Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

5.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, USA, UAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

24.11.2021 um 20:38
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Auch die Fähigkeit eine vertikale Höhendistanz von 10 Kilometern in 1 Sekunde zu überwinden,
von 28.000 feet runter auf Meeresniveau, das sind ….nach aktueller Konvertierung 8.500 m … gestern bekam ich 5.500 ausgespuckt oder meine Augen waren schon vom Pixel-Day verdorben 😵‍💫😅 Der andere Sprung war ja noch extremer. Aber ich werde es morgen mal zusammenstellen und dann was dazu sagen. Wenn niemand schneller ist. Aber momentan haben wir hier ja wenig Interesse an der genauen Untersuchung.

Anzeige
melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

24.11.2021 um 20:50
Reset! Ich muss mit den Zahlen noch mal vorn vorne anfangen. 😅
Bin gestern mit den Notizen erst später eingestiegen, hatte das am Anfang wegen der sound-Probleme nicht richtig verstanden. Sehe jetzt erst im Transkript, dass er am Anfang noch von ganz anderen Höhen spricht.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

24.11.2021 um 23:06
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich habe es aus dem Interview heraus so verstanden von Day, dass der Captain meinte, er hält die Flugobjekte für jene die aus dem All kamen und spontan Eis formen/erzeugen konnten.
Mit Verlaub, dieser Mensch hat entweder keine Ahnung oder er drückt sich sehr unglücklich aus und die Übersetzung hat dem Text den Rest gegeben.
Was ich meinte ist das:
Wikipedia: Halo (Lichteffekt)#Klassifizierung des Arbeitskreises Meteore e. V.
Wobei ich hier nicht an Lichtreflexe durch Sonnenlicht denke sondern durch Lichter des Flugzeugs, evtl. auch durch "Flammen" des Triebwerks. Halos sind aber eine höchst irdische Erscheinung, hervorgerufen duch Eispartikel.
Es hat keine kosmische Ursache. Vielleicht meinte er aber auch, dass aus dem All kommende Raumfahrzeuge eine Vorrichtung dabei haben um sich sozusagen einzunebeln. Wie das Raumfahrzeug bei seinem "Sprung" diese Nebelwolke mitnimmt ist dann aber ein ungelöstes Rätsel.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

25.11.2021 um 01:51
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Es hat keine kosmische Ursache.
Ich kenne mich da absolut nicht aus, deswegen frage ich einfach mal, ob man so ein Halo, oder ähnliche irdische Phänomene denn mit dem Radar eines Jets erfassen kann? Haben sie die Flugobjekte nicht auch oder erst mit dem Radar erfasst? Ich befürchte, dass Day sich in dem Interview irgendwie unglücklich ausgedrückt hat mit dem Eis, oder die Übersetzung schwierig zu verstehen ist.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

25.11.2021 um 04:31
Immerhin mal wieder News zum Thema.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/pentagon-gr%C3%BCndet-neue-ufo-arbeitsgruppe/ar-AAR5Mo7?ocid=Huawei&appid=hwbrowser&ctype=news


Pentagon gründet Neue UFO Arbeitsgruppe.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

25.11.2021 um 10:05
@Kephalopyr
Ich weiß echt nicht, was du mit dem Eis hast. Meinst du diesen Teil? Dann zitiere doch bitte das, worüber du redest.
Mick West
you reported directly to the captain Captain Smith, I think his name was

KD
Kevin Day
5:06
Captain smith, correct, Who has strangely never came out one way or the other on this? I think it could be. I think he has a job with the UN and probably concerned about that, to some extent or I'm not sure what his mindset is. But even at the time he had problems accepting this, I asked him, I said, Mick I asked him "Hey sir, what do you think these things were?" You know what he told me? He said it was spontaneously forming ice from space. And I actually laughed at him. Sorry, sorry sir, I kind of caught myself here. It, it was ridiculous to me that explanation to

Mick West
5:48
Did he actually say, like from space?

KD
Kevin Day
5:53
That's what he said, well, because we had our Ballistic Missile Defense space tracking these thing, coming from space
Quelle: https://otter.ai/u/0OtR6GhjauIHKJIcAZbs5Qri1vc


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

25.11.2021 um 10:14
@Kephalopyr
…Bearbeitungszeit abgelaufen.
Danach kommt Smith nur noch einmal vor. Er ordnet an, dass der Chefpilot mal eines der Objekte abfängt. Daraus resultierte der Fravor-Einsatz:
KD
Kevin Day
20:54
Well, we didn't have the airwing available to us, until the very last part of this encounter. And as soon as I, as soon as I, as soon as I had aircraft that I can use, I talked to commander Smith, I said, Hey, sir, you know, been tracking the things for several days, and no one in the strike group has any idea what these are. And I, we're getting ready to do a big air defense exercise, we're going to launch a bunch of aircraft off the beach, and we're going to launch our guys, a mock air battle in that same piece of sky. So now I'm concerned about safety of flight. Because I've got these unknown objects, right in our playground area. And I strongly recommend we go intercept one and see what they are. So if there's not some sort of an error, error mishap, because if there is, you can ask both you and me we were so damaged, curious. And he looks at me, he goes, you're right. So your chief intercept one.
Quelle: ebd.

Es gibt deutlich interessantere Punkte als das, was hier mit Smith abläuft


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

26.11.2021 um 00:35
Zitat von NemonNemon schrieb:Es gibt deutlich interessantere Punkte als das, was hier mit Smith abläuft
Also wollte er Day einfach nur für blöd verkaufen, als dieser ihn fragte, ob er weiß was das für Objekte gewesen sein könnten und Smith meinte daraufhin zu ihm, dass es einfach nur irgendein sich bildendes Eis aus dem Orbit war? Wie eine optische Täuschung?
Zitat von NemonNemon schrieb:Es gibt deutlich interessantere Punkte als das, was hier mit Smith abläuft
Das heißt nicht, dass dieser Punkt am Ende nicht doch etwas verbirgt, das man zur Aufklärung des Falls benötigt! :hug:
Ich weiß...das lässt sich vielleicht wohl kaum aufklären, trotzdem.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

13.12.2021 um 23:30
Der NASA Artikel ist sehr interessant:


Ausserirdische könnten Erde besucht haben

Dieses Dokument wurde innert kürzester Zeit wieder weggenommen und aktualisiert [als Fehler, etc], es ist recht eigenartig was man davon denken soll, aber wie oben gesagt, es passt dazu das es die Verschwörungstheorien eher noch schürrt als das es Sie löst. Aber definitiv interessant diese Aussagen.
Aus den Mails gehen auch innerhalb der NASA intern kommunizierte Standpunkte über die Vorstellung von Besuchen Außerirdischer auf der Erde hervor, die so bislang noch nicht öffentlich gemacht wurden und zunächst auch nicht komm
Quelle: https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/nasa-ausserirdische-koennten-erde-besucht-haben20211213


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

13.12.2021 um 23:56
Mal ne größere Ansicht:
5098-nasa-alien-lifeOriginal anzeigen (0,2 MB)

Inwiefern weggenommen? Willst du damit sagen die Nasa hat es veröffentlicht und wieder herausgenommen? Wieso sollten sie sowas tun, wenn das Einsehbare nicht mal spektakulär ist? Was zensiert man dann auf der rechten Seite? Ich glaube nicht, dass das von der Nasa selbst kam. Das Bild sieht für mich einfach nicht seriös aus, als würde sowas von der Nasa stammen.

Auch die Aussage seitens dieser Meldung, dass über intern kommunizierte Standpunkte in irgendwelchen versendeten Mails, ist schwer glaubhaft wenn man dafür keinerlei Nachweise hat. Woher hat diese Seite die Informationen und wer hat das Bild da zensiert und warum?
Wieso sollte die Nasa sowas auch veröffentlichen, wäre da etwas so "geheimes" zu erlesen?

Das ist alles sehr seltsam, aber sicher nicht die Annahme dass Außerirdische vor uns die Erde besucht haben könnten. Wobei hier von der Vorstellung dazu die Rede ist. Die Vorstellung wirkt nicht authentischer nur weil sie von der Nasa wäre, weil es trotzdem erstmal ne Vorstellung bleibt. Nachweise dafür wären mal was eindeutiges, oder irgendwas, das auch nur annähernd darauf hinweisen könnte. Aber ne reine Vorstellung bleibt halt leider auch nur das was es erstmal ist, bis man etwas nachweist. :)


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

14.12.2021 um 07:13
Die Leute die bei der Nasa ein höheres Amt belegen sind doch auch mehr Politiker als Wissenschaftler. Müssen sie wahrscheinlich auch sein. Was man von den Aussagen von US-Politikern halten kann hat die letzte Amtszeit vom Potus ja gezeigt. Sind so einige Spinner dabei, die an die dämlichsten VTs glauben! Ich würde so nem Bericht nicht so viel Beachtung schenken.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

14.12.2021 um 12:37
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Dieses Dokument wurde innert kürzester Zeit wieder weggenommen und aktualisiert [als Fehler, etc]
Wie kommst du darauf?
Ich sehe lediglich bei Grewi-Müller, der nicht mal "Korrektur" richtig schreibt, ein Hinweis auf irreführende Infos zu Fehlermeldungen seinerseits.
KORRETUR, 13.12.2021, 18:05: In der ursprünglichen Version dieser Meldung hiße es, dass die NASA-Seite zu UFOs und Aliens derzeit nur eine 404-Fehlermeldung erzeuge und sie auch nicht über die Suchmaske zu finden sei. Diese Information ist nicht mehr aktuell bzw. korrekt, weswegen entsprechender Zusatz entfernt wurde.
Quelle: s. o.

Und was ist ansonsten Besonders in dem Vorgang? Die NASA positioniert sich mit Bezug auf den UAP-Report als Kompetenzstelle für die Suche nach extraterrestrischem Leben. Vielleicht habe ich was übersehen, aber ich sehe hier nichts, das ein Ausrufezeichen rechtfertigen würde.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:es passt dazu das es die Verschwörungstheorien eher noch schürrt als das es Sie löst.
Wie gesagt: Wenn ich das richtig sehe, ist das mit dem Verbindungsfehler allein auf Müller selbst zurückzuführen, jedenfalls irrelevant. Aber deine Aussage trifft auf ihn natürlich zu, das ist sein Metier ;)

Generell ist das, was bei VTlern VTs triggert, nicht wirklich ein Maßstab, wenn man einen Bezugsrahmen setzt, der rationales Denken voraussetzt. Mit anderen Worten: So oder so ist alles verdächtig. Aber nur, wenn es einem in den Kram passt.
Sieht ein US-Militär ein UFO, ist es die ehrbarste, kompetenteste Person mit unbestechlichem Urteilsvermögen, die überhaupt nur etwas sichten kann. Argumentiert sie gegen UFOs, ist es eine Vertuschungs-Aktion. Und die NASA zeigt uns ja eh nur Fakes. :palm:


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

14.12.2021 um 13:03
Zitat von leakimleakim schrieb:Ich würde so nem Bericht nicht so viel Beachtung schenken.
Es sieht eigentlich noch nicht mal aus wie ein Bericht. Von der Nasa kann er auch nicht sein, da sich die Nasa doch selbst kaum erwähnen würde: "One of NASA's key goals..."


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

14.12.2021 um 13:07
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Von der Nasa kann er auch nicht sein, da sich die Nasa doch selbst kaum erwähnen würde: "One of NASA's key goals..."
Ja doch. Und es geht weiter mit "we...".


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

14.12.2021 um 13:09
Zitat von NemonNemon schrieb:Ja doch. Und es geht weiter mit "we...".
Stimmt...aber das liest sich doch trotzdem irgendwie komisch und von der Nasa selbst findet man dazu rein gar nichts im Internet. Wieso sollten sie derartiges veröffentlichen und dann wieder herausnehmen? Auf mich wirkt dieses Bild einfach als wäre es nicht von ihnen selbst, oder meinst du doch?


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

14.12.2021 um 13:11
@Kephalopyr
Wieso? Was denn wieder herausnehmen?
Meinst du die Schwärzung der Passage mit dem extraterrestrischen Leben, das mal hier gewesen sein könnte?
Ganz normale redaktionelle Bearbeitung würde ich mal meinen. Aber ich habe mir jetzt auch nicht alles im Detail angesehen, da, wie gesagt, eh keine Offenbarung in diesem Vorgang lauert.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

14.12.2021 um 14:58
Zitat von NemonNemon schrieb:Meinst du die Schwärzung der Passage mit dem extraterrestrischen Leben, das mal hier gewesen sein könnte?
Ganz normale redaktionelle Bearbeitung würde ich mal meinen. Aber ich habe mir jetzt auch nicht alles im Detail angesehen, da, wie gesagt, eh keine Offenbarung in diesem Vorgang lauert.
Ja, wieso sollte man sowas schwärzen wollen?
Was soll schon dahinter stehen? Dass es mal hier gewesen sein KÖNNTE? :D
Ich verstehe nicht was man davon hätte es der Menschheit vorzuenthalten. Es würde ja nicht unbedingt etwas ändern, da wir bis Heute auf kein außerirdisches Leben gestoßen sind.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

14.12.2021 um 19:53
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ja, wieso sollte man sowas schwärzen wollen?
Weil irgendwer, der es redigiert hat, der Meinung war, dass die Nasa mit so einem Satz nicht besonders gut dasteht, würde ich meinen.
Also ein ganz normaler Vorgang.
Da sind einem Autor ein bisschen die Gäule durchgegangen.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

14.12.2021 um 20:09
@Kephalopyr
Genau, es geht mir nur um die kleine Aussage im Bereicht der geschwärtzt wurde.
Interessanterweise findet sich eine redaktionelle Schwärzung durch die FOIA-Beamten in einer ersten freigegebenen Version dieser Mail. Wie die folgende Abbildung dieser ersten Version und der darin beinhalteten „B5-Zensur“ zeigt, handelt es sich um einen in einer späteren Version unzensiert veröffentlichten Satz – der vielleicht spannendste Satz dieser Folie: Es geht darin um den Zusatz, laut dem die NASA selbst sich offen „gegenüber der Möglichkeit, dass solches Leben existiert und die Erde besucht haben könnte“ zeigt.
Quelle: https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/nasa-ausserirdische-koennten-erde-besucht-haben20211213

Egal ob er bedeutungslos ist für einige und für einige voll gültig. Ich selbst finde es Interessant das sowas geschwärtzt wird oder eben nicht. Was der Hintergrund ist weiss keiner. Interessant das Sie das schreiben, wie "Möglichkeit, dass solches Leben existiert und die Erde besucht haben könnte". Genau so wie ich es schon ein paar mal hier geschrieben habe. Das es für eine fortschrittliche Spezies, oder auch für Mikroben, möglich ist das Sie die Erde besucht haben könnte. Andersrum, es ist nicht unmöglich das dies möglich ist. ;)


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

15.12.2021 um 00:25
Zitat von NemonNemon schrieb:Weil irgendwer, der es redigiert hat, der Meinung war, dass die Nasa mit so einem Satz nicht besonders gut dasteht, würde ich meinen.
Also ein ganz normaler Vorgang.
Da sind einem Autor ein bisschen die Gäule durchgegangen.
Das kann gut möglich sein.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:laut dem die NASA selbst sich offen „gegenüber der Möglichkeit, dass solches Leben existiert und die Erde besucht haben könnte“ zeigt.
aber damit kann man doch leider nicht viel anfangen. Wenn man erlesen könnte durch was sie auf solch einen Gedanken kommen, was sie dazu gebracht hat. DAS wäre mal interessant, aber das steht da leider nicht.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Das es für eine fortschrittliche Spezies, oder auch für Mikroben, möglich ist das Sie die Erde besucht haben könnte. Andersrum, es ist nicht unmöglich das dies möglich ist.
Fortgeschrittenes Leben wäre schon spektakulärer als ein paar reisende Mikroben. :)


Anzeige

melden