Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO über Düsseldorf

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Düsseldorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO über Düsseldorf

21.03.2015 um 01:41
Hallo Leute,

ich hatte vor kurzem meine wohl erste richtige UFO Sichtung und ich dachte mir, ich schreibe mal eine Art Bericht. Vielleicht hat jemand in NRW bzw. im Raum Düsseldorf das Ding auch gesehen. Die Sichtung hat sich in dieser Woche in Düsseldorf am 18.3.2015 in den frühen Morgenstunden zugetragen, ab 0:50 bis ca. 4 Uhr (bin dann Schlafen gegangen, Objekt war aber noch am Himmel).

Ich lag schon im Bett, war aber noch wach, als ich aus dem (Schräg)Fenster schaute und ein einen kleinen Lichtpunkt in der Entfernung sah, der auf den ersten Blick aussah wie ein normaler, hellerer Stern. Dieser Eindruck revidierte sich aber relativ schnell als ich sah, dass sich das Objekt von Rechts nach Links bewegte, was ich gut erkennen konnte, da mein Kopf regungslos auf dem Kissen lag. ;) In dem Moment hätte es sich noch um einen Satellit, Flugzeug, Drohne oder ähnliches handeln können, denn zu dem Zeitpunkt hat es hat keine wirklich auffälligen Bewegungen gemacht. Da ich allerdings jemand bin, der sich halt für die UFO Materie interessiert, bin ich dennoch mal aufgestanden um mir das Ding nochmal kurz anzuschauen - was sich im letztendlich als gute Entscheidung rausgestellt hat. Der Himmel war zum Glück in dieser Nacht beinahe komplett Wolkenlos, sodass sich das Objekt nicht hinter irgendwelchen Wolken hätte verstecken können.

Was ich dann für die nächsten 3 Stunden gebannt beobachtete, empfand ich schon als ziemlich spektakulär.

Das Objekt stand erst für ca. 1 bis 2 Minuten still am Himmel, was bereits sonderbar war, da es eben noch mit deutlicher Geschwindigkeit am Fenster vorbeiflog. Dann hat es Plötzlich angefangen, abrupte Richtungswechsel und Midair-Stopps zu machen, (hoch, runter, links, rechts, "zick-zack") wie sie bei einer typischen UFO-Sichtung oft beschrieben werden. Besonders charakteristisch war, das es sich immer um kurze Bewegungsschübe handelte, auf die immer ein abrupter Stopp, oder sehr abruptes bremsen folgte. Darauf Folgten immer wieder Phasen von wenigen Minuten, in denen das Objekt an einer Stelle vollständig stillstand, dann wieder Phasen in denen es sich schnell und abrupt bewegte.

Ich nehme an dass es in einer Höhe von mehreren Kilometern flog, und allmählich immer höher Stieg, da das Licht zunehmend an Intensität verlor. Außerdem habe ich festgestellt, dass je höher das Objekt war, desto ausschweifender und intensiver seine Flugmaneuver wurden, als fühle es sich weiter oben, weniger beobachtet... Da die Bewegungen selbst von hier unten unfassbar schnell aussahen gehe ich von einer sehr hohen Geschwindigkeit aus, höchstwahrscheinlich nutzte dieses Schiff eine Art Antigravitation um sich fortzubewegen. Mir ist kein von Menschen gebautes Flugobjekt bekannt, welches auf uns bekannter Technologie basiert, das sich so fortbewegen könnte. Mir kann niemand weismachen, dass das eine "Drohne" gewesen ist, die sind erstens nicht über 3 Stunden in der Luft, zweitens nicht annähernd so schnell, können nicht so abrupt maneuvrieren und sie leuchten wohl kaum so stark, wenn überhaupt. Die Bewegungen dieses Objektes stehen im Widerspruch zu allen Gesetzen der konventionellen Aerodynamik. Es war so ein unfassbar monumentales Erlebnis für mich, zum ersten bin ich mir irgendwie sicher, dass wir nicht allein im Universum sind...

Natürlich habe ich auch versucht, das Objekt zu Filmen. Nachdem ich es über 40 Minuten wie festgefroren beobachtete, entschloss ich mich, ein Video zu machen. Leider war meine Digitalkamera (natürlich) nicht aufgeladen, also musste ich auf mein Handy zurückgreifen, aber besser als nichts, dachte ich mir zumindest. Leider musste ich am nächsten Tag feststellen, das mein ach so tolles Handy zwar Videos in 1080p aber mit einer mickrigen Framerate von 16fps aufnimmt... Als ich mir das Material dann anschaute musste ich leider feststellen, dass es stark unter der niedrigen Framerate leidet, außerdem ist viel Rauschen im Bild, die permanenten Punkte die sich bei jeder Bewegung mitbewegen, sind wahrscheinlich Staub/Dreck auf dem Objektiv. Man sieht das UFO allerdings immer, als blinkenden Punkt. Manchmal springen für ein paar Frames ein paar andere Punkte ins Bild, das sind dann wohl Bildartefakte oder kleinere Sterne die für einen kurzen Moment erfasst werden. Auf den Aufnahmen sieht es außerdem so aus, als würde das Ufo relativ langsam blinken, und nicht jede Bewegung wird deutlich gezeigt, was wohl and der niedrigen Framerate, und der schlechten Lichtaufnahme des Handykamerasensors liegt. In Wirklichkeit war die Blinkfrequenz viel höher, das UFO selbst heller, und jede Bewegung war noch sehr deutlich zu erkennen, selbst um kurz nach 4, als ich ins Bett gegangen bin, war das Objekt mit bloßem Auge noch relativ gut zu erkennen.

Ich habe insgesamt eine knappe Stunde an Videos gemacht, wobei wahrscheinlich das wenigste zu gebrauchen ist. Sie sind im 3gp Format, dass sich im VLC Player abspielen lässt.

Beim ersten Video, dass aufgenommen habe, war die Leuchtintensität des UFOs noch am stärksten, bevor es dann irgendwann höher stieg, leider habe ich das erste Video ohne Referenzpunkt aufgenommen, man sieht nur ganz schwach das Fenster, aus dem ich gefilmt habe und den Rahmen, dafür aber das Objekt umso stärker. Wenn jemand in der Lage ist, das Bild zu stabilisieren, z.B. in Adobe Premiere per "Warp Stabilizer" würde ich das sehr begrüßen, leider kenne ich mich mit dem Programm nicht so gut aus. Dann habe ich noch 3 Videos mit deutlichem Referenzpunkt aufgenommen, zum Glück ist bei mir in Fensternähe ein Gebäude mit einem ziemlich hellen Leuchtwürfel auf dem Dach, der auch Nachts noch eingeschaltet ist. Vielleicht bringt hier der Bildstabilisator gute Ergebnisse wenn man diesen Leuchtwürfel als Referenzpunkt nimmt. Beim dritten Video fliegt ab Minute 13:30 das Ufo leider Rechts aus dem Bild, da ich mich so sehr darauf konzentriert habe, das Handy ruhig zu halten und dabei das Objekt zu beobachten, dass ich nicht mehr darauf geachtet habe ob es überhaupt noch im Bild ist...

Interessanterweise waren am nächsten Morgen einige Chemtrails der Sorte "Kreuze" genau an der Stelle, an der sich das UFO die meiste Zeit bewegte. Ob das jetzt Zufall ist, oder ob da ein Zusammenhang besteht, lasse ich mal dahingestellt. Ich weiß nur, dass dort in der Regel keine Trails dieser Art sind... Ich habe das Bild vom Himmel am Morgen danach auch mal hochgeladen und den Bereich in dem das UFO in der Nacht zuvor herumflog, markiert. Da mein Upload sehr lahm ist habe ich die Tonspuren der Videos entfernt, Geräusche hat das Objekt eh keine gemacht, außerdem die Enden etwas gekürzt, weil unaufgeräumtes Zimmer und so. ;)

Habe die Aufnahmen hier hochgeladen: https://mega.co.nz/#F!OoEknbhK!h-FWR8sBk-LF2InyZotuZA

Ach ja, die Videos sind aufgrund der Weise wie ich das Handy gehalten habe, leider um 90° gedreht. Um das Video ins Richtige Format zu bringen, geht man im VLC-Player auf Werkzeuge - Effekte und Filter - Videoeffekte - Transformieren und wählt "um 90 Grad drehen" aus, ich weiß leider nicht, wie ich sie permanent drehen kann.

Bin mal gespannt was ihr so dazu denkt, ob ihr schonmal vergleichbare Objekte gesehen habt mit ähnlichen Verhaltenscharakteristika, vielleicht hat sogar jemand das gleiche Objekt gesehen, wie ich.

Anzeige
5x zitiertmelden

UFO über Düsseldorf

21.03.2015 um 02:01
Zitat von Hulk91Hulk91 schrieb:Bin mal gespannt was ihr so dazu denkt
Laptopbildschirm mit Spiegel unten dran?

dufo


melden

UFO über Düsseldorf

21.03.2015 um 02:11
Der war gut Mann. xD

Guck dir das Foto nochmal an, dass ich dazu gepackt habe, dann erkennst du wie das Gebaude bei Tageslicht aussieht. Das Gebäude habe ich extra mit ins Bild genommen, damit man sich das als Fixpunkt für einen Bildstabilisator nehmen kann. ;)

Denk dran, das Video muss um 90° gedreht werden, auf Grund der Art wie ich das Handy gehalten habe. Aber wenn man dann immer noch kaum was erkennt, habe ich verständnis dafür.


1x zitiertmelden

UFO über Düsseldorf

21.03.2015 um 02:54
@Hulk91
Zitat von Hulk91Hulk91 schrieb:Denk dran, das Video muss um 90° gedreht werden
Ah! Ok. ;)

Hier nun ein Screen von Bild und Video nebeneinander:

dufo vgl

Was soll jetzt das UFO sein?


melden

UFO über Düsseldorf

21.03.2015 um 03:42
Das UFO ist der kleine Punkt, der immer wieder aufblinkt, im rechten Teil des Bildes. Ohne Bildstabilisation, erkennt man wie gesagt nicht viel von der Bewegung des Objektes. Wenn man im VLC Player unter Videoeffekte, den Schärfefilter etwas erhöht, erkennt man es etwas besser.

Das Gebäude habe ich im Bild gelassen, damit man das als Referenzpunkt im Bildstabilisator einstellen kann, um damit meine Verwacklungen zu Kompensieren damit man besser die Bewegungen Objektes sieht, statt mein Wackeln.

Bildstabilisation funkioniert so, man sucht man sich im Videobearbeitungsprogramm ein Objekt was in jedem Frame vorhanden ist, dann setzt man jedes Frame eine Markierung dorthin wo sich das Markierte Objekt hinbewegt, ich glaube den Prozess kann man auch automatisieren. Das Ergebnis ist dann, dass sich das ganze Video so verschiebt, dass eben dieses markierte Objekt, welches das ganze Video über zu sehen ist, an einer fixierten Stelle bleibt, wodurch jede Verwacklung ausgeglichen wird. Das funktioniert besser, je weniger verwackelt das Quellmaterial ist, da Motion Blur schwer zu stabilisieren ist. So ist auf jeden Fall das Prinzip, hier kann man das an einem Beispiel sehen: Youtube: Image Stabilization in AfterEffects Tutorial
Image Stabilization in AfterEffects Tutorial
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich gucke morgen (also heute ;)) nochmal hier rein, vielleicht setze ich mich auch selbst ans stabilisieren, könnte dann aber etwas dauern.


melden

UFO über Düsseldorf

21.03.2015 um 08:23
Na, so ein UFO- gezappel über einer Großstadt mit zwei riesigen Flughäfen in der Nähe wird ja zigfach gefilmt worden sein.
Da freu ich mich


melden

UFO über Düsseldorf

21.03.2015 um 12:18
Zitat von Hulk91Hulk91 schrieb:Interessanterweise waren am nächsten Morgen einige Chemtrails der Sorte "Kreuze" genau an der Stelle, an der sich das UFO die meiste Zeit bewegte.
Chemtrails?


melden

UFO über Düsseldorf

21.03.2015 um 12:26
@klausbaerbel
Chemtrails= stinknormale Kondensstreifen von denen VT-Jünger behaupten, die Bevölkerung würde mit Barium, Aluminium und anderen Chemikalien besprüht.

Is ungefähr so realistisch wie Regenbögen die von Einhörnern an den Himmel gepupst werden.


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO über Düsseldorf

21.03.2015 um 12:35
Das manche gekreuzte Kondenstreifen für außergewöhnlich halten.

Und das auch noch über Düsseldorf:
Der Düsseldorf Airport ist der drittgrößte Flughafen Deutschlands und das wichtigste internationale Drehkreuz des Landes Nordrhein-Westfalen.
Wikipedia: Düsseldorf Airport


melden

UFO über Düsseldorf

21.03.2015 um 12:40
Zitat von Hulk91Hulk91 schrieb:Beim ersten Video, dass aufgenommen habe, war die Leuchtintensität des UFOs noch am stärksten, bevor es dann irgendwann höher stieg, leider habe ich das erste Video ohne Referenzpunkt aufgenommen, man sieht nur ganz schwach das Fenster, aus dem ich gefilmt habe und den Rahmen, dafür aber das Objekt umso stärker.
Also im ersten Video kann ich am wenigsten erkennen, grade mal das Fenster und das sehr, sehr schwach.

Im zweiten und dritten Video sehe ich neben dem beleuchteten Würfel 2 Lichter (manchmal auch nur eines). Ist das das Licht das du meinst?
Hier ein Bild davon aus dem zweiten Video:
https://www.allmystery.de/static/upics/d9864d_v2-1-2.jpg

Wenn es das nicht ist, kann ich beim besten Willen nicht erkennen was du sonst meinen könntest. Mach in dem Fall einen Screenshot und markiere besagte Stelle mal.


melden

UFO über Düsseldorf

21.03.2015 um 13:09
@klausbaerbel
@Dorian14
Zitat von Hulk91Hulk91 schrieb:Chemtrails?
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:VT-Jünger
Wird hier wieder alles zusammengeschoben? Und "Fakes" "debunbunked"?

Manchmal Zweifel ich an der Echtheit mancher Threads die dann von "Debunkern" als Spinnerbelieverthreads "debnked" werden. Mit solchen Threads werden dann wieder alle Believer/"Ufo"sichter "lächerlich" gemacht, meiner Meinung nach.

@Hulk91

Sry, aber das scheint ne einfache Leuchte auf dem Dach zu sein und ist nicht wirklich was Spektakuläres. :D


1x zitiertmelden

UFO über Düsseldorf

21.03.2015 um 13:18
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Wird hier wieder alles zusammengeschoben?
Weil nachfrage?
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Mit solchen Threads werden dann wieder alle Believer/"Ufo"sichter "lächerlich" gemacht, meiner Meinung nach.
Ganz exakt.

Leute die allem möglichen Kram als UFO verkaufen wollen, machen eine UFOforschung lächerlich.

Wenn Dir so etwas stinkt, dann beschwere Dich bei diesen Leuten und nicht bei denen, die solchen Unsinn hinterfragen und auch als Unsinn kenntlich machen.


1x zitiertmelden

UFO über Düsseldorf

21.03.2015 um 13:26
@ThunderBird1
LOL

kaum fällt der begriff "VT" vermutest du schon eine Verschwörung dahinter um Ufo Believer lächerlich zu machen.

wie passend *lacht*


melden

UFO über Düsseldorf

21.03.2015 um 13:26
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Weil nachfrage?
Weil oft so gehandhabt. ;)
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ganz exakt.

Leute die allem möglichen Kram als UFO verkaufen wollen, machen eine UFOforschung lächerlich.
Gefundenes Fressen für die Debunker.

Wenn man Believer unglaubwürdig machen wolle, dann könnte man auch einen Account erstellen und eine Strassenlaterne als Ufo verkaufen, dann sieht natürlich nicht so toll aus für die Believer.

Wenn sich manche aber immer wieder, nur meiner Meinung nach, "ernstahft" mit solchen sichtungen beschäftigenm, dann ist es auch für die skeptischen "Ufoforscher" auch keine Meisterleistung.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wenn Dir so etwas stinkt, dann beschwere Dich bei diesen Leuten und nicht bei denen, die solchen Unsinn hinterfragen und auch als Unsinn kenntlich machen.
Nö, ich nehme das Thema Ufothema zwar ernst, aber selbst hier auf Allmy icht wirklich möglich auszudiskutiren, mMn. Und wenn ich eine oder mehrere Fakesichtungen vermute, dann beschwere ich mich doch nicht bei einem für mich gehaltenen Troll.

Schade, aber für mich sehr durchschaubar.


1x zitiertmelden

UFO über Düsseldorf

21.03.2015 um 13:27
@Dorian14

Tja, da kannste von mir aus lachen. Debunk it!!! :D


melden

UFO über Düsseldorf

21.03.2015 um 13:28
@ThunderBird1
ich lach ja über dich...da muss ich nix debunken *g*


melden

UFO über Düsseldorf

21.03.2015 um 13:29
@Dorian14

Tja, mir egal ich lach auch über die meisten Debunker hier auf Allmy! :D


melden

UFO über Düsseldorf

21.03.2015 um 14:29
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Gefundenes Fressen für die Debunker.
Nein.

Die Ursache für die Lächerlichkeit der Gläubigen.


melden

UFO über Düsseldorf

21.03.2015 um 14:33
@klausbaerbel

Tja, kann jeder sagen. Mich beeindruckt es keineswegs. :N:


melden

UFO über Düsseldorf

21.03.2015 um 14:37
@ThunderBird1

Mich beeindruckt das Gejammer der Gläubigen über ihre selbstgemachte Lächerlichkeit auch keineswegs.


Anzeige

melden