Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Zeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

21.07.2021 um 19:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach was kommt denn da?
Bin ich Alien?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doch konstanten sind konstanten
Konstanten ohne Bedeutung, nur die Menschen stellen sie zufrieden
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vea sei denn du hast Fakten.
Hast du Fakten, dass du wirklich intelligent bist?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ah ja, das ist dann deine Erfahrung?
Ja, die Kommunikation hier im Forum fällt mir zunehmend schwer

Anzeige
2x zitiertmelden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

21.07.2021 um 21:13
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Bin ich Alien?
Na du behauptest einfach
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Konstanten ohne Bedeutung, nur die Menschen stellen sie zufrieden
Das ist bullshit. Hast du mehr?
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Hast du Fakten, dass du wirklich intelligent bist?
Japp.. Aber wie definierst du es denn?
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Ja, die Kommunikation hier im Forum fällt mir zunehmend schwer
Vielleicht mal weniger dumme Aussagen raushauen die vergeblich tiefsinnig wirken sollen

Also was stimmt an den konstanten nicht?


1x zitiertmelden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

21.07.2021 um 21:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also was stimmt an den konstanten nicht?
Die Konstanten sind konstant, was immer wieder gezeigt wurde.
Sie tragen zum Verständnis des Ameisenhaufens sehr gut bei.


1x zitiertmelden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

21.07.2021 um 21:22
Okay... Also nur bullshit


melden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

21.07.2021 um 21:33
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Nur erklärt es nicht, wie die Welt wirklich funktioniert.
Doch machen sie sogar sehr gut, in der Teilchenphysik fehlt aktuell nur noch ein einziges, das Gravitron. Damit lässt sich sehr gut unsere Welt und unser Universum beschreiben.
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Menschen haben keine, zumindest nicht das was die Aliens damit bezeichnen, Intelligenz
Ach sitzen die Aliens bei dir zuhause am Tisch oder hast du die in einer WhatsApp-Gruppe drin?
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Gut, dann korrigiere ich es in: Wesen hoher Intelligenz können mit Wesen ohne nennenswerte Intelligenz nicht vernünftig kommunizieren, was sich dann z.B. in seltsamen Steinhaufen manifestiert.
Merkst du eigentlich selbst welchen Unsinn du schreibst?
Da kommen also Aliens zu uns und versuchen in Steinhaufen zu kommunizieren, klar auf so exotische Dinge wie das Frequenzband scannen und über Funkt Kontakt aufnehmen kommt niemand. Da sind kleine Steinhaufen im Wald viel logischer. Würde ich als Volk welches überlichtschnelle Raumreisen gemeistert hat glatt auch so machen, irgendwo hin fliegen und dann kleine Steinhaufen hinstellen. Da haben uns die Aliens in Laufskálavarða auf Island ja eine ganze Bibliothek hinterlassen!

157123477.4g1ozKR5.DSC 3661copyOriginal anzeigen (0,6 MB)
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Konstanten ohne Bedeutung, nur die Menschen stellen sie zufrieden
Es gibt zwei Orte wo vermutlich, man weiß es nicht genau, viele Konstanten ihre Bedeutung verlieren, a) am Ereignishorizont eines Schwarzen Loches, und b) im Schwarzen Loch selber. Ansonsten gelten die immer und überall in unserem Universum, sind meßbar und können von jeder hochentwickelten Zivilisation in Zahlen gefasst werden, die sich sehr wohl vergleichen lassen.


1x zitiertmelden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

21.07.2021 um 21:42
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Damit lässt sich sehr gut unsere Welt und unser Universum beschreiben.
Ja, dem widerspreche ich auch gar nicht, dass sich unsere (für uns wahrnehmbare) Welt damit sehr gut beschreiben lässt. Dennoch beruhen unsere mathematisch-physikalischen Methoden letztendlich auf unseren biologischen Sinnen und unserem Gehirn, unserer Wahrnehmung der Welt eben. Eine andere Wahrnehmung könnte aber in einer anderen Beschreibung resultieren.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Da kommen also Aliens zu uns und versuchen in Steinhaufen zu kommunizieren, klar
Ich habe nie behauptet, dass merylsroses Steinhaufen deren Werk sind, sondern im Gegenteil eine menschliche Ursache angeführt.

Nur wenn du meinst, dass Aliens brav unsere Frequenzbänder nutzen würden, um mit uns zu kommunizieren dann teile ich das nicht.
Von extrem überlegenen Wesen erwarte ich aber sehr wohl wie auch immmer geartete bizarre Kommunikationswege.


melden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

22.07.2021 um 00:59
ist denn übrhaupt klar ob man ihnen Trauen kann? Siepflanzen ja Stimmen in den Kopf, die Freunde und Familienmitglieder imitieren und nachahmen, so dass man glaubt, es wären sie nur ist niemand weiter im Raum, nur dieses von vielen beschriebene gleißende Licht.
Wie auch immer, ich glaube ihnen denn sie representieren die Wahrheit von und über uns selbst sie stellen sich selbst in Frage und beweisen gleichzeitig ihre Existenz.
Sie sind ein Faksimile an alten Erinerungsfetzen, der Kosmos selbst hat sie verstoßen und in unsere Köpfe geschickt damit wir lernen können reumütig und auf Gott achtend zu leben.


1x zitiertmelden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

22.07.2021 um 01:48
Zitat von rainloverainlove schrieb:Siepflanzen ja Stimmen in den Kopf, die Freunde und Familienmitglieder imitieren und nachahmen, so dass man glaubt, es wären sie nur ist niemand weiter im Raum, nur dieses von vielen beschriebene gleißende Licht.
Akustische Halluzinationen sind von Aliens verursacht ? Sind nicht etwa Teil eines Krankheitsbildes bei zT Schizophrenie oä ?
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wie auch immer, ich glaube ihnen denn sie representieren die Wahrheit von und über uns selbst sie stellen sich selbst in Frage und beweisen gleichzeitig ihre Existenz.
Durch was beweisen sie nochmal ihre Existenz ? Durch die Stimmen, die sie in Köpfe pflanzen ?
Zitat von rainloverainlove schrieb:der Kosmos selbst hat sie verstoßen und in unsere Köpfe geschickt damit wir lernen können reumütig und auf Gott achtend zu leben.
Wir reden aber schon noch von Aliens ? Wie kann der "Kosmos" etwas verstoßen und in die Köpfe der Menschen "schicken" ?

Du verquirlst hier gerade alles was geht und das auch noch als Tatsachenbehauptung.


melden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

31.08.2021 um 23:38
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb am 21.07.2021:Die Konstanten sind konstant, was immer wieder gezeigt wurde.
Sie tragen zum Verständnis des Ameisenhaufens sehr gut bei.
Gibs auf. Die zwei verstehen dass zu Recht nicht.
Diese Alien Sache ist in sich verzwickt, genauso wie mein Satz oben.

Davon ausgehend dass potentielle Aliens uns +/- 500 Jahre voraus oder hinter uns sind von der Entwicklung her, haben Thorsteen und
Fedaykin weitestgehend Recht.

Davon ausgehend dass sie uns 5000 Jahre oder noch mehr voraus sind, hast du wahrscheinlich Recht.
Der Mann mit der Keule konnte vor 5000 Jahre "Naturkonstante" noch nicht mal sagen, geschweige den erklären, geschweige den in Frage stellen.
Und selbst bei 1000 Jahren...

Da allerdings 1000 oder 5000 Jahren im Universum "NICHTS ist" können es auch was weiss ich wieviele Jahre sein. Tendenziell ist eine höhere Zahl wahrscheinlicher als eine niedrige.

Nun kommen wir aber an den Punkt, wo wir nichts, aber auch rein gar nichts erklären können, wenn wir von einem so hohen Entwicklungs Cap ausgehen, welches, wie oben ausgeführt weitaus "realistischer" ist als zB 500 Jahre.
Da kannste auch in die Kirche gehen und Gott anbeten oder irgendwas anderes, kommt aufs gleiche Ergebnis. So wie immer, dort wo Wissenschaft aufhört fängt Glaube an.


melden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

02.09.2021 um 19:07
@Smurf5
Und wenn jetzt eine Spezies wie die Dinosaurier 250 Millionen Jahre gelebt haben und von denen diese sich Zivilisationstechnisch 1 Million Jahre entwickelten, dann gute Nacht mit der Entwicklung gegenüber unserer mit sagen wir mal 6000 Jahren (5 Millionen Jahre bestehen).

Die grösse wirkt sich auf vieles, auch wenn es keine Bestätigung ist, ist es dennoch eine mögliche Variante und eine mögliche Wahrscheinlichkeit.

- Entwicklungsspielraum einer Spezies zur Entwicklung und Zivilisierung sowie Technische Jahre des Fortschritts
- Grösse der Galaxie
- Exoplaneten und Zwillingserden (Kohlenstoffbasiert, Habitale lage, Galaxie arm, usw).
- Zeitfenster
- Grösse des Universums
- usw.


Alle Angaben sind rein Hypothetisch von uns abgeleitet.
Dies muss nicht stimmen. Dennoch sehr interessant, wenn man dieses absolut gute Gedankenspiel macht und sich vorstellt wie die möglichkeiten von denen dann sein sollten. Auch auf unserer Erde hatten Spezies genug Zeit sich zu entwickeln. Auch wenn es so aussieht als wären dort keine Zivilisation entstanden.


Ansonsten wenn keiner an Aliens glaubt, auch den spiess umdrehen.
Wie weit werden wir kommen in 50 Jahren mit diesem jetzigen Fortschritt (sei es in, Gentechnik, Medzin, Werkstoffe, Weltraumforschung, Kometenabbau von z.B. Ressourcen etc., Quantenverschränkung, z.B. Roboter Ressourcen Abbau und Aufbau z.B. Mond/Mars/etc, KI zur Unterstützung, usw.)
- in 100 Jahren
- in 500 Jahren
- in 5000 Jahren
- in 15 000 Jahren
- in 35 000 Jahren
- in 120 000 Jahren

Solange hat sich auch ca. der moderne Mensch entwickelt bis jetzt.

Und denkt jetzt nochmals diese ca. 100 000 Jahre von jetzt in die Zukunft.

Glaube auch keiner kann hier überhaupt erahnen wo wir mit dem Fortschritt wären, wenn keine Katastrophe passiert. Ich behaupte zu sagen, wir sind nicht im 2021 gefangen mit der Technik. Die geht kontinuierlich weiter, mal Progressiver mal simple. Und keiner kann mir sagen, das wir nur das heutige Verständnis haben zum jahr 2021 oder hochgerechnet 2100.

Das es für uns ev. irgendwo eine Grenze geben kann von der jetzigen Hirnleistung, kann sein (ausgenommen wir können Gentechnisch uns nicht Pimpen oder z.B. die KI bleibt auf 1% stehen).

Ich für mich, weiss, das es noch weiter geht als das was wir heute Wissen. Alle anderen Träumen oder sind bei den Dinos steckengeblieben. ;) Mal milde ausgedrückt ! ;)


melden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

03.09.2021 um 16:56
Natürlich können Aliens, welche in der Nähe der Erde sind, versuchen mit uns per Funk in Kontakt zu treten und möglicherweise ist dies sogar schon gesehen, siehe Langzeitverzögerte Funksignale (Beitrag von Syndrom) . Aber wie viele Leute erreiche ich damit und wie viele davon klassifizieren dies als Störung und geben den ganzen keine Bedeutung? Auch sollte man derartige Botschaften regelmäßig wiederholen, denn wer sagt, daß zu einem gegebenen Zeitpunkt jemand auch meine Botschaft empfängt?

Eine Botschaft in Form einer Markierung auf der Erde hat den Vorteil, daß man nur einmal aktiv werden muß und daß das geschaffene Werk von vielen Leuten betrachtet werden kann, die sich darüber Gedanken machen können.

Guter Tipp: vergleicht mal die Zahl der Leute, die nachweislich die ABGEKÜNDIGTE Sendung des Lämgstwellensenders SAQ ( https://www.google.com/maps/d/u/0/embed?mid=18nSI0tfCQsxGJo9x7YA7tqBSHYopmGpU&ll=56.965979208036586%2C12.182933698892793&z=6 ) empfangen haben, mit der Zahl von Leuten, die einen Kornkreis bewundern können. In letzteren Fall dürften es viele sein und was auch von Bedeutung ist, aus allen sozialen Schichten!


1x zitiertmelden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

03.09.2021 um 17:20
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:. Aber wie viele Leute erreiche ich damit und wie viele davon klassifizieren dies als Störung und geben den ganzen keine Bedeutung? Auch sollte man derartige Botschaften regelmäßig wiederholen, denn wer sagt, daß zu einem gegebenen Zeitpunkt jemand auch meine Botschaft empfängt
Beschäftige dich doch mal mit der astronomie radiotelekopen

Und deshalb ist ein funksignal allem anderes vorzuziehen


1x zitiertmelden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

03.09.2021 um 20:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Beschäftige dich doch mal mit der astronomie radiotelekopen

Und deshalb ist ein funksignal allem anderes vorzuziehen
Wieviele Personen erreicht man mit Funksignalen? Eine? War zumindest beim WOW-Signal so.
Entspricht etwa der Effektivität von Brieftauben.
Da sind Steinhaufen vorzuziehen, hin und wieder geht jemand dran vorbei.


1x zitiertmelden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

03.09.2021 um 22:44
man sollte nicht so vorbelastet denken

funk und fluggeräte ... ich weiss ja nicht

wenn man die augen öffnet sieht man auf jeden fall besser


1x zitiertmelden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

03.09.2021 um 23:48
Zeichen setzen können nur Aliens, die in unseren Sonnensystem irgendwie physisch präsent sind. Solche, die das nicht sind, können nur Funksignale (oder Raumsonden, was aber stets länger dauert) schicken.


melden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

04.09.2021 um 10:45
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Wieviele Personen erreicht man mit Funksignalen? Eine? War zumindest beim WOW-Signal so.
Entspricht etwa der Effektivität von Brieftauben.
Da sind Steinhaufen vorzuziehen, hin und wieder geht jemand dran vorbei
Das wow Signal wR auch keine Nachricht.

Ähem du redest Unsinn. Überhaupt die fehlannahme das eine AI es darauf anlegt einfach möglichst viele Lebensformen zu erreichen.

Das macht keinen Sinn. Und dann hängt es ja auch noch vom frequenzband ab.

Also ist denn elektromagnetische Kommunikation auf der Erde erfolgreich? Definitiv.

Und das schöne ist sie klappt schon in Lichtjahren Entfernung.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:funk und fluggeräte ... ich weiss ja nicht

wenn man die augen öffnet sieht man auf jeden fall besser
:palm: Japp einige sehen viel, nur nichts zum thema.


1x zitiertmelden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

04.09.2021 um 11:21
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb am 21.07.2021:Wesen hoher Intelligenz können mit Wesen ohne nennenswerte Intelligenz nicht vernünftig kommunizieren, was sich dann z.B. in seltsamen Steinhaufen manifestiert.
Ich korrigier das mal: Wesen hoher Intelligenz können mit Wesen ohne nennenswerte Intelligenz nicht vernünftig kommunizieren, was sich dann z.B. in seltsamen Steinhaufen pseudoweisen Forenbeiträgen manifestiert, die von Wesen hoher Intelligenz dann leider nicht durchschaut werden können.


melden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

05.09.2021 um 20:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also ist denn elektromagnetische Kommunikation auf der Erde erfolgreich? Definitiv.

Und das schöne ist sie klappt schon in Lichtjahren Entfernung.
Dir ist schon bewusst, dass solche eventuellen Signale eine empfangstechnische Ausstattung benötigen, die nicht gerade
jeder zu Hause stehen hat?

@off-peak
Ja, meine Behauptung (die ich natürlich nicht beweisen kann) ist, dass ein extrem großer Intelligenz-Unterschied
ein (vielleicht nur scheinbar) eigenartiges Kommunikationsverhalten zur Folge hat.


1x zitiertmelden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

06.09.2021 um 10:26
@Verwunderter
Interessant wäre doch der Umkehr Aspekt.

Probieren wir mit einigen Intelligenten Lebewesen hier auf der Erde zu kommunizieren (ausser uns selbst)?
Und ausser vielleicht mit Hunden, Katzen, etc. wenn man diese als Intelligent anschaut.

Gebe mal ein Beispiel in der Wildnis:
Wollen oder tun wir mit Walen oder mit Delphinen eine 1:1 Kommunikation aufbauen? :)
(keine trainierten Delphine) ;-)

Denke, das auch mein Vergleichsversuch irgendwo hinkt mit ganz Intelligenten Lebewesen, die mit uns kommunizieren möchten.
Ausser das wären keine 3 Dimensionalen Lebensformen, dann würde das wohl für beide Seiten sehr schwierig, zumal meine Annahme.

Da würde ich aber zuerst näher und Kohlenstoffbasierter suchen für Kommunikationen, jetzt aus sicht des Menschen geschaut.
Beim Alien weiss ich nicht, was für blöde Gedanken der hat ;). Gibt vielleicht auch Menschen die mit Ameisen probieren zu sprechen.

Ist wohl trotzdem schwierig, die korrekte Vorstellung, zumindest gerade für mich. :)


1x zitiertmelden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

06.09.2021 um 13:16
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Dir ist schon bewusst, dass solche eventuellen Signale eine empfangstechnische Ausstattung benötigen, die nicht gerade
jeder zu Hause stehen hat
Das hängt vom Signal ab.

Was glaubst du wieviel radioadtronomie es weltweit gibt.

Senders du auf ner frequenz wie Radio, TV. Bekommen es noch mehr mit

Aber warum sollte ein ziv auch versuchen alle zu erreichen.


Anzeige

1x zitiertmelden