Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Boyd Bushman Interview

585 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Boyd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Boyd Bushman Interview

09.11.2020 um 22:00
Zitat von NemonNemon schrieb:Wer ist das, beispielsweise?
Search for Extra -Terrestrial Intelligence.

Anzeige
3x zitiertmelden

Boyd Bushman Interview

09.11.2020 um 22:30
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Search for Extra -Terrestrial Intelligence.
Ist doch keine grenzüberschreitende Wissenschaft


melden

Boyd Bushman Interview

09.11.2020 um 22:33
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Search for Extra -Terrestrial Intelligence.
So. Letzter Versuch mit dir.
Es ging darum, dass kein seriöser Wissenschaftler ein Phänomen mit ET erklären würde.

Und du tischst mir SETI auf, die bitte welche Grenze überschreiten?

Welches ET haben die jemals erforscht?
Bei der Erklärung welches Ereignisses ziehen die ET heran?


3x zitiertmelden

Boyd Bushman Interview

10.11.2020 um 03:07
@Nemon

Liest du deine Beiträge eigentlich selber?

Was du da fragst, hat mit meinem Bezug auf dein Zitat worauf ich eingegangen bin, überhaupt nichts zu tun.

Sorry, aber du drehst dir hier deine Welt so wie du sie brauchst. Das war genau so, als du dich im Roswell Thread nach meiner Aufforderung, deine Behauptungen auch mal zu belegen, was du von mir ständig verlangtest,
direkt sofort aus der Diskussion verzogen hast, und schriebst das du draußen bist und nicht mehr mitschreibst.

Dann kamst du wieder dazu, und hast mich wieder auf was anderes zitiert, ohne auf meine Forderung nach dem Beleg eingegangen zu sein.
Damit hast du dich schön dem was du selbst von anderen verlangst, entzogen, und jetzt verdrehst du die Tatsachen auch hier.

Du hast nach Wissenschaftlern gefragt, die sich mit Außerirdischen beschäftigen.
Und ich hab dir welche genannt.

Es wurde bereits zum Beispiel ein Funkspruch aufgefangen, von einer außerirdischen Intelligenz.
Weißt du das etwa nicht?


3x zitiertmelden

Boyd Bushman Interview

10.11.2020 um 09:29
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Es wurde bereits zum Beispiel ein Funkspruch aufgefangen, von einer außerirdischen Intelligenz.
Weißt du das etwa nicht?
Nope das stimmt mal auch nicht


melden

Boyd Bushman Interview

10.11.2020 um 10:07
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Liest du deine Beiträge eigentlich selber?

Was du da fragst, hat mit meinem Bezug auf dein Zitat worauf ich eingegangen bin, überhaupt nichts zu tun.

Sorry, aber du drehst dir hier deine Welt so wie du sie brauchst. Das war genau so, als du dich im Roswell Thread nach meiner Aufforderung, deine Behauptungen auch mal zu belegen, was du von mir ständig verlangtest,
direkt sofort aus der Diskussion verzogen hast, und schriebst das du draußen bist und nicht mehr mitschreibst.

Dann kamst du wieder dazu, und hast mich wieder auf was anderes zitiert, ohne auf meine Forderung nach dem Beleg eingegangen zu sein.
Damit hast du dich schön dem was du selbst von anderen verlangst, entzogen, und jetzt verdrehst du die Tatsachen auch hier.
Übergehen wir das mal höflich.
Zur Sache:

Wie es zu meiner Frage an dich kam, ist aus diesem Beitrag (Auszug)...
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Nein, man begibt sich damit an die "Grenzen der Wissenschaft".
und meiner Antwort (Auszug) ...
Zitat von NemonNemon schrieb:Nein. Niemand, der alles in Betracht zieht, das erfüllt sein müsste, damit Aliens plausibel für etwas infrage kommen, würde diese noch in einem Erlärungsmodell verwenden.
zu entnehmen.

Dann hier weiter:
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Du hast nach Wissenschaftlern gefragt, die sich mit Außerirdischen beschäftigen.
Und ich hab dir welche genannt.
Du hast nur lieblos SETI in die Runde geworfen.
Was aber keine korrekte Antwort ist.
Daraufhin mein "letzter Versuch":
Zitat von NemonNemon schrieb:Es ging darum, dass kein seriöser Wissenschaftler ein Phänomen mit ET erklären würde.

Und du tischst mir SETI auf, die bitte welche Grenze überschreiten?

Welches ET haben die jemals erforscht?
Bei der Erklärung welches Ereignisses ziehen die ET heran?
Du verstehst scheinbar die Fragestellung überhaupt nicht und machst mich stattdessen an, ob ich überhaupt meine eigenen Beiträge lese. Du hast dermaßen die Scheuklappen auf, dass du ja nicht mal die grundlegendsten Sachverhalte klar auseinanderhalten kannst (ich hoffe, es liegt an den Scheuklappen).

So. Jetzt bitte ab hier genau lesen:

SETI hat niemals jemals Außerirdische erforscht. Mit "die sich mit Außerirdischen beschäftigen", kommst du auch aus der Nummer auch nicht raus. Sie suchen. Sie suchen und suchen und suchen. (Dabei überschreiten sie aber keine Grenzen, und sie liefern meines Wissens auch keine besonderen Erkenntnisse. Jedenfalls keine, wie das etwa die Wissenschaftler tun, denen es gelungen ist, ein Schwarzes Loch zu beweisen oder die Gravitationswellen. Erzähl denen mal was von ETI...) Aber gefunden oder gar erforscht haben sie noch keine Außerirdischen. Und auch sonst niemand. Und das WOW!-Signal, falls du das meinst, ist ein bislang unerklärter Ausschlag bei Aufzeichnungen.

Ist das jetzt wenigstens klar? Dein Gegenargument darauf , als ich sagte, dass ETI als Erklärungsmodell in der Wissenschaft (für was auch?) keine ernst zu nehmende Option ist, was eine Nullnummer. Rhetorisch wie inhaltlich.


1x zitiertmelden

Boyd Bushman Interview

10.11.2020 um 10:09
@Westlady

Kurze Erinnerung:
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Und Wissenschaft bedeutet nun mal auch (für manche zumindest), daß man bereit sein muß, eine Grenze zu überschreiten.
Zitat von NemonNemon schrieb:Wer ist das, beispielsweise?
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Search for Extra -Terrestrial Intelligence.
Zitat von NemonNemon schrieb:du tischst mir SETI auf, die bitte welche Grenze überschreiten?
Angesichts dieses Gesprächsverlaufs ist Dein
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Du hast nach Wissenschaftlern gefragt, die sich mit Außerirdischen beschäftigen.
Und ich hab dir welche genannt.
einfach nur grottenfalsch und ein Aufweis Deines Unverstands. Es wurde nicht nach Wissenschaftlern gefragt, die sich mit Außerirdischen beschäftigen. So, wie Du hier nicht mal Dich und Deine eigenen Aussagen verstehst, dergleichen aber anderen nachsagst ("Liest du deine Beiträge eigentlich selber?"), ist es kein Wunder, daß Nemon nicht länger mit Dir spielen mag. Dunning-Kruger-Genies sind einfach nur nervig in Gesprächen.


2x zitiertmelden

Boyd Bushman Interview

10.11.2020 um 15:46
Zitat von NemonNemon schrieb:Sie suchen. Sie suchen und suchen und suchen. (Dabei überschreiten sie aber keine Grenzen
Das ist vielleicht hier eine Frage der Ansicht.
Denn ich bin davon ausgegengen, daß du das Suchen nach Außerirdischen bereits als eine Überschreitung der Wissenschaft siehst, wobei ich mich auf solche Aussagen von dir stütze:
Zitat von NemonNemon schrieb:Sobald unerklärte Stimuli bis hin zu dokumentierten Phänomenen mit Aliens erklärt werden, oder diese auch nur in Betracht gezogen werden, begibt sich der jenige vom Pfad der wissenschaftlichen Betrachtungsweise ins Reich der Phantasie.
Zitat von NemonNemon schrieb:Niemand, der alles in Betracht zieht, das erfüllt sein müsste, damit Aliens plausibel für etwas infrage kommen, würde diese noch in einem Erlärungsmodell verwenden.
Daraufhin erwähnte ich Search for Extra - Terrestrial Intelligence,
und gab das aufgefangene Signal vom 8, 15. 1977 dabei an.
Zitat von NemonNemon schrieb:Und das WOW!-Signal, falls du das meinst, ist ein bislang unerklärter Ausschlag bei Aufzeichnungen.
Ja genau das meinte ich.
Das Wow!-Signal war ein Schmalband-Radiosignal, das der Astrophysiker Jerry R. Ehman im Rahmen eines SETI-Projekts am „Big Ear“-Radioteleskop der Ohio State University am 15. August 1977 aus Richtung des Sternbildes Schütze aufzeichnete. Das Signal gilt bis heute als vielversprechendster Anwärter für eine außerirdische Botschaft.
Quelle: Wikipedia: Wow



Für dich mag der Ausschlag ungeklärt sein. Für mich aber nicht.
Siehe diesen Satz:
Das Signal gilt bis heute als vielversprechendster Anwärter für eine außerirdische Botschaft.
WOOOOOOOOWWW !!!!!!


3x zitiertmelden

Boyd Bushman Interview

10.11.2020 um 15:55
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Das ist vielleicht hier eine Frage der Ansicht.
Denn ich bin davon ausgegengen, daß du das Suchen nach Außerirdischen bereits als eine Überschreitung der Wissenschaft siehst, wobei ich mich auf solche Aussagen von dir stütze:
Nemon schrieb:
Sobald unerklärte Stimuli bis hin zu dokumentierten Phänomenen mit Aliens erklärt werden, oder diese auch nur in Betracht gezogen werden, begibt sich der jenige vom Pfad der wissenschaftlichen Betrachtungsweise ins Reich der Phantasie.
Und wieder bist du ungenau.
Die Suche mag legitim sein. Immerhin steht da noch der Name Carl Sagan hinter (vor dem ich schon Respekt habe, klar). Sollen sie halt machen. Höchstwahrscheinlich wäre das hohe Engagement aber woanders sinnvoller. Vielleicht findet man ja die Nadel im unendlich großen Heuhaufen, der das Universum ist.

Aber es ist ein entscheidender Unterschied, ob man ET, wie mehrmals gesagt, als Erklärung für etwas im Erwägung zieht, das sich auf der Erde oder auch nur im Umkreis abspielt. Da ist Schluss mit lustig, was ET und Science betrifft. Es bleibt dabei: Es gibt NICHTS!
Leben irgendwo da draußen ist auch noch eine ganz andere Nummer als Leben irgendwo da draußen, das es bis zu uns schafft (und dann auch noch in so lustigen Erscheinungsformen und erratischen Handlungen.)

Und du schießt dir sogar mit dem WOW!-Signal noch selbst Knie:
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Für dich mag der Ausschlag ungeklärt sein. Für mich aber nicht.
Siehe diesen Satz:
Das Signal gilt bis heute als vielversprechendster Anwärter für eine außerirdische Botschaft.
Würdest du das richtig lesen und wäre es besser formuliert, würdest du erkennen, dass das nämlich eine sehr ernüchternde Aussage ist.


1x zitiertmelden

Boyd Bushman Interview

10.11.2020 um 15:55
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:ist es kein Wunder, daß Nemon nicht länger mit Dir spielen mag.
Warum redest du denn im Namen von @Nemon?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Dunning-Kruger-Genies sind einfach nur nervig in Gesprächen.
Du kennst mich doch gar nicht.
Also kannst du mich auch nicht als "Dunning Kruger Genie" bezeichnen.
Das ist nämlich nicht so.


2x zitiertmelden

Boyd Bushman Interview

10.11.2020 um 16:05
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Für dich mag der Ausschlag ungeklärt sein. Für mich aber nicht.
Siehe diesen Satz:

Das Signal gilt bis heute als vielversprechendster Anwärter für eine außerirdische Botschaft.

WOOOOOOOOWWW !!!!!!
wenn dir danach ist, kannst du mal hier reinschauen:

https://science.orf.at/v2/stories/2859956/


vieleicht ist das für dich von intresse.


1x zitiertmelden

Boyd Bushman Interview

10.11.2020 um 16:21
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:wenn dir danach ist, kannst du mal hier reinschauen:
Na ja, das war von 2017.
Und nach diesem Bericht soll im Jahr 2018 entschieden werden, ob der "Fall" zu den Akten gelegt wird.

Und? Ist er das?
Zitat von NemonNemon schrieb:Würdest du das richtig lesen und wäre es besser formuliert, würdest du erkennen, dass das nämlich eine sehr ernüchternde Aussage ist.
Ja. Es ist die Aussage, daß das Signal BIS HEUTE als VIELVERSRECHENSTER HINWEIS gilt für eine
A U S S E R I R D I S C H E - B O T S C H A F T ! ! !


... Die Wahrheit ist da draußen !
:-)


2x zitiertmelden

Boyd Bushman Interview

10.11.2020 um 16:27
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Ja. Es ist die Aussage, daß das Signal BIS HEUTE als VIELVERSRECHENSTER HINWEIS gilt für eine
A U S S E R I R D I S C H E - B O T S C H A F T ! ! !


... Die Wahrheit ist da draußen !
:-)
Und deine eigenen Aliens, die du ja hier schon hast erleben dürfen - waren die weniger vielversprechend? Wozu brauchst du WOW! ?!? :palm:
Lass gut sein.
Bleib halt in deiner Bubble.


1x zitiertmelden

Boyd Bushman Interview

10.11.2020 um 16:29
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Und? Ist er das?
für mich schon.

es gibt natürlich leute, die anderer meinung sind...

:D


melden

Boyd Bushman Interview

10.11.2020 um 16:38
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Also kannst du mich auch nicht als "Dunning Kruger Genie" bezeichnen.
Oh doch, das kann jeder, der hier mitliest. Deine Wortspenden zeigen es sehr deutlich.


1x zitiertmelden

Boyd Bushman Interview

10.11.2020 um 16:47
Zitat von NemonNemon schrieb:Und deine eigenen Aliens, die du ja hier schon hast erleben dürfen - waren die weniger vielversprechend? Wozu brauchst du WOW! ?!? :palm:
Nein. Die waren der Beleg für mich.
... Aber das WOW - Signal ist trotzdem weiterhin für mich sehr interessant, vor allem auch weil somit weitere Hinweise existieren, die die Existenz außerirdischer Lebensformen nachweisen.

Es gibt dazu noch etliche weite Nachweise, wie zahlreiche UFO Sichtungen auf der ganzen Welt, der Fall von Travis Walton und die Tatsache, daß immer mehr Menschen offener dafür sind.


4x zitiertmelden

Boyd Bushman Interview

10.11.2020 um 16:48
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Nein. Die waren der Beleg für mich.
... Aber das WOW - Signal ist trotzdem weiterhin für mich sehr interessant, vor allem auch weil somit weitere Hinweise existieren, die die Existenz außerirdischer Lebensformen nachweisen.

Es gibt dazu noch etliche weite Nachweise, wie zahlreiche UFO Sichtungen auf der ganzen Welt, der Fall von Travis Walton und die Tatsache, daß immer mehr Menschen offener dafür sind.
Q.e.d.


melden

Boyd Bushman Interview

10.11.2020 um 16:49
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Oh doch, das kann jeder, der hier mitliest. Deine Wortspenden zeigen es sehr deutlich.
Ist ja interessant das du für alle die hier mitlesen sprichst.


1x zitiertmelden

Boyd Bushman Interview

10.11.2020 um 16:54
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Ist ja interessant das du für alle die hier mitlesen sprichst.
Ist ja interessant, dass Du nicht einmal einfache Sätze richtig verstehst.


melden

Boyd Bushman Interview

10.11.2020 um 16:56
Zitat von WestladyWestlady schrieb:vor allem auch weil somit weitere Hinweise existieren, die die Existenz außerirdischer Lebensformen nachweisen.
Wenn wir jetzt vom Wow sprechen, ist das ein einziger. Von dem du selbst gesagt hast, dass es nicht mehr als ein Hinweis ist. Kein Nachweis. Eine Botschaft schon mal gar nicht. Niemand würde ein Botschaft senden, die lediglich aus einem singulären Stimulus besteht.

Nichts von dem, was du sagst, ist diskutabel. Nichts. Und du multiplizierst dieses Nichts noch, indem du dich drehst und wendest mit deinen Aussagen. Aber es bleibt bekanntlich Null. Mehr wird nicht draus.


Anzeige

melden