Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alien-Basis auf Ceres?

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Sonde, Ceres ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alien-Basis auf Ceres?

05.03.2015 um 19:16
Hallo,

wundert mich, dass hier noch kein Thread dazu ist. Auf den aktuellen Ceres Fotos der Sonde "Dawn" tauchen in einem Krater zwei sehr helle Flecken auf. Initial dachte ich auch "naja, da spiegelt sich halt grad was".
http://www.heise.de/newsticker/meldung/NASA-Sonde-Dawn-Heller-Fleck-auf-Zwergplanet-Ceres-zweigeteilt-2560007.html

Allerdings kamen dann weitere Fotos und eine Animation der Rotation:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/NASA-Sonde-Dawn-Ein-rotierender-Zwergplanet-Ceres-2564852.html

Hier kann man gut erkennen dass die beiden Lichtquellen auch bei Rotation hell bleiben. Vor allem auch dann noch, wenn sich der Krater längst im Schatten befindet! Hier kommt ja eigentlich nur eine künstliche Lichtquelle in Frage, oder?

Bin mal gespannt mit was uns das erklärt wird (oder ob man überhaupt nochmal was hört)...

Grüße,

Kukulkan

Anzeige
2x zitiertmelden

Alien-Basis auf Ceres?

05.03.2015 um 19:23
@Kukulkan
Hi,

bitte die Suchfunktion nutzen.

Zwergplanet Ceres


melden

Alien-Basis auf Ceres?

05.03.2015 um 19:26
Ups, sorry. Hab ich gar nicht dran gedacht. Dann einfach als unnütz ignorieren :-)


melden

Alien-Basis auf Ceres?

05.03.2015 um 19:41
@Fennek
Hier geht's um Ufos. Der andere Thread ist Astronomie :|

@Kukulkan
Bitte hier weiter diskutieren.


melden

Alien-Basis auf Ceres?

05.03.2015 um 19:43
@der_wicht
Mit Link auf diesen Thread wurde schon mal ein anderer Thread um Aliens geschlossen.
Leuchten auf dem Zwerplaneten Ceres (Beitrag von sersthegod)


melden

Alien-Basis auf Ceres?

05.03.2015 um 19:47
@Fennek
Seltsame Lichter können physikalische Gründe haben, die auch dort diskutiert werden können. Hier spricht der TE gezielt Ufos an.


melden

Alien-Basis auf Ceres?

05.03.2015 um 20:38
Zitat von KukulkanKukulkan schrieb:Hier kann man gut erkennen dass die beiden Lichtquellen auch bei Rotation hell bleiben. Vor allem auch dann noch, wenn sich der Krater längst im Schatten befindet! Hier kommt ja eigentlich nur eine künstliche Lichtquelle in Frage, oder?
Auf dem Bild sieht man nur das ein weißer Fleck relativ lange hell bleibt, aber wie der auf der dunklen Seite ausschaut kann man so nicht sagen. Bald wird man ja wissen was es ist, die Sonde soll ja schon fast da sein.

Wenn es eine Alienbasis ist, strahlt sie enorm viel Licht aus, von Lichtverschmutzung haben die Guten wohl noch nie was gehört oder es wäre ihnen schlicht egal.

Was mich dann auch wundert, wenn es eine Basis ist die in Betrieb ist, bekommen die gar nicht mit das da was von der Erde im Anflug ist?


2x zitiertmelden

Alien-Basis auf Ceres?

05.03.2015 um 21:12
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:... bekommen die gar nicht mit das da was von der Erde im Anflug ist?
Klar, die wissen bereits, dass das Ding nur drüberfliegt und nicht landet. Darum sitzen sie das Rendevouz mit Dawn einfach nur aus ... :D


1x zitiertmelden

Alien-Basis auf Ceres?

05.03.2015 um 23:04
Das Leben tummelt sich bestimmt hauptsächlich im Inneren des Planeten .. Ist bestimmt etwas wie ne Leuchtreklame.. Las Vegas mäßig..


2x zitiertmelden

Alien-Basis auf Ceres?

06.03.2015 um 01:37
Zitat von HoffmannHoffmann schrieb:Klar, die wissen bereits, dass das Ding nur drüberfliegt und nicht landet. Darum sitzen sie das Rendevouz mit Dawn einfach nur aus ... :D
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Das Leben tummelt sich bestimmt hauptsächlich im Inneren des Planeten .. Ist bestimmt etwas wie ne Leuchtreklame.. Las Vegas mäßig..
Kombiniere: Vielleicht sind das die Lichtdenkmäler des ehemaligen Ceres World Trade Center. Das würde ggf. auch erklären wo MH370 hingeflogen ist .... ;)


melden

Alien-Basis auf Ceres?

06.03.2015 um 05:55
also wenn jeder helle Fleck sofort zur alienbasis erklärt wird, sehen wir jede Nacht Millionen von alienbasen um uns herum.
Zitat von KukulkanKukulkan schrieb:Bin mal gespannt mit was uns das erklärt wird (oder ob man überhaupt nochmal was hört)...
da gibts zwei möglichkeiten:

A ... man hört nichts mehr davon, dann verschweigt uns die Regierung dass da oben Außerirdische entdeckt wurden

B ... Es wird genau erklärt um welches Phänomen es sich da handelt (ohne aliens), dann lügen uns "die da oben" an, um nicht zugeben zu müssen dass da außerirdische entdeckt wurden

Letztendlich ist es bei den Gläubigen egal was rauskommt.
Die meinung ist doch schon gefestigt


melden

Alien-Basis auf Ceres?

06.03.2015 um 06:19
@Dorian14

B!

Peg (liest aus einem Zeitungs-Test vor): „Mit wem würden Sie lieber schlafen? A: mit Ihrer Frau, ...........................................................oder B: ...?“
Al: (unterbricht): „B!“


melden

Alien-Basis auf Ceres?

06.03.2015 um 07:48
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Das Leben tummelt sich bestimmt hauptsächlich im Inneren des Planeten .. Ist bestimmt etwas wie ne Leuchtreklame.. Las Vegas mäßig...
Na klar, ganz bestimmt ... :D


melden

Alien-Basis auf Ceres?

06.03.2015 um 08:50
jooo, voll klar !
... wenn´s die hohle Erde gibt, dann gibt´s natürlich auch den hohlen Ceres :D :D


melden

Alien-Basis auf Ceres?

06.03.2015 um 11:19
Na, jeder Flugplatz hat doch auch Festbeleuchtung an. Könnte ja auch ein Orientierungs-Licht für eine Weltraum-Tankstelle sein?

Oder das ist Absicht um unsere Aufmerksamkeit zu wecken. Die Aliens haben dort eine kleine Station hinterlassen und warten drauf dass wir die entdecken. Wir tun uns natürlich leichter, wenn da ein Licht leuchtet... Frei nach dem Motto: "Jetzt lassen wir die mal eine Weile alleine und wenn Sie das mit der Raumfahrt raus haben, dann finden Sie unser Zeichen und dann kann man ja nochmal vorbeikommen." :-)

Kukulkan


1x zitiertmelden

Alien-Basis auf Ceres?

06.03.2015 um 11:30
@Kukulkan

da bisher nix ernsthaftes gepostet wurde, nehme ich mal ganz stark an,
dass es hier wieder nur um witzelei gehen kann, oder?

bin jedenfalls gespannt, was noch alles an vermutungen und annahmen
gepostet wird.
Zitat von babykecksbabykecks schrieb: Bald wird man ja wissen was es ist, die Sonde soll ja schon fast da sein.
das wird dann garantiert wie mit den Marsfotos - jeder schatten und jeder
seltsam geformte stein wird ein hinweis auf "Leben auf Ceres" sein.

bin ich mir sicher...

:-)


melden

Alien-Basis auf Ceres?

06.03.2015 um 11:54
Zitat von KukulkanKukulkan schrieb:Oder das ist Absicht um unsere Aufmerksamkeit zu wecken.
Oder es war keine Absicht. Der letzte Dummdödel, der dort vorbeigekommen ist, hat nach dem Tanken vergessen, das Licht auszumachen, obwohl doch jeder weiß, dass GRUNDSÄTZLICH immer der Letzte das Licht ausmachen muss ... :D


melden

Alien-Basis auf Ceres?

06.03.2015 um 19:18
Die CERES Reflektierung:

Sehr wahrscheinlich handelt es sich um SALZ Seen oder um sehr Glattes EIS
(ev. eine spezielle Struktur der Eisform), zudem liegt es in einem Krater und das licht kann sehr wahrscheinlich besser gebündelt werden (Ovaler SALZ\EIS Seen, Rückspiegeln möglich).

Aber trotzdem sehr interessant. Ich freue mich wenn es bessere Fotos gibt.

Eventuell wäre das ein Kandidat um einen Roboter dort abzusetzen, dieser CERES ist näher als einer der Saturnmonde als bsp.

Was meint ihr?


melden

Alien-Basis auf Ceres?

06.03.2015 um 19:39
@Alienpenis

Dein Kinn in Verbindung mit deinem Adamsapfel ergeben ein lachendes Aliengesicht. Also wird das wohl ne Alienbasis sein...


melden

Alien-Basis auf Ceres?

07.03.2015 um 08:32
@sebek

!!!

ohoo... so habe ich das noch nie gesehen!

da müsste ich mich doch glatt umbenennen...(Adamsalien?)


Anzeige

melden