Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die UFO Welle über Belgien

2.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die UFO Welle über Belgien

25.10.2017 um 20:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Dürften wohl so ziemlich gar nix auf den Radarschirm gehabt haben. Ich  bezweifel das man dafür auch einen Awacs abkommandierteDenn der nächste Schritt vor den einsatz von "NATO unterstellten Flugzeugen" wäre ja wohl das Entsenden eines Polizeihubschraubers oder eben der Alarmrotte gewesen.
@Radarengel


Naja denkbar wäre das man einen E-3A Sentry der sich zufällig gerade in der Nähe befand in Rahmen der "Amtshilfe" zu Rate gezogen hat.

Als erstes hätte die Flugsicherung bei irgendwelchen "Flecken" auf dem Radar mit der Festzielunterdrückung und ähnlichem gearbeitet, indem man beispielsweise die Eigenfrequenz ausblendet.

Dann hätte man wohl versucht seitens der Flugsicherung Kontakt über Funk aufzunehmen.

Als nächstes hätte man wie @Fedaykin schon schrieb je nach Lagebild Bodenstreifen, einen Helikopter oder eine Alarmrotte alamiert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

25.10.2017 um 21:40
Youtube: AW109 Mercy Air night take off
AW109 Mercy Air night take off
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



@berlinandi

Hier habe ich im überigen mal ein Interessaten Heli gesehen (Man beachte ihn bei sekunde 55)

Wir haben 3 Lichter, und ein Rotes Blitzlicht.

Youtube: AW109 Helicopter night take off. HD
AW109 Helicopter night take off. HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Auch hier interessantes Bild von Unten im Dunkeln. (Ja wir wissen das jeder Depp sofort einen Heicopter erkennt)


1x zitiertmelden
melden

Die UFO Welle über Belgien

25.10.2017 um 21:57
@Fedaykin

Die Licht-Punkte und Dreiecke könnten tatsächlich Feen sein ;) ...
wenn nur nicht der laute Motor wäre ;) :D


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

25.10.2017 um 23:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:    rsamsa schrieb:
   Soso. "Wie erwähnt" will ich Belege haben. Bist doch sonst so versessen auf Quellen und Zitate. Alles ist bisher nur ne Fantasie von dir...

So belegt wie Fliegende Dreiecke mit Kuppeln
Ich habe belegt, dass insbesondere Dreiecke mit Kuppeln beobachtet wurden. Du lieferst nicht mal "einen Link", der Deine Feen-Fantastereien belegt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, Feen sind keine Götter, ist allgemein Bekannt.
Nö. Gerade Aussagen, die mit "es ist allgemein Bekannt, dass..." sollte man auf die Goldwaage legen. Da will sich nämlich jmd mit seinem Postulat durchschummeln, da für einen Beleg alles fehlt.
Aber weiter im Text: Die meisten Theorien in diesem Spektrum suggerieren sogar, dass "Feen", "Engel", "Götter", "Dämonen"  alles eins sind... aber OT
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: JA ich habe behaupte es gäbe so um die 2 Aussagen die davon sprechen, wow jetzt sind es drei,  hab ich ja gut Geschätzt.
1. Du hast gesagt, dass es eh nur 1-2 Zeugenaussagen zu den Dreiecken mit Kuppeln gibt.
-Ich sagte, dass es allein mehr Zeugen-Skizzen davon IN DIESEM THREAD gibt. Da ich davon ausgehe, dass Du nicht unterstellst, 1-2 Leute hätten drei Zeichnungen angefertigt, sind wir schonmal bei mind. drei Zeugen (je nach Begleitpersonen). Und da kommts: Wesentlich mehr Leute haben das genauso wiedergegeben, das willst Du nicht wissen, klar. Daher sinds weit mehr Aussagen, als Skizzen. Gerne habe ich Dir hoffentlich die Sache jetzt soweit erklärt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und nein ich lüge nicht, Lügen ist anders Definiert.
Du behauptest -obwohl Du die Informationen hast- die Unwahrheit. Was ist an "lügen" so anders zu definieren?
lü̱·gen
Verb [ohne OBJ] (jmd. lügt)

   jmd. sagt etwas, das nicht wahr ist.

Seh ich jetzt keinen argumentativen Konflikt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schön, dann solltest du aus diesem Buch zitieren.
Hab hier aus ebendiesen Buch mehr zitiert, als Du überhaupt zum Thema "beigetragen" hast... Und das ist wirklich nur in Quantität zu messen...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: aber wie erwähnt das meiste steht Online.
-Wie erwähnt: Online findste nur nen Bruchteil. Aber daher haben die Skeptos ja auch die Überzeugungen, die sie so haben. Allein daran sieht man, dass alle voneinander abschreiben und nichts an Infos dazugewinnen wollen. Dafür kommen dann umso schärfere Pauschalaussagen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö müssen wir eben immer noch nicht.
Du musst bestimmt nicht. Aber Du läufst ja außer Konkurrenz.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Denn Belegt ist nix. Hätten wir hübsche Fotos von den Dreiecken mit kuppeln sehe das wieder anders aus.

So haben wir eben die Interpretation von Dingen die Leute gesehen haben und von den über 100 Zeugen weicht das teilweise erheblich ab

und 2 Polizistne + x sprechen von einem Dreieck mit Kuppel.


Wie gesagt was auf den Skizzen zu sehen ist, sieht sogar immer noch näher an Mensch denn an Interstellaren Reisende aus.
Da Du ja lediglich über kleine Teile der verfügbaren Informationen verfügst, können wir weiterhin "ausser Konkurrenz" gelten lassen. Und wieder behauptete zuvor jemand "interstellar Reisende" mit keinem Wort... Ausser Du, klar.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wir haben 3 Lichter, und ein Rotes Blitzlicht.
DAS hat sicherlich jeder, der hier mitschreibt schon zuvor gesehen.


melden

Die UFO Welle über Belgien

25.10.2017 um 23:48
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Fedaykin schrieb:
Die Dürften wohl so ziemlich gar nix auf den Radarschirm gehabt haben. Ich bezweifel
Herrlich. Innerhalb von 14 Wörtern 6 Modalaussagen:
Ist schon witzig, da kommts wie mit Trommelfeuer: "Die" "dürften" "so ziemlich" "gar nix" " gehabt haben" "ich bezweifel"...

Naja, steht für sich.


melden

Die UFO Welle über Belgien

26.10.2017 um 00:07
@Fedaykin
Das Zuspammen des Threads mit Hubschraubervideos kannste mal unterlassen. Hubschrauber wurden -was die Belgien-Welle betrifft- ausgeschlossen. Spiel lieber was mit "Feen" ein.
Oder: Flaschengeister? "Bezaubernde Jeannie" wär was!


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

26.10.2017 um 08:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Licht-Punkte und Dreiecke könnten tatsächlich Feen sein ;) ...
wenn nur nicht der laute Motor wäre
Wer weiß was die so können...
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Das Zuspammen des Threads mit Hubschraubervideos kannste mal unterlassen. Hubschrauber wurden -was die Belgien-Welle betrifft- ausgeschlossen.
Nein, nur für die Radarsignale am 30/31 märz

Im Gegenteil wir haben dort einen Hubschraubertyp der eine ganze Ecke von Kriterien trifft die einige Zeugen beschrieben haben.


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

26.10.2017 um 08:30
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Nunja, da wir hier ja mittlerweile davon ausgehen können, ja sogar müssen, dass es während der "Belgischen UFO-Welle" zu diversen UFO-Vorfällen gekommen ist, die sämtlichen konventionellen Erklärungen widersprachen
Ich wüsste nicht inwiefern konventionelle Erklärungen hier für einen Widerspruch sorgen.
Und deine Welle fußt nach wie vor auf einer Massenhysterie.
 Also: Drei Darstellungen von Zeugen -allein in diesem Thread-, die Dreiecke mit Kuppeln wiedergeben.
Die meinen, Dreiecke mit "Kuppeln" gesehen zu haben.
So wie sie es halt aus ihren Kindertagen in Erinnerung haben.
Übrigens sind die Untertassen auch noch nicht ganz out.
318593958 2heelleuketomyteletubbiesufome
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Man kann sich ja doch dann tatsächlich mit Hypothesen und "Theorien" beschäftigen:
Gut, bekannt sind die Folgenden:
1. ET
2. geheime Spezialfluggeräte (von wem auch immer) mit ausserordentlichen Fähigkeiten
3. Feen (siehe @Fedaykin), da ist er dann immerhin nah an Vallee, Keel, Wilson, usw. gekommen; -wenn auch aus Versehen... daraus wird:
4. Ein Phänomen nach ebenjenen, das physische und psychische Präsenz ausübt, dabei aber die Grenzen zw Materiell und Geistig offenbar überwinden kann.
Es gibt viele weitere, bin gespannt, was wir sammeln.
ET? :D
Was hat ET denn in Belgien gemacht?
Eine kleine kulinarsche Rundreise?

Wow, geheime Spezialflugzeuge? :D
Mit außerordentlichen Fähigkeiten?
Klar, Belgien ist ja bekannt für seine riesigen Weiten.
Ein ideales Gebiet, um mal so richtig die außerordentlichen Fähigkeiten auszuloten. :D
Welche außerordentlichen Fähigkeiten waren das nochmal?
Ach ja, "schweben". :D

Feen?
Kann man auch, holla die Waldfee, nicht ausschließen.


Ein "Phänomen", was physische und sogar psychische Präsenz ausübt?
Und noch dazu die Grenze zwischen Materiell und Geistig überwinden kann?
Ich weiß zwar nicht, was das jetzt bedeuten soll, aber ich sag mal, Gänsehaut pur.
Es gibt viele weitere, bin gespannt, was wir sammeln.
Ich schmeiß mal Atlantis in den Ring.
Ich habe belegt, dass insbesondere Dreiecke mit Kuppeln beobachtet wurden. Du lieferst nicht mal "einen Link", der Deine Feen-Fantastereien belegt.
Ja, die Weiterentwicklung der Ufos ist wirklich enorm.
Aber von der Kuppel können sie sich nicht trennen.
Vielleicht ja auch traditionsbedingt.
 RRR 08 Das AdamskiUFO htm m32e5b20


1x verlinktmelden

Die UFO Welle über Belgien

26.10.2017 um 17:22
@DyersEve
Zu Deinem Bild: Ich kann da kein "überkuppeltes" schwarzes Dreieck erkennen. Nur ein kuppelförmiges "Wohnhaus" (ubr. wie auf Tatooine in Star-Wars) mit kreisförmig darum angelegtem Garten. Und gleichzeitig erscheint mir dieses Bild sehr ähnlich jenem Bild, welches ich stets vor Augen habe, wenn ich mir -bildlich- das Oberstübchen vorstelle, dem solche Beiträge entspringen... Macht aber nix, ich mag auch Spielzeug und Spiele (vllt etwas mehr als Teletubbies, aber das soll Dir unbenommen sein) und mit den Oberstübchen, das hatten wir eh schon öfters... (Musste nur nach "QED" suchen, schon haste Beispiele).

Achso: Ad hominem, aus gegebenem Anlaß.


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

26.10.2017 um 20:51
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Und gleichzeitig erscheint mir dieses Bild sehr ähnlich jenem Bild, welches ich stets vor Augen habe, wenn ich mir -bildlich- das Oberstübchen vorstelle, dem solche Beiträge entspringen..
Echt jetzt? :D
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Ein Phänomen nach ebenjenen, das physische und psychische Präsenz ausübt, dabei aber die Grenzen zw Materiell und Geistig offenbar überwinden kann.



1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

26.10.2017 um 20:53
:D


melden

Die UFO Welle über Belgien

26.10.2017 um 22:11
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Echt jetzt? :D

rsamsa schrieb:
Ein Phänomen nach ebenjenen, das physische und psychische Präsenz ausübt, dabei aber die Grenzen zw Materiell und Geistig offenbar überwinden kann.
Du, ich habe gängige Theorien ins Spiel gebracht, das muss weder auf meinem Mist gewachsen sein, noch muss ich damit übereinstimmen. Ich stelle es zur Diskussion. Da Du ja Objekt und Subjekt in keinerlei Weise unterscheiden kannst, zeig ich Dir was:
Wikipedia: Jacques Vallée

Wenn Du dazu mehr sagen kannst, als nen Smiley, nur zu.


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

27.10.2017 um 00:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Im Gegenteil wir haben dort einen Hubschraubertyp der eine ganze Ecke von Kriterien trifft die einige Zeugen beschrieben haben.
Welche "Ecke" trifft der Heli denn? Drei Lichter und nen rotes Blinklicht? Und sonst so?

Kein Geräusch, kein Lüftchen. Dreieckig (teilweise mit Kuppel - doch stets ohne Rotor). Zw 10 und 100 m groß. Welcher Hubschrauber war das nochmal?


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

27.10.2017 um 08:00
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Welche "Ecke" trifft der Heli denn? Drei Lichter und nen rotes Blinklicht? Und sonst so?
Genau, das ist Identisch mit 80% der Augenzeugenberichte
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Kein Geräusch, kein Lüftchen. Dreieckig (teilweise mit Kuppel - doch stets ohne Rotor). Zw 10 und 100 m groß. Welcher Hubschrauber war das nochmal?
Geräusche gab es durchaus, und naja im Dunkeln die Größe Schätzen ist auch so eine Sache. Allein die Differenzen in den SChätzungen zeigt das ziemlich gut.


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

27.10.2017 um 08:19
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Wenn Du dazu mehr sagen kannst, als nen Smiley, nur zu.
Noch hanebüchenerer Unsinn als die ETH.
Vallée's abstruse Fantasien sind hier aber nicht das Thema.


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

27.10.2017 um 14:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genau, das ist Identisch mit 80% der Augenzeugenberichte
Sagt derjenige, der nichtmal 80% der Augenzeugenberichte kennt... Aber wie gesagt: Stell mal einen ein, der Rotorenlärm und die dazugehörigen Luftbewegungen beschreibt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Geräusche gab es durchaus
Welche? Summen, surren, "elektrostatische Aufladung.... Hubschraubergeräusche nicht.
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Noch hanebüchenerer Unsinn als die ETH.
Immer schnell mit abwertenden Urteilen, ohne Inhalte zu kennen.
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Vallée's abstruse Fantasien sind hier aber nicht das Thema.
Oh, durchaus mehr, als was von Dir so kommt. Bei Hypothesen über den Ursprung/Verursacher von UFO-Phänomenen ist der prominenteste Vertreter einer "Nicht-ET"-Hypothese J. Vallee. Daher durchaus Thema (passender als Helis und ULF)...
Deine schnoddrig-abwertende Art kannste auch für Dich behalten: Der Mann hat Mathematik, Astrophysik und Informatik studiert und diverse wissenschaftliche Forschungsprojekte (Nasa, ARPANET usw) durchgeführt. Ich sehe, dass DU dagegen nicht mal die Fähigkeit hast auch nur EINEN Studienabschluss derer er drei innehat, zu erreichen. Also mal bisschen Respekt und Demut gegenüber Leuten, die einen größeren geistigen Horizont besitzen.


2x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

27.10.2017 um 15:01
Ach ja die ungewöhnlichen Flugbewegungen wie mit tempo 50 bis 100 durch die Gegend fliegen...


melden

Die UFO Welle über Belgien

27.10.2017 um 15:14
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:EINEN Studienabschluss derer er drei innehat, zu erreichen. Also mal bisschen Respekt und Demut gegenüber Leuten, die einen größeren geistigen Horizont besitzen.
Nö, Demut ist nicht wirklich angebracht, denn auch Leute mit hohen Akadamischen Abschlüssen können Unsinn verzapfen, oder falsch liegen.

Valee hat sicherlich noch neue Aspekte eingebracht. Die läuft allerdings 98% der UFoanhänger zuwider, weswegen seine Popularität eher bescheiden zu bezeichnen ist.

Eine Vollständige Hypothese hat Vallee ja leider auch nicht, allerdings spricht er sich auch eher gegen die ETH aus, was ihn Sympathisch macht.

Nur hat das mit Belgien recht wenig zu tun. Denn es ist nix Überirdisches Vorgefallen.

Gut die Problematik wurden hier auch zugenüge ausgebreite bzgl Augenzeugen, Dunkelheit, Schallausbreitung usw, neben der ganzen Unlogik und Annahmen die die ETH so braucht in dem Fall.

Faktisch blieb wie so oft nicht wirklich was verwertbares übrig aus der Belgien Welle.

Die vorfälle am 29/30 lassen sich jedenfalls auch Konventionell erklären. Zumindest fast alle Sichtungen.


Anzeige

1x zitiertmelden