Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer möchte mir von seinen Beobachtungen erzählen?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beobachtungen, Himmelsphänomene, Lichtobjekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer möchte mir von seinen Beobachtungen erzählen?

09.05.2014 um 22:50
Tja ich habe mal UFOs gesehen, zusammen mit einem Freund. Das war bei Hamburg und damals kam der/ein Chefredakteur der GEP zum Ort der Sichtung und hat uns interviewt. Er hatte auch noch mindestens einen anderen Zeugen, der ein Foto gemacht hat (damals gab es die ersten Foto-Handys ). Leider durften wir das Foto nicht haben... naja jedenfalls wurde jeder mögliche Erklärungsversuch von den Experten (! ) ausgeschlossen. Was wir gesehen haben war tatsächlich nicht erklärbar. Leider haben wir nie wieder was von dem Fall gehört und auch der Herr von der GEP hat sich auch auf Anfrage nicht mehr gemeldet.

Schade... jedenfalls weiss ich seit dem, dass tatsächlich viele UFO Videos echt sind. Und zwar die, auf denen man dutzende und aberdutzende kleine Punkte am Himmel sieht, die in die Wolken aufsteigen und teils in Formation fliegen. Bei uns waren es 2 Linien aus Lichtern wie Perlen auf einer Schnur aufgereiht und ein großes Dreieck aus drei Punkten hinterher. Ich glaub ich hab damals auch einen Thread dazu eröffnet, weiss nicht mehr, kann aber auch in einem anderen Forum gewesen sein.

P.s.: Ja, Himmelslaternen konnten wir definitiv ausschließen. Und Geld haben wir damals auch nicht gekriegt, die GEP ist schließlich eine e.V. und wir hatten auch Interesse an der Aufklärung.

psych

Anzeige
melden

Wer möchte mir von seinen Beobachtungen erzählen?

09.05.2014 um 22:50
@brausud da hast du recht aber wenn er mich nicht nicht namentlich erwähnt ist das mir zu viel aufwand


melden

Wer möchte mir von seinen Beobachtungen erzählen?

09.05.2014 um 22:53
@psycho-wrack sehr interessant und du bist wirklich überzeugt das es ein ufo war?


melden

Wer möchte mir von seinen Beobachtungen erzählen?

09.05.2014 um 23:07
@Magic007
Ufo heisst unbekanntes Flugobjekt. Ich glaube nicht wirklich, dass es Außerirdische waren - das klingt zu phantastisch um es zu glauben. Es waren auf jeden fall viele Objekte, so im zweistelligen Bereich. Sie flogen in Formation und sie schienen in den Wolken zu verschwinden (oder sie erloschen alle genau an der selben Stelle am Himmel ).
Es waren keine Flugzeuge, es war kein Raketenstart, keine Reislaternen, kein Discoscheinwerfer, keine Vögel, keine ferngesteuerten Modelle. Die von der GEP haben sogar Informationen von der Flugaufsicht angefordert, angeblich war dort nichts bekannt. Kann man jetzt von halten was man will, ich denke die nehmen dort Anrufe von UFO Forschern auch nicht ernst.

Zu einem endgültigen Schluss bin ich persönlich nicht gekommen, für mich bleibt es ein irrsinniges Erlebnis. War wirklich ein komisches Gefühl, das zu beobachten - was immer es war. Aber wie gesagt macht es die UFO Videos, die es im Internet gibt, etwas interessanter ... so weiss ich ungefähr, welche von denen wahrscheinlich echt sind - und DASS einige echt sind weiss ich mit Sicherheit.

psych


melden

Wer möchte mir von seinen Beobachtungen erzählen?

09.05.2014 um 23:10
@psycho-wrack hm glaub ich auch aber wenn du nicht weisst was es war kannst nicht sagen es waren keine Aliens


melden

Wer möchte mir von seinen Beobachtungen erzählen?

09.05.2014 um 23:12
@psycho-wrack

was für videos kommen denn deinen sichtungen nahe, welche würdest du als echt einstufen ? würd mich mal interessieren...


melden

Wer möchte mir von seinen Beobachtungen erzählen?

09.05.2014 um 23:20
@Magic007
Wer weiss, vielleicht waren es ja Außerirdische. Da das ja eine Glaubensfrage ist seh ich das agnostisch. Lass nur so viel sagen: Ich halte es für phantastisch und ich hoffe, dass es nichts dergleichen war. Aber ist es möglich? Könnte sein.

@nomysterie
Wenn ich eins finde, verlinke ich es. Die richtig guten sind recht rar.

psych


melden

Wer möchte mir von seinen Beobachtungen erzählen?

09.05.2014 um 23:22
@psycho-wrack

thx, eins würde schon reichen um ne richtung zumindest mal vorzugeben. ich mein, wenn einer persönlich sowas ähnliches gesehen hat, schaut man bestimmte vids mit einem anderen "auge" an..


melden

Wer möchte mir von seinen Beobachtungen erzählen?

09.05.2014 um 23:29
@nomysterie
So ist es, ich habe schon einige Videos gesehen, die der eigenen Sichtung sehr sehr ähnlich sahen. Du weisst wie das ist, wenn man etwas sucht ... leider. Im Moment finde ich nur den üblichen YT Blödsinn (dort tummeln sich allerhand Schwachsinnige und dem entsprechend sind auch deren UFO-Videos ). Ich suche weiter.


melden

Wer möchte mir von seinen Beobachtungen erzählen?

09.05.2014 um 23:30
@psycho-wrack

das muss nicht jetzt sofort sein, keine hektik, man schaut doch eh fast täglich hier rein ;)


melden

Wer möchte mir von seinen Beobachtungen erzählen?

09.05.2014 um 23:59
Also ich würde nicht unbedingt dazu anraten im Fernsehen über sowas auszusagen oder sowas. Egal welcher Sender, selbst wenn es ein UFO-Channel wäre.

Zum einen muss man bedenken, dass Leute da vorgeführt werden und von anderen dumm angemacht werden nach Motto "was das für ein Spinner", man kennt es ja, wer im TV war wird erkannt. Zum anderen weiss man nicht ob der Beitrag zurechtgeschnippelt wird und alles so wiedergeben wird, wie es gesagt wird.

Ich wäre da jedenfalls vorsichtig.


melden

Wer möchte mir von seinen Beobachtungen erzählen?

10.05.2014 um 00:17
@nomysterie
Schau mal YT watch?v=HtcsBpe-ePA
Das Dreick, das man dort sieht, ist praktisch identisch mit dem, was wir gesehen haben. Bei uns war aber nicht nur das Dreieck, sondern noch zwei Reihen an Lichtern, die vorweg flogen. Wie zwei parallel zueinander verlaufende Straßen, denen die Lichter folgen. Schräg nach oben in die Wolken. Das Dreieck flog als "Schlusslicht" hinterher.
Bei dem Dreieck alleine (wie in dem YT Video ) kann man ja noch an Hubschrauber denken. Nicht so bei unserer Sichtung ... wann sieht man mal an die 20-50 Helikopter auf einmal...

@Regenerate
Die Erfahrung mit dem Fernsehen hab ich schon gemacht. War eine Reportage (nicht zu diesem Thema ) mit versprochener Bezahlung. Am Ende gab es kein Geld und der Bericht wurde völlig verdreht dargestellt. Völlig vorhersehbar, wie ein UFO Bericht einen darstellen würde. Mit den UFO-Verschwörungs-Spinnern wie man sie auf YT sieht möchte ich nicht in einen Topf geworfen werden. Da rollen sich mir die Fußnägel auf, wenn ich mir den Blödsinn in den Kommentaren durchlese... ganz zu schweigen von den "UFO"-Videos mit Fluginsekten, Lens Flare, Reislaternen, Zugvögeln und schlechtem CGI.

psych


melden

Wer möchte mir von seinen Beobachtungen erzählen?

10.05.2014 um 00:25
@psycho-wrack

echt n cooles video ! sonst ist ja nur noch schrott unterwegs, so dass ich schon lange keine mehr anschaue, aber das ist echt mal interessant!


melden

Wer möchte mir von seinen Beobachtungen erzählen?

10.05.2014 um 09:06
@bonjourno

ich denke, über die schrebergartensaison 2014 gibt es
weit intressanteres und wichtigeres zu berichten, als
über UFOs.

das thema ist doch ausgelutscht und eigentlich nicht mal
mehr lächerlich.

(es sei denn, man wurde von aliens entführt)

:-))


melden

Wer möchte mir von seinen Beobachtungen erzählen?

10.05.2014 um 15:29
@psycho-wrack

das ist das Problem in der heutigen Gesellschaft. Keiner muss daran glauben, aber wenn jemand erzählt, er habe etwas gesehen, diesen gleich so zu denunzieren ist schon ein Ding.
Wenn jemand z.b Jesus gesehen haben will, wird nicht so ein Ding gedreht und alles mit Respekt behandelt. Ich verstehe es nicht.

Ich habe selbst auch eine Beobachtung gemacht, wobei ich nicht weiss ob es überhaupt ein UFO war. Aber erzählen tue ich das sicher nicht hier oder im TV, da man sonst in eine Ecke gestellt wird, in die man nicht will.

Zumal hier nicht bekannt ist, für welche Sendung überhaupt gesucht wird. Glaube kaum für die Nachrichten.


melden

Wer möchte mir von seinen Beobachtungen erzählen?

10.05.2014 um 15:41
@Regenerate

ich gebe dir absolut recht.....hier bei allmy war es nicht immer so. Auch wenn jemand nur etwas erklärliches gesehen hat wurde es ohne Spam aufgenommen und jeder hat versucht diese Sichtung ( egal welche ) es zu erklären.....wenn man jetzt rein schaut sind sofort Beiträge wie " wir werden alle sterben " oder " sie übernehmen diesen Planeten" da.

@all
Ich finde es schade, das sofort alles zunichte gemacht wird. Schaut euch doch die Sache an und ( was wichtig ist ) wenn ihr Ahnung habt, schreibt erst dann. Wenn ihr rumspamen wollt geht zu eurem Facebook Account und textet da jemand zu. Vielleicht würden dann nicht soviele interessante Themen von vornherein zum Tode verurteilt.

Sorry für die klare individuelle Meinung.....aber wenn ihr euch alte Threads gegenüber den neuen anschaut werdet ihr wissen was ich meine


melden

Wer möchte mir von seinen Beobachtungen erzählen?

10.05.2014 um 15:41
Doppelpost


melden

Wer möchte mir von seinen Beobachtungen erzählen?

10.05.2014 um 15:45
@bonjourno

Es gibt doch mehrere deutsche Seiten, an denen diverse Sichtungen gesammelt werden, warum wirst du da nicht aktiv?


melden

Wer möchte mir von seinen Beobachtungen erzählen?

10.05.2014 um 15:50
@bonjourno

wieso sollte man sich mit dir persönlich treffen?

Mann kann seine Erlebnisse doch auch Telefonisch oder via E-mail weitergeben


melden

Wer möchte mir von seinen Beobachtungen erzählen?

12.05.2014 um 12:47
@Cherymoya

da es fürs Radio ist und ich gerne eure Beobachtungen im Ton hätte, müsste man sich schon treffen. wenn ihr nicht namentlich genannt werden möchtet, geht es auch ohne oder falschen Namen

via Telefon ist die Qualität meistens zu schlecht. Was noch ginge, wäre, per Smartphone bei euch zuhause aufzunehmen und die Sounddatei zu schicken


@RubberDuck

da werde ich tlw. auch Anfragen starten.


@psycho-wrack

interessante Geschichte. Videos oder Bilder bringen für den Radio-Beitrag leider nichts ;-) aber eine persönlich erzählte Geschichte wäre schön.
Es geht in Beitrag auch überhaupt nicht um Sensationslust, ich will auch keine "UFO-Spinner" zur Schau stellen, es geht lediglich darum den Beitrag mit persönlichen Berichten zu bereichen, weil sonst auf anderer Ebene Astronomen, Flugsicherheitsexperten etc. zu Wort kommen und u.a. auch davon erzählen, um was es sich meist bei den Beobachtungen handelt


Anzeige

melden