Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NASA-Rover fotografiert weiteres "Marsmännchen"

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Mars, Nasa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
offenbarung Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NASA-Rover fotografiert weiteres "Marsmännchen"

07.04.2014 um 02:08
Pasadena (USA) – Bis heute sorgt ein Foto des Mars-Rovers "Spirit" von 2008 für Kontroversen, scheint es doch eine kleine, menschenähnliche Gestalt auf der Marsoberfläche zu zeigen. Mini-Marsmensch, eine Statuette oder doch nur ein kurioses Spiel von Erosion, Licht und Schatten? Diese Diskussion wird von einer neuen Aufnahmen des aktuellen Mars-Rovers "Curiosity" nun erneut angefacht, zeigt sie doch ein auffallend ähnliches Detail.

Das alte Bild

Alien-on-Mars

Das neue Bild

marsp5vxu8imw4


Die neue Aufnahme stammt von der sogenannten Mastcam: Left und wurde am 569. Missionstag von Curiosity, also d, 13. März 2014 (19:49:43 UTC). Auch auf der vorigen Aufnahme ist ein Teil dieses Merkmals zu sehen.

Quelle: grenzwissenschaft


Viel Spaß beim diskutieren :D

Anzeige
1x zitiertmelden

NASA-Rover fotografiert weiteres "Marsmännchen"

07.04.2014 um 02:16
Eindeutig zwei Steine + Schattenwurf. Die ganze Landschaft ist ja offensichtlich voll davon.


melden

NASA-Rover fotografiert weiteres "Marsmännchen"

07.04.2014 um 03:00
@offenbarung

Es wird Zeit, dass die Erde mobil macht. Das ist zweifelsfrei ein Brain-Bug! :troll:


melden
offenbarung Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NASA-Rover fotografiert weiteres "Marsmännchen"

07.04.2014 um 05:42
@psreturns


Das war auch mein Gedanke xD

Erinnert mich auch etwas an Chubaka der vor irgendwas schreiend davon rennt :troll:


melden

NASA-Rover fotografiert weiteres "Marsmännchen"

07.04.2014 um 05:55
Der sieht irgendwie 'stoned' aus...


melden

NASA-Rover fotografiert weiteres "Marsmännchen"

07.04.2014 um 06:30
Zitat von offenbarungoffenbarung schrieb:Viel Spaß beim diskutieren
Worüber ?


melden

NASA-Rover fotografiert weiteres "Marsmännchen"

07.04.2014 um 07:09
Halloween on Mars

Mars - Scream 2


melden

NASA-Rover fotografiert weiteres "Marsmännchen"

07.04.2014 um 07:18
Hier schaut Er aber eher aus wie Biggy...

man-on-marsOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

NASA-Rover fotografiert weiteres "Marsmännchen"

07.04.2014 um 08:07
Jaja ... die gute alte Pareidolie ... denn Ich erkenn auf em zweiten Bild nichts ungewöhnliches ...
Pareidolie (aus altgr. παρα para, ‚daneben‘, ‚vorbei‘, und εἴδωλον eidolon, ‚Form‘, ‚Erscheinung‘) bezeichnet das Phänomen, in Dingen und Mustern vermeintliche Gesichter und vertraute Wesen oder Gegenstände zu erkennen.
Wikipedia: Pareidolie

... und das erste Bild ist das Ergebnis des zusammenspiels von Licht und Schatten sowie dem Blickwinkel und gauckelt Uns etwas vor ... ähnlich dem Marsgesicht was sich auch als optische Täuschung entpuppte aber Seinerzeit Milliomnen Menschen in Ihrer Fantasie anregte ...
Am 25. Juli 1976 fotografierte der Orbiter der Raumsonde Viking I aus 1873 km Höhe eine mindestens drei Millionen Jahre alte Formation, die an ein menschliches Gesicht erinnert. Sie stellt eine Erhebung mit einer Länge von 3 Kilometern und einer Breite von 1,5 Kilometern dar. Südlich davon erheben sich pyramidenförmige Felsen.

Sechs Tage später wurden die Aufnahmen, neben anderen Bildern, der Öffentlichkeit vorgestellt und machten Schlagzeilen. Die Anomalie erhielt durch die Presse aufgrund ihrer Form den Namen Marsgesicht und die pyramidenähnlichen Strukturen bekamen von NASA-Wissenschaftlern die Bezeichnung Inkastadt.

Höheraufgelöste Aufnahmen der Sonde Mars Global Surveyor aus dem Jahre 2001 zeigten jedoch, dass es sich bei dem vermeintlichen Gesicht um eine stark verwitterte, nahezu achsensymmetrische Felsformation handelt, die durch natürliche Prozesse erodiert wurde; die Ähnlichkeit mit einem menschlichen Antlitz kam höchstwahrscheinlich durch das Zusammenspiel von Licht und Schatten zum Zeitpunkt der Aufnahme sowie durch die Tendenz des Menschen, bekannte Formen bevorzugt wahrzunehmen (Pareidolie), zustande. Die Formen der „Pyramiden“ dürften ebenfalls durch
Wikipedia: Cydonia Mensae#Marsgesicht

...und somit immer noch keine Indizien auf eine "alte Marskultur" oder "Besucher" die Uns ein "Zeichen" hinterliessen"!


melden

NASA-Rover fotografiert weiteres "Marsmännchen"

07.04.2014 um 09:08
Der Mars-Rover kann doch auch video aufnahmen machen, dann würde man ja sehen ob das etwas ein stein ist und stundenlang nur rumsteht ober ob es hin und her läuft.


melden

NASA-Rover fotografiert weiteres "Marsmännchen"

07.04.2014 um 12:21
Sieht für mich wie ein Stein aus!


melden

NASA-Rover fotografiert weiteres "Marsmännchen"

07.04.2014 um 12:54
Hallo also auf dem ersten Bild würde ich sagen,das da eine Frau sitzt mit langen Haaren.ODER????


melden

NASA-Rover fotografiert weiteres "Marsmännchen"

07.04.2014 um 12:58
@jofe

Achja, die gute alte Pareidolie.

Es wird wie in Fall 1 schlicht ein Stein sein der in Millionen von Jahren durch Stürme und Sand in Form gebracht wurde.
Wer aufmerksam am Rhein langmarschiert wird die verrücktesten Steine finden.


Edit:
Obwohl ich immer noch hoffe das mal ein Sandwurm auf dem Mars entdeckt wird... ;)

sandwurm-4bfed995-7594-4573-94d8-e71d28dOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

NASA-Rover fotografiert weiteres "Marsmännchen"

07.04.2014 um 13:31
Eindeutig Steine auf dem Bild. Wer dort wirklich ein Lebewesen sieht, der sollte eventuell dem Optiker einen Besuch abstatten. :D


melden
offenbarung Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NASA-Rover fotografiert weiteres "Marsmännchen"

07.04.2014 um 13:49
@Desmocorse


Über Schwachsinn wie in fast allen Threads von Allmystery :troll:


melden

NASA-Rover fotografiert weiteres "Marsmännchen"

07.04.2014 um 14:38
Gott möchte uns damit etwas sagen ich weiß nur noch nicht was.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NASA-Rover fotografiert weiteres "Marsmännchen"

07.04.2014 um 14:42
Vielleicht leben dort so kleine Männchen, die selbst aus Stein bestehen.


melden

NASA-Rover fotografiert weiteres "Marsmännchen"

07.04.2014 um 15:17
@Alano
Ja das halt ich für möglich weil sag mal zu einer Biene dass es Mount Everest gibt verstehst du


1x zitiertmelden

NASA-Rover fotografiert weiteres "Marsmännchen"

07.04.2014 um 15:19
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:sag mal zu einer Biene dass es Mount Everest gibt verstehst du
Biene versteht deine Spache nicht verstehst du


melden

NASA-Rover fotografiert weiteres "Marsmännchen"

07.04.2014 um 15:21
@Kurzschluss
ich meinte dass auch steine leben können alles ist möglich im universum weil gott hat großes vor noch


Anzeige

1x zitiertmelden