Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 Scheiben am Himmel gesichtet nähe Nürnberg

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufo Nürnberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 Scheiben am Himmel gesichtet nähe Nürnberg

23.07.2015 um 13:13
@Geisonik
Mein Handy ist ein Galaxy S4, 3 Jahre alt. Hat ne Äquivalenzbrennweite von 28 mm und ein Öffnungsverhältnis von 1:2
Das Nikon-Zoom fängt auch bei einer Äquivalenzbrennweite von 28 mm an, aber eben mit 1:3,5
Ist aber ein wenig unfair der Vergleich, da die Kamera (D7100) gerade ein Jahr alt ist und einen mordsmäßig besseren Sensor besitzt.

Mal sehen ob ich ein UFO hinbasteln kann :D Ich hab schon eine Idee

Anzeige
melden

2 Scheiben am Himmel gesichtet nähe Nürnberg

23.07.2015 um 13:21
Zitat von k330k330 schrieb:estern sah ich gegen 21.30 Uhr am Himmel 2 merkwürdige Scheiben, ich hielt diese erst für Ballons
Scheiben für Ballons gehalten?
Zitat von k330k330 schrieb:Die Farbe der zwei Scheiben war höchst ungewöhnlich, es war ein sehr trübes grau
Sehr trübes Grau in der Dämmerung höchst ungewöhnliche Farbe?
Zitat von k330k330 schrieb:die graue Farbe schien regelrecht alles um sich herrum aufzusaugen
Was war denn drum herum zu sehen, daß es so aussah, als ob dieses Drumherum-Zeuchs da hineingesogen würde? Vögel, Flugzeuge, Wolken, Koordinatengitter? Angesaugte Luft jedenfalls sieht man nicht, nur Objekte, die von angesaugter Luft mitgerissen, mitangesaugt werden.
Zitat von k330k330 schrieb:sie flogen nicht sie saugten sich durch den Raum
Wie hab ich mir das vorzustellen, wie das aussieht, im Gegensatz zu etwa Segelflug, Rückstoß, ...?
Zitat von k330k330 schrieb:Wer kann etwas dazu sagen?
Nichts, was Du an "Details" über das Aussehen der Objekte oder das Aussehen ihres Verhaltens sagst, klingt ansatzweise so, als habest Du etwas gesehen und würdest es jetzt beschreiben. Es klingt nach ner rein literarischen Kreation.


1x zitiertmelden
qube ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Scheiben am Himmel gesichtet nähe Nürnberg

23.07.2015 um 13:44
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie hier alle beste Aufnahmen von einem Handy erwarten!
Ich hab z.B. null Ahnung vom Fotografieren und weiß nicht wie ich Was einstellen muss um ein an den Verhältnissen angepassendes Bild zu machen! Wenn ich einfach nur auf den Auslöser drücke, dann kann man ausser ein paar Lichtpunkten auch nichts erkennen!
Hab schon mal versucht den Mond zu fotografieren, selbst das Bild war absolut scheiße und unklar!


melden

2 Scheiben am Himmel gesichtet nähe Nürnberg

23.07.2015 um 15:22
Video konnte ich jetzt hier erfolgreich hochladen!

http://www.vidup.de/v/uHDUC/


1x zitiertmelden

2 Scheiben am Himmel gesichtet nähe Nürnberg

23.07.2015 um 15:36
Zitat von k330k330 schrieb:Video konnte ich jetzt hier erfolgreich hochladen!
da ist null zu sehen...nur das Gelaber zu hören... 4 Sekunden Wolke als UFO Vid ausgeben is schon heavy...


melden

2 Scheiben am Himmel gesichtet nähe Nürnberg

23.07.2015 um 15:43
@catman

Man kann es ja auch übertreiben. Ich sehe zwar auch keine imperialen Sternenzerstörer aber die zwei dunklen Punkte sind zu erkennen.

@k330
Klappt doch mit dem Hochladen, danke!
Für uns ist das natürlich unmöglich zu beurteilen, was Du da gesehen hast.


2x zitiertmelden

2 Scheiben am Himmel gesichtet nähe Nürnberg

23.07.2015 um 15:44
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Scheiben für Ballons gehalten?
gibt ja auch noch sowas da :

http://www.amazon.de/Normani-Luftballons-Penis-8er-Set/dp/B0024H43CI

mal sehen wie langs dauert, bis die ersten Meldungen eintrudeln, dass ET in penisähnlichen Schiffen rumdüst.

edit: die Artikelbewertung ist wohl nur deswegen mit 1,5 ausgefallen, weil die Kunden enttäuscht waren, dass drin garkeine Penisse sind :)


melden

2 Scheiben am Himmel gesichtet nähe Nürnberg

23.07.2015 um 16:20
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:aber die zwei dunklen Punkte sind zu erkennen.
hab da echt nix gesehen


melden

2 Scheiben am Himmel gesichtet nähe Nürnberg

23.07.2015 um 16:24
Erstaunlich wie man aus 2 Punkten Scheiben machen kann, die alles um sich herum aufsaugen.
Mehr als die zwei vom Wind getriebenen Luftballons, sieht man auf dem 4 Sekunden Video nicht.


melden

2 Scheiben am Himmel gesichtet nähe Nürnberg

23.07.2015 um 16:27
Hm, wieso kann ich das Video nicht sehen??
Kann jemand den Videolink hier einfügen?


melden

2 Scheiben am Himmel gesichtet nähe Nürnberg

23.07.2015 um 16:31
@Amsivarier
noscript oder addblocker?

http://www.vidup.de/v/uHDUC/


melden

2 Scheiben am Himmel gesichtet nähe Nürnberg

23.07.2015 um 16:40
http://dl.vidup.de/187188/thumbnail.gif?ser=6PwGE


melden

2 Scheiben am Himmel gesichtet nähe Nürnberg

23.07.2015 um 17:17
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Klappt doch mit dem Hochladen, danke!
Für uns ist das natürlich unmöglich zu beurteilen, was Du da gesehen hast.
...man kann auch wie Du nüchterne sachliche Kommentare abgeben - anstatt in Spamorgien und Häme Brechreiz bei Mitlesern zu erwirken. Daumen hoch.


melden

2 Scheiben am Himmel gesichtet nähe Nürnberg

23.07.2015 um 18:31
Kann mal jemand beschreiben, wo diese zwei schwarzen Punkte sein sollen? Ich seh nur die Dreckpunkte aufm Screen, aber die machen ja die Kamerabewegung nicht mit, lassen sich also gut von irgendwelchen Videopunkten abgrengzen. Echt, ich seh da nix.


melden

2 Scheiben am Himmel gesichtet nähe Nürnberg

23.07.2015 um 18:48
@perttivalkonen

1


melden

2 Scheiben am Himmel gesichtet nähe Nürnberg

23.07.2015 um 19:52
Jo, danke, @stanmarsh. Und tatsächlich würd ich auf Luftballons tippen. Entfernungen schätzen ohne Vergleichspunkt is halt schei*e, aber immerhin isses vor den Wolken, auch und gerade vor der rechten, der tiefer hängenden Wolke.


melden

2 Scheiben am Himmel gesichtet nähe Nürnberg

23.07.2015 um 21:34
Wenn man das Bild komplett vergrößert, erkennt man halbwegs die klassische Luftballonform.


melden

2 Scheiben am Himmel gesichtet nähe Nürnberg

23.07.2015 um 21:43
@Geisonik
So, Bilder und Filme gemacht. Die Qualität ist erstaunlich. Klipp und klar. Mal sehen ob ich die gleich reinpacke.


melden

2 Scheiben am Himmel gesichtet nähe Nürnberg

23.07.2015 um 22:21
@FrankD
@Geisonik

Hier mal mein Ufo(Vogel) von heute 21:55 mit einem S5 Mini gefilmt.
So ganz einfach ist das in der Tat nicht, da die "Kamera" ständig versucht scharfzustellen, auf den Mond klappt das nicht so recht wie man sieht. Verwackeln kommt natürlich auch noch dazu.
Hab dann mal reingezoomt (Digizoom) und siehe da, ich konnte einen Vogel filmen, den hab ich mit bloßem Auge nicht erkannt.
Warum haben wir das jetzt gemacht?

https://www.youtube.com/watch?v=VsfoKmmPCu8


melden

2 Scheiben am Himmel gesichtet nähe Nürnberg

23.07.2015 um 22:42
@stanmarsh
Es ging darum um zo klären, ob man mit den heute verbreiteten Kameras am Abend nur Schrott und Pixelmüll bekommt, wie @Geisonik mutmaßte.

Hab meine Bilder und Filmchen nun parat, ich stell die im Originalformat rein. Ich habe eine kleine Kunststoffkappe an einen Bindfaden gehängt in einer Entfernung, dass sie so groß ist wie der Vollmond. Kann man auf dem Nikon-Foto sehen, da ist der Mond etwas links oberhalb der Kappe zu sehen.
Leider hatte die Nikon da auf Unendlich gestellt, daher Mond und Wolken scharf, Kappe leicht unscharf. Das Galaxy mit seiner geringen Brennweite und daher riesiger Tiefenschärfe hat das Problem nicht.

Ich finde es echt erstaunlich, was da für Details zu erkennen sind. Selbst den Faden und eine Verdickung daran sind erkennbar. Naja, seht selbst.

http://fdoernenburg.de/temp/ufo/Galaxy%20S4.jpg
http://fdoernenburg.de/temp/ufo/Galaxy%20S4.mp4
http://fdoernenburg.de/temp/ufo/Nikon%20D7100.NEF
http://fdoernenburg.de/temp/ufo/Nikon%20D7100.MOV

OK, das NEF ist das Nikon-RAW-Format und daher für die Meisten nicht lesbar... Nur der Vollständigkeit halber.


Anzeige

melden