es zweifellos so das diese Schwarz/Gelb-Schachbrett-Fahrzeuge laufend auf den Pisten herum fahren und jeweils 5 Minuten vor dem starten/landen von ihrer Inspektionstour wieder zurück kommen.
Das heisst, in Hamburg, und so auch in Bremen, landen und starten nicht jede Minute Flugzeuge, es gibt auch längere Lücken im Betrieb.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 13:19
Ja gut komme Sebaldsbrück da bei Mercedes und ich fands garnicht sooo windig


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 13:20
Zitat von TorhatTorhat schrieb:Klar stimmt das, weil ich mich damit auskenne.
Du kannst aber doch nicht für alle sprechen, die so ein Ding haben !
Zitat von TorhatTorhat schrieb:Eine "Drohne" die am fraglichen Abend hätte die Distanzen theoretisch bewältigen können, kostet ab 5000€ aufwärts.
Du weißt genau so wenig wie alle anderen auch, was es für ein Gerät war !
Zitat von TorhatTorhat schrieb: Selbst mit GPS und Stabi ist bei starkem Wind die Chance auf einen Verslust extrem hoch.
Und ?
Das sagt auch nichts aus....
Zitat von TorhatTorhat schrieb:Regen können die Dinger erst Recht nicht ab!
Das wage ich auch zu bezweifeln....


Anzeige

melden