Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strategie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

28.01.2022 um 17:42
Ist es nicht etwas praxisfern anzunehmen, dass sich ein Invasor nicht auf uns vorbereitet hätte? Ich weiß nicht. Die Fähigkeit zum Hypothetischen, und die daraus abgeleitete Motivation zB zum Krieg, setzt die Antizipation doch als Gewohnheitswert zum Handeln voraus. Deshalb sind Menschen doch auch erst so effizient in der Kriegsführung. Der Zukunft seinen Willen aufzuzwingen.

Sowas sollten die bei den Vorbereitungen nicht bemerkt haben? Schwer soviel Ignoranz anzunehmen. Unterwerfungsfreudige Aliens teilen sich neben der Fähigkeit zum Hypothetischen am Ende noch die menschliche Charaktereigenschaft, dass der Wille zur freiwilligen Selbstvernichtung höher ist als die Kraft den Ehrverlust hinzunehmen, in einem unfairen Kampf vom Planeten gewischt zu werden. So eine Full-Scale Invasion aus Hollywood müsste doch, zumindest strategisch innerhalb von Minuten beendet sein, damit wir nicht auf die Idee kommen aus Panik oder Wut mit dem Finger in die Steckdose fassen, um so unfaire Mitspieler mit in den Abgrund zu reißen. Aus uA diesem Grund erscheint mir das Eintreten der Haustür unplausibel. Zu viele Ziele, sprich zu viel Zeit für Friktionen mit einem Gegner, der logischerweise in Anbetracht der Situation alles aus dem Ärmel schütteln würde bis die Lichter ausgehen. Eine gute List hingegen, entsprungen aus dem Mehrwert von Erfahrung im Umgang mit den Umständen die diese begleiten, tja die würde wohl genau jener Überlebensstrategie den Zahn ziehen. Der Erfahrungspunkt liegt hier klar bei den Invasoren, die sowas doch nicht proben. Auf das Gegenteil zu hoffen reichte vielleicht nicht als Überlebensstrategie aus. Oder? Der Buchtext endet hier.

Anzeige
melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

08.02.2022 um 15:52
Zitat von rolandgolabrolandgolab schrieb am 24.10.2021:würde auch mein Körper für testzwecke abgeben, was tut man nicht alles um im leben zu bleiben
Das is ja noch schlimmer als sich zu prostituieren! Ich denke am besten kann man alleine überleben. Man braucht nur auf sich achten und fällt nicht auf. Ich würde mir alleine ne gute Chance zum überleben zurechnen. Wenn ich allerdings meine Familie beschützen muss, wird es schwieriger. Da bezahlt man auch für jeden Fehler der anderen. Einfach irgendwo mitten im tiefsten Wald, ohne Gegner, würde ich kein Problem haben meine Familie durch zu bringen aber mit nem Feind, der sehr weit überlegen ist, im Nacken ist das kaum zu überleben!


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

08.02.2022 um 18:33
@leakim
Ich würde die ganze menscheit verraten bzw als spitzel arbeiten nur um am leben bleiben zu dürfen, sorry für meine ehrlichkeit


2x zitiertmelden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

08.02.2022 um 18:40
Zitat von rolandgolabrolandgolab schrieb:Ich würde die ganze menscheit verraten bzw als spitzel arbeiten nur um am leben bleiben zu dürfen
Was'n das dann für'n Leben? So ganz ohne Mitmenschen. Die restlichen Jahre als Versuchskaninchen, Sklave, oder Raumschiffmatratze bei irendwelchen dreiäugigen Hackfressen verbringen? Da sterb ich doch lieber im Kampf um meine Freiheit! Ich würd mich irgendwo ins tiefste Skandinavien (Lappland) verpissen und ein schönes, hartes, restliches Leben haben!


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

08.02.2022 um 18:42
@leakim
sorry ich bin nicht so mutig wie du, lieber 1000 jahre als schaf leben als 1 tag als löwe zu leben


1x zitiertmelden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

08.02.2022 um 19:04
Ultrahochentwickelte Aliens haben wohl kein Interesse an uns. Alles was die brauchen wie Rohstoffe, Lebensraum oder Energie generieren die wohl auf einfacheren Weg.

Bei weniger entwickelten Aliens die zum Beispiel mit nem Generationenschiff anreisen, sieht wohl anders aus. Die wissen wohl auch nicht so genau was sie erwartet. Daher kann man sie eventuell mit Hollywood-Methoden (einfaches Computervirus eher ausgeschlossen) besiegen oder überleben.


1x zitiertmelden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

08.02.2022 um 19:18
Manchmal stelle ich mir vor, dass Oumuamua vielleicht nur eine Spähsonde war, zum ausloten was sie hier erwartet. Und das eigentliche Mutterschiff kommt erst noch in ein paar Jahren.


1x zitiertmelden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

09.02.2022 um 09:23
Zitat von wing7wing7 schrieb:Manchmal stelle ich mir vor, dass Oumuamua vielleicht nur eine Spähsonde war,
ganz schön gross für 'ne sonde.

das ginge bestimmt auch mit weniger material.


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

09.02.2022 um 09:51
Zitat von rolandgolabrolandgolab schrieb:Ich würde die ganze menscheit verraten bzw als spitzel arbeiten nur um am leben bleiben zu dürfen, sorry für meine ehrlichkeit
Beste Antwort.
Nach dem Einsteigen gleich beim Busfahrer stehenbleiben. Ich werd hier doch sicher noch zur Fahrscheinkontrolle gebraucht oder doch?
Zynischerweise verhalten sich die "meisten" Menschen, oder präzisierter: in Gruppen auftretend, tatsächlich unterordnend gegenüber Machtdemonstrationen, die das Ungleichgewicht zwischen ihnen betonen. Kollektives Bewusstsein. Links und Rechts von einem regt sich kein organisierter Widerstand, also besser die Schnauze halten. Dort der Held des Abends zu sein, bedeutet zwangsläufig nicht nur den Okkupator zum Gegner zu haben, sondern auch den eigenen Nachbar, der vielleicht lieber im Schutz der Herdendummheit von Bonhoeffer bleiben will. Aus der Subversion wird eine Konspiration.
Zitat von rolandgolabrolandgolab schrieb:lieber 1000 jahre als schaf leben als 1 tag als löwe zu leben
Der Löwe ist weitaus weniger hinterhältig als es bedürfte, um den nötigen Mut aus der eigenen Verstohlenheit zu ziehen.
Dieser eine Tag an dem alle Vorbereitungen zusammenlaufen, muss schließlich ein einschneidendes Erlebnis für den Busfahrer werden.
Oder doch?


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

09.02.2022 um 11:38
Zitat von wing7wing7 schrieb:Ultrahochentwickelte Aliens haben wohl kein Interesse an uns.
Warum nicht? Und wie zeigt sich denn außerirdisches Interesse überhaupt? Kann sowas valide prognostiziert werden?

Versteht der Wal warum es Menschen gibt, die sich bei Wind und Wetter, auf hoher See, in wackelige Gummiboote setzen, nur um ihn oder sie aus der Nähe zu sehen? Oder um zu winken? Versteht der Mensch hingegen, dass dieser nur schweigend interessiert sein kann, weil wir anatomisch keine Bedrohung für ihn darstellen? Der Mensch ist wohl unbestritten zu mehr Abstraktionen von sich selbst in der Lage als jedes andere Lebewesen auf dem Planeten aber deswegen verstehen wir nicht jede Betrachtungsweise. Manchmal selbst die einfachsten Dinge nicht. Die Synthese aus Umwelt und Gesellschaft schafft logische Prädiktoren, unter anderem für die Annahme von sowas wie "Interesse". Einem Wal so aufdringlich hinterherzujockeln ist meiner Meinung nach keine gute Interpretation von Interesse, sondern nur komisch. Wenn das gesetzlich nicht mindestens Nötigung ist, dann sollte es fortan so sein.

Was sagt das über Außerirdische?
Nichts. Oder nicht viel.
Nur so viel. Nichts zu erwarten, um nichts zu verpassen.
Wer meint den Film schon zu kennen, der schaut auch nur an den für ihn interessanten Stellen zu.
Manche wissen ja tatsächlich so viel über Ufos und so weiter, die würden glatt nichtmal eines erkennen, wenn es an ihnen vorbeiflöge und dabei nicht winkte.


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

05.04.2022 um 17:52
Eine mögliche Überlebensstrategie wäre, sich mit den Außerirdischen zu vereinigen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: