Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: FRB, Außerirdische Zivilisation, Intelligente Radioblitze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

06.04.2015 um 20:06
@continuum
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Würde es nicht eher Sinn machen, wenn z.B. in so einem Radioblitz eine Information drinstecken würde, damit gewisse Lebewesen, vielleicht auf eine andere mögliche Art zu kommunizieren lernen könnten (üLG, ansonsten wie oben beschrieben, wärs extrem Zeitversetzt), darin ein Plan enthalten würde? Oder wäre das in so einem Signal nicht möglich, Daten zu verstecken respektive mitzugeben (Kommunikation)?
Natürlich würde das einen gewissen "Sinn" machen, doch ein Signal was über grosse Strecken durch die RZ propagiert kann durch vielerlei Faktoren bis zur Unkenntlichkeit zerstückelt werden. Ein möglichst einfaches Signal hat da wesentlich besser Chancen anzukommen und als einfache Information, das wichtigste weiterzugeben.
Eben eines wie es im Paper theorisierte wurde. Die Info "Hallo" wäre bereits eine erstaunliche.
Für eine wie im Film "Contact" bestände imho kaum eine Chance lesbar duchzukommen....
Zudem bedenke das wenn "man made" möglichst erfolgreich sein will, dann macht eine Nachricht mehr Sinn die von vers. Beobachtern mit einfachsten Mitteln identifizierbar ist/wäre...
NG

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

06.04.2015 um 20:09
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb: einfache Information,
Was soll die aussagen? Nur: Piep-Piep-Piep (=> uns gibts, wir sind hier)
(Wozu sollte das über zig Jahrtausende gut sein? )


melden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

06.04.2015 um 20:13
Zitat von PHKPHK schrieb:Spiralförmig in Bezug auf was ? :D (Fangfrage)
Klar, Fangfrage.

Aber wenn wir uns mal vorstellen wie die Erde sich mit Bezug zur Raumzeit bewegt, wird es interessant.

Stell Dir die Erde als Roulettkugel vor, die die Sonne umkreist (die Sonne ist die Mitte des Rouletts). Jetzt weiter denken. Das Sonnensystem bewegt sich innerhalb der Galaxis auf das Sternbild Herkules zu, und dreht sich gleichzeitig um das Zentrum der Galaxis, und die Galaxis umläuft mit mit der lokalen Gruppe den Virgohaufen. Dazu kommen ggf. noch andere Umlaufrichtungen und vielleicht eine Fluchtrichtung.

Stell Dir nun den Raum/die Raumzeit als Medium vor, z.B. Wasser und denke darüber nach wie die Bahn der Erde ggf. aussehen würde.

Verstehst Du jetzt meinen Gedankengang in Bezug auf spiralförmige Bewegung in der Raumzeit?


1x zitiertmelden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

06.04.2015 um 20:15
@PHK
Na wir "Kerls" (wobei du mich hier schon wieder wenn auch in "" in einen Topf schmeisst ;) ) sind eben nicht so einfach zu überzeugen. Da muss schon was empirisch standhaltendes eingeworfen werden. Latürnich lässt sich sehr viel Spekulieren und das auch mit argumentativen Hintergründen vertiefen...aber ich habe in dem Bereich noch nichts gesehen was bisher standhielt. Eines besseren lasse ich mich sehr gerne überzeugen.
Aber wie gesagt nicht hier sondern in einem Thread der geeignet ist.

Genau "piep piep" wir sind hier....was will man vorerst mehr!?
Willste gleich ne Anleitung wie man einen Warpdrive baut... ;)
NG


1x zitiertmelden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

06.04.2015 um 20:20
@TangMi
er meint wahrscheinlich das.. .ab 7:25 Min. bzw. 8:46.
https://www.youtube.com/watch?v=iUYKgJhd-So
Die Muke könnte von mir sein ;)


1x verlinktmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

06.04.2015 um 20:26
@TangMi
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Verstehst Du jetzt meinen Gedankengang in Bezug auf spiralförmige Bewegung in der Raumzeit?
Na klar versteh ich Dich. Da gibts ein wunderschönes Video dazu. Aber je weiter Du weggehst (als Beobachter) desto spiraliger wird das (eine Spirale aus einer Spirale aus einer Spirale ... ). Trotzdem dreht sich von der Erde aus gesehen die Erde in einer Ellipse um die Sonne und NICHT in einer Spirale ...


@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Da muss schon was empirisch standhaltendes eingeworfen werden.
Da gibts genügend !!! Die/Ihr "Kerls" müssten nur mal zuhören (wollen) und den Geist ein wenig aufmachen (wollen).

Natürlich gibts auch noch ne Menge Spekulation. Aber der Kern ist mittlerweile härter als der der Kosmologie ... und auch einiger anderer "Wissenschaften" ... :D
Zitat von Z.Z. schrieb:Genau "piep piep" wir sind hier....was will man vorerst mehr!?
Willste gleich ne Anleitung wie man einen Warpdrive baut... ;)
Letzteres wäre natürlich nicht öbel, aber ersteres ist vielleicht ein bisschen zu wenig für die Zeiträume.
=> Keine Ahnung

(bin erst mal weg)


1x zitiert1x verlinktmelden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

06.04.2015 um 20:26
@PHK
Sorry hatte oben 3 drüber den Bezug zu adden vergessen ..
Nachtrag:
Zitat von PHKPHK schrieb:Ach, was habt ihr "Kerls" doch nur für ne Vorstellung



melden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

06.04.2015 um 20:31
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Da gibts genügend !!! Die/Ihr "Kerls" müssten nur mal zuhören (wollen) und den Geist ein wenig aufmachen (wollen).
Vertraue mir...ich habe zugehört ich habe gelesen und ich habe sogar intelligente Freunde die behauptet haben welche gesehen zu haben (Ufos)... Ich bin sehr gründlich bei meinen Prüfungen..dachte ich bisher.
Präastronautik und Extraterrestrisches hält bisher keiner Prüfung stand.
Schick mir nen link zu nem entsprechenden Thread wenn ich Zeit finde, schau ich da mal rein.
oder eröffne einen neuen bitte ;) ich bin nicht dagegen sowas zu diskutieren.
LG


2x zitiertmelden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

06.04.2015 um 20:53
@Z.
zu dem Video hätte ich mal ne Frage..Ist zwar ein wenig OT, aber vielleicht kann mir einer der
"Fachkräfte" das kurz beantworten.

1. Wie kann man unsere genaue Position in der Galaxie denn feststellen?
2. Woher weiß man wieviel "Arme" die Milchstraße hat?

Von außen konnte das ja noch niemand beobachten


melden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

06.04.2015 um 21:05
@ayAshi
Moin Moin...
das macht man zB. mit solchen Gerätschaften...
Wikipedia: Gaia (Raumsonde)
http://www.weltderphysik.de/gebiet/astro/teleskope-und-satelliten/gaia/
NG


melden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

06.04.2015 um 21:23
@Z.

Das da ne Sonde im Spiel ist, war mir schon klar.
Peil und Entfernungsmessung war das was ich suchte. Alles klar, danke ;)


1x zitiertmelden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

06.04.2015 um 21:44
in dem video diese ominöse Energie, soll das die dunkle Energie sein?
@Z.


@TangMi
Bzgl. Zeit und @continuum Opa bzw unserer aller Vorfahren habe ich auch schon mal im stillen philosophiert. Ist natürlich Spekulation könnte es nicht sein das jeder seine zeitlinie hat die sich möglicherweise immer wiederholt? Dann würde es allerdings vermutlich keinen anfang und kein ende geben und alles stünde schon fest. Persönlich würde man das ja nicht mitbekommen. Ausser vielleicht durch dejavus die eine Anomalie darstellen. Der Aperitif von vor 10 jahren weiß ja nicht das er gerade hier tippt. Seltsamer Gedanke. Ist aber zweifellos da, nur getrennt duch den faktor Zeit.


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

06.04.2015 um 23:00
@TangMi
Ups, da waren Z. und das Video schneller als ich beim Schreiben ... sorry.



@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Vertraue mir...
Nichts für ungut, aber das mach ich nur noch bei gaaaanz wenigen. Da musst Du Dich gewaltig strecken. Ich weiß, was ich weiß und was ich nicht weiß ... und das hat nichts mit dem Müll zu tun, den mir HIER so mancher aufschwatzen will.
Kuno sollte ich auch mal vertrauen. Diskutieren tu ich heut noch gern mit ihm ... aber er nicht mit mir ... :D
Zitat von Z.Z. schrieb:Präastronautik und Extraterrestrisches hält bisher keiner Prüfung stand.
Lass Dich eines besseren belehren ... aber sei gewarnt: das ist anstrengend ... macht jedoch Spaß und ist wiss. ziemlich ergiebig, weil noch kaum jemand drin rumgerührt hat ... :D



@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Das da ne Sonde im Spiel ist, war mir schon klar.
Peil und Entfernungsmessung war das was ich suchte. Alles klar, danke ;)
Ob nun per Sonde oder mit der Hand (Teleskop etc.) geht das praktisch/prinzipiell alles über Triangulation. Ähnlich wie auf der Erde per Winkel- und Längenmessung und Dreiecksberechnung ...
Und wenn man die Sternenpunkte der Galaxie dann in ein 3D-Diagramm einträgt, weiß man wie die Galaxie aussieht. Ist natürlich extrem aufwendig bei mindestens hundert Milliarden Sternen allein in unserer Galaxie und ein paar Zig-Tausend Milliarden anderen Galaxien, mit ebenfalls jeweils Hunderten von Milliarden Sternen in jeder einzelnen davon, ringsum ...



@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:das jeder seine zeitlinie hat die sich möglicherweise immer wiederholt?
Interessante Frage. An was für ne zeitliche Länge so einer Zeitschleife denkst Du da ?


1x zitiertmelden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

06.04.2015 um 23:08
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Tjaaah ... "wech" heißt aber weder "übergehen", noch "erhalten" .... im Gegenteil: "wech" heißt "wech" ...
(Das hat aber Kuno gesagt, nicht ich)
Kopf->Tisch->Aua.

@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Schick mir nen link zu nem entsprechenden Thread wenn ich Zeit finde, schau ich da mal rein.
Schau mal hier rein, ist zwar insgesamt recht unterhaltsam (vor allem die Dialoge mit deinem Spezi Pertti ;) ) aber nach ein paar Seiten dürfte dir klar sein, was Paules Thema ist und worüber er sogar mehrere Bücher geschrieben hat. :D
Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread


mfg
kuno


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

07.04.2015 um 01:12
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Kopf->Tisch->Aua.
Solide Tischplatten? Gibts bei Fränki ... :D
Aber was hat das mit Quasaren zu tun ?


melden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

07.04.2015 um 01:58
Zitat von PHKPHK schrieb:Interessante Frage. An was für ne zeitliche Länge so einer Zeitschleife denkst Du da ?
Im Prinzip ganz einfach. Wenn du annimmst das die zeit als physikalische Größe manipulierbar wäre, würden wir beispielsweise Einstein treffen können. Das heißt sagen wir mal 80 Jahre, das wären 31700 tage wenn ich richtig gerechnet habe. Da fragt man sich ob das universum nicht nach den gleichen prinzip arbeitet. Nimm ein Blatt Papier, male von links nach rechts eine linie. Die linke seite steht für den anfang, rechts fürs ende. Anfang und ende stehen also fest, genau wie bei uns. Nach dem ende des universum existiert aber zeit nicht mehr da die raumzeit erst durch das universum eExistiert. Physikalisch kann das vielleicht jemand anderes erklären. Ist irgendwie paradox.


1x zitiertmelden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

07.04.2015 um 12:02
@Aperitif
Moin moin...
Zitat von AperitifAperitif schrieb:in dem video diese ominöse Energie, soll das die dunkle Energie sein?
das ureigentliche Videomaterial..wurde in dem von mir verlinkten Video "etwas aufgearbeitet" und verändert...
Leider hatte ich auf die schnelle nur diese Variante gefunden..... Es ging mir nur darum die Bewegungen aufzuzeigen...
Den Rest des Videos möchte ich nicht kommentieren.... Es gibt da wohl einiges na ja... nicht ganz korrekt formuliertes, wie ich später gesehen habe. Habe nur den Teil mit Umlaufbahnsimmulationen aufzeigen wollen...
NG


1x zitiertmelden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

07.04.2015 um 12:05
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Schau mal hier rein, ist zwar insgesamt recht unterhaltsam
Hab mich gestern noch durch die ersten 20 Seiten gelesen...
Geht ja gaaanz schön ab da.... :D
Gegebenenfalles werd ich dort auch mal meinen Senf abgegeben.
Dazu muss ich mir allerdings noch ein paar Seiten reinziehen....
Danke...den Tip bekam ich bereits per PN....
LG

Bin in Eile....
Allen grüsse.


1x zitiertmelden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

07.04.2015 um 12:07
@Z.

Na denn viel Spass noch... :)

mfg
kuno


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

07.04.2015 um 13:19
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:würden wir beispielsweise Einstein treffen können.
Ja, würden wir ...
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Das heißt sagen wir mal 80 Jahre,
:D Meines Erachtens für nen Gammablitz bisschen zu lang ... und für ne Zeitschleife viel zu kurz. Aber ich kann auch VÖLLIG falsch liegen ! Mal sehen, was die Anderen noch dazu sagen, falls sie was sagen ... ich lass mich überraschen ...
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Die linke seite steht für den anfang, rechts fürs ende.
Das ist problematisch, weil: Andere Völker haben auch von rechts nach links geschrieben, von oben nach unten, von unten nach oben, kreuz und quer ... :D :ask:
Anfang und ende stehen also fest, genau wie bei uns. Text
Ja. Aber wo soll da die Schleife sein ? :ask:
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Nach dem ende des universum existiert aber zeit nicht mehr
Ja. Glücklicherweise haben wir bis dahin aber noch ein paar Quadrilliarden Jährchen ... das hoffe ich jedenfalls !!!!!!!!!!
Wir haben noch so viel zu lernen und zu begreifen ... !!! :} :D
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Physikalisch kann das vielleicht jemand anderes erklären. Ist irgendwie paradox.
Also ich nich ... :cry:



@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Geht ja gaaanz schön ab da.... :D
Da müsstest Du erst mal die tatsächlichen Fredd-Geschichten kennen: Mehrere Fredds, öfters umgetopft, willkürlich zusammengeschnitten, gesperrt, .... und am Ende in UH gelandet ... :D
Die Angst davor muss bei einigen gewaltig sein ! :} :D

Dieses Video ist wirklich toll. Nicht nur optisch. Auch inspiratorisch oder wie das heißt. Im Gegensatz zu der Verschränkung hatte ich da sofort verstanden, was gemeint ist ...


Anzeige

3x zitiertmelden