Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFOs: Die Fakten

2.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFOs: Die Fakten

13.08.2017 um 09:55
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:von der couch aus korrigieren oder als falsch hinstellen wollen.
von wo aus empfängst du denn deine erkenntnisse?
bist du vieleicht ein experte, oder auch nur ein freizeit -/ hobbyufologe?

Anzeige
melden

UFOs: Die Fakten

13.08.2017 um 10:01
@Alienpenis

Ich folge dem offiziellen Bericht!!

Aus Wiki hier mal die Zusammenfasung:

Eine interne Untersuchung vom 2. Juni 1986 der brasilianischen Luftwaffe zu dem Vorfall wurde 2009 für die Öffentlichkeit freigegeben. In dem Bericht wird festgestellt, dass das registrierte Phänomen von verschiedenen Radarsystemen erfasst wurde, unterschiedliche Geschwindigkeiten gezeigt hat (von schwebend bis Überschallgeschwindigkeit), die Fähigkeit zu plötzlicher Beschleunigung, Abbremsung und scharfen Richtungswechseln besitzt, sowie zeitweise in verschiedenen Farben geleuchtet hat. Der Führungsstab der Luftwaffe kommt zu der Schlussfolgerung, dass "es sich bei dem Phänomen um einen Festkörper handelte, welcher durch die Fähigkeiten dem Beobachter zu folgen, Abstand zu halten und in Formation zu fliegen, intelligentes Verhalten gezeigt hat. Es handelt sich nicht zwangsläufig um bemannte Fahrzeuge." Eine Erklärung für das Phänomen wird nicht angegeben.[6]


melden

UFOs: Die Fakten

13.08.2017 um 12:47
@Fedaykin
@Libertin

Und auch hier nochmal eine von vielen behördlichen Untersuchungen die nahezu alle zu dem gleichen Ergebnis kommen:

Unidentified Aerial Phenomena in the UK Air Defence Region[54] (Project Condign)

83 UFOs im engeren Sinne registriert. Die Existenz von UFOs im engeren Sinne als reales Phänomen ist unbestreitbar.[55] Favorisiert wird die Plasma-Hypothese.[Anmerkung 1]

Hier geht's ja um Fakten. Und das Phänomen ist fakt und das eine Erklärung fehlt ist auch fakt. Intelligentes Flugverhalten ist ebenfalls oft unbestreitbar...

Wikipedia: UFO#Ausgew.C3.A4hlte Studien und Untersuchungen zum UFO-Thema


3x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

13.08.2017 um 16:05
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Die Existenz von UFOs im engeren Sinne als reales Phänomen ist unbestreitbar.
das würde ich nicht abstreiten.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb: Favorisiert wird die Plasma-Hypothese.
und das vermute ich schon seit langem.
aber immer unter der berücksichtigung, dass ich nur Laie bin und mir
in dieser richtung das fachwissen fehlt. ist für mich aber das naheliegendste.

mit dem begriff "intell. flugverhalten" kann ich mich jedoch nicht anfreunden.
nur weil paar lichtpunkte nebeneinander fliegen und den abstand halten können,
besagt das für mich eigentlich nix weiter.

der begriff "intelligendes flugverhalten" suggeriert besatzung oder piloten.
und genau das ist ja nicht der fall!

:-)


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

13.08.2017 um 17:10
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:mit dem begriff "intell. flugverhalten" kann ich mich jedoch nicht anfreunden.
nur weil paar lichtpunkte nebeneinander fliegen und den abstand halten können,
besagt das für mich eigentlich nix weiter.
Ich glaube es geht um Richtungswechsel....also nicht in Formation geradeaus....glaub ich.


melden

UFOs: Die Fakten

13.08.2017 um 19:04
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Ihr erklärt den Jungs sozusagen die Arbeit xD Das Militär hat sicherlich andere Ressourcen als die Allmy Hobby Radarexperten. Und bis das Militär zugibt, dass da etwas unbekanntes intelligentes rumfliegt, muss schon viel passieren.
Wieso? Das Militär spricht da auch nicht mehr von Außerirdischen Flugobjekten, aber hey wenn das in Belgien nicht sogar Unterirdische Flugobjekte waren..
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:83 UFOs im engeren Sinne registriert. Die Existenz von UFOs im engeren Sinne als reales Phänomen ist unbestreitbar.[55] Favorisiert wird die Plasma-Hypothese.
Na sowas, Plasma ist irgendwie auch recht Weltlich.


Warst du nicht eher ein Anhänger der Außerirdischen Hypothese?
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Und das Phänomen ist fakt und das eine Erklärung fehlt ist auch fakt. Intelligentes Flugverhalten ist ebenfalls oft unbestreitbar...
Also das vermeintlich intiligente Flugverhalten ist kein Fakt. Und ich kenne keinen Skeptiker der das Phänomen an sich abstreitet.

Und es gibt Fälle wo eine Erkärung fehlt, was aber meist an miserabler Datenlage liegt. Der Unterschied liegt eher daran welche Hypothesen die Skeptiker verfolgen.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

13.08.2017 um 20:12
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Hier geht's ja um Fakten. Und das Phänomen ist fakt und das eine Erklärung fehlt ist auch fakt. Intelligentes Flugverhalten ist ebenfalls oft unbestreitbar...
Ja klar, abzustreiten, daß es das UFO-Phänomen an sich gibt wäre auch ein wenig hirnrissig. Aber auch ein Militärbericht ist kein Fakt welcher für "intelligentes Flugverhalten" spricht zumal die damals beteiligten Personen letztlich auch nicht mehr wussten als wir heute. Es ist im übrigen auch keine Schande zugeben zu müssen wenn Du dich mit deinem koloportiertem "Faktum" bezüglich dessen etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt hast.


melden

UFOs: Die Fakten

13.08.2017 um 20:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:TheBarbarian schrieb:
Ihr erklärt den Jungs sozusagen die Arbeit xD Das Militär hat sicherlich andere Ressourcen als die Allmy Hobby Radarexperten. Und bis das Militär zugibt, dass da etwas unbekanntes intelligentes rumfliegt, muss schon viel passieren.
Wieso? Das Militär spricht da auch nicht mehr von Außerirdischen Flugobjekten, aber hey wenn das in Belgien nicht sogar Unterirdische Flugobjekte waren..
Das Militär spricht von unbekannten, intelligent agierenden Objekten. (Frei übersetzt)

Das intelligente Flugverhalten ist meiner Meinung nach ebenfalls fakt:

Siehe Belgien Fall:

http://www.telegraph.co.uk/news/newstopics/howaboutthat/ufo/6039834/UFO-files-Belgian-fighters-scrambled-to-investigate-UFOs.html

But according to an air force ground controller, the "echo" on the radar vanished when the planes arrived but returned when the F-16s left.

Siehe brasilianischer Militärbericht.

Der Führungsstab der Luftwaffe kommt zu der Schlussfolgerung, dass "es sich bei dem Phänomen um einen Festkörper handelte, welcher durch die Fähigkeiten dem Beobachter zu folgen, Abstand zu halten und in Formation zu fliegen, intelligentes Verhalten gezeigt hat.

Siehe diesen neuen Fall:

http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/britische-ufo-akten-offenbaren-90-min-ufo-nahebegegnung-eines-us-spionageflugzeugs20170701/

Das unidentifizierte Flugobjekt (UFO) selbst, wurde von der Besatzung der RC-135 als „wie von zahlreichen blinkenden Lichtern bedeckt beschrieben“ und offenbar auch vom Radar des Spionageflugzeugs selbst erfasst, als dieses sich von Süden näherte. „Danach kreiste (das Objekt, das als größer als die RC-135 beschrieben wurde) um das Flugzeug und näherte sich diesem derart, dass der Navigator der Maschine die Bodenkontrolle um Unterstützung bat“, zitiert Clarke aus den Akten.

Daraufhin seien zwei F-14 Kampfflugzeuge von einem Flugzeugträger aus gestartet und auch eine britische Phantom, die sich zu dieser Zeit auf einem Nachttrainingsflug befand, wurde zum Anfangen des UFOs südlich von Zypern abbeordert

„Als die drei Abfangjäger sich der US-Maschine näherten, sah dessen Crew das UFO gerade noch, wie es in Richtung der afrikanischen Küste verschwand. Die Jägerpiloten hingegen sahen das Objekt nicht mehr.“

Aus den Akten über diesen Vorfall gehe zudem hervor, dass die Troodos-Radarstation den gesamten Vorfall 90 Minuten lang begleitet und den Funkkontakt aufgezeichnet hatte, seit dieser kurz nach 4 Uhr in der früh begonnen hatte.

Zu dieser Zeit habe die Crew das Objekt erstmals „in etwa zwei Meilen Entfernung gesichtet. Dann habe das Objekt die Maschine umkreist und sich diesem genähert und es 90 Minuten lang verfolgt. Dabei sei es von der „gesamten Crew“ gesichtet worden.

Siehe authentische und übereinstimmende Berichte, dass UFOs über Atomraketensilos erschienen sind und die Elektronik beeinflusst bzw deaktiviert haben:



Sieben ehemalige Offiziere der US-Luftwaffe versammelten sich am 27. September 2010 im Washingtoner National Press Club um von ihren UFO-Sichtungen über militärischen Atomanlagen zu berichten.

Bitte kurze Info hierzu von @Libertin und
@Fedaykin . Sind das denn alles Lügner??? Klar gibt es Spinner... aber die Jungs sind doch mehr als authentisch und erzählen nachvollziehbares

Das zusammen beweist doch, dass es intelligentes Verhalten gibt. Was soll daran nicht intelligent sein?


3x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

13.08.2017 um 21:43
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Sieben ehemalige Offiziere der US-Luftwaffe versammelten sich am 27. September 2010 im Washingtoner National Press Club um von ihren UFO-Sichtungen über militärischen Atomanlagen zu berichten.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Sind das denn alles Lügner???
Zumindest der Bericht von Salas ist kein Augenzeugenbericht. Er war unterirdisch und hat keine UFOs gesehen. Einer der angeblichen oberirdischen Zeugen, CAPT (Ret.) Eric D. Carlson, hat eine sehr eindeutige Meinung von Salas' Aussage:
“Let me start by stating that, as best as I can recall, my only contact with Salas and Hastings has been on the phone. I did tell Salas that he could release my name to whomever he wished, don’t know why he needed my permission. I have talked to a newspaper writer in Great Falls, several years ago, and a TV producer from one of those UFO shows. With both these individuals I denied any knowledge of any UFO’s at Malmstrom. In addition, I stated that there was no, repeat no, incident at Oscar flight as Salas maintains. The man is either lying or delusional.

My only contact with Hastings was a call I received from him regarding his book. I stated that his book sounded interesting and he later sent me a copy which I read and gave away to Gabriel or Kier. At no time did I mention anyones mental status; yours, mine, his, or Salas’, although in retrospect I could comment on Salas’.

My memory is quite good regarding the events at Malmstrom and there is no doubt in my mind that there were no reports of UFO’s and no incident at Oscar flight. I will be willing to discuss this with anyone who is truly interested in the facts."

http://www.realityuncovered.net/blog/2010/09/malmstrom-afb-missileufo-incident-part-iii/ (Archiv-Version vom 02.03.2017)
Seiner Ansicht nach lügt Salas oder sitzt einem Wahn auf.


melden

UFOs: Die Fakten

13.08.2017 um 21:55
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Das zusammen beweist doch, dass es intelligentes Verhalten gibt.
Irgendwie scheint man sich bei Dir immer nur im Kreis zu drehen, also nochmal:

Augenzeugen- und Radaraufzeichnungen sind kein Beweis für "intelligente" UFOs!

"Intelligentes Flugverhalten" ist eben das was man in deinen angesprochenen Vorfällen dort zu sehen geglaubt und entsprechend zu Protokoll gebracht hat, nicht mehr und nicht weniger. Ich errinnere nochmal an die Mexiko UFOs von 2004. Auch dort wurde einst eine scheinbar "intelligente Ursache" aufgrund des Flugverhaltens mit rasanten Geschwindigkeitsänderungen attestiert. Am Ende stellte sich schließlich heraus, daß es sich um "intelligente" Gasflammen gehandelt hat die von der mexikanischen Air Force auf Infrarotaufnahmen aufgenommen wurden.

Das was Du hier aber machst ist ein verwischen von soll und ist Zustand.
Solange mal ein solches UFO aber nicht "dingfest" gemacht werden kann wird es auch keine Belege für ihre Ursache geben und ein "sieht aus wie..." ist nunmal kein solcher und dabei ist es auch völlig egal ob eine solche Aussage von obersten Militärangehörigen oder dem Nachthimmelschwärmer Klaus Peter von nebenan kommt.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

13.08.2017 um 22:19
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Augenzeugen- und Radaraufzeichnungen sind kein Beweis für "intelligente" UFOs!
Was ist denn überhaupt ein Beweis für intelligent agierende Ufos? Nach deiner Argumentation gibt es für nichts Beweise.

Die Indizien sind glasklar!! So klar, klarer geht's nicht.

Und das ist das Problem von “euch“. Ihr blendet Tatsachen einfach aus und sagt da ist nichts. Der IST Zustand sind die militärischen Berichte, ehemals klassifizierten Dokumente und Augenzeugenberichte die alle eindeutig sind. Hunderte Dokumente. Und ich rede nur von den Sahnestücken.

Und ich ziehe vollkommen logische Analogie daraus. Wenn es Belgien und Brasilien gab, dann gibt es keinen Grund davon auszugehen, dass es keine weiteren Fälle gibt. (Es gibt ja hunderte weitere, nur ohne solch extrem valide Dokumentation)

Dass das verhalten intelligent ist, ist doch für jeden ersichtlich. Siehe den Spionageflugzeugfall oben.

Google mal wie viele Zeugenberichte es in Belgien gab. Das ist das Full Package!!

Aber belassen wir es dabei. Du sagst, dass UFOs die verschwinden wenn Jets kommen und wieder erscheinen wenn Sie weg sind, ein Zeichen von gar nix sind, und ich sage, dass ich dem Militär 10x mehr Expertise als jedem anderen Foristen hier zugestehe.

Offizielle Berichte sagen intelligent oder bestätigten intelligentes Verhalten und das nehme ich als einfach als Fakt hin.


4x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

13.08.2017 um 22:39
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Was ist denn überhaupt ein Beweis für intelligent agierende Ufos? Nach deiner Argumentation gibt es für nichts Beweise.
Ich zumindest habe noch keinen anerkannten Wissenschaftler gehört, der die Existenz von außerirdischer Intelligenz als erwiesen angesehen hat. Wie kannst du da auf deinen angeblichen "Beweisen" bestehen?


melden

UFOs: Die Fakten

13.08.2017 um 22:41
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Dass das verhalten intelligent ist, ist doch für jeden ersichtlich. Siehe den Spionageflugzeugfall oben.
mag sein, aber es ist kein Beweis


melden

UFOs: Die Fakten

13.08.2017 um 23:22
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Was ist denn überhaupt ein Beweis für intelligent agierende Ufos? Nach deiner Argumentation gibt es für nichts Beweise.
Und ich schrieb noch, daß es nötig wäre so ein UFO (sofern ein fester Flugkörper vorhanden) mal "dingfest" zu machen um seinen Ursprung mal genauer unter die Lupe nehmen zu können. Ein paar Lichtpunkte von weitem geben da nunmal nicht genügend Aufklärung.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Die Indizien sind glasklar!! So klar, klarer geht's nicht.
Wenn Du das so siehst ist es doch ok aber rede nicht von Fakten und Beweisen wenn Du keine hast.
Und, daß Du dich darüber so erbost, daß bei diesem Thema nicht jeder deine Meinung teilt ist auch so eine Sache. Da wir vom UFO-Phänomen selbst mal abgesehen meist nicht mehr als ein paar Augenzeugen und Radaraufzeichnungen haben liegt es nunmal in der Natur der Sache, daß Meinungen und Hypothesen hierzu auseinander gehen. Du scheinst aber von deiner eigenen Ansicht so überzeugt zu sein, daß Du da offenbar Probleme hast mit den Meinungen anderer Leute entsprechend umzugehen.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Aber belassen wir es dabei. Du sagst, dass UFOs die verschwinden wenn Jets kommen und wieder erscheinen wenn Sie weg sind, ein Zeichen von gar nix sind,
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Und das ist das Problem von “euch“. Ihr blendet Tatsachen einfach aus und sagt da ist nichts.
Und wieder so ein paar hübsche Strohmänner.
Vielleicht solltest Du dir einfach mal weniger Gedanken um die Gedanken anderer Leute machen dann hast Du es auch weniger nötig auf solche Unterstellungen zurück zu greifen.


melden

UFOs: Die Fakten

14.08.2017 um 08:10
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:ut according to an air force ground controller, the "echo" on the radar vanished when the planes arrived but returned when the F-16s left.

Siehe brasilianischer Militärbericht.

Der Führungsstab der Luftwaffe kommt zu der Schlussfolgerung, dass "es sich bei dem Phänomen um einen Festkörper handelte, welcher durch die Fähigkeiten dem Beobachter zu folgen, Abstand zu halten und in Formation zu fliegen, intelligentes Verhalten gezeigt hat.
Deine Datenlage basiert auf 1986 /1990

Und nein, ein Gesteuertes Verhalten sehen wir da immer noch nicht. Ja ein Brasiliane behauptet das es sich um Festkörper handelt. Ein Fakt ist das noch nicht. Du hast dir den Spanischen Abschlussbericht durchgelesen?
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Daraufhin seien zwei F-14 Kampfflugzeuge von einem Flugzeugträger aus gestartet und auch eine britische Phantom, die sich zu dieser Zeit auf einem Nachttrainingsflug befand, wurde zum Anfangen des UFOs südlich von Zypern abbeordert
Na das ist auch nicht wirklich neu.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Sind das denn alles Lügner??? Klar gibt es Spinner... aber die Jungs sind doch mehr als authentisch und erzählen nachvollziehbares
Und doch haben wir da noch keine Alienflugobjekte.


melden

UFOs: Die Fakten

14.08.2017 um 10:19
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Was ist denn überhaupt ein Beweis für intelligent agierende Ufos?
ein beweis wäre, wenn man so ein "teil" mal in die finger bekommen würde.
vorausgesetzt, es handelt sich auch um ein "teil" - also irgendwas festes, aus welchem
material auch immer.
das ist jedoch bisher noch nicht geschehen und ich denke, darauf warten wir vergebens.

also, UFOs mit ET in verbindung zu bringen, halte ich für unsinn.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Offizielle Berichte sagen intelligent oder bestätigten intelligentes Verhalten und das nehme ich als einfach als Fakt hin.
für dich reichen diese berichte aus - für andere aber nicht.

:-)


melden

UFOs: Die Fakten

14.08.2017 um 10:31
Es gibt doch mittlerweile unbemannte Militär-Flugzeuge der USA, die solche schnellen Flugmanöver durchführen können, dass eben kein Pilot das durchstehen könnte... deswegen sind sie ja unbemannt. Solche Flugzeuge, die oft auch noch Prototypen sind, werden ganz sicher auch für UFOs gehalten...

...wenn mal solche Flugzeuge gesichtet werden und man Aliens dahinter vermutet, sind es, für mein Dafürhalten, irdische neue Waffensysteme... das wurde aber auch schon gefühlte 1.000 Mal hier gepostet (im Ufologie-Forum, meine ich).


melden

UFOs: Die Fakten

14.08.2017 um 11:10
da bliebe teilweise das Problem wo diese Sichtungen Auftauchen. Aber es sind ja auch nur die wenigsten Fälle die noch nicht erklärt wurden.


melden

UFOs: Die Fakten

14.08.2017 um 12:01
@TheBarbarian
Was ist denn überhaupt ein Beweis für intelligent agierende Ufos?
1) Wenn Du so ein Ding mal wirklich hättest. Es ansehen und auseinander nehmen könntest.
2) Wenn Du genau wüsstest, was geplant war, und ob dieser Plan dann auch zielführend und effektiv umgesetzt worden wäre.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

14.08.2017 um 12:09
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:1) Wenn Du so ein Ding mal wirklich hättest. Es ansehen und auseinander nehmen könntest.
2) Wenn Du genau wüsstest, was geplant war, und ob dieser Plan dann auch zielführend und effektiv umgesetzt worden wäre.
Und der größte Blödsinn dahinter ist auch: Wenn es Außeridische geben würde, die es geschafft haben, die Probleme des interstellaren Reisens zu lösen, hier mit ihrer Supertechnologie auftauchen... und DANN es nicht packen, unentdeckt zu bleiben... wie passt denn das zusammen?

Supertechnologie, von der wir nicht zu träumen wagen... und packen es nicht, unsere im Gegensatz dazu Kinderkram-Technologie zu umgehen? Das ist doch Unfug.

Selbst die moderne Stealth-Technologie unserer eigenen Spezies wird immer ausgefeilter und effektiver, so dass unsere eigenen Radarsysteme nicht mehr viel nutzen dagegen.

Und eine Spezies, die uns sprichwörtlich Lichtjahre voraus ist, wird von unseren Radarsystemen und Handycameras entdeckt?

Das ist doch nur noch albern...


Anzeige

2x zitiertmelden