Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Flugobjekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 15:47
@klausbaerbel

Interessant. Lustigerweise bin ich schon viel durch Deutschland gekommen und innerhalb von über 20 Jahren habe weder ich, noch irgendjemand anderes aus meinem Bekannten- und Verwandtenkreis jemals eine Chinalaterne live gesehen. In keiner der Städte, in denen ich bisher gewohnt habe (zurzeit lebe ich im Ruhrgebiet), habe ich diese Laternen starten sehen. Ich kenne sie nur aus Filmaufnahmen. Schon seltsam. Deswegen vermute ich mal, dass diese Laternen gar nicht so oft rumfliegen, sondern eher Drohnen, Modellflugzeuge und Lenkdrachen...

Das beudeutet aber nicht, dass ich rationale Erklärungen ausschließe. Man sollte nur nicht immer alles sofort banalisieren.

Die Mods schließen solche Threads übrigens nicht, es sind normale User wie FSE (oder wie der heißt) und andere Konsorten.

Anzeige
1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 15:48
Ich habe Chinalaternen selbst bei einer HOchzeitsfeier mal steigen lassen. Sehen ziemlich cool aus.


melden

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 15:49
In den meisten Bundesländer sind die Laternen verboten.


melden
afkai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 15:49
Jetzt war das IPhone schon zur Hand, aber kein Bild/Video Material festgehalten, sondern dat Dingen nur zum Himmelsrichtung feststellen benutzt? o.O


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 15:50
So ziemlich vieles ist verboten, was getan wird


melden

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 15:50
@smut
Trotzdem müssten sie ja massenweise gestartet werden, denn es gibt unzählige "Ufosichtungen" und diese Laternen müssten dann wohl von einer Vielzahl an Leuten und somit potenziellen Zeugen wahrgenommen werden?


melden

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 15:51
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Interessant. Lustigerweise bin ich schon viel durch Deutschland gekommen und innerhalb von über 20 Jahren habe weder ich, noch irgendjemand anderes aus meinem Bekannten- und Verwandtenkreis jemals eine Chinalaterne live gesehen.
Sie sind ja auch verboten.

Ich habe hier bereits 4 Mal eine Chinalaterne gesehen.

1 Mal zu sylvester und 3 Mal an anderen Tagen.
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Ich kenne sie nur aus Filmaufnahmen. Schon seltsam.
Ja, in der Tat seltsam, daß Du noch keine gesehen hast.

Vielleicht liegt es an der Beobachtungsweise.


melden

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 15:52
@afkai
Es Existiert eine Filmaufnahme.
Die ist aber von schlechter qualität und wärend des filmend hab ich das Objekt nicht auf dem display gesehen und dann aufgehört zu filmen. beim Abfilmen des videos vom Pc bildschirm (also Vergrössert) kann man es sehen aber auch nur das pulsieren und mehr nicht.
War ja auch schon ziemlich dunkel zu den zeitpunkt.


melden

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 15:52
also ich habe auch noch keine Gesehen


melden

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 15:53
abfilmen vom PC ??


melden

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 15:53
Chinalaternen sind aber streng verboten ...und soweit mir bekannt auch der Verkauf und ich meine zu Wissen, dass Chinalaternen kein e Positionslicher haben :D

Chinalaternenv ---> Kong-Ming-Laterne
In Baden-Württemberg wurden Himmelslaternen als ungesteuerte Flugkörper mit Eigenantrieb eingestuft,[5] was jedoch vom Wortlaut der LuftVO in der Fassung vom 18. Januar 2010 nicht mehr gedeckt war.[9] Deshalb beschloss das Landeskabinett 2012 explizit ein Verbot.[10] Der Gebrauch von Kong-Ming-Laternen ist in Bayern durch § 18 (5) der Verordnung über die Verhütung von Bränden (VVB) untersagt. Ausnahmeregelungen werden laut Information des Innenministeriums grundsätzlich nicht erteilt. Hintergrund ist, dass die frei fliegenden, unbemannten Heißluftballone nicht kontrollierbare, bewegliche, offene Feuerstätten im Sinne der VVB sind.[11] In Berlin ist eine Genehmigung für das Steigenlassen von Himmelslaternen erforderlich. Sie wird dort aber generell nicht erteilt, da Beeinträchtigungen im Luftverkehr und Waldbrandgefahr befürchtet werden.[12] In Brandenburg sind Himmelslaternen seit dem 4. Februar 2010 verboten,[13] in Bremen seit dem 14. Oktober 2009.[14] In Hamburg trat am 1. Februar 2010 ein Verbot für Himmelslaternen in Kraft.[15] Der Gebrauch in Hessen ist seit dem 23. Juli 2009 untersagt.[16] Der Gebrauch von Kong-Ming-Laternen in Mecklenburg-Vorpommern wurde, nachdem er am 26. August 2009 untersagt wurde, am 25. Januar 2011 wieder gelockert. Ein Verbot gilt trotzdem noch für Waldgebiete und Orte, wo ein Mangel an eventuell nötigem Löschwasser herrscht.[17] In Niedersachsen ist der Gebrauch seit dem 1. Mai 2009 untersagt,[18] in Nordrhein-Westfalen seit dem 18. Juli 2009[19] und in Rheinland-Pfalz seit dem 1. September 2009.[20] Im Saarland wurde das Aufsteigenlassen von Himmelslaternen am 2. Oktober 2009 verboten,[21] in Sachsen am 1. September 2009.[22] In Sachsen-Anhalt gilt die Gefahrenabwehrverordnung zur Verhütung von Bränden durch die Benutzung von Ballonen.[23] Schleswig-Holstein hat die Himmelslaternen am 28. August 2009 verboten.[24] Das Thüringer Innenministerium hat ein Verbot für das Aufsteigenlassen von Himmelslaternen ausgesprochen, das seit dem 19. Oktober 2009 gilt. Bei Zuwiderhandlung droht ein Bußgeld von bis zu 5000 Euro.[25]

Wikipedia: Kong-Ming-Laterne



1x zitiertmelden

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 15:54
@smut
auf dem video sieht man es nur schwach deswegen hab ich es auf den pc gepackt und hab es vergrlssert und mit dem iphone abgefilmt die stelle.


melden

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 15:55
@klausbaerbel
Ich hatte damals so 5-6 seltsame Dinge im Himmel beobachten können, jedoch endeten diese Sichtungen mit dem Wechsel meines Wohnortes. In Kiel gabs gar nichts zu sehen, in Plön auch nicht und in Krefeld und Umgebung gibts nur Flugzeuge wie Sand am Meer.

Vermutlich liegt es also auch an der Location. Wobei ich eher dazu geneigt bin, vieles als militärisches Werk der BW abzutun, denn die haben ja in Deutschland bestimmte Stützpunkte und neue Gerätschaften müssen ja auch getestet werden. Dass ein einzelner Mensch diese Dinge nachts um 3 mal mitbekommt, ist vermutlich unvermeidbar. Vermutlich lässt die BW nicht all ihre neuen Technologien auf Hochsee fliegen.

@xpq101
Naja Feuerwerkskörper ohne BAM-Zertifikat sind in D ja auch verboten, trotzdem gelangen die Menschen zu Hauf an die Ware. Das wird bei Chinalaternen nicht anders sein ;)


1x zitiertmelden

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 16:00
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Chinalaternen sind aber streng verboten
Das sind sie ja auch. Zu Recht. Brandgefährlich diese Dinger.

Es hindert aber keinen sie doch fliegen zu lassen. Genug Deppen gibt es.


1x zitiertmelden

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 16:01
@smut
@Crusi
Gerade in Ostdeutschland habe ich die Chinalaternen oft gesehen - wobei sie meist bei Open Air Festivals von irgendjemandem gestartet und von den dortigen Personen gern für UFOs gehalten wurden, bei denen sogar Flammen herunterfallen.

In Bremen Nord habe ich vor wenigen Jahren noch gesehen, wie welche zum Jahreswechsel eine starten wollten. Die waren so blöd, die haben das Ding direkt unter einem Baum gestartet - es hob ab, blieb im Baum hängen und brannte dort aus.

Seenotraketen sind halt auch verboten...dennoch sind die zum Jahreswechsel dauernd hier in Bremen zu sehen.

Was die Sichtung des TE aber war...da halte ich mich erst einmal zurück, zumal FR24 mir für den Zeitraum nur eine Maschine anzeigt, deren Flugbahn mich interessiert hätte, aber die verschwindet 5 Minuten vor der Aktion (die Erfassung geht verloren).


2x zitiertmelden

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 16:03
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:denn die haben ja in Deutschland bestimmte Stützpunkte und neue Gerätschaften müssen ja auch getestet werden. Dass ein einzelner Mensch diese Dinge nachts um 3 mal mitbekommt, ist vermutlich unvermeidbar. Vermutlich lässt die BW nicht all ihre neuen Technologien auf Hochsee fliegen.
Aber mit an grenzen wahrscheinlicher Sicherheit niemals direkt über einer Stadt!!! Die haben für solch ein vorhaben ihre extra ausgewiesenen Orte/Plätze/Gebiete wo sie ihre Test durchführen. Auch das Militär benötigt eine Startgenehmigung und darf nicht einfach über die Stadt düsen! Da kannst du auch am Tower bzw. bei der DFS gerne nachfragen.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 16:03
hach ja, was soll man machen?


melden

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 16:05
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Es hindert aber keinen sie doch fliegen zu lassen. Genug Deppen gibt es.
Okay das stimmt wohl! ... aber ich persönlich schließe das aus.


1x zitiertmelden

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 16:10
@xpq101
es ist schon vorgekommen, dass ein Überschallkampfflugzeug unter der Mindestflughöhe über eine Wohnsiedlung geflogen ist. Ich war zu dem Zeitpunkt leider draußen und so ein Überschallknall ist relativ schmerzhaft, wenn sich der Pilot nicht an die Regeln hält.


melden

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 16:11
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:aber ich persönlich schließe das aus.
Warum? Aufgrund von was kannst Du eine Chinalaterne ausschließen?


Anzeige

1x zitiertmelden