Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marsfotos Reloaded

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Mars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Geklärt.

Marsfotos Reloaded

14.09.2016 um 00:18
Auf den aktuellen Nasafotos unseres beliebten Curiosity-Rovers (Spiegel Online) faellt bei genaueren betrachten ein Objekt ins Auge welches von vielen Usern im kommentarbereich erwaehnt wird, aber seitens des Spiegels nicht eingegangen wird. Hier der link. Es betrifft foto nr. 3 & 4. http://m.spiegel.de/wissenschaft/weltall/a-1111942.html . Eure meinungen wuerden mich interessieren.

Anzeige
melden

Marsfotos Reloaded

14.09.2016 um 00:39
Würde mich auch interessieren. Ich habe 0 Ahnung was es sein könnte.


melden

Marsfotos Reloaded

14.09.2016 um 00:43
Ich schliesse mich der Staubkorn auf Linse Meinung an!
Das Partikel ist auf beiden Bildern gleich und ander selben Stelle,- ist fuer mich ein schluessiges Argument!
:pony:


2x zitiertmelden

Marsfotos Reloaded

14.09.2016 um 01:19
@faidson
@Syndrom
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Ich schliesse mich der Staubkorn auf Linse Meinung an!
Ich mich ebenfalls. Auf den Bildern 5 und 6 sieht man diesen dunklen Fleck ebenfalls an der selben Stelle, auch wenn man etwas genauer hinsehen muss, da Fels fotografiert wurde, nicht der Himmel.

Könnten ansonsten auch "kaputte Pixel", d.h. fehlerhafte Bereiche auf dem Bildsensor der Kamera sein.


melden

Marsfotos Reloaded

14.09.2016 um 02:09
Das wird wohl wirklich nichts besonderes sein...


melden

Marsfotos Reloaded

14.09.2016 um 06:49
Jetzt wo ihr es sagt :) ! ... :D gut das es eure hirne gibt und ein so schneller austausch erfolgt !


melden

Marsfotos Reloaded

14.09.2016 um 22:48
Das dieses Ding noch fährt... das Ding hat doch einen Pentium 4 am Bord und die erste 1 Million Pixel Kamera ...


Es wird ein Pixelfehler sein, kein UFO, kein Wetterballon, kein Insekt !


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marsfotos Reloaded

15.09.2016 um 00:42
Zitat von h3nk3r85h3nk3r85 schrieb:Das dieses Ding noch fährt
Rollt auf Plutonium, deswegen auch die Größe eines Kleinwagens.
Die Energieversorgung ist für mehr als das siebenfache der primären Missionszeit ausgelegt.
Zitat von h3nk3r85h3nk3r85 schrieb:das Ding hat doch einen Pentium 4 am Bord
Nee, der ist von IBM, genauer gesagt ein Tweak von BAE.
Der zentrale Bestandteil eines RCE ist ein RAD750-Prozessor von BAE Systems, der eine Taktrate von 200 MHz aufweist und etwa 400 Millionen Instruktionen pro Sekunde verarbeiten kann.
Wikipedia: Mars Science Laboratory
Wikipedia: BAE Systems


melden

Marsfotos Reloaded

15.09.2016 um 10:30
Es ist immer auf der gleichen Stelle im Bild....
Man könnte fast glauben das es sich um ein Staubkorn auf dem Objektiv handeln würde .... wäre es kein Ufo :-)


melden

Marsfotos Reloaded

15.09.2016 um 16:25
Ich seh da nix auf den Fotos... Könnt ihr mir das mal einzeichnen?


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marsfotos Reloaded

15.09.2016 um 20:02
@Apoplexia

Du musst die Fotostrecke auswählen. Ab Bild 3 im oberen Drittel, etwa mittig.


melden

Marsfotos Reloaded

15.09.2016 um 20:13
Hihi, ich habs erst beim weiterlesen überhaupt bemerken können.

Da es immer an der selben Stelle ist dachte mein Hirn "Dreckfleck auf dem Bildschirm" und hat es automatisch für mich ausgeblendet XD


melden

Marsfotos Reloaded

16.09.2016 um 02:10
Mit Zoom 500 x sieht das wie ein Sonnenfleck aus, und ich sehe ihn auch bei diesem Bild welches Bild 6 ist, bei Bild 5 sehe ich den Punkt aber auch.

UnbenanntOriginal anzeigen (1,3 MB)


melden

Marsfotos Reloaded

16.09.2016 um 03:51
das eine bild sieht ein wenig nach einer ägyptischen figur aus.... xD


melden

Marsfotos Reloaded

16.09.2016 um 09:55
welches eine Bild ?


melden

Marsfotos Reloaded

16.09.2016 um 17:01
ist da ein äliän ?


Anzeige

melden