Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sunspot Observatory wird evakuiert wegen "Sicherheitsvorfall"

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Verschwörung, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sunspot Observatory wird evakuiert wegen "Sicherheitsvorfall"

13.09.2018 um 08:36
Habe mich lange nicht mehr gemeldet und dachte ich bringe mal eine Newsmeldung ein über die ich gestolpert bin.

In New Mexiko wurde eine Sternwarte geschlossen - vom FBI.

Der Sheriff weiß von nichts.

Die Story hat sogar die obligatorischen Helikopter die über der Einrichtung kreisen.

https://eu.alamogordonews.com/story/news/local/2018/09/07/sunspot-observatory-south-cloudcroft-closed-due-security-issue/1227788002/

Da wir hier auf Allmystery sind:

VT1: NASA schickt erst kürzlich ihre Solarsonde auf die Reise, jetzt wird das Sonnenobservatorium geschlossen? Was sollen wir nicht sehen?
VT2: Das Offensichtliche. Ich will nicht sagen Aliens, aber...Aliens!
VT3: Bombendrohung? Mitarbeiter wird bedroht?

So, ich muss dann mal zur Arbeit ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Sunspot Observatory wird evakuiert wegen "Sicherheitsvorfall"

13.09.2018 um 08:48
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb: NASA schickt erst kürzlich ihre Solarsonde auf die Reise, jetzt wird das Sonnenobservatorium geschlossen? Was sollen wir nicht sehen?
Wikipedia: List of solar telescopes


Frag doch mal bei denen nach was sie so sehen...
Ist ja nicht so als wäre die Menschheit jetzt blind was die Sonne angeht.


melden

Sunspot Observatory wird evakuiert wegen "Sicherheitsvorfall"

13.09.2018 um 10:05
Ganz klar:

https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Todessatellit


Da ist wohl auch mal wieder eine Nachschulung fällig, jetzt erfindet die faule Bande nichtmalmehr ein Gasleck...


melden

Sunspot Observatory wird evakuiert wegen "Sicherheitsvorfall"

13.09.2018 um 10:33
Das ist in der Tat interessant.
"Still no information coming out about the closure by the FBI of the Solar Observatory in Sunspot, NM. They not only closed the Observatory, but the Post Office as well. They also evacuated some houses. No one knows what's happened to the workers."
Auch andere Observatorien haben haben ihre Live-Aufnahmen eingestellt oder die Seiten sind komplett offline.

http://www5.uhh.hawaii.edu/%7Ewebcam/mauna_kea/ (Archiv-Version vom 11.09.2018)

http://www.cfht.hawaii.edu/en/gallery/cloudcams/index.php?opts=still

http://spaceweather.eu/

http://139.86.48.94/view/index.shtml

http://www.soartelescope.org/about-soar/webcams-1/ (Archiv-Version vom 18.02.2013)

http://www.telescope.org/webcam-tn-nightskycam-i.php (Archiv-Version vom 26.06.2017)

Natürlich sind schon einige Theorien geboren. Aliens, Sonneneruptionen, Planet X, etwas bis jetzt unbekanntes wurde in unserem Sonnensystem entdeckt usw.
Das Einzige was ich ziemlich "glaubwürdig" finden würde, wäre ein Zwischenfall in der "White Sands Missile Range", die nicht weit entfernt ist. Auch eine andere größere Airforce-Base soll dort wo sein. Das klingt zumindest etwas plausibler. Was das jetzt aber mit den anderen Observatorien zu tun hat, keine Ahnung.


melden

Sunspot Observatory wird evakuiert wegen "Sicherheitsvorfall"

13.09.2018 um 11:00
Das Sonnenobservatorium liegt mitten im Lincoln National Forest, und ist ein beliebtes Ausflugs und Touristen Ziel, es geht wohl mehr um das Gebiet selbst als um das Observatorium. Laut dem Artikel wurde das Observatorium nicht vom FBI geschlossen sondern vom Betreiber (The Association of Universities for Research in Astronomy)
ebenso sagt der Sheriff das sich die Behörde mehr für die Telekommunikationsantennen interessiert,
es wurde auch eine Post Filiale geräumt.
https://www.kvia.com/news/new-mexico/national-solar-observatory-usps-office-in-sunspot-nm-evacuated-for-safety-reasons-/792020771 (Archiv-Version vom 13.09.2018)

spaceweather.eu
Ist schon seit April down, die Seite wird gerade umgebaut.

http://mkwc.ifa.hawaii.edu/current/cams/index.cgi?mode=multi (Archiv-Version vom 30.08.2018)

Der SOAR Webcam Link ist https://web.archive.org/web/20110809053925/www.soartelescope.org/about-soar/webcams-1/:
http://www.ctio.noao.edu/soar/content/weather-sky-monitoring-tools (Archiv-Version vom 16.09.2018)

Auch hier ein alter Link, Telescope.org Webcams:
http://www.telescope.org/v4webcams.php


1x verlinktmelden

Sunspot Observatory wird evakuiert wegen "Sicherheitsvorfall"

13.09.2018 um 11:28
Muss ernst sein - Sie haben sogar gelbes Absperrband und ein Stoppschild aufgestellt, damit niemand mehr reinkommt :O


melden

Sunspot Observatory wird evakuiert wegen "Sicherheitsvorfall"

13.09.2018 um 14:03
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:T1: NASA schickt erst kürzlich ihre Solarsonde auf die Reise, jetzt wird das Sonnenobservatorium geschlossen? Was sollen wir nicht sehen?
VT2: Das Offensichtliche. Ich will nicht sagen Aliens, aber...Aliens!
VT3: Bombendrohung? Mitarbeiter wird bedroht?
Na wenn es denn so Stimmt. Ohne Anhaltspunkte ist das so eine Sache.

Aber mal ehrlich wenn man was vertuschen will, ist das recht schlecht getan mit der Schließung eines Observertoriums.

Schon mal an eine Straftat gedacht?

Edit.

Ah sehe schon die Auflösung.


melden

Sunspot Observatory wird evakuiert wegen "Sicherheitsvorfall"

13.09.2018 um 15:08
Als würde eine Schließung der Observatorien eine Invasion von eliens verhindern lol😱


melden

Sunspot Observatory wird evakuiert wegen "Sicherheitsvorfall"

13.09.2018 um 16:46
Wahrscheinlich kann man sehen, dass die Sonne nur'n paar tausend Meter an ner Kuppel hängt und kalt wie'n Keller ist.


melden

Sunspot Observatory wird evakuiert wegen "Sicherheitsvorfall"

13.09.2018 um 18:05
Wenn ich mir die Besucherbewertungen und die Lage so anschaue, drängt sich mir mehr der Verdacht auf das die Uni die FBI Ermittlung zum Vorwand genommen hat, die Besuchersaison* vorzeitig zu beenden um Personalkosten zu sparen (Inkl. der Poststation die zum Besucher Areal gehört) :)

Außerdem ist nur mehr das Dunn Solar Observatory aktiv und jenes hat wohl schon vorher unter Personalmangel gelitten:
Currently, the telescope is closed to the general public on weekends, due to limited staff availability.

* The Sunspot Astronomy & Visitors Center is open daily 9 a.m. to 5 p.m. throughout the summer months.

https://sunspot.solar/visit/

sp1Original anzeigen (0,2 MB)

sp2Original anzeigen (0,2 MB)
https://www.google.at/maps/place/US+Post+Office/@32.7907207,-105.8134747,2927m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x86e1a13fc3a65013:0xfd978a8eb18a46ad!8m2!3d32.7906027!4d-105.8165574?hl=de&shorturl=1

Schön auch ein Anwohner von Cloudcraft:
"Nothing really happens up here much and so nobody knows. It could be almost anything," a nearby resident said.
https://www.news10.com/news/national/closure-of-national-solar-observatory-puzzles-local-community/1439673139


melden

Sunspot Observatory wird evakuiert wegen "Sicherheitsvorfall"

13.09.2018 um 18:38
Abwarten ;)


melden

Sunspot Observatory wird evakuiert wegen "Sicherheitsvorfall"

13.09.2018 um 19:38
Bisher findet man ziemlich wenig darüber und wenn nur Artikel auf Niederländisch und Englisch. Interessant ist es definitiv.


melden

Sunspot Observatory wird evakuiert wegen "Sicherheitsvorfall"

13.09.2018 um 21:45
@Comguard2

So langsam werden die Englischen Berichte mehr. Anscheinend ist das Observatorium bereits seit dem 06.09 evakuiert und weiterhin gesperrt. Weder Sherrif noch Wissenschaftler dieses Instituts kennen den Grund und werden weiterhin nicht dort herein gelassen. Bin mal gespannt ob auch deutsche Berichte bald auftauchen.


melden

Sunspot Observatory wird evakuiert wegen "Sicherheitsvorfall"

13.09.2018 um 23:39
Grewi schreibt gerade das das Observatorium wieder geöffnet hätte. Zu den Gründen der Schließung ist allerdings noch nichts bekannt aber morgen soll es ein Statement dazu geben. Grewi will dann darüber berichten.


melden

Sunspot Observatory wird evakuiert wegen "Sicherheitsvorfall"

14.09.2018 um 04:21
Oh My ... nicht anscheinend—es gab eine Überprüfung seitens des FBI am 06.09. und Ende! — es wurde auch nichts großartiges evakuiert weil da gibt es nicht viel gab—außer ein-bis drei Mitarbeiter! Und wenn jetzt noch Grewi herangezogen wird na dann ist sicher hoch-interessant :palm:
Nö Grewi schriebt wie immer Müll—"On Thursday September 6th, AURA made the decision to temporarily close Sunspot."
Das einzige was sicher ist das sich die AURA ein paar gute Komm.Berater leisten sollte:
https://www.newsweek.com/conspiracy-theorists-are-going-mad-after-new-mexico-solar-observatory-was-1119405

@Skyze
Oh ich glaube damit wird sich niemand zufrieden geben :)


melden

Sunspot Observatory wird evakuiert wegen "Sicherheitsvorfall"

14.09.2018 um 04:30
Entschuldige mich für die Typos — gibt/gab etc. Edit-Zeit war um.


melden

Sunspot Observatory wird evakuiert wegen "Sicherheitsvorfall"

14.09.2018 um 12:06
Interessant ist ja eigentlich das der Campingplatz der sich ebenfalls am Gelände befindet mit zum abgesperrten Gebiet gehört, allerdings in den Artikel der lokalen Presse nicht erwähnt wird, eventuell ist das Interesse der Behörde dort zu finden?

metabunk-2018-09-13-13-52-34-jpg.Original anzeigen (0,2 MB)
https://www.metabunk.org/unexplained-shutdown-of-sunspot-observatory-by-fbi.t9980/

Von der AURA gibt es derweil nichts neues:
Thank you for your patience while the closure at Sunspot Observatory is resolved. Our other facilities are open and NSO is operating as normal.
https://twitter.com/NatSolarObs/status/1040277011460026369 (Archiv-Version vom 05.06.2020)


melden

Sunspot Observatory wird evakuiert wegen "Sicherheitsvorfall"

14.09.2018 um 16:06
Lol die Bildzeitung xD

SONNEN-OBSERVATORIUM SCHLIESST, FBI VOR ORT
Alien-Alarm in den USA?
https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/alien-alarm-in-den-usa-sonnen-observatorium-schliesst-fbi-vor-ort-57247758.bild.html


4w1489qlowc0.bild
14.09.2018 - 09:50 Uhr

Was ist beim US-amerikanischen Nationalen Sonnen-Observatorium los? Das Forschungsinstitut im Bundesstaat New Mexico wurde urplötzlich geschlossen, das FBI rückte an, und die Station wurde evakuiert. Der örtliche Sheriff, Benny House, wurde angewiesen, seine Beamten zur Bewachung abzustellen – doch auch er bekam keine Gründe dafür genannt.

„Das FBI weigert sich, uns zu sagen, was hier los ist“, sagte House dem Sender „ABC 7“. „Sie sind hier und erzählen nichts über ihre Absichten.“

▶︎ Der Sheriff vermutet bei dem Aufgebot an Agenten, dass da irgendwas Merkwürdiges laufen muss. „Dass das FBI so schnell involviert wird und dass sie so eine Geheimhaltung daraus machen, dafür muss hier schon ordentlich was los sein.“ Denn, so berichtet der Sheriff weiter, es flog ein Blackhawk-Hubschrauer um das Sonnen-Observatorium, einige Leute liefen mit Antennen rum, andere arbeiteten auf Türmen.

Warum verrät allerdings niemand, es wird eisern geschwiegen – auch von Seiten des Observatoriums. Das entschuldigt sich nur dafür, dass es bis auf weiteres geschlossen ist. Selbstverständlich lässt das Raum für Spekulationen aller Art!

Was haben die Forscher wohl im Himmel gesehen, das jetzt so intensiv und abgeschottet untersucht werden muss? Aliens? Ist das FBI auf geheimer Mission? War Anthrax in der Post? Oder hat man China-Spione entdeckt?

Ob dieses Geheimnis wohl je gelüftet wird …?
Youtube: The REAL Reason For Solar Observatory Shutdown?..
The REAL Reason For Solar Observatory Shutdown?..
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Sunspot Observatory wird evakuiert wegen "Sicherheitsvorfall"

14.09.2018 um 16:08
Endlich kommen sie aus dem weiten des Weltalls und bringen uns ganz viele Cookies mit 😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍❤💙💚💛💜


melden

Sunspot Observatory wird evakuiert wegen "Sicherheitsvorfall"

14.09.2018 um 16:15
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Warum verrät allerdings niemand, es wird eisern geschwiegen – auch von Seiten des Observatoriums. Das entschuldigt sich nur dafür, dass es bis auf weiteres geschlossen ist. Selbstverständlich lässt das Raum für Spekulationen aller Art!
man wird wohl endlich das langersehnte "Leben" entdeckt haben, was sich in vielfältiger
und auch bunter weise auf der sonne tummelt!

blühende landschaften, lustige Alienbürger, etc, usw...

und alle entführten in einer herrlich umwaldeten wohnanlage für Extrasolare gäste.


Anzeige

melden