Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO Sichtung Graz

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Österreich, Graz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO Sichtung Graz

12.07.2017 um 22:23
Zitat von soulhuntersoulhunter schrieb:Hab nicht den Notruf angerufen, sondern die reguläre Landespolizeidirektion... Die mich dann mit dem Notruf verbunden hat -.-'
Ich soll persönlich vorbeikommen. Naja, nach etwas verhandeln geht auch per Email
Bitte tu das und schreibe Dir umgehend genau den Hergang Deiner Beobachtung sowie den Deiner Freundin auf, damit im Nachhinein die Erinnerung nicht allzu sehr verfälscht wird. Tu es am besten sofort, nachdem Du das gelesen hast, und schicke das Ganze mit sämtlichen Bildern unter Beharrung auf weitere Auskunft über den Fall dann der Dir angegebenen E-Mail-Adresse zu. Das wäre meines Erachtens der korrekte Weg, ansonsten gibt das nur unnötigen Spekulationen wieder fruchtbaren Boden. Nachfragen, abwarten und berichten. Dann schauen wir weiter.

Anzeige
melden

UFO Sichtung Graz

12.07.2017 um 22:29
@soulhunter
welche Flugrichtung und wann war das genau?
Dann such ich bei flightradar


1x zitiertmelden

UFO Sichtung Graz

12.07.2017 um 22:30
DUS-GRZ OS204 würde sich anbieten oder der Wien Flieger kommen beide südöstlich bei Thalerhof rein.
Zitat von soulhuntersoulhunter schrieb:Zuerst ist es an der Stelle verharrt, dann jedoch immer näher zum Horizont gewandert, bis es verschwunden ist.
Klassischer Landeanflug mit Standard Landelichter mit den grün/rot Positionslichter :)
5e06c489f0  MJS8427


1x zitiertmelden

UFO Sichtung Graz

12.07.2017 um 22:41
Zitat von sarkanassarkanas schrieb: den grün/rot Positionslichter
Wo siehst du hier grün/rot? Auf dem schwächer belichteten Bild sollte man das doch erkennen?
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Was sagt den der playback von https://www.flightradar24.com/47.03,15.43/12
?
Ich bin wohl zu blöd den Playback zu bedienen. Die Sichtung war um 21:15 - im Playback springt er aber immer um 20:30 herum. Kannst du bitte einen Screenshot hochladen wie der Luftraum aussieht?
Zitat von BishamonBishamon schrieb:welche Flugrichtung und wann war das genau?
SSE vom Grazer Stadtzentrum


1x zitiertmelden

UFO Sichtung Graz

12.07.2017 um 22:51
@soulhunter
Passt zum Wien Flug der hatte Verspätung
https://www.flightradar24.com/2017-07-12/19:16/36x/AUA973B/e1094d5

Links grün dann die Landelichter rechts rot
b67989ae21 5e06c489f0  MJS8427
0


1x zitiertmelden

UFO Sichtung Graz

12.07.2017 um 22:52
Zitat von soulhuntersoulhunter schrieb:Ich bin wohl zu blöd den Playback zu bedienen
Bei mir ist die 30 min session abgelaufen (danach ist es kostenpflichtig).

Du klickt rechts auf das uhrsymbol.
Und gibst dann die utc uhrzeit an, ab der gestartet werden soll.
Default beschleunigung ist 12x. Du kannst stoppen und auf den flieger klicken (für mehr details)


melden

UFO Sichtung Graz

12.07.2017 um 22:57
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:Passt zum Wien Flug der hatte Verspätung
Auswahl 299Original anzeigen (0,3 MB)

Während der recht eigenwillien Kurve kann es von meiner Position schon so ausgesehen haben, als ob der Flieger steht.
Die Bombardier Dash 8 Q400 ist aber nur ein sehr kleines Flugzeug - kann das wirklich so hell sein wie die Venus?


1x zitiertmelden

UFO Sichtung Graz

12.07.2017 um 23:02
Zitat von soulhuntersoulhunter schrieb:kann das wirklich so hell sein wie die Venus?
Ja sicher vor allem wie auf deinem Photo ersichtlich passt die Blickrichtung und auch die Entfernung dafür, wenn Du zw. den drei Hellen Lichter schaust kann man sogar das Leitwerk erkennen T-Förmig (allerdings sehr schwach angedeutet), passt auch mit der Verspäteten Landung um 21:18.


melden

UFO Sichtung Graz

12.07.2017 um 23:03
@sarkanas
Das ergibt leider alles sehr viel Sinn :'( - mein erstes UFO war also doch keines sondern nur ein verspäteter Flug :(


melden

UFO Sichtung Graz

12.07.2017 um 23:12
@sarkanas

Bewirb dich bei der Polizei Sherlock, du hast den Fall gelöst :D

Auswahl 300 zenOriginal anzeigen (0,2 MB)



@Subtilitas
Was soll ich schreiben?


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO Sichtung Graz

12.07.2017 um 23:19
@soulhunter
@sarkanas
Keinerlei Flugbewegung schließt doch auch ein verspätetes Flugzeug aus? :ask:


melden

UFO Sichtung Graz

12.07.2017 um 23:23
@soulhunter
;) Na die haben aber schnell geantwortet.
@A.I.
Vielleicht direkt auf "unbekannt" und "über" Graz bezogen.


melden

UFO Sichtung Graz

12.07.2017 um 23:24
@A.I.
Keinerlei Flugbewegung und unsere Entdeckung hingegen schließen ein UFO aber nicht ganz aus :P

@sarkanas
Du warst schneller :D - was mach ich jetzt?


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO Sichtung Graz

12.07.2017 um 23:29
@sarkanas
Dann hätte ich aber eine andere Formulierung beim zweiten Satz erwartet, da ich auch angenommen habe es wurde nach Flugaktivität gefragt weil man etwas zunächst unbekanntes gesehen hat. Beides haben die dann wohl ausgeschlossen, ja lustig :D

@soulhunter
Erst dachte ich das wars, aber dann müssten die doch den verspäteten ebenfalls um diese Zeit aufgezeichnet haben.


melden

UFO Sichtung Graz

12.07.2017 um 23:35
Zitat von soulhuntersoulhunter schrieb: was mach ich jetzt?
Mit der Meldung bei der Polizei oder mit dem Thread?
Beides als geklärt melden.
Oder den Thread umbenennen lassen "Polizei verheimlicht verspätetes Flugzeug" :)

@A.I.
Eventuell der gebräuchliche Standardsatz?


1x zitiertmelden

UFO Sichtung Graz

12.07.2017 um 23:48
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:Eventuell der gebräuchliche Standardsatz?
yep.


melden

UFO Sichtung Graz

12.07.2017 um 23:49
Auswahl 307


melden

UFO Sichtung Graz

12.07.2017 um 23:51
Zitat von soulhuntersoulhunter schrieb:Was soll ich schreiben?
Was die Landespolizeidirektion Graz bzw. Austria Control damit im Grunde meinte, war, dass zu dem besagten Zeitpunkt, den Du hoffentlich genauestens angegeben hast und der auf Deinen echten, unmanipulierten Bildern im Zeitstempel angegeben ist, über Graz keinerlei Flugobjekte festgestellt werden konnten. Das wollen wir nicht in Zweifel ziehen.

Um denen klarzumachen, dass da wirklich etwas war, das der Begutachtung würdig wäre, bräuchtest Du einfach mehr Zeugen, mehr Bilder oder kurzum: mehr Beweise. Wenn Du hier keinen Mist erzählst und keine manipulierten Bilder postest und die Mitteilung der Austria Control ja schon mal jegliches irdisches Flugobjekt ausschließt,... ja dann hätten wir hier tatsächlich ein unidentifizierbares Flugobjekt (UFO) und die Austria Control schenkte dem keine weitere Beachtung, weil ja nichts geschehen ist. Das Ding da draußen hätte "nichts Böses" angestellt, also warum sich darüber den Kopf zerbrechen? Du bist ein Bürger, der etwas sah, das laut Radar und weiß Gott was nicht anwesend war.

Im Grund kannst Du nichts tun, außer mehr Beweise zu finden. Und das scheint mir in diesem Fall unmöglich, so Du denn keinen Scheiß laberst und die Behörden aus Jux und Tollerei nervst.

EDIT @soulhunter: Jo, wenn Du meinst, das es das war :D

2. EDIT: Ist das eigentlich ein seltener Thread, in welchem mal rationale Erklärungen für UFOs herangezogen, bewertet und schließlich als plausibel angenommen werden? Ich bin hier das erste Mal, lol.


1x zitiertmelden

UFO Sichtung Graz

12.07.2017 um 23:57
@Subtilitas
Kann dir wenn du möchtest gern die Original-NEFs zuschicken.
Dass hellste der Bilder wurde mehr oder weniger freihändig (hab das Objektiv etwas gegen die Wand gedrückt) mit 1/30 Sekunden aufgenommen - ein sich schneller bewegendes Objekt hätte ich mit einer 400er-Brennweite wohl nicht scharf draufbekommen.

Außerdem stimmt die Zeit mit der von @sarkanas angegebenen überein, der Flug OS973 /AUA973B von Wien war heute verspätet und ist um 21:16 gelandet.


1x zitiertmelden

UFO Sichtung Graz

12.07.2017 um 23:59
Zitat von soulhuntersoulhunter schrieb:Außerdem stimmt die Zeit mit der von @sarkanas angegebenen überein, der Flug OS973 /AUA973B von Wien war heute verspätet und ist um 21:16 gelandet.
Also kein UFO. Insofern wäre das ein erfolgreicher Thread, da er aufgeklärt worden ist.


Anzeige

1x zitiertmelden